Two Worlds 2 [PS3 / XBox 360]

Welches Spiel solltest du sonst meinen.
intelligenz? :kruemel: ich bezog mich allgemein auf stuss den du bei jedem post ablässt.

PS 3 sieht deutlich besser aus.
das ist echt die härte :rofl3: hast du dir die vergleichsbilder überhaupt angeguckt?

darf ich dich mal fragen, wie alt du bist?
ne, jetzt ganz im ernst, würd mich mal interessieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Also mal ganz ehrlich, wer hier sagt das die PS3-Version besser aussieht macht sich echt lächerlich. Mir ist es egal wo was besser aussieht, denn ich hab beide Konsolen. Aber jeder Horst sieht das die 360 auf den BILDERN eindeutig die Nase vorn hat. Wie es in den anderen Bereichen ausschaut wird sich zeigen.

Sorry, aber mich ärgert es einfach das man nicht einmal ehrlich sein kann. Nee, auf der PS3 siehts besser aus, alles klar...

die Unterschied sind auf alle fälle nicht so groß wie manche hier suggerieren:

hier PC Screens: mit maximaler Einstellung!

04bd.jpg

06bg.jpg

6864-gs_preview_2.jpg

auch die PC Version sieht kaum besser aus...

bigimage.jpg

bigimage.jpg
IGN%20Entertainment%20Games:%20IGN%7CGameSpy%7CFilePlanet%7CTeamXbox%7CCCG%7CGameStats%7CDirect2Drive%7CWhat%20They%20Play%7CBattlefield%20Heroes%20%09%09%09%09%20%09%20The%20Web%20%20%20The%20Site%20%20%20%3C%3C%20Back%20%20%20%09%09%20%20%20%09%20Around%20The%20Network:%20Two%20Worlds%20at%20IGN%20Two%20Worlds%20Cheats%20at%20IGN%20Two%20Worlds%20Guide%20at%20IGN%20Two%20Worlds%20at%20GameSpy%20Two%20Worlds%20Patch%20v1.0%20to%20v1.7b%20at%20FilePlanet%20%09%20%09%20Two%20Worlds%20Downloads%20at%20FilePlanet%20Two%20Worlds%20at%20GameStats%20Two%20Worlds%20Cheats%20at%20CCG%20Two%20Worlds%20at%20AskMen%20Two%20Worlds%20Vault%20%09%20%20%09%09%20%20IGN%20Entertainment%20About%20Us%20%7C%20Advertise%20%7C%20Contact%20Us%20%7C%20Press%20%7C%20Careers%20IGN%20%7C%20GameSpy%20%7C%20Comrade%20%7C%20Arena%20%7C%20FilePlanet%20%7C%20Direct2Drive%20%7C%20GameSpy%20Technology%20TeamXbox%20%7C%20Game%20Sites%20%7C%20VE3D%20%7C%20CheatsCodesGuides%20%7C%20GameStats%20%7C%20GamerMetrics%20AskMen%20%7C%20GIGA.DE%20%7C%20What%20They%20Play%20%7C%20Battlefield%20Heroes%20By%20continuing%20past%20this%20page,%20and%20by%20your%20continued%20use%20of%20this%20site,%20you%20agree%20to%20be%20bound%20by%20and%20abide%20by%20the%20User%20Agreement.%20Copyright%201996-2010,%20IGN%20Entertainment,%20Inc.%20%7C%20Support%20%7C%20Privacy%20Policy%20%7C%20User%20Agreement%20%7C%20RSS%20Feeds%20IGN%C3%A2%C2%80%C2%99s%20enterprise%20databases%20running%20Oracle,%20SQL%20and%20MySQL%20are%20professionally%20monitored%20and%20managed%20by%20Pythian%20Remote%20DBA.

Hier auch noch mal der Verelich mit PC Version - also PC vs. XBOX vs. PS3
http://www.pcgames.de/Two-Worlds-2-...60-Das-Rollenspiel-im-Grafikvergleich-797932/

Klar, die XBOX Version sieht besser aus, vorallem in den Außenbereichen.
Die PS3 Version liegt farblich dichter an der PC Version.

Was mich nur wundert ist, weshalb die XBOX Version farblich so viel anders aussieht?? Sieht ja fast wie ne komplett andere Farbpalette aus.

Aber das ist mir auch schon aufgefallen als ich vor einigen Monaten meinen neuen LCD eingestellt hatte. Die XBOX gibt alles irgendwie wesentlich dunkler aus. Hat nun nix mit grafischer Qualität zu tun, aber ich fand damals, dass man bei PS3 einfach einen schöneren Schwarzwert einstellen konnte. Bei der XBox ist alles dunkler order wenn man nen Tick zu viel Helligkeit einstellt driften die Schwarztöne ins gräuliche ab. Ist mir schon auf mehreren LCDs aufgefallen.

Also irgendwas macht die XBOX farblich scheinbar anders - nicht schlechter - aber anders :D

Für alle die es wissen wollen:

Fazit von PCGAMES

Im heutigen Grafikvergleich tritt die PC-Version von Two Worlds 2 gegen die PS3- und Xbox 360-Fassung des Rollenspiels an. Dafür verwendete PC Games eine den Konsolen ebenbürtige Auflösung von 1.280 x 720 und schraubte alle verfügbaren Details auf das Maximum. Während die Xbox 360 im direkten Vergleich mit dem PC sehr gut mithält, fallen bei der Playstation 3 eklatante Schwächen auf. Vor allem die Details in der Ferne wurden für Sonys Konsole heruntergefahren und ein Unschärfe-Effekt sorgt für die Vertuschung. Den höchsten Schärfegrad erreicht wie immer die PC-Fassung.

Sowohl Playstation 3 als auch Xbox 360 schwächeln aber bei der Kantenglättung. Vor allem bei den Charakteren sind die Defizite gut erkennbar. Auch hinsichtlich der Ausleuchtung dunkler Räume hat die PC-Variante die Nase vorn. Hier wirken die Lichtquellen und ihre Auswirkungen besonders authentisch.

Zuletzt bearbeitet:
Die XBox Bilder sehen mir eher danach aus als ob man Bloom EXTREM hochgeschraubt hat... alles überbelichtet.
Das Bild der PS3 und PC wirken um einiges besser und harmonischer als das von der XBox.
Extrem fällt mir das bei Bild 5 wo die Boden Texturen bei der PS3 plastischer wirken als bei der XBox... die Wände ebenso.
Bei der XBox sieht das ganze nach platten matsch Texturen aus und vor allen die beleuchtung ist völlig daneben.

Wichtiger als Bildvergleiche sind mir eigentlich Sachen, wie flüssig die X360-Version läuft und ob es z.B. Tearing-verseucht o.ä. ist.

Sind nun keine Meldungen eher positiv oder negativ zu werten ;)? Na, mal schauen, wie es dann wird.

Die XBox Bilder sehen mir eher danach aus als ob man Bloom EXTREM hochgeschraubt hat... alles überbelichtet.
Das Bild der PS3 und PC wirken um einiges besser und harmonischer als das von der XBox.
Extrem fällt mir das bei Bild 5 wo die Boden Texturen bei der PS3 plastischer wirken als bei der XBox... die Wände ebenso.
Bei der XBox sieht das ganze nach platten matsch Texturen aus und vor allen die beleuchtung ist völlig daneben.

Ich finde, dass diese Bildvergleiche von pcgames/videogameszone/cynamite sehr selten die Wirklichkeit widerspiegeln, weil sie (technische) Anpassungen an das jeweilige System nicht sehr gründlich durchführen. Da sollte man sich eher auf die Beschreibung der Ungereimtheiten via Text konzentrieren.

Fakt bleibt, obschon es für den ein oder anderen auf den Bildern nicht so aussehen mag, dass die PS3-Version diesmal rein optisch wirklich hinten anzustellen ist.

Das erklärt auch, warum man bis heute kein Material für Sonys Kiste gesehen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das problem ist leider das die pcgames keine screenshots mit grosser sichtweite zeigt um die grafischen defizite der PS3 Version zu verdeutlichen.
In sachen Texturen und beleuchtung wirken die PS3 und PC fassung am ähnlisten wärend die XBox Fassung EXTREM verschwommen wirkt.
Schau dir zb mal bei den pic 4 die Flaggen im Hintergrund an.
An der Drachen statue ist es auch sehr leicht zu erkennen... an der linken Flügelspitze (oder generell an der ganzen Figur) kann man bei PC und PS3 details erkennen und bei der XBox wird alles überstrahlt.
Bei der PC und PS3 Version kann man hier Details erkennen wärend bei der XBox diese verschwommen und extrem niedrig aussehen... das ganze Bloom bei der XBox macht die beleuchtung zunichte.

Meine Fresse was hier einige wieder aus ein paar Bildchen alles rauslesen....:lol:

PCGames hat es doch beschrieben und die haben alle 3 Versionen zum testen da.

@Shinjo: Hast du auch schon alle 3 Versionen zum Vergleich da?

Zuletzt bearbeitet:
Aber jeder Horst sieht das die 360 auf den BILDERN eindeutig die Nase vorn hat. Wie es in den anderen Bereichen ausschaut wird sich zeigen.
:happy2:
Da fällt mir ein das ich noch quaddeln muss um mir bald einen Nickchange leisten zu können :P

@Topic
Doof das ich momentan keine Box habe, mal gucken ob ich solange mit dem Spiel warte. Mit PC Gaming war ich eigentlich fertig, aber man kanns ja nochmal versuchen.
Die PS3 Version ist Farblich sehr schön, aber mein Bravia passt mit dem Cinema-Mode die Box Version auch auf dieses Farblevel an.
An der geringen Weitsicht der PS3 Version kann der Bravia leider nichts ändern :P

Du musst irgendwie andere Bilder sehen. Gerade bei der PS3 ist doch scheinbar alles ab 10 m Entfernung extrem unscharf.

Von diesen DoF Filter rede ich ich eigentlich gar nicht.
Leider gibt es nur ein einziges Bild was das aussenareal bei der PS3 zeigt.
Ich rede von solchen "verwaschenen" Bildern wie diese hier:

http://www.pcgames.de/screenshots/original/2010/11/tw2_vergleich_4.jpg

Schau dir mal die Boden oder Wand Texturen an und vor allen vergleiche mal den Hintergrund der drei Versionen.

http://www.pcgames.de/screenshots/original/2010/11/tw2_vergleich_2.jpg

Bei der XBox wirkt es einfach verschwommen durch das enorme Bloom.
Für mich sehen die PC und PS3 Versionen fast identisch aus in sachen in sachen innenräume... draussen natürlich nicht aber das fällt halt auf.

Ist ja auch egal wo das Game am besten ausschaut, so große Unterschiede werdens nicht sein und hoffen wir lieber das alles andere stimmt. Dann wird jeder, egal womit er zockt, seinen Spaß am Spiel haben. :-)

Neuer Test:

gamersplus.de (Deutschland) oder gamers.at (Österreich)

Den sehr ausführlichen Test findet ihr hier: http://gamers.at/

Fazit:

Diesen Herbst war für uns klar, dass zwei Rollenspielgiganten aufeinandertreffen werden, nachdem ArcaniA – Gothic 4 und Two Worlds II fast zeitgleich im Handel erhältlich sind, beide mit dem Fokus auf einem intensiven Rollenspielerlebnis der Extraklasse. Während Gothic 4 allerdings eher als „Rollenspiel Light“ zu bezeichnen ist, kann TW2 hier alle Register ziehen und bietet dem Abenteurer unendlich viele Möglichkeiten sich stundenlang mit der Spielewelt und den bereit gestellten, umfangreichen Features zu beschäftigen. Abwechslungsreiche Quests, eine tolle Performance, zahlreiche MP-Modi und gut gewählte Sprecher lassen keine Zweifel aufkommen, dass Two Worlds II für die nächste Zeit von uns eindeutig die Rollenspielkrone aufgesetzt bekommt und definitiv ein Spiel zum Verlieben ist!
unbenanntuyo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom