Hardware Das beste Game-Pad?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ich
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen Controller?

• Stimmen insgesamt
    341
Ich sehe es als Vorteil, dass der XBox 360 Controller ganz gewöhnliche Batterien/Akkus benötigt. So kann ich die Akkus für den Controller mit einem ganz normalen Ladegerät aufladen und bin nicht auf spezielles Zubehör angewiesen.

Also ich möcht mich da nicht festlegen, jedes Pad hat seine Schwächen. Beim X360-Controller und Wiimote ists das Digi-Kreuz, wobei man die Controller eh kaum vergleichen kann und beim DS3 bzw. Sixaxxis sinds halt die Analog-Sticks. Imo kommts drauf an, was man zockt. Für Virtual Console rockt der CC, einfach weil das Digi-Kreuz ziemlich geil ist. Mitm X360-Controller hab ich bei Rennspielen und Shootern kein Problem, passt auch perfekt, wie die Wiimote. Zum PS3-Pad kann ich nichts sagen, hab zu wenig damit gespielt, aber wird sicher auch passen^^

Kurz gesagt, alle Pads sind super, was einem am besten gefällt, ist dann wohl nur Geschmackssache :)

Ich sehe es als Vorteil, dass der XBox 360 Controller ganz gewöhnliche Batterien/Akkus benötigt. So kann ich die Akkus für den Controller mit einem ganz normalen Ladegerät aufladen und bin nicht auf spezielles Zubehör angewiesen.

Ich hätte auch nichts gegen austauschbare Batterien oder Akkus wenn das Fach im Controller versenkt wäre und nicht so hervorstehen würde.

Ich hätte auch nichts gegen austauschbare Batterien oder Akkus wenn das Fach im Controller versenkt wäre und nicht so hervorstehen würde.

Naja, aber ich muss sagen dass mir das Batteriefach noch nie beim spielen in die Quere gekommen ist, selbst nach stundenlangem zocken liegt der XBox 360 Controller unglaublich bequem in der Hand.

Naja, aber ich muss sagen dass mir das Batteriefach noch nie beim spielen in die Quere gekommen ist, selbst nach stundenlangem zocken liegt der XBox 360 Controller unglaublich bequem in der Hand.

Dito :)
Das dieses Fach hervorsteht macht überhaupt nix, weil ich komm mit den Fingern eh nie dorthin. Find die Lösung so mit optionalem Play&Charge-Kit ganz gut. Nintendo hat das beim Wii ja leider nicht so gemacht...

Das dieses Fach hervorsteht macht überhaupt nix, weil ich komm mit den Fingern eh nie dorthin. Find die Lösung so mit optionalem Play&Charge-Kit ganz gut. Nintendo hat das beim Wii ja leider nicht so gemacht...
nunja, gibt genug 3rd-party-produkte, die genau das erledigen.

Jo, es ist auf jeden Fall gut dass man nicht darauf angewiesen ist dass die XBox 360 in Betrieb ist, wenn man den Controller aufladen will. Das haben die bei der Playstation 3 imo nicht so gut gelöst.
Wobei das aufladen des Dual Shock 3 via USB Kabel im Prinzip auch eine tolle Sache ist. Neulich habe ich sogar meine XBox 360 während dem spielen von Call of Duty 4 zum aufladen meines PS3 Controllers missbraucht, und im Prinzip könnte man den PS3 Controller auch aufladen wenn man am PC sitzt und im Internet rumsurft.

Das 360-Pad hat den Dual Shock geschlagen. Die Trigger sind beim DS zu schwammig und die drucksensitiven Knöpfe wurden entfernt. Traurig aber wahr.

Wirklich? Das kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, da die 60 GB PS3 ja abwärtskompatibel zu PS2 Games ist und Spiele wie MGS2 und MGS3 auf drucksensitive Tasten angewiesen waren. :-?

Wirklich? Das kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, da die 60 GB PS3 ja abwärtskompatibel zu PS2 Games ist und Spiele wie MGS2 und MGS3 auf drucksensitive Tasten angewiesen waren. :-?
Zum Dual Shock 3 kann ich logischwerweise noch nix sagen, aber der Sixaxis hat definitiv keine. Dabei würde ich die in GT HD oder GT5 Prolgue so dringend brauchen. :oops:

Ich mag den Wii Controller mit Numshock am liebsten. Beide liegen super in den Händen und es macht Spaß damit rumzufuchteln :)

Der Dualshock 3!

Ergonomisch perfekt schon seit über 10 Jahren. Und wenn etwas so perfekt in der Hand liegt darf mans imo auch nicht ändern.

Kostet im Vergleich nicht so viel da man sich die Batterien spart, und keine zusätzliche Hardware braucht um ihn zu laden.

Die Sensoren werden nicht gezwungen genutzt sondern werden dann eingebaut wenns sinnvol ist.

di anderen Controller sind auch sehr gut, aber der DS3/Sixaxis und deren Vorgänger liegen einfach perfekt in der Hand.

Der Dualshock 3!
Ergonomisch perfekt schon seit über 10 Jahren.
Such dir bitte die nächste Universität und beleg einen Kurs 'Ergonomie', gehört ja schließlich zu den anerkannen Wissenschaften. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, was an diesen Controller auch nur irgendwie ergonomisch sein soll. Bei dem Teil verkrampf man sich doch nach einiger Zeit die Hände. Ich frag mich ja gerade wer hier der Krüppel ist, wenn ich mir die Diskussion im Playstation3-Thread angucke. Nach diesen Bildern zu urteilen:
http://www.dlrg-baunatal.de/tauchen/bilder/unterwzeichen/uw_tauchen_10.gif
http://www.paranormal.de/astro/handlesen/bilder/hand2.gif
besitzen meine Hände jedenfalls eine normale Form und meine Daumen sind auch nicht verkrüppelt und nach innen gestreckt :-?

Nichts gegen dich in dieser Hinsicht, aber das nehm ich dir nicht ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom