Two Worlds 2 [PS3 / XBox 360]

meine Xbox Royal ist angekommen und hab bissl gespielt.
Ersteindruck ist ziemlich gut. Die guten Wertungen kommen nicht von ungefähr :)

was aber trotzdem nervt sind die teilweise dämlichen Animationen. Bewegen sich die Menschen in Polen alle so komisch oder was? :v:

Nach nun 15 stunden spielzeit frage ich mich echt wie die ganzen seiten den game 90%+ geben konnten... es krankt an jeder ecke obwohl es nur kleine krankheiten sind und wenige grosse die aber dafür richtig reinhauen (Balancing, grosse Welt wo es aber doch ziemlich wenig zu entdecken und kaum belohnungen gibt... hoffentlich ändert es sich noch).
Dafür finde ich doch die englische syncro ne ganze ecke besser als die deutsche ("scheisse, let us play") mit seinen besser passenden stimmen (junge stimmen für alte Charaktere sind dämlich), keine namens änderungen und Akzente die in der deutschen völlig flöten gehen.

90% wertungen kann ich auch nicht nachvollziehen bisher, aber die 85% von der Gamepro triffts imo ganz gut.

Bogenschießen find ich bsw sehr schlecht gelungen, die dazugehörigen Skills sind umständlich und dass man kein invertiertes Zielen einstellen kann ist auch ein typischer Schlampigkeitsfehler.

meine Xbox Royal ist angekommen und hab bissl gespielt.
Ersteindruck ist ziemlich gut. Die guten Wertungen kommen nicht von ungefähr :)

was aber trotzdem nervt sind die teilweise dämlichen Animationen. Bewegen sich die Menschen in Polen alle so komisch oder was? :v:
Dito. Hab vorhin auch meine Royal unboxed und find die echt hübsch gestaltet. Hab eben grad die Tutorial Insel verlassen und finde es bisher sehr gut gemacht und auch sehr zugänglich strukturiert. Ersteindruck ist sehr gut, mal schauen wie es so weitergeht. Bisher bereue ich den Kauf kein Stück :-)

grosse Welt wo es aber doch ziemlich wenig zu entdecken und kaum belohnungen gibt

Das schmerzt mich am meisten an dem Game. Ich will Kisten durchsuchen und zwischen ner Mengen unnützem Zeug das ein oder andere brauchbare Ding finden. Das nimmt mir den Forscherdrang in dem Game.
Was ich am besten finde sind die Handwerkskünste des Charakters. Seis schmieden oder Alchemie, es gibt jede Menge Kombinationen.
Bisher wurden meine Erwartungen leider nicht erreicht, hoffe aber, das es mich mit anndauernder Spieldauer doch etwas mehr anspricht.

Naja, einige brauchbare Sachen gibt es schon zu finden in den Kisten-müsst halt mal die schwierigeren Schlösser knacken. ;)

90% und höher sind auch völlig überzogen-es ist imo ein niedriger 80iger Titel nicht mehr und nicht weniger!

Two Worlds II Xbox Version game-newz.de Test

Was soll ich dazu noch sagen. Ich habe eigentlich nicht viel erwartet, als ich Two Worlds 2 eingelegt habe. Aber nachdem ich mich nun einige Stunden damit beschäftigt habe, und merke, das ich gerade erst einmal an der Schale der Story kratze, kann ich gerade mal erahnen, wie unendlich riesig sich dieses epische Abenteuer noch ausweitet. Eigentlich war gänzlich jede Hoffnung verloren, gerade nach dem Armutszeugnis Gothic 4. Aber Zuxxez hat es geschafft, mir wieder ein Strahlen in die Augen zu zaubern, und lässt mich unendlich viel frischer RPG Luft einatmen. Dieses Spiel ist so gut geworden, das man davon eigentlich nie genug bekommen kann. Natürlich gibt es auch Kritikpunkte. Das Spiel ist irgendwo einfach zu umfangreich. Es will alles bieten, und das kostet einfach ab und an viele Nerven und sehr viel Zeit. Und gerade von der Zeit kann man hier nicht genug haben, was dann wohl der größte Kritikpunkt wäre. Dagegen gibt es wunderschön gestaltete Landstriche, eine Synchro die mir andauernd Gänsehaut verursacht und einfach ein Rollenspiel das mich zutiefst beeindruck hat. Two Worlds II, ich knie vor Dir nieder!

Pro:
-Perfekte Synchronisation
- Stimmige und schicke Grafik
- Lebendige, liebevolle Spielwelt
- Unendlich viel zu tun
- Gelungenes Skill-System

Contra
-Schon fast zu viel des Guten
- Etwas langwieriger Einstieg
- Menus etwas unübersichtlich
- Ab und an etwas emotionslos

unbenanntqbm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, einige brauchbare Sachen gibt es schon zu finden in den Kisten-müsst halt mal die schwierigeren Schlösser knacken. ;)

Mich stört, das man nur Kisten durchsuchen kann, die dafür vorgesehen sind. Und das sind nicht viele. Möchte es gerne wie in Oblivion oder Fallout haben. Einfach viel mehr Dinge, die man durchsuchen kann, auch wenn da mal nichts brauchbares drin ist. Würd mich mehr motivieren.

Bin gerade von der Tutorial Insel runter und in ner Art Wüste mit Geparden, Nashörnern etc. Kann es sein, das das Spiel arg schwer ist? Spiele auf Normal. Die Paviane und Geparde putz ich weg aber dann kommt dazwischen wieder eine Art Skorpion, der mich mit einem Schlag killt???
Ich bin doch noch am Anfang, da sollte sowas imo nicht passieren dürfen.

@Noah: Nicht wirklich! ;)

PS: Hab doch mal reingesehen und erstaunlicherweise gehe ich miit den meisten Kritikpunkten mit.
Der Hauptcharakter geht mir mit seiner Art tatsächlich auch gelegentlich auf den Sack.

@Saufi: Ach man kann schon einiges durchsuchen, nicht nur Kisten! ;) Das Balancing ist gelegentlich etwas eigenartig-mach erstmal nen Bogen drum. Ich will übrigens nicht harmlose Tiere meucheln sondern fieses Fantasy-Volk (die armen Paviane und friedlich grasenden Nashörner oder Strauße) -aber alle greifen einen gleich an wenn man zu nahe kommt. :(

Zuletzt bearbeitet:
dieser Test insbesondere lächerlich, wenn man ihn mit dem von Fallout: New Vegas und vor allem mit dem von Fable 3 vergleicht...

Failble 3 hat generell viel zu hohe wertungen bekommen von vielen Magazinen, da haben sich einige vom namen blenden lassen.
Bei Fallout sehe ich kein Problem, 85% hats verdient und bis jetzt finde ich es auch besser als TW2.

Was ich aber wirklich positiv finde bei TW2 ist die Grafik, das Spiel sieht recht hübsch aus (etwas über Failble Niveau) und läuft dazu meistens flüssig. Extrem viel Vegetation, hübsche Landschaften, das Meer ist auch sehr schön anzusehen. Das Tearing stört zwar und wenn man schnell reitet ruckelts oft, ist aber bisher verschmerzbar.

Ist wohl mit Abstand das technisch beste Fantasy RPG für Xbox. Und das gerade von den TW1 Machern.

Das schmerzt mich am meisten an dem Game. Ich will Kisten durchsuchen und zwischen ner Mengen unnützem Zeug das ein oder andere brauchbare Ding finden. Das nimmt mir den Forscherdrang in dem Game.
Was ich am besten finde sind die Handwerkskünste des Charakters. Seis schmieden oder Alchemie, es gibt jede Menge Kombinationen.
Bisher wurden meine Erwartungen leider nicht erreicht, hoffe aber, das es mich mit anndauernder Spieldauer doch etwas mehr anspricht.

Wenn ich nach diesen screenshots aus den offiziellen Forum gehe dan hab ich wenig bis gar keine hoffnung das da noch was kommt in sachen Hauptinsel.
Auf den ersten screen ist der ganze content auf der Hauptinsel gezeigt und im zweiten die grösse der Welt.

http://b.imagehost.org/0007/SCREEN_0001.jpg

http://www.insidetwoworlds.com/gallery/albums/6864-twoworldsii_map_original.jpg

Von ner grossen Welt ist da nicht mehr viel übrig... und man fühlt sich doch etwas hinters licht geführt.

Zurück
Top Bottom