Installation, auf Konsolen sinnvoll?

wie hier alle ein tammtamm veranstalten xD
die ps3 hat genug festplattenspeicher um zu installieren.basta :P

zurückgerudert? :lol2:

wieso? weil sie nur dvds bzw. hddvds abspielen kann und eine zu kleine festplatte mitbringt?
Zu klein? da ich keine Spiele installieren muss und keine Microtransactions mache, sind auf meinen 20 GB gerade mal ne Handvoll Demos. Ich frag mich wie ich das Teil mit Spielständen voll kriegen soll.

sicher sinnvoll wenn die ladezeiten alternativ unerträglich lang wären (ps3).

besser ist es wenn keine Installation notwendig ist (XBOX360)

Uncharted hat bewiesen, dass es auf der PS3 dank HDD streaming auch ohne Installation schneller und besser geht als auf der Xbox 360. Nähmlich mit garkeine Ladezeiten zwischendurch;):-D Keine Installation, keine Ladezeiten nur auf der PS3 dank stanart HDD möglich. Sowas nenne ich Next Gen;)

Zuletzt bearbeitet:
Installieren ist nur dann gut wenn Optional, alles andere ist schrott, auch wenn die Sony Fanatiker das nicht war haben wollen. Die meisten normal Nutzer werden dieses Gezwungenenschritt nicht gerade befürworten.

Installieren ist nur dann gut wenn Optional, alles andere ist schrott, auch wenn die Sony Fanatiker das nicht war haben wollen. Die meisten normal Nutzer werden dieses Gezwungenenschritt nicht gerade befürworten.

Optional wäre wirklich besser gewesen. Aber eben nochbesser wäre HDD streaming statt HDD Installation gewesen. Und dies ist nunmal nur auf der PS3 möglich dank standart HDD.

Uncharted hat bewiesen, dass es auf der PS3 dank HDD streaming auch ohne Installation schneller und besser geht als auf der Xbox 360. Nähmlich mit garkeine Ladezeiten zwischendurch;):-D Keine Installation, keine Ladezeiten nur auf der PS3 dank stanart HDD möglich. Sowas nenne ich Next Gen;)
Gears, Halo usw. haben das auch...

Die aktuelle diskussion im texturenthread geht etwas offtopic, also hier st der thread zum austoben. :-P

PS:
Ich finde die DMC4 installation auf der PS3 garnicht so schlimm, 5GB sind selbst auf der 40GB PS3 nur ein siebtel des effektiv verfügbaren speichers, und selbst die härtesten hardcoregamer werden wohl kaum 8 spiele besitzen, die jeweils installiert werden müssen.

Zurzeit existieren nur 2, Oblivion und DMC4.

Besser noch optionale installation, aber auch "gezwungene" ist kein PC-Müll, solange es nicht die HDD sprengt und die ladezeiten snes like kurz hält.

Während andere Systeme versuchen die Ladezeiten zum Nullpunkt zu führen, wird bei Sony halt Ladezeiten wieder als Feature eingeführt. ;D

Optional wäre wirklich besser gewesen. Aber eben nochbesser wäre HDD streaming statt HDD Installation gewesen. Und dies ist nunmal nur auf der PS3 möglich dank standart HDD.
Es ist auf der Xbox360 optional möglich (beispielsweise Oblivion nutzt die Platte als Cache, sofern denn eine da ist), und auf der Wii standardmäßig.

Zum Thema Installation: Ich darf gar nicht daran denken, was für ein Geschrei und eine Häme es hier gäbe, wenn es eine Zwangsinstalllation bei der 360 geben würde. Das "verkappter PC" und "MS macht die Konsolenwelt kaputt"-Gerede würde ja nicht mehr aufhören. Die alten Sprüche gegen die Xbox 1 würden man wieder genüsslich aus der Schublade ziehen.

Zu recht würde es Geschrei geben da die 360 Festplatten nunmal klein sind, falls denn überhaupt eine im Gerät steckt. Hier würden Spieler effektiv vom spielen ausgeschlossen werden wie es atm beim Burnout Multi der Fall ist. Bei der PS3 gibt es solche Probleme nicht.

Zu recht würde es Geschrei geben da die 360 Festplatten nunmal klein sind, falls denn überhaupt eine im Gerät steckt. Hier würden Spieler effektiv vom spielen ausgeschlossen werden wie es atm beim Burnout Multi der Fall ist. Bei der PS3 gibt es solche Probleme nicht.

Ich meinte, dass solche "PC-Features" bei der Xbox wieder alte Sprüche hervorgerufen hätten. Ich bin mir sicher, dass dieselben Leute, die jetzt die Installation gutheißen, etwas Ähnliches bei der Xbox (wenn sie denn standardmäßig eine Platte hätte) nicht akzeptiert und den Weltuntergang prophezeit hätten. Es ging mir um unterschiedliche Maßstäbe, sich drehen wie der Wind weht und Ähnliches.

wie hier alle ein tammtamm veranstalten xD
die ps3 hat genug festplattenspeicher um zu installieren.basta :P
40GB, bei 5GiB pro Spiel, abzüglich Cache/ OS. Sechs, höchstens sieben Installationen passen auf die Platte. Wenn man auf PSN, Medienfunktionen und Linux verzichten will.

Während andere Systeme versuchen die Ladezeiten zum Nullpunkt zu führen, wird bei Sony halt Ladezeiten wieder als Feature eingeführt. ;D

Ladezeite und sony gehören einfach zusammen, ich weiß nicht wieso sich manche so aufregen. :ugly:

@Topic:

Ne umfrage kann und will ich nichtmehr hinzufügen, da fast jeder Sony Ja anklicken würde, fast jeder Grüne und Nintendo dagegen Nein, da installationen derzeit nur auf der ps3 auftreten, ujnd auch da nur vereinzelt. xD

Zurück
Top Bottom