Installation, auf Konsolen sinnvoll?

Das mit der installation ist fürn Arsch imo...

Mit der beste Beweis das das Laufwerk der PS3 nicht so schnell die Daten übertragen kann wie das der 360.

Und was macht man wenn man jemanden ein Spiel zeigen möchte???

Darf man dann entweder das Spiel ewig auf der latte lassen oder muss man dann sagen "wart mal kurz zwanzig minuten...dann kann ich dir das zeigen."

Wenn die PS3 Fassung der 360 Version wenigstens richtig übel überlegen wäre, dann und nur dann könnte man das verstehen, aber so???

Die Ladezeiten der 360 Version sind nahzu nicht vorhanden...

ich hatte noch nie ein Spiel auf der aktellen Konsolegeneration gezockt, dass solch kurze Ladezeiten hatte.

hammer...da können sich andere Entwickler gerne ne Scheibe abschneiden.

Das ist erst der Anfang...erst stirbt PC gaming aus und in 1,2 Konsolengens liegt dann ne Tastatur + Maus Standardmässig jeder Konsole bei -> PC is back ;) :lol: ...obwohl als ebenfalls PC Gamer hätte ich da gar nix gegen -das beste aus beiden Welten sozusagen ;)

Wäre ich für. Ich kenne mindestens 4 Leute die sich wegen dem fehlen von Maus und Tasta noch keine Konsole gekauft haben.

Sollen die das doch optional bei jedem Spiel dazupacken.

MS schreibt den Entwicklern doch die gamescore/ Achievement/ usw. usw geschichte auch schon vor. Warum nicht auch noch das, das Die maus und Tastatureingabe unterstützen müssen.

2 Eingabesysteme wären doch genial.

sinvoll wieso solte es sinvoll wenn es jahre lang ohne ging?

Richtig, aber BluRay hat es zur Pflicht gemacht.
Zumindest kommt es mir so vor.

Nagut, wenn die Spiele durch BluRay *so* viel besser werden, werden die Betroffenen die Folgen hiervon auch tragen können.

Für so ne Ownage wartet man gerne, bevor man etwas vom entgegengefieberten Spiel sieht, 20 Minuten und mehr, gell?

Wenn es im Spiel ladezeiten verkürzt oder sogar größere Welten ermöglicht ist es vertrettbar,...

Es verkürzt immer(mehr oder weniger) die Ladezeit.
Mann kann die Daten Schneller von der Festplatte lesen als vom BR Laufwerk.

...soll aber kein Freifahrtschein dafür sein das Entwickler nun bei jeden Spiel dem Spieler dazu zu zwingen das ganze Spiel auf die Festplatte zu packen.

Wenn es erst mal akzeptiert ist das Spiele auf Konsole "zwangs" Installiert werden, kann es zur Regel werden.

Ist das Problem wie bei Patches.
Welche dazu "Einladen" unfertige Spiele zu veröffentlichen.
Aber bei Patches sind die Vorteile(IMO) größer als die Nachteile.

Ich hab an sich nichts gegen das Installieren.
Nur hat es IMO auf der Konsole nichts zu suchen.

Richtig, aber BluRay hat es zur Pflicht gemacht.
Zumindest kommt es mir so vor.

Nagut, wenn die Spiele durch BluRay *so* viel besser werden, werden die Betroffenen die Folgen hiervon auch tragen können.

Für so ne Ownage wartet man gerne, bevor man etwas vom entgegengefieberten Spiel sieht, 20 Minuten und mehr, gell?

liegt das überhaubt an blu ray? wie großs sind denn die ladezeit unterscheide bei der version von dmc4 auf ps3 und xbox360 merkt man überhaubt was davon?

das problem ist das sich die entwickler dann nicht mehr soviel mühe geben die ladezeiten gering zu halten. entweder man instaliert es oder mann muss ewig laden.
wird sicher zu ner belibten ausrede. ich sehe die bashes schon kommen .
ps3 kann nicht mal die spiele richtig abspielen wenn man sie nicht instaliert.
muss nicht sein könnte aber so kommen

Wenn es erst mal akzeptiert ist das Spiele auf Konsole "zwangs" Installiert werden, kann es zur Regel werden.

Aber bei Patches sind die Vorteile(IMO) größer als die Nachteile.

Ich hab an sich nichts gegen das Installieren.
Nur hat es IMO auf der Konsole nichts zu suchen.

ja dadurch kommen die spiele bischen früher raus aber halt halb fertig.

das problem ist das sich die entwickler dann nicht mehr soviel mühe geben die ladezeiten gering zu halten. entweder man instaliert es oder mann muss ewig laden.
wird sicher zu ner belibten ausrede. ich sehe die bashes schon kommen .
ps3 kann nicht mal die spiele richtig abspielen wenn man sie nicht instaliert.
muss nicht sein könnte aber so kommen

finde auch so schon das sich die endwickler da wenig mühe geben. schaut man doch mal auf die nintendo konsolen nintendo spiele keine ladezeiten oder sehr kurze. bei 3 party richtige lange lade zeiten die ziemlich nerven. sei es jetzt ngc oder wii

liegt das überhaubt an blu ray? wie großs sind denn die ladezeit unterscheide bei der version von dmc4 auf ps3 und xbox360 merkt man überhaubt was davon?

Was sonst???

Die Ladezeiten der installierten PS3 Version sind so 1-2 Sekunden kürzer als die der nicht installierbaren 360 Version.

UNd ja das BR laufwerk ist schuld. War bei fast allen Multispielen so.

Da brauchte die PS3 Version von ein bischen (10 - 20 Sekunden z.B. the Darkness ) länger bis zu ( 1-2 Minuten länger z.B. Fight Night 3)

Ich schätze schon, dass es an BluRay liegt, beziehungsweise am BluRay-Laufwerk der PS3, das eine recht langsame Geschwindigkeit aufweist.

Vorteil: Keine Turbine.

Nachteil: Kein Düsenjäger in der Lesegeschwindigkeit.

Ja, das ist meine Sorge, dass sowas zum Standard wird.
Wenn sich die Entwickler damit etwas Zeit (und somit Geld) sparen können, lassen sie die Optimierungen vielleicht gänzlich sein.

Es könnte aber eine Ausnahme sein, denn Devil May Cry 4 ist eine PCPS360-Sache.
Vielleicht sind nur solche Crossovers betroffen.

Aber ich glaube nicht wirklich daran.
Mal sehen, ob GTA IV das Prozedere braucht, oder vielleicht sogar der heißeste Kandidat:
MGS4.
Neben FF XIII.

Diese Topspiele entscheiden dann die Zukunft auf der Plattform.
Wenn diese Spiele womöglich auch nur zum Teil so ne Installation voraussetzen, dann brechen die Dämme und es wird zum Standard. :neutral:

Wäre ich für. Ich kenne mindestens 4 Leute die sich wegen dem fehlen von Maus und Tasta noch keine Konsole gekauft haben.

Sollen die das doch optional bei jedem Spiel dazupacken.

MS schreibt den Entwicklern doch die gamescore/ Achievement/ usw. usw geschichte auch schon vor. Warum nicht auch noch das, das Die maus und Tastatureingabe unterstützen müssen.

2 Eingabesysteme wären doch genial.

Soweit ich weis untersagt M$ sogar die Maus und Tastatureingabe unterstützung in Spielen(360).

Durch diese instalation hat Sony eine Sicherheitslücke geschaffen.
Jede wette das es nicht mehr lange dauern wird bis man Spiele komplett ohne Datenträger von der PS3 abspielen kann, da braucht man nichtmal nen teuren BluRay brenner.

Ansonsten habe ich eigentlich nichts gegen eine Instalation solange das Spiel flüßig läuft.

Das ist mir schon klar ;-)
Bin generell dafür offen wenn man den Entwicklern mehr Möglichkeiten geben kann, und eine Festpatte gehört zu solchen Dingen, da der RAM, das wissen wir alle, bei einer Konsole nicht gerade zu den Stärken gehört.
Nur sollte man es nicht Sinnfrei ausnutzen, ein DMC4 bsw hätte bestimmt auch ohne 5gig installation funktioniert.

Das ist das Problem, es ist ein für und wieder, die einzigest Möglichkeit das man es nur für Positive Aspekte nutzen kann wäre wenn MS und Sony auf ihren Platformen nur Patches zu Erweiterung erlauben...................aber soweit wird es wohl nicht kommen.

Wetterchannel auf Konsolen sinnvoll?
Internetbrowser auf Konsolen sinvoll?

Weiß jemand übrigend wie die Channels auf die Wii kommen?
Installation kannst ja nicht sein, muss anders heißen. :rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Boah, sogar das Wetter bekommt man angesagt. Das is ja mal ne Frechheit, wenn ich das Wetter wissen will kauf ich mir nen Fernseher :cry:

Boah, sogar das Wetter bekommt man angesagt. Das is ja mal ne Frechheit, wenn ich das Wetter wissen will kauf ich mir nen Fernseher :cry:

Ich finde diese Entwicklung auch einfach falsch. Das hat alles absolut nichts mehr mit Konsolen zutun.

muss man das am wii nutzen??

müste man bei der xbox oder wii ein spiel instalieren würdet ihr sonys doch am lautesten mäckern.

wie damals

analog stick wer braucht das
rumbel wer braucht das
bewegungsensoren wer braucht das
netztwerkäret in der konsole böse
mährere versionen einer konsole böse

übernimt es sony wow geil so muss das sein.

wenn das instalieren von spielen eines tages bei konsolen immer gemacht werden muss höre ich lieber ganz damit auf.

Es gibt durchaus einen Unterschied, ob man es aufgezwungen bekommt (Installation) oder ob man es sich optional dazu holen kann (Wetter + Browser), wenn es gegen Wii gerichtet war.

Aber zu deinen beiden Features muss ich sagen, dass sie sehr sinnvoll sein können für denjenigen, der sie haben will.
Will man hingegen die Installationen auf der PS3 nicht, ist man der Gelackmeierte und greift hoffentlich schnell zur 360.

Will man hingegen die Installationen auf der PS3 nicht, ist man der Gelackmeierte und greift hoffentlich schnell zur 360.

um dann burnout ohne automatische installation (wenn festplatte vorhanden) nicht online spielen zu können? :ugly:
die 360 ist imho die schlechteste empfehlung wenns um sowas geht, die hat auch HDD required titel, was wohl nicht ohne grund so ist.

installationen, patches und updates finden auf JEDER aktuellen konsole statt,
aber klar, bei der ps3 ist das pöse, pöse.... :rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es gibt durchaus einen Unterschied, ob man es aufgezwungen bekommt (Installation) oder ob man es sich optional dazu holen kann (Wetter + Browser), wenn es gegen Wii gerichtet war.

Also ich finde das zealot hier mal was total sinnvolles geschrieben hat das ich nun an dich weitergeben möchte.

Optional ist auch nicht gut denn irgendwann wird die Festplatte auch mal voll wenn man denn nicht jeden Tag überprüft wie viel Speicherplatz sie noch hat.

So, denk mal drüber nach :lol:

Zurück
Top Bottom