Installation, auf Konsolen sinnvoll?

Könnten die noch erscheinen?
Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Selbst wenn wirst du Mühe haben einen TV zu finden der den Farbraum komplett abdeckt und keinen Mist anstellt. Sicherlich ist es nicht verkehrt HDMI 1.3 zu haben aber der Vorteil ist so minimal, dass er eigentlich nicht wirklich relevant ist. Für alles Features außer LipSync braucht du Quellmaterial, dass es momentan noch nicht gibt.

Was hat denn jetzt HDMI mir der Installation auf der HD zu tun? :oops:

Kann mir ja wieder gut vorstellen, wer den Blinker auf OT gesetzt hat.

Nen neutraler Poll wäre nicht schlecht. Einfach nur "kein HDMI", HDMI 1.2 und HDMI 1.3 zur Auswahl gestellt was die Leute am liebsten in ihrer Konsole hätten. Gar nicht auf aktuelle Konsolen oder Preise bezogen. Am Ende würde nen eindeutiges Ergebnis für HDMI 1.3 und somit auch für die PS3 sprechen.

Ob man es jetzt aktuell braucht oder nicht und ob die standards fest definiert sind oder nicht spielt dabei imho auch nur eine untergeordnete Rolle. Es bietet einfach mehr Möglichkeiten die jeder gerne mitnimmt.

Hochspielen muss man das ganze aber nun auch nicht. HDMI 1.3 -> HDMI 1.2 und gut ist ein kleiner Punkt der hier an die PS3 geht und mehr nicht.

Okay,
Ich hab mit dem HDMI Crap angefangen und ich hoer auch auf damit.
Wer will kann nen paar seiten zurueckgehen und den grund rausfinden...

Aber jetzt btt, macht doch nen thread dafuer auf.

@winrich: dito, genau das wuerde bei ner objektiven diskussion rauskommen falls es sowas gibt. :ugly:

Schade das es zu den Thread keine Umfrage gibt, kann man die nicht noch nachträglich einbaun? Das Ergebnis wäre schon interessant.

Ich bin natürlich gegen Installationen, will die CD reinwerfen und spielen und genau dazu kaufe ich auch eine. Einfach rasch, ohne Probleme geile Spiele zu spielen und der ganze Schnickschnack was es sonst noch dazu gibt der interessiert mich net. Natürlich bin ich Installationen von PC schon lang, lang gewöhnt und hätte auch kein Problem damit, ausser am 386, da gabs immmer Probs hatte mit dem deppaten 640K Speicher und das war damals weniger lustig immer die Spiele zum laufen zu bekommen, aber ich will nicht vom Thema abweichen.

Fazit: Installationen von Konsolenspielen sind der total falsche Weg, wenns aber bei einen geilen Spiel notwendig ist und nicht anders geht werde ich mich mich nicht davor verschließen können, weil verzichten geht net.

Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Selbst wenn wirst du Mühe haben einen TV zu finden der den Farbraum komplett abdeckt und keinen Mist anstellt. Sicherlich ist es nicht verkehrt HDMI 1.3 zu haben aber der Vorteil ist so minimal, dass er eigentlich nicht wirklich relevant ist. Für alles Features außer LipSync braucht du Quellmaterial, dass es momentan noch nicht gibt.

Ob nun was komplett abgedeckt wird oder nicht ist ja nicht so wichtig. Selbst alten FULL HD Samsungs bieten doch weit mehr Farben und HDMI 1.3. Des weiteren ist es auch noch für die neuen Tonformate wichtig. Sicherlich merkt man auf den ersten Blick keinen Unterschied.. es soll aber auch Leute geben die die PS3 Spiele wegen des dts Sound bevorzugen. Warum? Weil dieser Sound wohl weniger komprimiert ist. >Reichen würde vermutlich Stereo-Sound.. aber wie gesagt, wieso nen veralteten Standard nehmen wenn der neue schon lange aktuell ist?

Nen neutraler Poll wäre nicht schlecht. Einfach nur "kein HDMI", HDMI 1.2 und HDMI 1.3 zur Auswahl gestellt was die Leute am liebsten in ihrer Konsole hätten. Gar nicht auf aktuelle Konsolen oder Preise bezogen. Am Ende würde nen eindeutiges Ergebnis für HDMI 1.3 und somit auch für die PS3 sprechen.

Ob man es jetzt aktuell braucht oder nicht und ob die standards fest definiert sind oder nicht spielt dabei imho auch nur eine untergeordnete Rolle. Es bietet einfach mehr Möglichkeiten die jeder gerne mitnimmt.

Hochspielen muss man das ganze aber nun auch nicht. HDMI 1.3 -> HDMI 1.2 und gut ist ein kleiner Punkt der hier an die PS3 geht und mehr nicht.

Ganz genau. In erster Linie bietet es doppelt soviel Bandbreite was dem Bild und dem Sound nur gut tun kann. Genausogut könnte man hier rumeiern und behaupten DVI reiche aus.. den Sound könne man ja auch über den optischen Anschluss abgreifen. Naja.. Wenn ich aber ne HighTech HDMI1.3a Kette habe, möchte ich wohl keine alten Geräte in dieser sehen, ist wohl verständlich.

Hier kann man ja wieder herrlich den Placeboeffekt beobachten.
"HDMI 1.3 ist besser da größere Farbtiefe und das sieht man auch besonders bei Blu-Ray Filmen"

Ne wie lustig. Leider haben auch Blu-Ray Filme nur einen 24Bit Farbraum. Aber Hauptsache auf den Klotzkonzern und seine Dauerlügen reinfallen :P

Und bei Spielen gibts erst recht keine höhere Bandbreite im Farbraum, wurde ja jetzt auch schön mehrmals erläutert.

Aber ich weiß auch nicht, was das Thema hier im Thread verloren hat.
Zur Installation.
Fakt ist,
das Blu-Ray Laufwerk ist zu Lahmarschig und deshalb muss man DMC4 auf der PS3 installieren. Das ist der einzige Grund. Ohne Installation wären die Ladezeiten weit höher als bei der 360 wie man ja an fast allen anderen Spielen sehen kann.
Die paar Sekunden Ladezeit auf der 360 wiederum sind eigentlich der Standard und stören niemanden. Zu PS2 Zeiten war man da weit heftigeres gewohnt und selbst da hat es fast keinen gestört, dass die XBOX wesentlich schneller geladen hatte. Übrigens gabs auch damals schon Spiele, die auch auf dem PC erschienen und die hatten aufgrund der Installation natürlich auch die weit kürzeren Ladezeiten. Komischerweise habe ich da nie eine Diskussion über Ladezeiten erleben dürfen :)

Also ist das mal wieder nur ein Totschlagargument der Sonys, da sie hier mit ihrer standardmäßigen Festplatte vermeintlich besser dar stehen.
Denn da logischerweise das Laden von der Festplatte noch schneller geht als es bei der 360 eh schon der Fall ist, meint die Klotzfraktion jetzt hier den großen Lerry raushängen zu lassen.
Schön albern.
Demnächst gibts dann wieder Module, da tendieren die Ladezeiten dann gegen Null. 8)

Zuletzt bearbeitet:
Das gilt doch für viele hier: Die entscheidenden und lebenswichtigen Features sind immer nur diejenigen, die die eigene Lieblingskonsole am besten kann oder hat (Stichwort HDMI1.3 bei der PS3 oder Gamerscore bei der 360).
Zum Thema Installation: Ich darf gar nicht daran denken, was für ein Geschrei und eine Häme es hier gäbe, wenn es eine Zwangsinstalllation bei der 360 geben würde. Das "verkappter PC" und "MS macht die Konsolenwelt kaputt"-Gerede würde ja nicht mehr aufhören. Die alten Sprüche gegen die Xbox 1 würden man wieder genüsslich aus der Schublade ziehen.
Die PS3-Fans sollen doch einfach zugeben, dass bisher keine Konsole so nah am PC war wie die PS3. Ist nicht weiter schlimm und tut auch nicht weh. Was die erste Xbox begonnen hat, führt die PS3 nun weiter. Die 360 hat eher zurückgerudert und hat den Namen "Spielekonsole" voll verdient.

Das gilt doch für viele hier: Die entscheidenden und lebenswichtigen Features sind immer nur diejenigen, die die eigene Lieblingskonsole am besten kann oder hat (Stichwort HDMI1.3 bei der PS3 oder Gamerscore bei der 360).
Zum Thema Installation: Ich darf gar nicht daran denken, was für ein Geschrei und eine Häme es hier gäbe, wenn es eine Zwangsinstalllation bei der 360 geben würde. Das "verkappter PC" und "MS macht die Konsolenwelt kaputt"-Gerede würde ja nicht mehr aufhören. Die alten Sprüche gegen die Xbox 1 würden man wieder genüsslich aus der Schublade ziehen.
Die PS3-Fans sollen doch einfach zugeben, dass bisher keine Konsole so nah am PC war wie die PS3. Ist nicht weiter schlimm und tut auch nicht weh. Was die erste Xbox begonnen hat, führt die PS3 nun weiter. Die 360 hat eher zurückgerudert und hat den Namen "Spielekonsole" voll verdient.

Das hast Du sehr schön geschrieben! In meinen Augen is MS nämlich mit dieser Konsole weitaus näher beim KOnsolenmarkt geblieben, als Sony mit der PS3

Das hast Du sehr schön geschrieben! In meinen Augen is MS nämlich mit dieser Konsole weitaus näher beim KOnsolenmarkt geblieben, als Sony mit der PS3

Und? Kann man den die PS3 als reiner Konsole nicht verwenden? Nur weil man jetzt bei einige wenige Spiele man installieren muss und es nicht optional ist, gibt es immernoch ein haufen spiele, bei dem man das Spiel einfach reinlegen kann und sofort losspsielen kann. Mit den meisten Spiele kann man die PS3 durchaus als reine Konsole benutzten. Wer halt mit einer reinen Konsole nicht zufrieden ist z.B. wie ich, benutzt halt die PS3 zusätzlich als Multimediacenter für die Wohnzimmer. Was daran schlecht sein soll, vorallem nachdem die PS3 nicht viel teurer als die Xbox 360 ist, bleibt mir ein Rätsel.:-?

Naja wenn man die grüne Brille an hat, ist alles Gute bei der PS3 schlecht. Sogar HDMI 1.3 ist, mit einer grünen Brille aufgesetzt, schlechter als HDMI 1.2.:shakehead:

Und? Kann man den die PS3 als reiner Konsole nicht verwenden? Nur weil man jetzt bei einige wenige Spiele man installieren muss und es nicht optional ist, gibt es immernoch ein haufen spiele, bei dem man das Spiel einfach reinlegen kann und sofort losspsielen kann. Mit den meisten Spiele kann man die PS3 durchaus als reine Konsole benutzten. Wer halt mit einer reinen Konsole nicht zufrieden ist z.B. wie ich, benutzt halt die PS3 zusätzlich als Multimediacenter für die Wohnzimmer. Was daran schlecht sein soll, vorallem nachdem die PS3 nicht viel teurer als die Xbox 360 ist, bleibt mir ein Rätsel.:-?

Naja wenn man die grüne Brille an hat, ist alles Gute bei der PS3 schlecht. Sogar HDMI 1.3 ist, mit einer grünen Brille aufgesetzt, schlechter als HDMI 1.2.:shakehead:

Darum geht es ja gar nicht. Ich bin auch ein Mensch, der sich an jeder kleinen Multimedia-Neuheit erfreut. Und mir macht die PS3 auch viel Spaß. Aber man wird doch feststellen dürfen, dass Sony mit der PS3 sogar bewusst in Richtung PC gegangen ist. Leider haben sie dafür dann Ihre Seele geopfert und sich zu wenig auf das Essenzielle konzentriert: die Spiele!

zurückgerudert? :lol2:

wieso? weil sie nur dvds bzw. hddvds abspielen kann und eine zu kleine festplatte mitbringt?

Mit zurückgerudert meine ich, dass sie sich auf das klassische (Konsolen)Spielen konzentriert. Sieht man auch an der wieder herausgenommene HDD (aus meiner Sicht ein Fehler). Die 360 ist den 3 Konsolen aus der letzten Generation am nächsten. Wii und PS3 haben sich in unterschiedliche Richtungen mehr oder weniger stark von der "Mitte" entfernt.

Habe ich irgendwo gesagt, dass es schlecht ist? Es ist anders und eben näher am PC als sich manche PS3-Fans eingestehen möchten. Es geht mir nur darum, zu zeigen, dass hier unterschiedliche Maßstäbe bei der Beurteilung angesetzt werden. Was gestern noch Teufelszeug war, ist heute OK. Was "meine" Konsole besser macht, ist grundsätzlich mehr wert als das, was "Deine" Konsole besser macht.

Mit zurückgerudert meine ich, dass sie sich auf das klassische (Konsolen)Spielen konzentriert. Sieht man auch an der wieder herausgenommene HDD (aus meiner Sicht ein Fehler). Die 360 ist den 3 Konsolen aus der letzten Generation am nächsten. Wii und PS3 haben sich in unterschiedliche Richtungen mehr oder weniger stark von der "Mitte" entfernt.

ja, die herausgenommene festplatte, die man nun für einige spiele doch benötigt.
also immer schön die hardware requirements lesen, wie beim richtigen pc.
die 360 ist nicht näher an der mitte als die ps3, einfach mal features abgleichen.
das es momentan einige spiele mehr gibt, liegt schlicht an der längeren laufzeit.

ja, die herausgenommene festplatte, die man nun für einige spiele doch benötigt.
also immer schön die hardware requirements lesen, wie beim richtigen pc.
die 360 ist nicht näher an der mitte als die ps3, einfach mal features abgleichen.
das es momentan einige spiele mehr gibt, liegt schlicht an der längeren laufzeit.

1. Man braucht die HDD in Einzelfällen zum ONLINE-Spielen.
2. Die Verzögerungen beim Launch der PS3 waren hauptsächlich bedingt durch das BD-LW. Und das ist und wird für die nächsten Jahre NICHT zum Spielen notwendig sein.
3. Sony versucht durch die PS3 den BD-Standard durchzudrücken. Hat wieder nichts mit Spielen zu tun.

Das ist Sonys Strategie und die möchte ich nicht bewerten.
Aber zuzugeben, dass man sich dadurch mit der PS3 nicht nur auf das Spielen konzentriert hat, sollte doch drin sein, oder?

Darum geht es ja gar nicht. Ich bin auch ein Mensch, der sich an jeder kleinen Multimedia-Neuheit erfreut. Und mir macht die PS3 auch viel Spaß. Aber man wird doch feststellen dürfen, dass Sony mit der PS3 sogar bewusst in Richtung PC gegangen ist. Leider haben sie dafür dann Ihre Seele geopfert und sich zu wenig auf das Essenzielle konzentriert: die Spiele![/QUOTE]

Und woran erkennt ihr das? Mit der PS3 kann ich genau so gut spielen wie mit der Wii oder der Xbox 360. Ich persönlich kann sogar mit der PS3 zum spielen mehr anfangen als mit der andern zwei Konsolen. Die Spiele auf der PS3 die angekündigt sind, sprechen mich nähmlich deutlich mehr an. Und wenn ich halt noch mehr als nur spielen damit machen kann, macht es nicht daraus weniger Konsole. Die PS3 ist eine vollwärtige Konsole, die halt noch mehr möglichkeiten brinkt als anderen Konsolen. Und wenn einige eine Klassische Steinzeitkonsole haben wollen, sollen die halt snes, playstation1/2, Nintendo GC u.s.w. spielen und auf die Next Gen Verzichten. Denn die Xbox 360 und die Wii sind auch alles andere als reine klassische Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom