Installation, auf Konsolen sinnvoll?

Also meiner meinung nach zu der ganzen Sache, hätte ich es auch als sony fan lieber, wenn ich optional wählen könte DMC4 zu installieren, statt es installieren zu müssen. Aber so tragisch wie es hier die Boxler wieder mal darstellen ist es einfach lächerlich.

Ich finde es viel tragischer, dass die Xboc360 core besitzer auf viele extras (wie bei Burnout auf onlinemodus oder bei CMR Dirt auf Wiederholungen) bei einem Spiel verzichten müssen, nur weil eine HDD fehlt. Im vergleich zu diesen 1/2 Spiele bei den man ca 20min auf der PS3 installieren muss, ist die fehlende stanart HDD bei der Xbox 360 für die core besitzer das traurigste was es gibt.

Ja nur mit dem Unterschied dass Core Besitzer wissen, dass ihnen ohne FP einiges entgeht. Und falls sie das im Nachhinein stört können sie eine FP nachkaufen.
Kannst du, wenn es dich stört, DMC ohne Installation spielen?

Wobei ich keinesfalls diese Installation tragisch finde wie du hier zu unterstellen versuchst, es ist aber ärgerlich. Nur wenn es zur Regel werden sollte wäre es tragisch.

vieleicht entpacken sie noch, oder weiß der geier.
möglichkeiten gibts genug, nur von laufwerksgeschwindigkeit auf
installationsdauer zu schließen, zeugt auch nicht von viel mehr
programmierwissen als putzfrauen es besitzen.
Blu ray bietet doch genug Speicherplatz. Die könnten die Daten doch so auf die Disk speichern das einfach nur noch 1:1 kopiert werden muss. Bei 25 GB braucht man doch nichts zu packen.

Blu ray bietet doch genug Speicherplatz. Die könnten die Daten doch so auf die Disk speichern das einfach nur noch 1:1 kopiert werden muss. Bei 25 GB braucht man doch nichts zu packen.

ja, die werden wohl einfach keine ahnung haben und
haben das rein aus bock so in die länge gezogen :rolleyes:

ja, die werden wohl einfach keine ahnung haben und
haben das rein aus bock so in die länge gezogen :rolleyes:
Mich stört die Installation nicht. Ist mir lieber als lange Ladezeiten. Und wenn es optional wäre, hätte ich es auch installiert (einfach weil ich es kann).
Aber warum das so lange dauert könnte Capcom wirklich mal sagen. Es kam mir nämlich so vor als ob das Laufwerk ständig neu angesetzt hat mit dem Lesen und nicht einfach einen bestimmten Datenblock 1:1 kopiert hat.

Ja nur mit dem Unterschied dass Core Besitzer wissen, dass ihnen ohne FP einiges entgeht. Und falls sie das im Nachhinein stört können sie eine FP nachkaufen.
Kannst du, wenn es dich stört, DMC ohne Installation spielen?

Wobei ich keinesfalls diese Installation tragisch finde wie du hier zu unterstellen versuchst, es ist aber ärgerlich. Nur wenn es zur Regel werden sollte wäre es tragisch.

Ich kann wetten, dass die meisten Core besitzer nur gedacht haben, als die ihre Xbox 360 gekauft haben, dass die nur auf Downloads (Demos, Videos u.s.w.) verzichten müssten und nicht auf Spielinhalte.

Es wäre wirklich tragisch gewesen, wenn jedes Spiel man zuerst 20min lang installieren müsste, bevor man spielen könnte. Aber es ist nicht der Fall und wird es mit ziemlicher Sicherheit auch nicht werden. Bis jetzt gibt es nur zwei drei Spiele bei dem man so viel und lang installieren muss. Gute Entwickler würden wei bei Uncharted die Festplatte zum streaming benutzen statt zum Installieren. So kann auf Installieren und auf Ladezeiten verzichtichtet werden. irgendwann wird das die meisten Entwickler auch nützen.

@JD2106
du gehst da mit deinen werten von den optimalen bedingungen aus, die in der praxis nie zutreffen.
man hat ja nicht immer die gleichen lesegeschwindigkeiten bei discs (aussen und innen), hinzukommt das das absetzen und neu ansetzen auch zeit in anspruch nimmt.
ausserdem kommt es ja auch auf die fragmentierung der festplatte an und eine installation kann man nicht unbedingt mit einfachen kopieren von daten vergleichen.
und ob man jetzt 15 oder 20 min wartet ist dann im endeffekt auch egal.

@JD2106
du gehst da mit deinen werten von den optimalen bedingungen aus, die in der praxis nie zutreffen.
man hat ja nicht immer die gleichen lesegeschwindigkeiten bei discs (aussen und innen), hinzukommt das das absetzen und neu ansetzen auch zeit in anspruch nimmt.
ausserdem kommt es ja auch auf die fragmentierung der festplatte an und eine installation kann man nicht unbedingt mit einfachen kopieren von daten vergleichen.
und ob man jetzt 15 oder 20 min wartet ist dann im endeffekt auch egal.
Optimale Bedingungen wird man natürlich nicht erreichen, aber selbst bei 90% Auslastung der Übertragungsrate (und das sollte realistisch möglich sein) würde es noch immer nur ca. 10 Minuten dauern. Und ich glaube nicht das die Fragmentierung der Festplatte einen Einfluss darauf nimmt, die sollte schnell genug sein um alle Daten sofort zu schreiben (egal wohin).
Und bzgl. installieren != kopieren: es werden doch bei alles PS3s die gleichen Daten installiert. Dann könnte man doch die zu installierenden Daten schon fertig aufbereitet auf die BD brennen damit sie nur noch kopiert werden müssen. Am besten noch auf den äußeren Bereich der Disc damit es noch schneller geht.

Optimale Bedingungen wird man natürlich nicht erreichen, aber selbst bei 90% Auslastung der Übertragungsrate (und das sollte realistisch möglich sein) würde es noch immer nur ca. 10 Minuten dauern. Und ich glaube nicht das die Fragmentierung der Festplatte einen Einfluss darauf nimmt, die sollte schnell genug sein um alle Daten sofort zu schreiben (egal wohin).
Und bzgl. installieren != kopieren: es werden doch bei alles PS3s die gleichen Daten installiert. Dann könnte man doch die zu installierenden Daten schon fertig aufbereitet auf die BD brennen damit sie nur noch kopiert werden müssen. Am besten noch auf den äußeren Bereich der Disc damit es noch schneller geht.

ok, stimmt schon.
vllt liegts ja auch daran das es viele kleine dateien sind, die brauchen ja meist länger zum kopieren.
man müsste mal testen wie schnell das laufwerk andere dateien auf die festplatte kopiert, ich denke mal das sich die werte da nicht grossartig unterscheiden.

Ich kann wetten, dass die meisten Core besitzer nur gedacht haben, als die ihre Xbox 360 gekauft haben, dass die nur auf Downloads (Demos, Videos u.s.w.) verzichten müssten und nicht auf Spielinhalte.

Es wäre wirklich tragisch gewesen, wenn jedes Spiel man zuerst 20min lang installieren müsste, bevor man spielen könnte. Aber es ist nicht der Fall und wird es mit ziemlicher Sicherheit auch nicht werden. Bis jetzt gibt es nur zwei drei Spiele bei dem man so viel und lang installieren muss. Gute Entwickler würden wei bei Uncharted die Festplatte zum streaming benutzen statt zum Installieren. So kann auf Installieren und auf Ladezeiten verzichtichtet werden. irgendwann wird das die meisten Entwickler auch nützen.

Du stellst zu viele Thesen auf für die es keine Belege gibt.

Und ich kenne überhaupt niemanden, egal ob mit high-tech oder low-tech Wohnzimmer, der überhaupt eine PS3 hat. Nicht im Wohnzimmer, nicht im Schlafzimmer, und nichtmal auf dem Klo.

Dann ist dein Freundeskreis aber sehr beschränkt. :lol: Klar warscheinlich haste 50 dicke kumpels die alle ne xbox haben ^^ is doch klar wer hat die nicht??

Schonmal gehört?

Es soll sogar Leute geben, deren Freunde können GAR nichts mit Konsolen anfangen...

Wenn man selbst "Konsolenbegeistert" ist, und das nehme ich bei wsippel an, wird man wohl auch einige andere kennen die eine Konsole haben (es sei denn man lebt das im Internet aus)

Schonmal gehört?

Es soll sogar Leute geben, deren Freunde können GAR nichts mit Konsolen anfangen...
Bingo! Meine Kumpels kommen primär aus der Techno-Szene, und sind keine großen Gamer. Da staubt höchstens mal eine PS2 im Wohnzimmer ein. Ich kenne genau einen Typen, der sich 'ne Wii gekauft hat, aber nicht damit spielt, weil er sie eigentlich nur für Mario Kart geholt hat - was ja eben noch nicht raus ist. Und noch jemand hat sich eine 360 geholt, für Fifa, weil sein PC noch dampfgetrieben ist. Und das war's mit Konsolen in meinem doch recht großen Bekanntenkreis. Die meisten halten sich einfach für zu alt (28 bis 30 im Schnitt) und haben zu wenig Zeit zum zocken. Damit gibt's in meinem Umfeld, mich eingeschlossen, zwei Wiis, zwei Xbox360, keine PS3 und ein paar PS2s. Die meisten Spieler in meinem Umfeld sind deutlich älter, zwischen 40 und 60, aber die spielen alle ausschließlich am PC.

Solche Medien werden in 10 Jahren längst zum alltag gehören, zum alltag JEDES EINZELNEN MENSCHEN!!!

keine ahnung woher du diese "weisheit" hast :lol: :ugly: .......... der punkt ist ganz einfach, dass mit steigendem alter meist auch eine interessenverschiebung stattfindet........ darüber hinaus gibts auf grund von beruf, frau, familie auch nen akuten zeitmangel......... abgesehen davon gibts sowieso genug menschen, die einfach kein interesse an videogames haben.......... selbst in den 3 hauptmärkten usa, jap und eu spielt nur nen bruchteil der bevölkerung.......... hat halt jeder andere hobbies und unseres ist mit sicherheit nicht der heilsbringer der menschheit.

keine ahnung woher du diese "weisheit" hast :lol: :ugly: .......... der punkt ist ganz einfach, dass mit steigendem alter meist auch eine interessenverschiebung stattfindet........ darüber hinaus gibts auf grund von beruf, frau, familie auch nen akuten zeitmangel......... abgesehen davon gibts sowieso genug menschen, die einfach kein interesse an videogames haben.......... selbst in den 3 hauptmärkten usa, jap und eu spielt nur nen bruchteil der bevölkerung.......... hat halt jeder andere hobbies und unseres ist mit sicherheit nicht der heilsbringer der menschheit.

ehm , sowas wie ein geregeltes familienleben wird es dann nichtmehr geben, es wird sich das ganze leben nurnoch um solche medien drehen, leben wie gestern ist dann vorbei.. :scan:

werd mal 30 oder gar 40 :(........ dann wirste immer weniger kennen, die konsolen aber auch pc spiele interessieren :ugly:

da hab ich noch etwas zeit. xD
Die leute in meinem bekanntenkreis sind alle zwischen 16 und 30, ich würde sagen so 75% Aller männlichen bekannten haben ne konsole auf der sie auf häufig spielen, also etwa 1 game pro monat kaufen.

Zurück
Top Bottom