Two Worlds 2 [PS3 / XBox 360]

Jo, der Umfang wird wohl dennoch ausreichend groß sein. Aber irgendwie fühlt man sich schon getäuscht. Da sieht man diese geile Karte und freut sich darauf die Welt ala Morrowind zu erkunden und dann sowas. Imo ne ziemlich miese Trickserei.

Jedenfalls hatte ich trotz der Schwächen noch vor mir das Spiel gebraucht zu holen, eben wegen dem Reiz eine riesige Welt frei erkunden zu dürfen. Der Reiz fehlt jetzt auch noch und ich werds wohl ganz bleiben lassen.

du scheinst dir vor dem Kauf eines Gams aber sehr viele und detaillierte Informationen über das Game zu holen... ;)

ich versuche immer möglichst unvoreingenommen und offen an ein Game heranzugehen...dadurch sind Fehlläufe aber leider nicht zu vermeiden...

Zuletzt bearbeitet:
du scheinst dir vor dem Kauf eines Gams aber sehr viele und detaillierte Informationen über das Game zu holen... ;)
Ich warte einfach ab wenn mir mit Spielen im Vorfeld unsicher bin und mich irgendwas skeptisch werden lässt. Man kann sich darauf verlassen, dass man ein, zwei Wochen nach Release durch User-Berichte am besten informiert wird. ;)

Daneben gegriffen hab ich aus Fanboy-tum aber auch schon. Z.b. hab ich mich an die wenigen guten Wertungen zum letzten AVP geklammert weil ich unbedingt wollte, dass AVP geil wird. Jeder fällt mal auf die Schnauze. :ugly:

Und TW2 ist ja immer noch ein gutes Spiel, das findet sogar 4p. Halt nur keine Referenz aber auch "gute" Spiele dürfen gespielt werden. Mir mißfällt es nur massiv, wenn der Publisher vor Release alles daran setzt die potentiellen Käufer zu blenden.

@Amuro: So und nicht anders!

@Bedlam: Geblendet wird nur der, der sich blenden lässt. Ich für meinen Teil fühle mich nicht geblendet, da ich auf eingekaufte Reviews und Publishergeschwätz nichts gebe-das habe ich weiter vorne schonmal klargemacht! Bei mir war einfach Interesse an dem Spiel und nun bilde ich mir meine eigene Meinung indem ich es spiele und diese ist durchaus kritisch! ;)

PS: 4players sagt von sich selbst, dass sie subjektiv testen. Und wenn man sich diverse Tests anschaut erkennt man auch deutlich die Inkosequenz in ihren Tests. Und da ist es irrelevant wie sie ein TW2 bewerten, die Meinung über 4players Testpraktiken habe ich mir schon vor einiger Zeit gebildet(ich gehe übrigens dieses Mal sogar mit den meisten Kritikpunkten mit).

Zuletzt bearbeitet:
und andere nicht, darum gilt: selber Spielen, dann Meinung bilden und vor allem von keinen Test beeinfließen lassen
Ich habe ja deshalb nicht selbst geurteilt sondern nur ein paar Meinungen, die ich gelesen habe, zusammengefasst und es auch so gekennzeichnet. ;)

Und genau wie bei Tests kann ich negativ angehauchten User-Berichten mehr Informationen entnehmen. Bei überschwänglichen Lobeshymnen nach wenigen Spielstunden ist oft die Freunde über das neue Spiel noch zu groß. Kenn ich von mir selbst.

Und wie ich schon sagte: Ich habe es zig Male erlebt... erst wird sich ausgeheult über den 4p-Test und nach ein paar Wochen ist die Ernüchterung auch bei den Spielern angekommen. Dann stellt sich letztlich immer wieder aufs neue raus, dass der 4p Test doch am dichtesten an der Wahrheit ist.

Zuletzt bearbeitet:
PS: 4players sagt von sich selbst, dass sie subjektiv testen. Und wenn man sich diverse Tests anschaut erkennt man auch deutlich die Inkosequenz in ihren Tests. Und da ist es irrelevant wie sie ein TW2 bewerten, die Meinung habe ich mir schon vor einiger Zeit gebildet(ich gehe übrigens dieses Mal sogar mit den meisten Kritikpunkten mit).

und selbst Luibl sagte in dem Forum, dass man ihre Wertung immer noch als "gut" bezeichnen kann (wie ja schon gesagt, bewerten die recht eigensinnig, da bekommen nur die Spiele, die dem Luibl auch wirklich gefallen hohe Wertungen, sein eigener GEschmack hat da ganz schöne Auswirkungen)

und selbst Luibl sagte in dem Forum, dass man ihre Wertung immer noch als "gut" bezeichnen kann (wie ja schon gesagt, bewerten die recht eigensinnig, da bekommen nur die Spiele, die dem Luibl auch wirklich gefallen hohe Wertungen, sein eigener GEschmack hat da ganz schöne Auswirkungen)
Ist richtig. Aber er bestreitet die Subjektivität wenigstens nie. Trotzem sind mir subjektive, informative tests am liebsten.

Ist richtig. Aber er bestreitet die Subjektivität wenigstens nie. Trotzem sind mir subjektive, informative tests am liebsten.

also wenn ich mir ein Bild von einen Spiel machen sollte, dann würde ich definitiv nicht nur auf ein Magazin schauen - das ist der größte Fehler den man machen kann :ugly:

bei Drakensang, Anno 1404 Venedig (vor allem das) oder Dawn of War 2 hätte ich z.B. nie 4players vertraut, die haben diese Spiele deutlich unterbewertet imho

Hätte mir das Spiel heute fast gekauft. Stand schon im MM davor. Als ich dann den Preis gesehen habe (70 EUR), dachte ich nur

tumblr_l0z7qaEQWv1qaf8ryo1_500.jpg

und hab mich wieder umgedreht.

Wie können die sich überhaupt trauen mit den Preisen anzubieten? Gibt es wirklich so viele dämliche Leute die da trotzdem zugreifen?

"kurz" ist das Spiel definitiv nicht (höchstens, wenn man nur die Hauptquest macht, aber selbst dann sollte man im zweistelligen Bereich kommen)

auf der Karte sieht man auch, welche Bereiche nicht genutzt werden, auch wenn man den MP Teil weglässt, so ist die Spielwelt imho noch groß genug (aber wie gesagt, ich bin auch noch nicht auf der Hauptinsel)

naja, bin trotzdem enttäuscht. kann es denn heutzutage kein rpg mehr geben, welches man nicht besser erst mit der goty edition spielt...

Herrlich was überall für Panik verbreitet wird. Nur weil man eine Karte hat auf der man nicht 1:1 alles betreten kann im Solo wird gleich geschriehen "Betrug,Verbrecher "usw.

Ich spiele schon seit 25 Stunden Two Worlds 2 mit Genuss, es macht mal wieder Spaß ein Rpg ohne Schlauchlevels zu spielen . Es gibt sooooo viele Quest zu erfüllen die teilweise sehr geil sind. Es ist sicher kein Meilenstein aber ein gutes Spiel. Für mich ,wie gesagt.

Der Rest der Insel dann per Add On :v:

Ich werd mir Two Worlds 2 natürlich trotzdem kaufen.

Zurück
Top Bottom