Two Worlds 2 [PS3 / XBox 360]

@Bedlam: Du hast deine vorgefertigte Meinung und fühlst dich jetzt bei jedem passenden Kommetar bestätigt. Schön für dich! :goodwork:

Ich spiels ja schon und bin auch eher kritisch eingestellt bezüglich TW2. Bei 4players ist leider die Qualität bezüglich eines halbwegs objektiven Tests in der Regel nicht gegeben.
Sie haben schon viel zu oft einfach Bockmist verzapft (Unwahrheiten von sich gegeben) und wirken dadurch leider wie Aufmerksamkeits-Huren. Ausnahmen bestätigen nur die Regel.
Auch wenn ich mit den Kontra-Punkten fast 100% übereinstimme beim TW2-Test gebe ich dennoch weiterhin nichts mehr auf deren Reviews. ;)

Bei 4players ist leider die Qualität bezüglich eines halbwegs objektiven Tests in der Regel nicht gegeben.
Im Gegenteil. Lieber hab ich so einen betont subjektiven Test als geheuchelte Objektivität der Werbeblättchen mit ihren Hurra-Tests (wie sie vor allem hier wieder vor Release von eher dubiosen Outlets gegeben wurden). Immerhin erfahre ich aus dem 4p Tests die negativen Punkte, ob sie für mich relevant sind kann ich immer noch selbst entscheiden. Bei den meissten anderen Magazinen sind Reviews oft nicht mehr als eine Aufzählung von Features.

Ob ich bei so einem Open-World RPG z.b. viel Wert auf ein ausgeklügeltes Kampfsystem lege ist meine Sache. Luibl tut es offenbar und es ist sein gutes Recht. Was viele nicht verstehen: Man muss nicht derselben Meinung sein aber kann anderen trotzdem ihre Meinung lassen. Viele glauben, dass nur IHRE Einschätzung die einzig richtige ist und dann kreuzen sie lustigerweise in den Testkommentaren von 4p auf und verlangen 5% mehr. Aber jeder hat andere Prioriäten und Vorlieben. Und deshalb habe ich auch nie ein Problem wenn 4p einen anderen Standpunkt vertritt als ich selbst. Jedenfalls ERFAHRE ich dort aus den Tests so ziemlich sämtliche Schwächen von Spielen. An Lobhudelei und Feature-Aufzählungen bin ich nicht interessiert. Und vor allem deshalb sind die Tests dort besser als bei den meissten anderen Outlets. Da könnt ihr bashen wir ihr wollt. :D

Es ist jedesmal dasselbe nach den Tests: 4p testet> Spieler heulen rum weil ihre neue Investition, die sie gerademal ein paar h gespielt haben, dort nur ein "gut" bekommt wo doch die anderen Tests alle "sehr gut" gegeben haben> nach einiger Zeit, nachdem der Neugeruch des Spiels die Spieler nicht mehr benebelt, stellt sich heraus, dass 4p mit ihrer Einschätzung doch am dichtesten dran waren.

Ich finde den trendigen 4p-Hate-Train übrigens sehr amüsant. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
4players.de ist lächerlich

die haben in ihrer Testphilosophie keinen Roten Faden.

Wenn ihnen ein Titel gefällt, dann konzentrieren sie sich nur auf die positiven Aspekte und lassen die negativen außen vor (Heavy Rain, Bioshock, Demon Soul's). Dort wird ein Titel auch nie mit Konkurrenten verglichen, die vielleicht gerade in irgendwelchen Kriterien besser sind.

Wenn sie aber ein Titel nicht anspricht, dann werden die positiven Aspekte mit zwei Zeilen abgespeist und man hebt jeden noch so winzig kleinen negativen Punkt hervor. (Mass Effect 2, Splinter Cell: Conviciton, Two Worlds 2)

Dort werden dann auch andere Titel hervorgeholt und man vergleicht den Titel, den man nicht mag, gerade in diesen Kriterien mit den anderen Titeln, in denen diese besser sind, als der, den ich nicht mag...

Zitat von einem 4players.de Kollegen bringt es auf den Punkt:

TW2 kann man in Summe mit Risen, Oblivion, Arcania und co. vergleichen...und gegen die schlägt es sich hervorragend...aber klar...da würde TW2 zu gut abschneiden. Deshalb nehmen wir einzelne Aspekte von TW2 und vergleichen diese immer mit unterschiedlichen Games, die gerade in dieser Disziplin besser sind....

dann kann TW 2 ja nur verlieren...weil es ja gegen alle positiven Kriterien von mehren Games kämpft...

würde man TW2 1:1 gegen die verschiedenen Rpgs antreten lassen, (also jeden Konkurrenten in allen Disziplinen) würde es wahrlich als Sieger hervorgehen...
Mit dieser Methode kann man jeden Titel schlecht machen...

Zuletzt bearbeitet:
3/4 der großen Hauptinsel sind anscheinend nicht betretbar. Lediglich ein paar Küstengebiete und der helle Fleck in der Mitte. Es wird immer besser! :v:

nah, 4players-Verteidiger sind amüsanter, das Andere ist immerhin gesunder Menschenverstand, 4players hingegen (vor allem das Forum) ist das neue giga.de :ugly:
Ja, es ist sehr gesund für Spieler kritische Tests zu beweinen und den Publishern ganz naiv die dreisten Lügen abzukaufen. Publisher sind ja dafür bekannt immer das beste für die Spieler zu wollen. :goodwork:

Und wie gesagt: Ich kann für mich selbst entscheiden welche Kritikpunkte mir etwas ausmachen und welche nicht. Aber immerhin erfahre ich bei 4p sämtliche Kritikpunkte, bei anderen Outlets nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
3/4 der großen Hauptinsel sind anscheinend nicht betretbar. Lediglich ein paar Küstengebiete und der helle Fleck in der Mitte. Es wird immer besser! :v:

Oh mein Gott. Habe gerade eine komplett aufgedeckte Map von der Hauptinsel im offiziellen Forum gesehen. Das ist ja echt schon frech. Hier mal eine Karte, die Reality Pump vor einiger Zeit mal veröffentlich hatte:

Angeblich ist nur Tir Geal, der kleine hellgrüne Fleck begehbar. Der Rest soll nur im MP zugänglich sein...

Oh mein Gott. Habe gerade eine komplett aufgedeckte Map von der Hauptinsel im offiziellen Forum gesehen. Das ist ja echt schon frech. Hier mal eine Karte, die Reality Pump vor einiger Zeit mal veröffentlich hatte:

Angeblich ist nur Tir Geal, der kleine hellgrüne Fleck begehbar. Der Rest soll nur im MP zugänglich sein...

Jopp, das hier ist die fertige SP-Karte der Hauptinsel:

SCREEN_0001.jpg

Ich finds großartig! :goodwork:

Ja, es ist sehr gesund für Spieler kritische Tests zu beweinen und den Publishern ganz naiv die dreisten Lügen abzukaufen. Publisher sind ja dafür bekannt immer das beste für die Spieler zu wollen. :goodwork:

Und wie gesagt: Ich kann für mich selbst entscheiden welche Kritikpunkte mir etwas ausmachen und welche nicht. Aber immerhin erfahre ich bei 4p sämtliche Kritikpunkte, bei anderen Outlets nicht. :D

eben nicht...je nachdem ob das Spiel dem Tester gefällt oder nicht, werden Kritikpunkte kleingeredet und unterschlagen/verschwiegen oder aber übertrieben dargestellt/breitgetreten und teilweise sogar erfunden...

Zuletzt bearbeitet:
eben nicht...je nachdem ob das Spiel dem Tester gefällt oder nicht, werden Kritikpunkte unterschlagen/verschwiegen oder aber übertrieben dargestellt/breitgetreten und teilweise sogar erfunden...
Ich will jetzt nicht so tun als seien die 4p-Tests perfekt aber ich erfahre bei deren Tests nunmal so gut wie immer mehr als bei anderen Outlets. Ich kann btw auch eine 82% für ein ME2 komplett nachvollziehen, auch wenn es mir persönlich offenbar mehr Spaß gemacht hat als dem Tester.

Meine Güte. Warum stand das in keinem Review, das ich bisher gelesen habe? Imo der Beweis, dass keine Sau von denen die Spiele durchspielt. Hauptsache die ersten sein, die ihr Gewäsch online stellen können...

Und wie gesagt: Ich kann für mich selbst entscheiden welche Kritikpunkte mir etwas ausmachen und welche nicht. Aber immerhin erfahre ich bei 4p sämtliche Kritikpunkte, bei anderen Outlets nicht :D

welche Kritikpunkte hast du denn z.B. bei Gamestar nicht erfahren?

70% ist für mich aber eine klare Unterbewertung (90% eine klare Überbewertung), eine Wertung im 8X Bereich passt imho perfekt zum Spiel

Jopp, das hier ist die fertige SP-Karte der Hauptinsel:

SCREEN_0001.jpg

Ich finds großartig! :goodwork:

mach ich mir später selbst ein Bild von (der Rest der Hauptinsel wird anscheinend für den MP Modus genutzt), aber allein die Startinsel ist für mich schon groß genug und dann gibt es noch weitere Inseln, die größer sind, ich glaube da wird mir die Hauptinsel nicht viel ausmachen (schlimm wäre es, wenn die Spielwelt durchgehend so aufgebaut wäre wie bei der Hauptinsel bzw wie in Arcania) :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Dito, dieser 4players Hate ist so derbe peinlich.

Die Seite heißt nicht umsonst 4players und nicht 4publishers :goodwork:

Im Gegenzug zu den ganzen Schmiermichmags wird bei 4players objektiv, ohne Hype und ohne Bestechung gewertet, es müsste viel mehr solcher objektiven Tests geben.

Dito, dieser 4players Hate ist so derbe peinlich.

Die Seite heißt nicht umsonst 4players und nicht 4publishers :goodwork:

Im Gegenzug zu den ganzen Schmiermichmags wird bei 4players objektiv, ohne Hype und ohne Bestechung gewertet, es müsste viel mehr solcher objektiven Tests geben.

aha...

die berufen sich aber immer darauf, dasss sie NUR subjektiv bewerten...

also keine systematischen Tests abliefern...sondern die "Seele" des Spiels betrachten...

selfowned kann man da nur sagen...

und was ist mit dem Rest?
gibts da nichts? auf der original Karte sind ja da viele Sachen eingezeichnet...

wobei der Umfang ja auch so unglaublich groß sein soll...
Es gibt wohl auf der großen Hauptinsel noch 2,3 Gebiete, die für den MP-Modus verwendet werden. Aber nicht die ganze Karte, abgeschlossene Gebiete wie das in der Mitte der Insel für den SP-Modus.

So siehts außerhalb der Gebiete aus:

qawvqfuf_jpg.htm
qawvqfuf_jpg
qawvqfuf.jpg

ynjpime4.jpg

imf6yjiq.jpg

hdkneecn.jpg

70% ist für mich aber eine klare Unterbewertung (90% eine klare Überbewertung), eine Wertung im 8X Bereich passt imho perfekt zum Spiel
Kann ich nicht beurteilen aber einige Kommentare in diversen Foren lassen darauf schließen, dass das Spiel mit weiterem Fortschritt immer weniger motiviert. Einige sprechen von einem Blender.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt bestimmt so 7std am PC gezockt und find es als alter Gothic 1 und 2 Veteran verdammt geil :) Schade ist nur das man in Gesprächen nicht viel möglichkeiten hat als "ja" oder "nein" zu sagen.

der Umfang soll ja dennoch nicht zu beanstanden sein...
Jo, der Umfang wird wohl dennoch ausreichend groß sein. Aber irgendwie fühlt man sich schon getäuscht. Da sieht man diese geile Karte und freut sich darauf die Welt ala Morrowind zu erkunden und dann sowas. Imo ne ziemlich miese Trickserei.

Jedenfalls hatte ich trotz der Schwächen noch vor mir das Spiel gebraucht zu holen, eben wegen dem Reiz eine riesige Welt frei erkunden zu dürfen. Der Reiz fehlt jetzt auch noch und ich werds wohl ganz bleiben lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom