Diese Devs habe es halt nicht drauf und sind absolute Noobs!
Nur komisch das die Devs die ja angeblich was drauf haben ebenfalls keine fette "Überlegenheit" auf den Bildschirm zaubern was ja merkwürdig ist wenn die einzel Komponenten schon so derbe abgehen....
Dabei ist es auch egal ob die PS3 die Leadplattform ist oder nicht, war ja früher ja immer das Argument....
Also lasst mich mal das Ganze zusammenfassen.
Die PS3 hat mit der CPU (Cell) die viel kompliziertere Architektur als die der Xbox 360.
Richtig?........Richtig!
Vorallem ist die Architektur des Cell's viel komplizierter, da die etwas völig neuartiges ist welche es vorher nie in der Art gegeben hat.
Richtig?........Richtig!
Die Architektur des Xenon bei der Xbox 360 ist einfacher als die des Cell's bei der PS3.
Richtig?........Richtig!
Die Architektur eines PC's ist älter und mitlerweile die einfachste für die Devs.
Richtig?........Richtig!
Die Architektur des Xenon bei der Xbox 360 ist zwar nicht gleich 1:1 wie bei einem PC, aber ist der Architektur eines PC's viel viel ähnlicher und eben dadurch einfacher als die der PS3.
Richtig?........Richtig!
Im dem Sine ist die Architektur des Xenon bekannter als die des Cell's, auch wenn einige Entwickler länger mit dem Cell arbeiten als mit dem Xenon.
Richtig?........Richtig!
Wie schaffen es aber die Devs mit der PS3 trotz viel komplizerterer Architektur, jetzt schon das gleiche Ergebnis wie bei der Xbox 360 zu erzielen?
Wie wirt es in Zukunft aussehen, wenn die Erfahrung mit der neuen Architektur des Cell's auf einer gleichen Ebene wie der des einfacheren Xenon sein wird?
Die Multiplattform Entwickler haben ihr Ziel mit der PS3 schon erreicht, indem Spiele auf der PS3 und Xbox 360 identisch aussehen. Mehr wohlen die nämlich nicht. Die wohlen nicht, dass die bessere Konsole auch die bessere Grafik bietet.
Richtig?........Richtig!
Bei der Xbox 360 hat es bei den Exklusivtiteln seit Gears of War (über ein Jahr auf dem Markt) keine Steigerung bei der Grafik gegeben.
Richtig?........Richtig!
Im gegenteil, Xbox 360 Exklusivspiele kämfen 1 Jahr nach Gears of War mehr mit Technischen Problemmen als vorher (siehe Mass Efects) oder sehen einfach schlechter aus (siehe Halo3).
Richtig?........Richtig!
Bei der PS3 sieht hingegen jedes neues Exklusivspiel vorallem Technisch immer besser aus.
Richtig?........Richtig!
Wie es wohl in Zukunft weiter gehen wird, könnt ihr euch selber ein Bild daraus machen.
Man muss nicht PS3 Fan sein, um einzusehen, dass die PS3 in Zukunft bessere Grafik bringen wird als die Xbox 360.
Dafür sehe ich auch als PS3 Fan ein, dass die PS3 mit Physik und KI sich gegenüber der Xbox 360 noch beweisen muss.
Also für mich sieht es momentan so aus.
PS3 wird in zukunft, dank Hilfe des Cell's an RSX bessere Grafik bringen als die Xbox 360.
Dafür ist die Xbox 360 momentan mit der KI und vieleicht mit der Physik besser als die PS3.
Aber ich denke, das gute Devs sogar für das KI- / Physikproblemeine bei der PS3 eine Lösung finden werden. Bei Burnout sieht es schon mal damit gut aus
