Installation, auf Konsolen sinnvoll?

Zocker, noch ist es nicht Standard bei der PS3, aber da es keine Restriktionen in dieser Richtung gibt, werden die Entwickler diese Abkürzung wohl gerne benutzen und es sogar als gutes Feature vermarkten wollen.
Ich persönlich hoffe es ja, ist nämlich echt super, Installationen auf Konsolen :)
Neben Patches das Konsolenfeature schlechthin.

Fehlen eigentlich nur noch verschiedene Grafikkartenbausätze und ein paar Treiber und Kompabilitätsprobleme.

Du besitzt eine Konsole bei der es Spiele gibt die nicht auf jedem Modell laufen, sprich die z.B. eine Festplatte benötigen.. die Grundvorraussetzungen sind hier nichtmal für jederman gegeben. Merkst Du noch was? JEDE PS3 besitzt eine Festplatte, niemand wird hier benachteiligt oder muss was nachkaufen, bei der 360er ist dies aber sehr wohl der Fall.. Könntest Du mal aufhören einfach weiter zu bashen, obwohl Du auf völlig verlorenem Posten stehst? Was die Restriktionen bei der 360er gebracht haben sieht man ja ganz deutlich.. WOW

@ MC Bain

Ja der Cell macht es über die SPEs und der PC und die X360 über die PPEs und jetzt!
Wie war das nochmal mit den Burnoutentwicklern die den Cell so gelobt haben ? Schön und gut nur haben wir trotzdem das gleiche Ergebniss...

gleich?naja mal von den besseren texturen,dem nichtvorhandenen tearing und ruckeln und dem geniessen des online modes auf jeder ps3 abgesehn ;)

und bis jetzt hat noch kein eizniger entwickler gesagt der cell ist müll...sie sagen alle er hat enormes potential,nur das man halt viel forschen muss ums auszunutzen...aber entwickler die spass an ihrem job haben macht das sicher nix aus

warte mal die gdc ab,die crysis entwickler werden aus dem schwärmen des cells sicher auch net wieder herauskommen

Da Postest du schon sowas und heißt dann eine Installation noch gut :-?

Mir ist es egal. Die Entwickler sollen aus den Kisten rausholen was geht. Mich regen hier nur diese Kleingeister auf die drüber meckern und nichtmal bemerken das auf ihrer Konsole noch weit schlimmeres vorhanden ist.

gleich?naja mal von den besseren texturen,dem nichtvorhandenen tearing und ruckeln und dem geniessen des online modes auf jeder ps3 abgesehn ;)

und bis jetzt hat noch kein eizniger entwickler gesagt der cell ist müll...sie sagen alle er hat enormes potential,nur das man halt viel forschen muss ums auszunutzen...aber entwickler die spass an ihrem job haben macht das sicher nix aus

warte mal die gdc ab,die crysis entwickler werden aus dem schwärmen des cells sicher auch net wieder herauskommen

Vor allem da die auch schon mit Quad-Core CPU's gearbeitet haben, die dem Cell ordendlich in den Ar... tretten. Vor allem in sachen FPU. :lol:

Glaub mal die PS3 Version ist genausoviel besser wie die X360 Version von DMC4 gegenüber der PS3 Version :wink2:

Ist das jetzt die OWNAGE na ganz toll, wie ich vorher schon sagte .......

Ach und abwarten darf ich auch mal wieder *g*

Solche Sprüche + Developer XYZ wird es schon zeigen hatten wir schon bei HS, Lair und Konsorten !

Langsam sollte man doch daraus lernen!

Da brauch nur ein Dev sagen das er die SPEs benutzt (ja wirklich bentzt) und schon ist es die OWNAGE, dabei kapieren die meißten solche Aussagen gar nicht einmal und interpretieren ihre Wunschgedanken mit rein und wenn es nicht zutrifft dann wir mal wieder gewartet .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir so sehr nach den Entwicklern geht dann höre doch auf diejenigen die den Cell entwickelt haben! Was sagte IBM nochmal, "Cell ist nicht gerade optimal für die PS3 und sie hätten es nicht so gemacht"

Ach Du meintest diesen Blogger der in Böblingen war und sich nen Cell-Server Prototypen angesehen hat.. alles klar. Wach mal auf.

Glaub mal die PS3 Version ist genausoviel besser wie die X360 Version von DMC4 gegenüber der PS3 Version :wink2:

60fps cutscenes und kein tearinng?

Solche Sprüche + Developer XYZ wird es schon zeigen hatten wir schon bei HS, Lair und Konsorten !

hast du heavenly sword auch mal gespielt?das ist grafisch ne bombe,mobbt mit dmc4 und ninja gaiden 2 den flur

Ist das jetzt die OWNAGE na ganz toll, wie ich vorher schon sagte .......

Ach und abwarten darf ich auch mal wieder *g*

Was willst Du uns eigentlich mit dem ganzen Quark sagen? Das der Cell schlechter ist als die XBOX360 CPU? Das die Entwickler den Cell jetzt schon voll im Griff haben und aus der PS3 genauso wenig rauszuholen ist wie aus der 360er? Alles klar. Medium nicht wichtig, Fliesskomma nicht wichtig.. nichts wichtig.

Du besitzt eine Konsole bei der es Spiele gibt die nicht auf jedem Modell laufen, sprich die z.B. eine Festplatte benötigen.. die Grundvorraussetzungen sind hier nichtmal für jederman gegeben. Merkst Du noch was? JEDE PS3 besitzt eine Festplatte, niemand wird hier benachteiligt oder muss was nachkaufen, bei der 360er ist dies aber sehr wohl der Fall.. Könntest Du mal aufhören einfach weiter zu bashen, obwohl Du auf völlig verlorenem Posten stehst? Was die Restriktionen bei der 360er gebracht haben sieht man ja ganz deutlich.. WOW

Nicht jede PS3 kann, z.B, PS2-Spiele abspielen, obwohl mit dem Feature durchaus einige Leute gerechnet haben.

Ich bashe nicht?

Nein, ich wünsche mir diese schwarze Utopie herbei, voller Ownage und BluRay :)
Von mir aus kann Sony ein Monopol im Spielesektor haben, überzogene Preise als Reparationen am Kunden hin- und herwälzen und immer neue Medienformate durchbringen, in immer kürzeren Abständen zu immer teureren Preisen mit immer nichtigeren Features.
Wenn Sony so weit kommt, muss ich meine Zeit nicht mehr mit CW verschwenden, das ist doch mal ein Anreiz.

60fps cutscenes und kein tearinng?

hast du heavenly sword auch mal gespielt?das ist grafisch ne bombe,mobbt mit dmc4 und ninja gaiden 2 den flur

Das die x360 aber anderen dinge bietet die die PS3 version nicht hat, wird wieder verschwiegen bravo McBain aber das kennt man von dir ja nicht anders. Bleib mal bei der Wahrheit.

Was willst Du uns eigentlich mit dem ganzen Quark sagen? Das der Cell schlechter ist als die XBOX360 CPU? Das die Entwickler den Cell jetzt schon voll im Griff haben und aus der PS3 genauso wenig rauszuholen ist wie aus der 360er? Alles klar. Medium nicht wichtig, Fliesskomma nicht wichtig.. nichts wichtig.

Mensch Zocker, so schwer sind doch meine Aussagen doch nicht! Wenn Du selbst darin solche falsch- Interpretierungen zauberst, wie willst Du denn dann überhaupt Aussagen von Developern beurteilen können ?

Nicht jede PS3 kann, z.B, PS2-Spiele abspielen, obwohl mit dem Feature durchaus einige Leute gerechnet haben.

Oh.. ich kann mit einer PS3 keine PS2 Spiele abspielen.. hä? Was hat das alles mit der Thematik zu tun?

Ich bashe nicht?

Nein, ich wünsche mir diese schwarze Utopie herbei, voller Ownage und BluRay :)
Von mir aus kann Sony ein Monopol im Spielesektor haben, überzogene Preise als Reparationen am Kunden hin- und herwälzen und immer neue Medienformate durchbringen, in immer kürzeren Abständen zu immer teureren Preisen mit immer nichtigeren Features.
Wenn Sony so weit kommt, muss ich meine Zeit nicht mehr mit CW verschwenden, das ist doch mal ein Anreiz.

Jetzt laberst Du nur noch Quatsch oder wie? Mir kommt es so vor als hättest Du keine Argumente mehr.. kann sein oder?

Das die x360 aber anderen dinge bietet die die PS3 version nicht hat, wird wieder verschwiegen bravo McBain aber das kennt man von dir ja nicht anders. Bleib mal bei der Wahrheit.

was denn z.b.?anti aliasing haben sie beide,die 360 echtes,die ps3 billiges was das bild etwas unschärfer machen lässt,aber das siehst du eben nur auf standbildern,aufm tv net...tearing und ruckelnde cutscenes aber schon ;P

dazu hat die ps3 auch noch unkromprimierten sound und die bessere steuerung 8)

Mensch Zocker, so schwer sind doch meine Aussagen doch nicht! Wenn Du selbst darin solche falsch- Interpretierungen zauberst, wie willst Du denn dann überhaupt Aussagen von Developern beurteilen können ?

Ich weiß wirklich nicht worauf Du eigentlich hinaus willst. Das der Cell jetzt weniger imposant wirkt wie vor 4 Jahren? Stimmt. Aber aus dem anderen Zeug werde ich echt nicht schlau. Ich höre immer nur der Cell ist ja nicht sooo doll usw.. bla bla blub. Keine Ahnung was Du mir damit sagen willst? Das es nicht so heiß gegessen wird wie es gekocht wird? MS hat ja kein Marketing betrieben.. nein. Absolut nicht. Aber Du hast schon recht, und ich meine Ruhe. Wenn Du dir überhaupt sicher bist was Du uns mitteilen willst, kannste wieder mit mir quatschen, aber ich weiß nichtmal richtig was ich auf Dein zeug antworten soll.. es ist sooo irgendwie nichts sagend.

Schneller ist der Cell wohl, jedoch dadurch nicht automatisch besser und ganz sicher nicht doppelt so schnell. Außer man geht davon aus, dass ein Spiel nur aus FP besteht und keinerlei Sprünge aufweist. Sehr realistisch wirklich.

Soll mir mal ein Dev zeigen wie er den Cell zu mindestens 50% ausreizt, ich halte das für fast unmöglich. Selbst wenn eine absolute Ausnahmeerscheinung, dafür soll sich das dann ausgezahlt haben. Glaubt es oder nicht, aber der Cell wurde nicht genommen weil er so super schnell ist, sondern wegen seiner Komplexität. Als Marktführer will man das ja, siehe PS2.

was denn z.b.?anti aliasing haben sie beide,die 360 echtes,die ps3 billiges was das bild etwas unschärfer machen lässt,aber das siehst du eben nur auf standbildern,aufm tv net...tearing und ruckelnde cutscenes aber schon ;P

dazu hat die ps3 auch noch unkromprimierten sound und die bessere steuerung 8)

Ja zB. richtiges AA. Du argumentierst das man dieses Blure fake AA im Spiel nicht sieht und auf der anderen Seite siehst du die 60 fps in den cutscenes als vorteil die man auch nicht sieht, 30 fps sind keinesfalls ruckelig nur weil du dich auf irgendein gif beziehst :o. und zu PCM Linear, feine sache nur hörten die 99,99% der User nicht geschweigedenn haben eine Anlage wo man den Unterschied hören könnte. Gratulation du hast dir soeben mit deiner eigenen Argumentation ein Loch gebuddelt...gleiches Recht für alle oder?!

Ja zB. richtiges AA. Du argumentierst das man dieses Blure fake AA im Spiel nicht sieht und auf der anderen Seite siehst du die 60 fps in den cutscenes als vorteil die man auch nicht sieht, 30 fps sind keinesfalls ruckelig nur weil du dich auf irgendein gif beziehst :o. und zu PCM Linear, feine sache nur hörten die 99,99% der User nicht geschweigedenn haben eine Anlage wo man den Unterschied hören könnte. Gratulation du hast dir soeben mit deiner eigenen Argumentation ein Loch gebuddelt...gleiches Recht für alle oder?!

du kannst jederzeit bei den cutscenes reinzoomen mit R2,und da siehst du erst wie ultra smooth das in den cutscenes läuft ^^

das echte AA der 360 ist klar besser,aber auf der ps3 siehst aufm tv trotzdem keine treppchen,das nimmt sich also nix

und tearing auf der 360 version kannst du net schönreden

ok ich muss auf arbeit,bin raus hier ^^

du kannst jederzeit bei den cutscenes reinzoomen mit R2,und da siehst du erst wie ultra smooth das in den cutscenes läuft ^^

das echte AA der 360 ist klar besser,aber auf der ps3 siehst aufm tv trotzdem keine treppchen,das nimmt sich also nix

und tearing auf der 360 version kannst du net schönreden

ok ich muss auf arbeit,bin raus hier ^^

Von tearing in der Demo ist mir nichts aufgefallen. Wenn es in manchen Leveln der x360 version tearing gibt ist das mist, sicher aber der einzige der versucht sich hier was schön zureden bist du. Denn die Unterschiede zwischen beiden versionen muss man mit der Lupe suchen, selbst bei direktem Vergleich aber hier wird mit allermacht versucht das gegenteil zubehaupten.
Ich hab nicht nötig irgendwas schön zureden hab schließlich PS3 und x360. Und mir gefällt DMC4 nicht mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß wirklich nicht worauf Du eigentlich hinaus willst. Das der Cell jetzt weniger imposant wirkt wie vor 4 Jahren? Stimmt. Aber aus dem anderen Zeug werde ich echt nicht schlau. Ich höre immer nur der Cell ist ja nicht sooo doll usw.. bla bla blub. Keine Ahnung was Du mir damit sagen willst? Das es nicht so heiß gegessen wird wie es gekocht wird? MS hat ja kein Marketing betrieben.. nein. Absolut nicht. Aber Du hast schon recht, und ich meine Ruhe. Wenn Du dir überhaupt sicher bist was Du uns mitteilen willst, kannste wieder mit mir quatschen, aber ich weiß nichtmal richtig was ich auf Dein zeug antworten soll.. es ist sooo irgendwie nichts sagend.

Warum UNS? Du bist doch bisher der einzige der hier nicht Kapiert oder kapieren will!

Du bringst Argumente über Theoretische Zahlen vom Cell, ich gebe dir Alternative Theoretische Zahlen vom Xenon und dann kapierst Du es noch nicht einmal worauf ich hinaus will :-?

Mc Bain kommt mit Dev Aussagen bezüglich der SPEs die so gesehen von anderen Devs auch schon kamen und schon gar nicht irgendeine OWNAGE bedeuten und DU meinst ich will daraus irgend etwas nicht Akzeptieren ?????????

Ich glaube ihr BEIDE habt die Aussage vom UBI Dev nicht ganz verstanden und ja "nichts sagend" ist ebenfalls ein Teil worauf ich hinaus wollte aber eher bezüglich bestimmter Zahlenspielerein :wink2:

Aber gut lassen wir das, das bringt hier eh nix ^^

Zurück
Top Bottom