Installation, auf Konsolen sinnvoll?

Wie viel Speicherplatz belegen die PS3-Installationen denn?
Zwischen ein paar MB bis zu mehreren GB (GT5P braucht 6GB) ist alles dabei. Zum Glück kann man die Festplatte austauschen gegen jede beliebige 2,5" SATA (nicht so wie bei MS 150€ für 120GB -> LOL).
Ich werd mir demnächst eine 500GB Festplatte gönnen, dann hat sich Speicherplatzmangel ein für alle mal erledigt. :goodwork:

man hätte auch sicherlich daten im hintergrund wärend den +40min zwischensequenzen laden können.... :shakehead:

Wär auch ne möglichkeit aber nicht wirklich optimal. Wenn Kumpels bei mir sind dann zeig ich denen gerne die neuen Games, meistens das erste Level oder halt bestimmte Highlights und jedesmal 3 Minuten warten ist behindert.

Wär auch ne möglichkeit aber nicht wirklich optimal. Wenn Kumpels bei mir sind dann zeig ich denen gerne die neuen Games, meistens das erste Level oder halt bestimmte Highlights und jedesmal 3 Minuten warten ist behindert.

naja die daten würden doch erst in einer der letzten sequenzen des kapitesl geladen müsstest also am anfang nicht warten um die sequenz zu unterbrechen (so wars doch gemeint oder?)

imo gebs also sicherlich einen weg die installationen zu umgehen!

Bei dem jetzigen System nicht... mal angenommen ich bin in Akt 3 (also hab ich schonmal 3 Installationen hinter mir :ugly: ) und will dann eben nen Level (falls man Level auswählen kann, hab das Game noch nicht) aus Akt 1 zocken. Dann wird ja afaik Akt3 gelöscht und Akt 1 installiert. Wenn ich dann wieder normal weiterzocken will wird Akt1 gelöscht und Akt3 installiert. Mit ner Hintergrundinstallation während ner Cutscene wärs beim ersten mal durchzocken besser, wenn man sich jene aber nicht ansehen will muss man trozdem warten.

Kann es sein das es die Japaner mim Streaming nicht so draufhaben ? Wenn ich Uncharted zocke und ich will sagen wir mal den ersten Level zocken dann lädt es kurz (nciht lange) und läuft dann durchgehend Ladezeitenfrei ab, ausser ich nehm dann wieder den letzten Level, dann gibts wieder ne kurze Ladezeit und das wars. Bei MGS wird da installiert und deinstalliert ^^

Zwischen ein paar MB bis zu mehreren GB (GT5P braucht 6GB) ist alles dabei. Zum Glück kann man die Festplatte austauschen gegen jede beliebige 2,5" SATA (nicht so wie bei MS 150€ für 120GB -> LOL).
Ich werd mir demnächst eine 500GB Festplatte gönnen, dann hat sich Speicherplatzmangel ein für alle mal erledigt. :goodwork:

Was macht die 360-Platten denn so unverschämt teuer O.o

Weil leider nur MS diese Festplatten herstellt und so den Preis diktieren kann - beim PC-Markt gibt es soviele Firmen, die Festplatten anbieten, da ist dementsprechend auch der Preis niedrig :)

also auf nem youtube vid der eine 360HDD zerlegt sieht man das es eine Seagate 20GB HDD ist...

eine 120GB Seagate 2,5" kostet zwischen 40 und 100€ (je nach typ)

100€ wird die 120GB seagate wohl nicht kaufen. versuchen doch nur ihre hard rezufinanzieren. mMn nicht die dümmste methode. zudem kundenfreundlich , den keinner muss sich das ding holen. könnten nur das einstiegsmodell , 20GB version, im preis senken. so wäre es ok

Könnte die 360 dann größere (selbsteingebaute) Platten erkennen/vollständig nutzen?

Bei MGS4 sieht man wieder wieviel die Installationen auf der PS3 bringen: Gar nichts! Es gibt immer noch Mini-Gebiete zwischen denen geladet werden muss....

ROOOOOOOOOOOOOOOOOOFL

sry ich kipp weg.. da gibt es leute die sich beschweren das man bei DVD alle paar
stunden DVD wechseln muss und jetzt leß ich hier das ich bei MGS alle paar stunden
instlalieren muss.. das dauert doch noch viel laenger als dvd wechsel oder wie lang
dauert das? rofl... ich komm ned fit.. also wer da noch sagt BR ist nen vorteil den
lach ich aus. sry. da sieht man mal was für nen scheiß BR laufwerk sony da eingebaut
hat.

ROOOOOOOOOOOOOOOOOOFL

sry ich kipp weg.. da gibt es leute die sich beschweren das man bei DVD alle paar
stunden DVD wechseln muss und jetzt leß ich hier das ich bei MGS alle paar stunden
instlalieren muss.. das dauert doch noch viel laenger als dvd wechsel oder wie lang
dauert das? rofl... ich komm ned fit.. also wer da noch sagt BR ist nen vorteil den
lach ich aus. sry. da sieht man mal was für nen scheiß BR laufwerk sony da eingebaut
hat.
& TheExorzist

Hate...........PS3........hate.......bäh.....installieren...........................pfui.........bluray......hate..........igit

einen vernünftigen beitrag zu diesen posts werdet ihr von mir nicht sehen.

Ja das mit MGS 4 finde ich auch ziemlich verschärft. Bin aber eh der Meinung, dass man auf Konsolen keine Installation braucht, einfach wie früher = Spiel rein, Konsole an, Zocken!

irgendwie dreht sich das thema im kreis.

bei mgs seh ich das total entspannt.
die zwischeninstallationen sind kurz und
immer nach einem feuerwerk von action.
gute zeit zu verschnaufen und das gesehene
zu verdauen.

scheint ja im wesentlichen auch nur leute aufzuregen,
die ohnhin gern die ps3 schlechtreden.

nice wie ihr es klein redet.. ach.. ist ja nichts.. nur dumm das sich mit sowas nunmal
immer mehr die vorteile der BR verflüchtigen, also wenn sie sich nicht schon verflüchtigt
haben.
Und dafür 400 euro zahlen? Wo ich allein 200 euro für nen schlechtes BR laufwerk
zahle? tjo...

Zurück
Top Bottom