Installation, auf Konsolen sinnvoll?

Ich hab mir die Konsolen geholt weil man einfach das Spiel einlegt und dann spielen kann. Ausserdem hat man für 5 Jahre ausgesorgt.

Wenn das jetzt Standard wird...dann verabschiede ich mich von meinem Hobby :-P

Pongler, jetzt machst du den Darji :lol:

Er hat es sehr interessant aufgeschlüsselt:

Auf der PS3 sind das alles "kostenlose Erweiterungen, die ggf. das Spiel verbessern."
Aber alles, nur keine Patches.

Bei der 360 gebe es hingegen nur Patches, weil die Spiele dort bis zum Zerbersten verbuggt seien.

So kann ich das nicht stehen lassen, auf dem PC gibt es auch Patches, die neue Spielmodi einführen, neue NPCs entstehen lassen und gleichzeitig auch irgendwelche Bugs aushebeln.

Die Linie zwischen "kostenloser Erweiterung" und "Patch" ist so hauchdünn, dass wir sie besser einreißen und alles als "Patch" bezeichnen.
Die PS3 *ist* ein lauwarmer PC, dank Tastatur & Maus-Support.
.

ich weis ja nicht ob das alles so gut ist.
gabs nicht auf der ps3 irgend n rennspiel wo man sich erst das schadensmodel runterladen musste? oder strecken downladen musste ?

ok für singstar oder so ist es sicher gut aber nicht mal da bin ich mir sicher.

die entwickler sollten die spiele fertig machen und ausreichend testen hat ja früher auch geklappt.

ich denke das es sehr nervig ist wenn du zu nen freund gest n spiel mitnimmst es erst instalieren muss , updaiten muss , deinen speicherstand kopieren musst .
ich gehe jetz einfach davon aus das mehr leuten ne ps3 haben werden wie heute und mann hat ja auch keine lust jedes mal seine konsole mitzuschleppen obwohl die anderen auch ne ps3 zuhause stehen haben.
vor allem weil sie ja nicht unbedingt die leichteste und kleinste konsole aller zeiten ist.

*typisches Nerazar Geweine*

Lass mich deine Kernaussage zusammenfassen:

"Ich habe Angst, dass Sony noch ziemlich deftig zurückschlagen wird, deswegen schwimme ich gerade auf der PS3-Hater-Welle und laber Bullshit, macht aber nichts, Hauptsache ich komme halbwegs intelligent rüber :( ."

Lass mich deine Kernaussage zusammenfassen:

"Ich habe Angst, dass Sony noch ziemlich deftig zurückschlagen wird, deswegen schwimme ich gerade auf der PS3-Hater-Welle und laber Bullshit, macht aber nichts, Hauptsache ich komme halbwegs intelligent rüber :( ."

Mein Gott, was für ein dämliches Geschwafel, ihr Sony-den-Hintern-Küsser wart auch schon mal besser drauf, aber vermutlich habt ihr beim Ken Bilder abknutschen ein Stückweit Hirn gelassen.

Wetterchannel auf Konsolen sinnvoll?
Internetbrowser auf Konsolen sinvoll?

Weiß jemand übrigend wie die Channels auf die Wii kommen?
Installation kannst ja nicht sein, muss anders heißen. :rolleyes:

muss ich dafür 60-70€ bezahlen?
sind die kanäle für´s spielen relevant?
MUSS ich diese kanäle installieren?:rolleyes:

zum begriff konsole:

Original von Wikipedia
Der größte Vorteil für die Spieleentwickler liegt darin, dass sie es mit einer jeweils einheitlichen Hardware-Plattform zu tun haben, für die sie die Software optimieren können. Während PCs aus unterschiedlichsten Komponenten bestehen und es somit schwieriger ist, eine einheitliche Linie beim Programmieren zu finden. Obwohl bei Spielkonsolen, die Hardwarekomponenten im Vergleich zu herkömlichen PCs meist schlechter ausgestattet ist, wirkt ein Konsolenspiel flüssiger. Das wird einerseits von den Softwareprogrammieren erreicht, die es verstehen, die Ressourcen einer Konsole voll auszuschöpfen. Anderseits, wird schon in der Endwicklungsphase einer Konsole drauf geachtet, Bauteile zu benutzen, die nur fürs Spielen gedacht sind. Auf unnötige Perephie und diverse Anschlüsse, wird nicht nur aus kostengründen verzichtet, sondern es dient in erster Linie zur Steigerung der Leistung. Moderne Spielkonsolen haben zwar erweiterte Anschlüsse, doch diese dienen als Gadgets und werden selten genutzt. Für den Benutzer besteht der Vorteil darin, dass keine Systemwartung und aufwändige Betriebssysteminstallation nötig ist. Eine gespeicherte Firmware steuert das Gerät beim Booten.

der sinn einer konsole ist es also sich auf eine sehr geringe anzahl von entwicklungsplattformen konzentrieren zu können, anstatt, wie bei PCs, hunderte von verschiedenen grafikkarten, prozessoren, RAMs und mehrere betriebssystemen zu berücksichtigen.
dazu kommt noch, dass im normalfall für jede plattform ein einzelnes team zuständig ist.
sie haben also die möglichkeit, ihr spiel der jeweiligen plattform optimal anzupassen.
das team, das für die XBOX360-version von DMC4 zuständig war, hat es jetzt geschafft, das spiel ohne installation für die konsole zu programmieren, das team, das für die PS3-version zuständig war, hat dies nicht geschafft, also bestand entweder bei den entwicklern oder bei der konsole ein problem, aber in beiden fällen ist es ein problem und das ist, wie man bei an der XBOX360-version sehen kann, ein vermeidbares problem.

Zuletzt bearbeitet:
http://uk.xbox360.ign.com/articles/850/850415p4.html

No, the edge comes in the fact that the PS3 installs a large amount of game files to the hard drive, dramatically reducing load times between stages and cinematics. I've timed the game on both systems numerous times, and each time has been consistently in the PS3's favor. Transitions to gameplay from starting menus are relatively close, frequently within half a second or so of each other, but when you're loading up a cutscene or having another pause in the action, the 360's times are easily three times that of the PS3.

Pongler, jetzt machst du den Darji :lol:

Er hat es sehr interessant aufgeschlüsselt:

Auf der PS3 sind das alles "kostenlose Erweiterungen, die ggf. das Spiel verbessern."
Aber alles, nur keine Patches.

Bei der 360 gebe es hingegen nur Patches, weil die Spiele dort bis zum Zerbersten verbuggt seien.

So kann ich das nicht stehen lassen, auf dem PC gibt es auch Patches, die neue Spielmodi einführen, neue NPCs entstehen lassen und gleichzeitig auch irgendwelche Bugs aushebeln.

Die Linie zwischen "kostenloser Erweiterung" und "Patch" ist so hauchdünn, dass wir sie besser einreißen und alles als "Patch" bezeichnen.
Die PS3 *ist* ein lauwarmer PC, dank Tastatur & Maus-Support.

Sony hat die Kiste so konzipiert, deswegen ist sie so teuer und ich danke den Mächten des Himmels, deswegen wird das Teil auch niemals den Konsolen 360 und Wii den Rang ablaufen können.

Hat deine eklig PC tower frabene 360 den geist aufgegeben?

1. Die 360 elite ist teurer als die PS3 und bietet weniger, HDMI 1.2a my ass.
2.Die PS3 ist die beste konsole die ich jemals bessesen habe, das wii lineup kann dem PS3 lineup nie und nimmer das wasser reichen, 2 gute games pro jahr reichen einfach nicht aus.

Und welchen rang soll die 360 den haben?
Also den ruf einer Leicht kaputtgehenden konsole mit kotenpflichtigem onlinemode hat sie, aber welchen rang?
Rang eins der größten verluste der videospielgeschichte? :lol:

1. Hat das die PS3.
2. Bester Online Modus aller Zeiten. Bestes Lineup aller Zeiten. uvm.

MS hat sich vor launch über eine Milliarde zurückgelegt für reparaturen, die werden aber nicht reichen. :-P

Die PS3 braucht schon jetzt in europa nichtmehr subventioniert werden...

Und bestes lineup aller zeiten?
Naja, PSx, PS2 und Snes lineup sind jeweils meilenweit besser.

Auf der 360 fehlen Einige Hochkarätige Ost RPGs, GTA4 ist noch nicht draußen usw.

In den letzten 7 Jahren hat MS 7-8Milliarden $ verloren, am Xbox + MSN Projekt.

Wie lange hat Sony für 2 Milliarden Verlust gebraucht?

Tja, aber Sony macht schon wieder Gewinn.. und hat keine hohen Reparaturkosten. Das Sony an der PS3 auch viel verloren hat ist ja richtig, dennoch war Deine Aussage völlig falsch.

Tja, aber Sony macht schon wieder Gewinn.. und hat keine hohen Reparaturkosten. Das Sony an der PS3 auch viel verloren hat ist ja richtig, dennoch war Deine Aussage völlig falsch.
Deine Aussage mit 6Milliarden alleine für die X360 war auch totaler Schwachsinn...

Wir sprechen hier von drei bis vier Sekunden zu einer halben Sekunde. Dafür spart man sich über 20 Minuten Installationszeit.

wie mans nimmt, mehrsekündige ladeanzeigen stören den spielfluss, ich hab da lieber die installation.

aber irgendwie dreht sich das hier im kreis.
erst werden zahlen geraten, dann werden faktoren
genannt und dann die zahlen zu den faktoren geraten. :lol:

Solang ich keine Hardwareupgrades brauche um meine Spiele zocken zu können is mir wurscht
516FSHY0YBL._SS400_.jpg

*hust*
Wie immer war Nintendo in allen Bereichen erster :D

Was bringt dir dein HDMI 1.3 Anschluss?

1.2a:

HDMI 1.2

Released August 2005.

* Added support for One Bit Audio, used on Super Audio CDs, up to 8 channels.
* Availability of HDMI Type A connector for PC sources.
* Ability for PC sources to use native RGB color-space while retaining the option to support the YCbCr CE color space.
* Requirement for HDMI 1.2 and later displays to support low-voltage sources.

[edit] HDMI 1.2a

Released December 2005.

* Fully specifies Consumer Electronic Control (CEC) features, command sets, and CEC compliance tests.

1.3:

HDMI 1.3

Released 22 June 2006.[7][8]

* Increases single-link bandwidth to 340 MHz (10.2 Gbit/s)
* Optionally supports 30-bit, 36-bit, and 48-bit xvYCC with Deep Color or over one billion colors, up from 24-bit sRGB or YCbCr in previous versions.
* Incorporates automatic audio syncing (Audio video sync) capability.
* Optionally supports output of Dolby TrueHD and DTS-HD Master Audio streams for external decoding by AV receivers.[9] TrueHD and DTS-HD are lossless audio codec formats used on Blu-ray Discs and HD DVDs. If the disc player can decode these streams into uncompressed audio, then HDMI 1.3 is not necessary, as all versions of HDMI can transport uncompressed audio.
* Availability of a new mini connector for devices such as camcorders.[10]

Also höhere fabtiefe ( man würde den unterschied an einem Röhren HD mit HDMI eingang merken)
Automatische Video - Audio synchronisation (beim DVD/BR schauen vorteilhaft)
und noch soundangelegenheiten, die imo nicht so wichtig sind.

Zurück
Top Bottom