Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bevor du Leute ins Lächerliche ziehst solltes du dich Informieren,sein gamerscore liegt um einiges höher wie die 65.
Deswegen liefen ja immer wieder Spiele auf der PS2 besser als auf der XBOX.. Weil die XBOX ja soviel schwächer war.. nach Deiner Logik müsste es ja so sein.
Bei 95% waren die xbox Versionen besser, das ist es was zählt.
Ich behaupte ja nicht mal dass 360 stärker als die PS3 ist, nur wenn du sagt dass die PS3 soo überlegen ist und dann 95% der Multispiele auf der 360 besser sind, passt das nicht.
Also erst lesen was genau ich geschrieben habe und dann antworten.
Es warenschon ein paar mehr Spiele die auf der PS2 besser gelaufen sind. Ist auch kein Wunder, die PS2 war damals die Leafplatform. Es sagt auch niemand das die PS3 soo überlegen ist, sie hat nur nen stärkeren Prozessor mit dem in Sachen Physik, KI, Vertices, Sound usw.. einfach mehr möglich ist und sein wird. Des weiteren kommt eben ein 50 GB Medium dazu. Die 360er kränkelt meiner Meinung nach jetzt schon an der ganzen Library. Man merkt richtig wie fast alle Effekte in den Games irgendwie identisch aussehen, sei es nun Wasser, oder vorallem dieser billige Bloom Effekt, der total überzogen und viel zu "gelblich" rüberkommt. Diese Effekte teilen sich viele Games, nahezu 1:1. Schön wenn man nur noch mit ein paar Klicks die Spiele auf der 360er erstellen kann, unschön aber die sich ständig wiederholenden Effekte usw.. da ist der Cell einfach weit flexibler und interessanter.
Es warenschon ein paar mehr Spiele die auf der PS2 besser gelaufen sind. Ist auch kein Wunder, die PS2 war damals die Leafplatform. Es sagt auch niemand das die PS3 soo überlegen ist,
Egal ob nun der Cell 180 oder 230 Gflops hat.. das Ding hat soviel mehr Power, dass es darauf nicht mehr ankommt.
sie hat nur nen stärkeren Prozessor mit dem in Sachen Physik, KI, Vertices, Sound usw.. einfach mehr möglich ist und sein wird. Des weiteren kommt eben ein 50 GB Medium dazu. Die 360er kränkelt meiner Meinung nach jetzt schon an der ganzen Library. Man merkt richtig wie fast alle Effekte in den Games irgendwie identisch aussehen, sei es nun Wasser, oder vorallem dieser billige Bloom Effekt, der total überzogen und viel zu "gelblich" rüberkommt. Diese Effekte teilen sich viele Games, nahezu 1:1. Schön wenn man nur noch mit ein paar Klicks die Spiele auf der 360er erstellen kann, unschön aber die sich ständig wiederholenden Effekte usw.. da ist der Cell einfach weit flexibler und interessanter.
Das alles liegt nicht am Cell oder xenon sondern an den Entwicklern
Also, gerade dadurch das ich nicht installieren muss, war für mich ein sehr großer Vorteil der Konsolen. Sollte sich das ändern, naja...
Die Preise sind eh unverschämt. Könnten die auch wieder auf Module umsteigen, is' für den Kunden min. genauso teuer und man hat z.B. keine Ladezeiten und muss nüscht installieren.
Sie ist auf jedenfall anders zu handhaben, richtig.Also lasst mich mal das Ganze zusammenfassen.
Die PS3 hat mit der CPU (Cell) die viel kompliziertere Architektur als die der Xbox 360.
Richtig?........Richtig!
Auch das ist im Großen und Ganzen soweit richtig!Vorallem ist die Architektur des Cell's viel komplizierter, da die etwas völig neuartiges ist welche es vorher nie in der Art gegeben hat.
Richtig?........Richtig!
Einfacher ist genau das richtige Wort ja , Richtig.Die Architektur des Xenon bei der Xbox 360 ist einfacher als die des Cell's bei der PS3.
Richtig?........Richtig!
Nicht ganz richtig, da es beim PC nicht "Die Architektur" gibt und einzelne Komponenten sich ja ebenfalls weiterentwickeln! Brauchbare Compiler für Multicore CPUs gibt es auch nicht schon seit ewig und so gesehen ist da dort genauso eine Lernkurve wie bei dem Cell !Die Architektur eines PC's ist älter und mitlerweile die einfachste für die Devs.
Richtig?........Richtig!
Auch nicht ganz Richtig, der Xenon ist von der Architektur her in gewisser Maßen ein "Zwitter" aus Cell und "gängigen" CPUs.Die Architektur des Xenon bei der Xbox 360 ist zwar nicht gleich 1:1 wie bei einem PC, aber ist der Architektur eines PC's viel viel ähnlicher und eben dadurch einfacher als die der PS3.
Richtig?........Richtig!
Pauschal kann man das ja so nicht sagen, da es ja auch vom Developer Team abhängt!Wie schaffen es aber die Devs mit der PS3 trotz viel komplizerterer Architektur, jetzt schon das gleiche Ergebnis wie bei der Xbox 360 zu erzielen?
Ach wie jetzt bei anderen Multicore CPUs gibt es keine Steigerung bzw. Optimierung mehr was die Compiler angehen, lol ich glaube da biste ein bißchen naiv ;-)Wie wirt es in Zukunft aussehen, wenn die Erfahrung mit der neuen Architektur des Cell's auf einer gleichen Ebene wie der des einfacheren Xenon sein wird?
Zum Ersten sehen noch nicht alle Games identisch aus und zum Zweiten ist es doch wohl lächerlich zu meinen das die Devs absichtlich die angebliche Mehr Power nicht nutzen wollen wegen der X360!Die Multiplattform Entwickler haben ihr Ziel mit der PS3 schon erreicht, indem Spiele auf der PS3 und Xbox 360 identisch aussehen. Mehr wohlen die nämlich nicht. Die wohlen nicht, dass die bessere Konsole auch die bessere Grafik bietet.
Richtig?........Richtig!
Bei der Xbox 360 hat es bei den Exklusivtiteln seit Gears of War (über ein Jahr auf dem Markt) keine Steigerung bei der Grafik gegeben.
Richtig?........Richtig!
!
Im gegenteil, Xbox 360 Exklusivspiele kämfen 1 Jahr nach Gears of War mehr mit Technischen Problemmen als vorher (siehe Mass Efects) oder sehen einfach schlechter aus (siehe Halo3).
Richtig?........Richtig!
Bei der PS3 sieht hingegen jedes neues Exklusivspiel vorallem Technisch immer besser aus.
Richtig?........Richtig!
Machen wir doch !!Wie es wohl in Zukunft weiter gehen wird, könnt ihr euch selber ein Bild daraus machen.![]()
Anscheind muss man aber PS3 Fan sein um es Jahr für Jahr zu wiederholen :grin2:Man muss nicht PS3 Fan sein, um einzusehen, dass die PS3 in Zukunft bessere Grafik bringen wird als die Xbox 360.
Dafür sehe ich auch als PS3 Fan ein, dass die PS3 mit Physik und KI sich gegenüber der Xbox 360 noch beweisen muss.
Also für mich sieht es momentan so aus.
PS3 wird in zukunft, dank Hilfe des Cell's an RSX bessere Grafik bringen als die Xbox 360.
Dafür ist die Xbox 360 momentan mit der KI und vieleicht mit der Physik besser als die PS3.
Aber ich denke, das gute Devs sogar für das KI- / Physikproblemeine bei der PS3 eine Lösung finden werden. Bei Burnout sieht es schon mal damit gut aus![]()
Es warenschon ein paar mehr Spiele die auf der PS2 besser gelaufen sind. Ist auch kein Wunder, die PS2 war damals die Leafplatform. Es sagt auch niemand das die PS3 soo überlegen ist, sie hat nur nen stärkeren Prozessor mit dem in Sachen Physik, KI, Vertices, Sound usw.. einfach mehr möglich ist und sein wird. Des weiteren kommt eben ein 50 GB Medium dazu. Die 360er kränkelt meiner Meinung nach jetzt schon an der ganzen Library. Man merkt richtig wie fast alle Effekte in den Games irgendwie identisch aussehen, sei es nun Wasser, oder vorallem dieser billige Bloom Effekt, der total überzogen und viel zu "gelblich" rüberkommt. Diese Effekte teilen sich viele Games, nahezu 1:1. Schön wenn man nur noch mit ein paar Klicks die Spiele auf der 360er erstellen kann, unschön aber die sich ständig wiederholenden Effekte usw.. da ist der Cell einfach weit flexibler und interessanter.
die effekte die du gerade aufzählst werden durch die gpu gerendered und haben doch gar nix mit dem cell zu tun.
was haben denn bitte die shader effekte wie bloom etc. mit dem cell zu tun ? ....ich behaupte mal das gerade in sachen shader effekten die 360 die nase vorn hat, weil sie eben unified shader hat.
von daher denke ich das man in der beziehung eher bei der 360 innovativere effekte sehen wird.
das sich momentan viele effekte ähneln hat doch nur was mit der faulheit der entwickler zun tun, aber nichts mit der hardware an sich.
Das was du da beschreibst hat mit den verwendeten Engines zutun und im entfernten auch mit der API. Und ist ausserdem nicht wahr wo sieht denn das wasser gleich aus?
Die CPU kann diese Effekte auch darstellen. Deswegen ist ja der Cell hier weitaus interessanter, weil eben nicht nur nach DX9 Librarys gegriffen werden kann. Ist ja heute schon so.. Was habt ihr davon wenn z.B. bei Burnout auf der 360er alles genauso aussieht wie z.B. bei DIRT. Auf der PS3 gibts hier jetzt schon weit schöneres zu sehen, auch was andere Effekte usw.. angeht. Das muss nicht nur von der GPU kommen, im gegenteil, auch die CPU in der 360er kaut der GPU sogar IMMER die Geometriedaten vor.
Es sieht überall gleich aus!? Also kein vergleich zu Lair oder Unacharted.. das sind eben ganz andere Kaliber als die gewöhnliche DX9 Suppe.
Es sieht überall gleich aus!? Also kein vergleich zu Lair oder Unacharted.. das sind eben ganz andere Kaliber als die gewöhnliche DX9 Suppe.
So ganz nach dem Motto irgendetwas Positives musste ich zur X360 ja was sagen aber es darf natürlich nicht so Unanfechtbar wie bei den angeblichen PS3-Pros sein.....
Erster Computer mit Cell-Prozessor verfügbar
13. Sep 2006, 11:08 IBM kündigt heute die weltweite Verfügbarkeit des ersten Cell-Prozessor-basierten Computer-Systems an. Erste Anwender wie das Fraunhofer Institut, die Universität von Manchester oder RapidMind Inc stellen derweil bereits Anwendungen für die Systeme bereit.
Das neue System, genannt IBM BladeCenter QS20, ist ein Cell Broadband Engine (Cell BE)-basiertes Bladesystem für Unternehmen und Institutionen, die Nutzen aus der Rechenleistung und den Eigenschaften des Cell-Prozessors für grafikintensive Anwendungen ziehen können. Das BladeCenter QS20 soll die Einsatzbereiche des Cell-Chips in Anwendungsgebiete wie medizinische Bildverarbeitung, Luft- und Raumfahrt, digitale Animation, Kommunikation sowie die Öl- und Gas-Exploration erweitern. Beta-Versionen des QS20-Systems sind nach Angaben von IBM bei Kunden in den USA, Großbritannien, Spanien, Deutschland, Frankreich, Japan und Korea im Einsatz.
Unter den ersten Anwendern ist die Universität von Manchester mit ihrem Forschungszweig für Computing. Dort soll er Mitarbeitern und Studenten für Einsatzgebiete in der Bioinformatik, Molekularmodellierung und bei ingenieurswissenschaftlichen Anwendungen zur Verfügung stehen. Das Fraunhofer-Institut für industrielle Mathematik ist eine Forschungseinrichtung, die sich spezialisiert hat auf Hochleistungsrechenprojekte im Bereich von Mathematik, Materialforschung, und Mechanical Engineering. Dort werden die Cell-basierten Systeme zur Softwareentwicklung für neue Multicore-Systeme und Visualisierungsanwendungen verwendet.
In Einsatzfeldern wie 3D-Animation-Rendering, Kompression, Verschlüsselung, seismische und medizinische Bilddatenverarbeitung soll sich der Cell-Prozessor dabei besonders zur Beschleunigung von visuellen Echtzeit-Anwendungen eignen. Als Einsatzgebiet sieht IBM so etwa die Medizintechnik, in der das BladeCenter QS20 den Vergleich und die Kartografierung von dreidimensionalen medizinischen Bilddaten vornehmen kann, die Luft- und Raumfahrt oder etwa die Erdöl- und Erdgasexploration, wobei der Cell die Visualisierung seismischer Daten für die Ortsauswahl von Bohrungen übernehmen könnte.
Was zum Teufel solle denn am Wasser in Uncharted so beeindruckend sein, das musst du mir jetzt mal bitter erklären.
Der Cell ist in Sachen Physik und KI sogar weitaus besser als die 360er. Auch hier ist wie in den anderen Bereichen FPU gefragt. Du kannst gerne mal bei Ageia nachfragen wie ihre Physik-Prozessoren funktionieren und wie gut der Cell mit ihrer Software im vergleich zur XBOX360 CPU abschneidet. Auch in Sachen KI ist die 360er im Nachteil.
Achja, soll ich Dir mal zeigen was IBM vom Cell hält und für welche Einsatzgebiete die CPUs gemacht sind? Hier bitteschön.. hat ja alles nichts mit Grafik, Phsyik usw.. zu tun, der Cell ist hierfür ja einfach zu schwach Deiner Meinung nach. Komisch, selbst Du behauptest IBM sieht das anders und der Cell sei zu schlecht dafür.. da frag ich mich wieso mit solchen prozessoren z.B. am Frauenhofer Institut geforscht wird und genau solch grafisch komplexen Aufgaben ein Cell prozessor übernehmen soll.. Aber hey, und Hazuki weiß es natürlich besser..
http://www.computerbase.de/news/har...006/september/erster_computer_cell-prozessor/
Der Cell ist ja der letzte Schrott:
http://www.terrasoftsolutions.com/
http://www.ppcnux.de/?q=node/6591