Installation, auf Konsolen sinnvoll?

Hm... Ist die PS3 ein PC?
Hell yeah :shakehead:

Maus / Tastatur
Installation
Betriebssystem(!)
Festplatte

Du hast dir nen Sub-Aldi-PC gekauft, na herzlichen Glückwunsch.

Setz hinter alles "support" und du beschreibst eine prima spielekonsole mit vielen möglichkeiten. :-)

Immer beim kern der sache bleiben!
Multimedia ist nicht so schlecht wie hier manche behaupten. ;-)

Hm... Ist die PS3 ein PC?
Hell yeah :shakehead:

Maus / Tastatur
Installation
Betriebssystem(!)
Festplatte

Du hast dir nen Sub-Aldi-PC gekauft, na herzlichen Glückwunsch.

OMG :o
SNES und PSX hatten auch ne Tastatur. Hell No!!!!!
Nintendo hat mit der Entwicklung von Mario Paint die zusammenführung von Konsole und PC eingeleitet :o

Langsam wirds lächerlich

Achso.

Es gibt also keine Trennlinie mehr zwischen "Multimedia (Konsole)" und "Multimedia (PC)"?
Da danke ich Gott, dass es nur die absolute Minderheit der Current-Gen-Zocker betrifft, nämlich nur die PS3-Käufer, um ehrlich zu sein.

Crabs Einschätzung, dass dieses "Feature" (Zwangsinstallation) in Zukunft mehr oder minder ungenutzt verbleibt, ist in meinen Augen zu optimistisch.
Würde mich schlussendlich nicht wundern, wenn die Games, die folgen, sowas wie GTA IV oder sogar MGS4 von diesem "Feature" Gebrauch machen.

Scheint aber nicht so schlimm zu sein, 20 Minuten lang sprichwörtlich in die Röhre zu schauen, anstatt zu zocken.

Deckt sich eigentlich auch mit dem Credo einiger S-Jünger hier.

Sehen statt spielen, oder, Wer braucht schon das und das, wenn er 1080P bekommen kann?

hab gedacht es gäbe schon 500er, naja, die kommen irgendwann noch.
In ne 2,5er passen wohl nicht so viele scheiben rein wie in ne 3,5er, die 1TB 3,5er haben ja immer 3 oder 4 scheiben.
Jupp. Und 'ne 10k-Platte würde ich in die PS3 auch nicht einbauen. Die Dinger werden ganz schön warm, und laut sind sie obendrein.

Und ich muss Dir Recht geben, besonders Video-Playback ist bei Konsolen toll. Ich benutze meine 360 auch fast nur als UPnP-Client. Wenn irgendwann jemand einen vernünftigen UPnP-Medienplayer für Wii baut, bekommt er sofort mein Geld. Und nach dem Hack von heute stehen die Chancen wohl gar nicht schlecht. Obwohl ich glaube, dass auch CoreCodec da etwas in der Mache hat - und bei den Jungs könnte man sogar mit Matroska- und vielleicht OGM-Support rechnen. Den werden Sony und MS nie auf die Reihe bekommen.

Um mal wieder auf die Threasfrage zurück zu kommen.
Installation ist scheiße, PS3 deshalb Scheiße, so einfach ist das 8)

Nur weil ein Klotzfan von IGN meint die Ladezeiten wären so toll durch die Installation ändert das nichts an der Grundthese.

Wenn es anstelle von 5 Sekunden 15 auf der 360 wären, dann könnte man ja darüber noch diskutieren. Aber nein. Capcom spricht von Ladezeiten wie in SNES Zeiten für die PS3 und somit unter einer Sekunde. Da IGN von bis zu dreimal längerer Ladezeit redet kommen wir auf sage und schreibe maximal drei Sekunden bei der 360ger Version.
Man, das ist ja viel.

Bei der PS2 hatte man Ladezeiten bis zu einer Minute, nur mal so zum Vergleich.
Somit, Diskussion beendet.
Ohne Installation hätte die PS3 Version wohl an die zehn Sekunden und das wäre ne Punktabzug wert.

Das Beste sind noch die Oberschlauen die damit ankommen, man könne ja jede beliebige Festplatte in den Klotz einbauen. Jo, klar, kostet ja auch nix und die alte kann man dann auf den Müll werfen denn wer braucht heute noch ne 40GB Platte im 2,5 Zoll Format. Eine vernünftige 120GB 2,5 Zoll Format kostet immerhin noch ca. 100 Euro.

Jupp. Und 'ne 10k-Platte würde ich in die PS3 auch nicht einbauen. Die Dinger werden ganz schön warm, und laut sind sie obendrein.

Mal als kleine Info für alle die mit dem Gedanken spielen die HDD zu tauschen. Was schnelleres als ne 5400er lohnt sich nicht, IGN hat letztes Jahr nen Vergleichstest gemacht und ne 7200er hat keinen Geschwindigkeitsvorteil gebracht. Die wird nur wärmer, ist lauter und teurer.

Um mal wieder auf die Threasfrage zurück zu kommen.
Installation ist scheiße, PS3 deshalb Scheiße, so einfach ist das 8)

Nur weil ein Klotzfan von IGN meint die Ladezeiten wären so toll durch die Installation ändert das nichts an der Grundthese.

Wenn es anstelle von 5 Sekunden 15 auf der 360 wären, dann könnte man ja darüber noch diskutieren. Aber nein. Capcom spricht von Ladezeiten wie in SNES Zeiten für die PS3 und somit unter einer Sekunde. Da IGN von bis zu dreimal längerer Ladezeit redet kommen wir auf sage und schreibe maximal drei Sekunden bei der 360ger Version.
Man, das ist ja viel.

Bei der PS2 hatte man Ladezeiten bis zu einer Minute, nur mal so zum Vergleich.
Somit, Diskussion beendet.
Ohne Installation hätte die PS3 Version wohl an die zehn Sekunden und das wäre ne Punktabzug wert.

Das Beste sind noch die Oberschlauen die damit ankommen, man könne ja jede beliebige Festplatte in den Klotz einbauen. Jo, klar, kostet ja auch nix und die alte kann man dann auf den Müll werfen denn wer braucht heute noch ne 40GB Platte im 2,5 Zoll Format. Eine vernünftige 120GB 2,5 Zoll Format kostet immerhin noch ca. 100 Euro.
als wenn es auf der 360 keinen installationspflichtigen titel gäbe :rolleyes:
und der reviewer von uk.360.ign.com in nun plötzlich sony fanboy. :lol2:
hast du die 360 version gespielt? oder die ps3 version? was rechnest du denn da marketinggeblubber mit ign review multiplikatoren hoch? 3mal so lang ist 3mal so lang und ja, selbst 3-4 sekunden stören den spielfluss mehr.
warum sollte man nicht mit dem problemlosen einbau von größeren platten argumentieren? die boxler argumentieren doch auch damit, dass man für burnout, crackdown, age of conan, ect. einfach eine (überteuerte) festplatte nachkaufen muss.

das ist alles einfach nur lachhaft, hier wird seitenweise über eine pflichtinstallation bei der ps3 gelästert, aber hardware requirements bei der 360 sind natürlich nur positiv zu sehen :lol:

Mal ne andere Frage: Warum dauert die Installation 20 Minuten? Das ist doch der eigentliche Skandal imo. BR LW zu langsam?

Ichhielt Capcom bis jetzt immer für technisch sehr fähig. Aber wenn man sieht was Criterion macht mit Burnout Paradise und dann DMC4...dann ist das n Armutszeugnis für Capcom.

als wenn es auf der 360 keinen installationspflichtigen titel gäbe :rolleyes:
und der reviewer von uk.360.ign.com in nun plötzlich sony fanboy. :lol2:
hast du die 360 version gespielt? oder die ps3 version? was rechnest du denn da marketinggeblubber mit ign review multiplikatoren hoch? 3mal so lang ist 3mal so lang und ja, selbst 3-4 sekunden stören den spielfluss mehr.
warum sollte man nicht mit dem problemlosen einbau von größeren platten argumentieren? die boxler argumentieren doch auch damit, dass man für burnout, crackdown, age of conan, ect. einfach eine (überteuerte) festplatte nachkaufen muss.

das ist alles einfach nur lachhaft, hier wird seitenweise über eine pflichtinstallation bei der ps3 gelästert, aber hardware requirements bei der 360 sind natürlich nur positiv zu sehen :lol:

Jeder übertreibt 1) die Vorzüge "seiner" Kosole und 2) die Nachteile der anderen Konsolen. Machst Du doch auch 1) bei der PS und 2) bei 360 und Wii.

Mal ne andere Frage: Warum dauert die Installation 20 Minuten? Das ist doch der eigentliche Skandal imo. BR LW zu langsam?

Ichhielt Capcom bis jetzt immer für technisch sehr fähig. Aber wenn man sieht was Criterion macht mit Burnout Paradise und dann DMC4...dann ist das n Armutszeugnis für Capcom.
Also das BD Laufwerk der PS3 schafft 9 MB pro Sekunde. Bei knapp 5 GB müsste es also unter 10 Minuten dauern bis alles kopiert ist. Vielleicht sollte Capcom einfach mal einige Programmierer einstellen und nicht immer die ganze Arbeit auf die Putzfrauen abschieben.

ja skandal :aargh: nieder mit capcom,dem resi 5 maker :happy3:
20 minuten.wie skandalös und erniedrigend xD xD

Also meiner meinung nach zu der ganzen Sache, hätte ich es auch als sony fan lieber, wenn ich optional wählen könte DMC4 zu installieren, statt es installieren zu müssen. Aber so tragisch wie es hier die Boxler wieder mal darstellen ist es einfach lächerlich.

Ich finde es viel tragischer, dass die Xboc360 core besitzer auf viele extras (wie bei Burnout auf onlinemodus oder bei CMR Dirt auf Wiederholungen) bei einem Spiel verzichten müssen, nur weil eine HDD fehlt. Im vergleich zu diesen 1/2 Spiele bei den man ca 20min auf der PS3 installieren muss, ist die fehlende stanart HDD bei der Xbox 360 für die core besitzer das traurigste was es gibt.

Also das BD Laufwerk der PS3 schafft 9 MB pro Sekunde. Bei knapp 5 GB müsste es also unter 10 Minuten dauern bis alles kopiert ist. Vielleicht sollte Capcom einfach mal einige Programmierer einstellen und nicht immer die ganze Arbeit auf die Putzfrauen abschieben.

vieleicht entpacken sie noch, oder weiß der geier.
möglichkeiten gibts genug, nur von laufwerksgeschwindigkeit auf
installationsdauer zu schließen, zeugt auch nicht von viel mehr
programmierwissen als putzfrauen es besitzen.

@spinosaurus

ich mach sowas nicht 8)

Na wenn man schon installieren muss, dann sollte es halt recht fix gehen. Entpacken sollte mit der massiven HW Power der PS3 recht fix gehen.

Man muss ja auch nicht alles installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom