Two Worlds 2 [PS3 / XBox 360]

teils, teils.

finde es zB gut, dass von ihm das neue metroid "light&soft" abgewatscht wird.
Die stupide Mass Effect 2 Wertung und die Begründung dieser bleibt unvergessen....

Das Einzige weswegen 4players eigentlich gut ist, ist dass sie fast nie zu gut bewerten. Oftmals zu schlecht, aber nie zu gut. Kann mich auf die Schnelle nur an MGS4 erinnern, wo ich die Bewertung übertrieben gut fand - aber das ist ne andere Geschichte.

Die stupide Mass Effect 2 Wertung und die Begründung dieser bleibt unvergessen....

spontan würde ich zustimmen. mir hat teil 2 überhaupt nicht gefallen. als shooter zu schema f, als rpg eine totale sparnummer.

aber das ist natürlich persönlicher geschmack.

ich lasse mich mittlerweile lieber von guten spielen flashen als von hype titeln enttäuschen...

Ich glaube du hast mich da falsch verstanden.
Das hab ich auch gesehen, aber man kann nur selten was auswählen, sonst reden der Charakter automatisch ohne was ausgewählt zuhaben, was ich garnicht gut finde (in einem Rpg)
Wie ich schon sagte das Dialogsystem ist überhaupt nicht so wie in Dragon Age oder Mass Effect, wo ich jede Runde Sätze auswählen kann.

ja geht mir genauso. Ich will so viel Einflussmöglichkeiten wie möglich.
Und nicht nur eine grobe Entscheidung hier und dort.
Da ich das Video aber nicht gesehen hab, kann ich zum Dialogsystem bei Two Worlds 2 jetzt nicht viel sagen.

Und zum Rest logischerweise auch nicht. Und ich vertaue da auch keinen Vorabtests, die dann irgendwelche schwachsinnigen Lobeshymnen auspacken. Wer das noch glaubt dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Und das die Programmierer 4players noch kein Exemplar geschickt haben , ist doch ein gutes Indiz dafür, dass sie ihr Produkt nicht für perfekt halten.
Aber ich lass mich gerne positiv überraschen....

spontan würde ich zustimmen. mir hat teil 2 überhaupt nicht gefallen. als shooter zu schema f, als rpg eine totale sparnummer.

aber das ist natürlich persönlicher geschmack.

ich lasse mich mittlerweile lieber von guten spielen flashen als von hype titeln enttäuschen...
Nach persönlichem Geschmack darf eine Spieleseite aber nicht primär bewerten. Der gute Jörg hat ME2 nur deswegen so schlecht bewertet, weil er nicht dass bekommen hat was er wollte, und nicht weil das Spiel so schlecht ist. Ganz zu schweigen davon dass das Review viele inhaltliche Fehler hatte (zB. hat er ja behauptet das Aufrüsten des Schiffs wäre sinnfrei - was es aber nicht ist). Und genau deswegen kann man das Review nicht ernst zu nehmen.

bin immer noch skeptisch, kann man eurogamer.de trauen? wieso gibts bisher nur deutsche reviews?

Na, weil es am 9.November 2010 nur im dt.-sprachigen Raum erscheint... Das ganze ist also keine Verschwörung sonder logisch zu erklären...

Im angloamerikanischen Raum und Resteuropa kommt es erst im Jänner-Begründung: Lokalisierung und die starke Konkurrenz von Fable 3 und Fallout New Vegas. Diese zwei Titel sind im englischsprachigen Raum ungleich populärere als bei uns...

Nach persönlichem Geschmack darf eine Spieleseite aber nicht primär bewerten. Der gute Jörg hat ME2 nur deswegen so schlecht bewertet, weil er nicht dass bekommen hat was er wollte, und nicht weil das Spiel so schlecht ist. Ganz zu schweigen davon dass das Review viele inhaltliche Fehler hatte (zB. hat er ja behauptet das Aufrüsten des Schiffs wäre sinnfrei - was es aber nicht ist). Und genau deswegen kann man das Review nicht ernst zu nehmen.

okay, fehler in reviews gehen natürlich garnicht.

aber generell schreibt er auch das, was auch ich empfand: ein shooterpart, welcher ganz nett ist aber schnell in schema f abdriftet und ein rpg part, welcher nicht wirklich mit richtigen rpgs mithalten kann.

Ich präsentiere euch wieder mal ne neue Ladung Bilder zu Two Worlds 2: Heute wieder mal 9 Bilder!

Alle in HD!

imagetwoworlds213282161.jpg

imagetwoworlds213282161.jpg

bigimage.jpg

pcgh02.jpg

66659038.jpg

pcgh23.jpg

879816.jpg

pcgh17.jpg

5286059.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Test: Diesmal aus Italien! von rpgitalia.net/

Da es ein Embargo gibt, läuft das ganze unter dem Namen Closed Beta Review, ist aber ein ganz normales Review!

Den gesamten, sehr ausführlichen Test mit vielen Screens aus der italienischen Fassung, findet ihr hier auf Englisch zu lesen:

http://www.rpgitalia.net/news/two-worlds-ii/two-worlds-2-a-closed-betas-review/

Hier das Fazit:

Two Worlds 2 ist der Überraschungshit dieses Herbstes. Mit dem Flop des ersten Two Worlds auf den Schultern, hat Realtity Pump anscheinend hart an den negativen Kritikpunkten des Vorgängers gearbeitet und ein eine ungemein lebendige Fantasy Welt geschaffen, welche den Spieler wahrlich gefangen nimmt. Detaillierte Grafik, unzählige Quests mit verschiedenen Lösungsmöglichkeiten, außerordentlich vielfältig anpassbare Items und das Magiesystem sind nur einige der vielen positiven Aspekte des Spiels. Wer auch immer den ersten Teil gemocht hat, oder zumindest versucht hat ihn zu mögen, der sollte ohne zu zögern zuschlagen. Wer auch schon seit Ewigkeiten auf The Elders Scrolls V wartet, der bekommt hier einen tollen Entschädigung alà Oblivion mit mehr Rollenpielaspekten in jeglicher Hinsicht. Und die unter euch, die wie ich die Gothic Serie verfolgt haben, werden überrascht sein hier einige Anspielungen und Ähnlichkeiten vorzufinden. Lange Rede, kurzer Sinn: Dieser Titel ist ein Must Have für alle Fans von Action Rpgs.

Wertung: 9.1/10

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nur totlachen über Leute wie euch. Wie seid ihr überhaupt Gamer geworden? Da muss Euch nur eine Sache nicht gefallen und schon heult ihr rum, was für arme Spieler ihr doch seid.

Bei The Witcher und DA2 wirds auch wieder negativ Punkte geben, wie auch bei den Vorgängern, und trotzdem waren es super Spiele.
Spiele wie Risen (PC) oder Oblivion werden hier zerrissen, obwohl es gute bis sehr gute Spiele sind.
Sucht Euch nen anderes Hobby, aber beim Fußballspielen würdet ihr beim ersten Schienbeintritt vermutlich auch direkt whinen...:lol:

Was soll ich noch dazu sagen?
Ich hab nur meine Meinung gesagt und was passiert gleich? Genau man wird gleich in Stücke gerissen. Ist auch kein Wunder warum ich selten in diesem Forum was schreibe.
Ich spiele schon sehr lange Videospiele, Baldur’s Gate, Neverwinter Nights, Kotor und so weiter und da hatte man immer eine Wahl ok.
Ich hab nur gesagt, das es mir sehr wichtig ist eine Antwortoption in einem Rpg zu haben und wenn du meine Meinung nicht akzeptierst und du dich lächerlich machst ist mir das auch egal.

da gabs ja auch schon welche

die haben irgendwas zu verbergen :v: ich vermute mal dass die richtigen Tests keine 90er Wertungen raushauen werden wie die bisherigen Reviews, sondern "nur" 70er/80er und das ist wohl nicht gut genug.

hört sich nach den GSTV Eindruck nicht so an, als ob es "nur" eine 7er Wertung von GS bekommen würde, dazu ist das Questdesign anscheinend zu gut

Was für ne Überraschung nachdem irgendwelche anderen zweitklassigen Seiten/Magazine bereits 90, 90, 91 ... vergeben haben. :ugly:

Das Spiel mag gut sein. Aber sobald das Spiel raus ist sehen wir Wertungen unter 90, da bin ich sicher. Und wer jetzt bisschen nachdenkt weiß auch warum.

Zuletzt bearbeitet:
@deckimbal: bitte in zukunft alle bilder in den spoiler packen. :)

Was für ne Überraschung nachdem irgendwelche anderen zweitklassigen Seiten/Magazine bereits 90, 90, 91 ... vergeben haben. :ugly:

Das Spiel mag gut sein. Aber sobald das Spiel raus ist sehen wir Wertungen unter 90, da bin ich sicher. Und wer jetzt bisschen nachdenkt weiß auch warum.

ist ja auch logisch: selbst Games wie Star Wars Kotor, GTA San Andreas oder Uncharted 2 haben Wertungen unter 90 kassiert...

PC Games Hardware

Note 1,40
Spiel des Monats

Fazit des Testers: "Two Worlds 2, ein Zeitfresser im positiven Sinne, füllt die Spielwelt so interessant und abwechslungsreich, dass man gerne vom Hauptweg abschweift. Hier stimmen Atmosphäre und Spielmechanik. So sichert sich Topwares sehr empfehlenswerter Titel zurecht den Platz auf dem Genre-Thron."

Alle Tests zählen nicht :o

Spiel ist scheisse...

was man hier wieder fürn Schrott lesen muss.
Jetzt isses kein 60-70 % Spiel geworden, wo dann alle Nerds wieder "Crap" hätten schreiben können, sondern ein gutes Spiel, aber jetzt werden die guten Noten so hingestellt, als hätten die alle keine Ahnung oder nicht die komplette Version oder sonstwas...

Obilivion ist scheisse, Two WOrlds ist scheisse, Mass Effect ist scheisse, Dragon Age sowieso, Risen ist ein Witz...lass uns von Baldurs Gate philosophieren...

Alle Tests zählen nicht :o

Spiel ist scheisse...

was man hier wieder fürn Schrott lesen muss.
Jetzt isses kein 60-70 % Spiel geworden, wo dann alle Nerds wieder "Crap" hätten schreiben können, sondern ein gutes Spiel, aber jetzt werden die guten Noten so hingestellt, als hätten die alle keine Ahnung oder nicht die komplette Version oder sonstwas...

Obilivion ist scheisse, Two WOrlds ist scheisse, Mass Effect ist scheisse, Dragon Age sowieso, Risen ist ein Witz...lass uns von Baldurs Gate philosophieren...

Wenn man bei den bekannten Praktiken in der Branche bei sowas nicht skeptisch bleibt, ist man einfach nur hochgradig naiv.

Das heißt in keinem Fall, dass das Spiel scheisse sein muss. Hab ich auch von anfang an gesagt. Nur dass man skeptisch bleiben soll wenn Testmuster selektiv vor allem an kleine Outlets verteilt werden und es Anzeichen dafür gibt, dass Wertungsgarantien für frühe Tests eingefordert wurden.

Und was ist eigentlich PC Games Hardware? Dasselbe wie PC Games oder machen die noch nen eigenen Test? Der PCGH-Test da sieht jedenfalls eher dürftig aus.

Und was für ein Spiel es geworden ist, würde ich eben anhand "dieser" Tests noch nicht beurteilen. Wäre durchaus möglich, dass nach Release viele Tests mit Wertungen in den 70ern oder 80ern rauskommen. Muss nicht, aber kann durchaus sein. Wie gesagt, das hier riecht nach kreativer Erstwertungsgestaltung des Publishers.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom