Two Worlds 2 [PS3 / XBox 360]

Und wieder ein Spiel weniger, als Rpg spieler hat mans nicht leicht.
Die deutsche Synchro ist zwar richtig gut gelungen, aber dafür ist das Dialogsystem sehr schlecht( für mich) der Charakter reden von alleine und das kann ich nicht ausstehen, ich will selber die Sätze/Dialogoption auswählen, damit mein Charakter das sagt was ich will, so wie in Dragon Age oder von mir aus Mass Effect. (Ist auf jeden fall für mich ein sehr großer Minuspunkt.)
Die Animationen sind auch nicht besonders gut gemacht. (ist aber für mich nicht so schlimm)
Ich denke ich werde mir das Spiel nicht kaufen, ich guck mir lieber ein paar Two Worlds 2 Lets Play´s an.
Was Rpgs angeht, da liegt meine Hoffnung nur bei The Witcher 2 und Dragon Age 2.

Kann mich nur totlachen über Leute wie euch. Wie seid ihr überhaupt Gamer geworden? Da muss Euch nur eine Sache nicht gefallen und schon heult ihr rum, was für arme Spieler ihr doch seid.

Bei The Witcher und DA2 wirds auch wieder negativ Punkte geben, wie auch bei den Vorgängern, und trotzdem waren es super Spiele.
Spiele wie Risen (PC) oder Oblivion werden hier zerrissen, obwohl es gute bis sehr gute Spiele sind.
Sucht Euch nen anderes Hobby, aber beim Fußballspielen würdet ihr beim ersten Schienbeintritt vermutlich auch direkt whinen...:lol:

Am Besten sollte noch ein Mikrofon beiliegen, damit man gleich selber antworten kann. Scheiß Videospielentwickler. :evil:

dann schau dir Star Wars: Knights of the old Republic, Oblivion, Fallout 3 und Dragon Age an...Laufanimationen bei all diesen Spielen ein Witz, auch schon zu der Zeit als sie erschienen sind...

und was sind diese Rpgs: nur die (am) besten (bewerteten) Rollenspiele aller Zeiten...

also mir sind andere Aspekte wichtiger:

• Charaktere
  • Quests mit vielen Lösungsmöglichkeiten
  • Story und Dialoge
  • kein Hack'n Slay, sondern Taktik im Kampf
  • Komplexität: Charakterentwicklung-Magie
  • stimmige Welt
und bei all dem scheint TW 2 (bis auf die Story) eine mehr als gute Figur zu machen...

wahre worte, ich weis das die lauf animation wirklich mies ist aber wie sich manche hier wegen etwas derart bellanglosem anstellen ist einfach lächerlich. es gibt spiele die ne viel schlimmere lauf animation haben, z.b. kratos bei GoW1, der war da rumgewackelt als hätte ihm grad jemand in seine göttlichen Kron Juwelen getreten, aber da hatte niemand so rumgezick. einige hier scheinen vergessen zu haben das man dem main character nicht wärend des ganzen spiels auf den arsch glotzen soll, sondern ihr sollt die welt retten oder was es grad nötig hat.

:)

dann schau dir Star Wars: Knights of the old Republic, Oblivion, Fallout 3 und Dragon Age an...Laufanimationen bei all diesen Spielen ein Witz, auch schon zu der Zeit als sie erschienen sind...

und was sind diese Rpgs: nur die (am) besten (bewerteten) Rollenspiele aller Zeiten...

also mir sind andere Aspekte wichtiger:

• Charaktere
  • Quests mit vielen Lösungsmöglichkeiten
  • Story und Dialoge
  • kein Hack'n Slay, sondern Taktik im Kampf
  • Komplexität: Charakterentwicklung-Magie
  • stimmige Welt
und bei all dem scheint TW 2 (bis auf die Story) eine mehr als gute Figur zu machen...

Dann fallen Kotor, Oblivion und Fallout3 ja schonmal raus, wenn du komplexität und taktische Kämpfe willst.

Dann fallen Kotor, Oblivion und Fallout3 ja schonmal raus, wenn du komplexität und taktische Kämpfe willst.

zu Oblivion ja...da haben mich die Kämpfe gelangweilt...bei höherem Schwierigkeitsgrad waren die Kämpfe leider nicht anspruchsvoller, sie haben einfach nur länger gedauert...

zu Fallout: teils, teils: gab ja auch das taktische System

zu Kotor: das Kampfsystem an sich war sehr taktisch und ich fand es das beste Kampfsystem bei Rollenspielen aller Zeiten. Leider war das Spiel und alle drei Schwierigkeitsgrade tendenziell zu leicht, wenn man seinen Charakter auf Kämpfe ausgerichtet hat...

PS: außerdem kann mich ein Game auch mit eher langweiligen Kämpfen fesseln, wenn der Rest (Story, Charaktere, Quests, Inszenierung) stimmt...das war aber bei Oblivion leider nicht der Fall

zu Oblivion ja...da haben mich die Kämpfe gelangweilt...bei höherem Schwierigekitsgrad waren die Kämpfe leider nicht anspruchsvoller, sie haben einfach nur länger gedauert...

zu Kotor: das Kampfsystem an sich war sehr taktisch und ich fand es das beste Kampfsystem bei Rollenspielen aller Zeiten. Leider war das Spiel und alle drei Schwierigkeitsgrade tendenziell zu leicht, wenn man seinen Charakter auf Kämpfe ausgerichtet hat...

Zu Kotor, das war billo echtzeit mir pause und taktik war da auch null, es gab ja nicht mal einen stehenbleiben knopf, also sind alle affen immer tumb richtung gegner gerrant.
Dafür hasse ich Bioware, die haben immer miese Kampfsysteme.

Das mit Abstand beste Kampfsystem diese Gen hat das relativ unbekannte Spiel "Mount&Blade".

Null Taktik?

aha...ich konnte allen meinen Partymitgliedern unterschiedliche Befehle geben...ich konnte sie im Inventar mit unterschiedlichen Waffen und Ausrüstungsgegenständen ausrüsten. Im Kampf konnte ich dann sehr viele unterschiedliche Angriffsbefehle geben, ich konnte Machtbefehle geben, ich konnte Ausrüstungsgegenstände verwenden-aktive wie Granaten oder passive wie Schilde oder Medikamente...

ich konnte jedem Partymitglieder unterschiedliche Gegner zuweisen etc...

und die Kämpfe konnte ich jederzeit pausieren...

zudem habe ich meine Partymitglieder immer aufeinander abgestimmt: ein Mitglied, das gut gegen Roboter kämpfen kann, dann einen der gut in der Macht war und mich selbst fürs Grobe...

leider waren die Nicht Jedi zu schwach...so hat man meist nur Jedi mitgenommen

aber wie gesagt, leider war das Game zu leicht...

Zuletzt bearbeitet:
Das is ja auch ganz ordentlich, aber was nützt dir das, wenn du deine Leute nicht mal zum stehenbleiben bringen kannst?
Keine Fallen, keine Formation, kein Ausnutzen des Geländes.

Darum ist für mich das KS für den Arsch, an vieles Gedacht, aber dann das wichtigste vergessen.

Außerdem war es mir zu viel zugucken, zu indirekt, sowas mag ich nicht Das hat mich schon damals bei Baldurs Gate und Co angenervt. Dieses Gewürfel hab ich nie gemocht, dann lieber gleich rundenbasiert, ist eh taktischer.

Das is ja auch ganz ordentlich, aber was nützt dir das, wenn du deine Leute nicht mal zum stehenbleiben bringen kannst?
Keine Fallen, keine Formation, kein Ausnutzen des Geländes.

Darum ist für mich das KS für den Arsch, an vieles Gedacht, aber dann das wichtigste vergessen.

Natürlich gibt es noch komplexere Kampfsysteme, aber erstens sind die bei Rpgs doch extrem selten (kenne nur Drakensang), und zweitens sind die meisten noch viel simpler als bei Kotor....(Oblivion, Fallout, Risen, Arcania, Two Worlds, Fable, Witcher, Mass Effect, Eternal Sonata...)

und Lost Odyssey mag zwar taktisch sein, dafür dauern die (Standard) Kämpfe aber viel zu lange und laufen immer nach dem Schema F ab....

Zuletzt bearbeitet:
zu Oblivion ja...da haben mich die Kämpfe gelangweilt...bei höherem Schwierigkeitsgrad waren die Kämpfe leider nicht anspruchsvoller, sie haben einfach nur länger gedauert...
ja, Oblivion in der "Original"-Version ist da wirklich nicht das wahre - bin so froh, dass es da die Community gibt
naja, da konnte man nur auswählen, welches Köprerteil man treffen will, Taktik ist da auf Sparflamme :ugly:
zu Kotor: das Kampfsystem an sich war sehr taktisch
ja, da hast du schon recht - man konnte immerhin wählen ob man schnelle angriffe, starke angriffe oder Heilung einsetzt - im RPG Faktor (vor allem im Vergleich mit Baldurs Gate, dem schwarzen Auge oder Dragon Age (PC)) ist das allerdings ein Witz, "echte" Taktik sieht anders aus

mein Traumspiel wäre ja eine Mischung aus Severance und Gothic -> stimmige Open World mit interessanten Quests und einen sehr tollen Kampfsystem. Finde es zu schade, das Severance damals gefloppt ist, sonst sähe der RPG Sektor heute bestimmt anders aus

ja, Oblivion in der "Original"-Version ist da wirklich nicht das wahre - bin so froh, dass es da die Community gibt

naja, da konnte man nur auswählen, welches Köprerteil man treffen will, Taktik ist da auf Sparflamme :ugly:

ja, da hast du schon recht - man konnte immerhin wählen ob man schnelle angriffe, starke angriffe oder Heilung einsetzt - im RPG Faktor (vor allem im Vergleich mit Baldurs Gate, dem schwarzen Auge oder Dragon Age (PC)) ist das allerdings ein Witz, "echte" Taktik sieht anders aus

mein Traumspiel wäre ja eine Mischung aus Severance und Gothic -> stimmige Open World mit interessanten Quests und einen sehr tollen Kampfsystem. Finde es zu schade, das Severance damals gefloppt ist, sonst sähe der RPG Sektor heute bestimmt anders aus

Severance? Sagt mir nix, hast du mal einen Link?

Severance? Sagt mir nix, hast du mal einen Link?

altes (und sehr schweres) Action Adenture mit RPG Elementen

[video=youtube;hi6luPpXzGU]http://www.youtube.com/watch?v=hi6luPpXzGU&feature=related[/video]

das Kampfsystem war klasse ^^

Elveon sollte in die Fußstapfen treten, wurde aber ja ledier gecancelt, weil das Studio pleite ging
[video=youtube;y5HMCiwmasY]http://www.youtube.com/watch?v=y5HMCiwmasY[/video]

Zuletzt bearbeitet:

[video=youtube;hi6luPpXzGU]http://www.youtube.com/watch?v=hi6luPpXzGU&feature=related[/video]

das Kampfsystem war klasse ^^

Das fällt mir ein, Revenant hatte damals auch ein geiles Kampfsystem ^^

Severance und Elveon sehen cool aus, schade das letzteres nicht kam.

so nur mal um das nochmal klarzustellen: Kotor und das Kampfsystem im Vergleich zu Oblivion und Co...

es gab alleine weit über 20 Machtfähigkeiten, die alle in drei Stufen ausgebaut werden konnten...passive wie aktive/ gute, neutrale und böse: z.B. Blitze, Lähmung, Machtstrudel, Machtschild etc...

es gab viele unzählige verschiedene Rüstungen und Schilde mit unterschiedlichen Eigenschaften, die im Kampf eingesetzt und/oder aktiviert werden mussten: mit Giftschutz, Schutz vor Blaster etc...

dann gab es sehr viele Stimulantia, welche die Zustände der Party beeinflussen konnten, die man im Kampf verwenden konnte

es gab Unruhe, starker Angriff, normaler Angriff für Nahkampf

für Fernkämpfer gab es wieder andere Talente wie schneller Schuss, Scharfschütze etc...

dann es gab noch Granaten mit unterschiedlichen Eigenschaften wie Lähmung etc...

und man konnte die Partymitglieder mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Eigenschaften frei Wählen und zusammenstellen...

dann gab es viele verschiedene Gegnertypen: gegen einen Sith (immun gegen viele Machtangriffe) musste man ganz anders vorgehen, als gegen eine Horde Sandleute...
leider war das Spiel zu leicht, sodass man oft keine Taktik anwenden musste...

Zuletzt bearbeitet:
Super, nur taktik gabs nich, weil sie wie gesagt tumb auf den gegner zugerannt sind bis sie mit ihrer waffe in reichweite waren.

und das mit den unterschiedlichen gegnertypen ist standard und gibt schon seit zelda (mindestens)

Super, nur taktik gabs nich, weil sie wie gesagt tumb auf den gegner zugerannt sind bis sie mit ihrer waffe in reichweite waren.

das ist einfach falsch...bei mir machen meine Leute, was ich ihnen Befehle...vielleicht solltest du im Menü einstellen ob die Kämpfe der Kollegen automatisch ablaufen sollen, oder nicht...

das ist einfach falsch...bei mir machen meine Leute, was ich ihnen Befehle...vielleicht solltest du im Menü einstellen ob die Kämpfe der Kollegen automatisch ablaufen sollen, oder nicht...

nee das ist einfach richtig :v:

da ist selbst das gute alte oxo taktischer imo.

jap, das spiel war schon ein harter brocken.

und die tollen schatteneffekte können noch heute was.

edit: verstehe morphic schon, wenn schon taktik, dann richtig. bis ins detail. oder gleich bleiben lassen und ein zugängliches system anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
jap, das spiel war schon ein harter brocken.

könnte ich mal wieder spielen, gibt ja afaik einen inoffiziellen Fix, mit dem man das Spiel auf aktuellen Windows Systemen spielen kann ^^

leider war das Spiel zu leicht, sodass man oft keine Taktik anwenden musste...

und aus dem Grund funktioniert bei Kotor die "Taktik" nur in der Theorie bzw sieht diese nur auf dem Papier gut aus. Im Endeffekt war es doch nur -> Angriffe auswählen -> NPCs auf Gegner zurennen lassen -> ohne viel Aufwand gewinnen

Zurück
Top Bottom