PS4 The Last Guardian (Team ICO)

Doch doch, es gibt Trophäen :-D. Die tauchen aber nicht so einfach auf. Wenn du daran interessiert bist mach einen 2. Durchgang. Im ersten Spieldurchgang würde ich es einfach nur genießen und nicht an Trophies denken ;-)

ahh sehr gut. Nein, hatte mich nur gewundert. Bei so einem Spiel interessieren mich die Trophies auch gar nicht, war nur etwas verwirrt ^^
 
ist die platin also easy? würde mich bei einem eventuellen zweiten run interessieren.
 
ok danke. hätte bei dem spiel eher mit leichten trophäen gerechnet, aber nun gut.

Einige Trophäen nach dem Schema mache Aktion A Xmal kann man halt farmen bzw. man erhält die meisten davon automatisch nach mehreren Spieldurchgängen. Andere Trophäen muss man wirklich schon bewusst über das ganze Spiel machen (z.B. Trico seinen Kopf durch alle Löcher stecken lassen oder sich alle Hinweise des Erzählers anzuhören). Diese sind dann doch schon etwas nerviger. Da kann ich schon verstehen, dass darauf nicht viele Lust haben :-D.
 
kamera ist ja in der tat zum brechen. meine fresse, nach ner stunde zocken ist mir schlecht.
 
möchte pausenlos den fernseher anschreien. gott ist das grauenhaft. ist ja keine neue info hier sorry, aber kamera, steuerung und vor allem kollisionsabfragen sind ja echt das allerletzte. wie soll ich mich vom wunderschönen spiel verzaubern lassen bei diesen unfassbaren schwierigkeiten?! mann mann mann mann
 
Zuletzt bearbeitet:
das gehört zur magie eines team ico spiels dazu :yeah2:
naja geht so, ne. sitze hier echt völlig baff und frage mich, ob die das ernst meinen. dabei bin ich was kamera und steuerung angeht nicht mal besonders anspruchsvoll.

das ganze versaut mir völlig das gameplay rund ums ergründen der rätsel. das macht einfach null spaß, weil der junge allein 2. minuten braucht um irgendwie kopfüber am viech hochzuklettern.
 
möchte pausenlos den fernseher anschreien. gott ist das grauenhaft. ist ja keine neue info hier sorry, aber kamera, steuerung und vor allem kollisionsabfragen sind ja echt das allerletzte. wie soll ich mich vom wunderschönen spiel verzaubern lassen bei diesen unfassbaren schwierigkeiten?! mann mann mann mann

die Kamera und Steuerung sind nicht das Gelbe vom Ei aber wenn ich lese wie sich hier manche anstellen dann gibts eigentlich nur eine Erklärung: ihr seid richtig ungeschickt :ugly:
 
die Kamera und Steuerung sind nicht das Gelbe vom Ei aber wenn ich lese wie sich hier manche anstellen dann gibts eigentlich nur eine Erklärung: ihr seid richtig ungeschickt :ugly:

wie gesagt, normal stell ich mich bei sowas nicht an :p

edit: hab jetzt 5 st am stück gespielt und man gewöhnt sich ja etwas an die kamera ect. hat mittlerweile gut fahrt aufgenommen und die sprung- und rätselpassagen machen schon laune.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Steuerung und die Kamera des 3. Team ICO-Spiels ist sicherlich nicht optimal (wie bei den 2 Spielen zuvor), aber ich muss folgendes trotzdem loben: es kann frei gesprungen werden und gibt dem Spieler dann doch wieder die Kontrolle darüber.

Das hat mir schon sehr gefallen :).

Bei den meisten Spielen heutzutage kann man meist ja leider nur an bestimmten bzw. sicheren Punkten (ab-)springen, sich zu 100% irgendwo festhalten/hochziehen usw.
 
wie gesagt, normal stell ich mich bei sowas nicht an :p

edit: hab jetzt 5 st am stück gespielt und man gewöhnt sich ja etwas an die kamera ect. hat mittlerweile gut fahrt aufgenommen und die sprung- und rätselpassagen machen schon laune.

Ich kann dich verstehen...so erging es mir am Anfang auch, wenn auch nicht ganz so extrem. Aber ich hab auch an der einen oder anderen Stelle über Steuerung und Kamera geflucht :-D. Dann kam irgendwann der Punkt wo mich das Spiel dann komplett gepackt und mitgerissen hat, auch von seiner Geschichte her. Ab da waren bei mir dann alle technischen Mängel vergessen.

Ohnehin gewöhnt man sich mit der Zeit auch dran. Ich bin jetzt fast am Ende meines 2. Durchgangs angekommen und inzwischen habe ich keine Probleme mehr was das Springen und Klettern angeht und auch Trico lässt sich inzwischen ohne Murren und relativ zielsicher dirigieren. Ich hab ihn am Anfang aber auch mit den Befehlen überhäuft und war zu ungeduldig. Das hat ihn dann wohl etwas überfordert :-D.
 
möchte pausenlos den fernseher anschreien. gott ist das grauenhaft. ist ja keine neue info hier sorry, aber kamera, steuerung und vor allem kollisionsabfragen sind ja echt das allerletzte. wie soll ich mich vom wunderschönen spiel verzaubern lassen bei diesen unfassbaren schwierigkeiten?! mann mann mann mann

Schon krass wie unfähig die Entwickler eigentlich sind.
Nach 10 Jahren erwartet man schon ein technisches freies Spiel.
Aber die haben wohl die ganzen Jahre nur an das Vieh gewerkelt.
 
Schon krass wie unfähig die Entwickler eigentlich sind.
Nach 10 Jahren erwartet man schon ein technisches freies Spiel.
Aber die haben wohl die ganzen Jahre nur an das Vieh gewerkelt.

Hast du shadow of the Colossus mal auf PS2 gespielt? Auch technisch nicht gut.
 
Schon krass wie unfähig die Entwickler eigentlich sind.
Nach 10 Jahren erwartet man schon ein technisches freies Spiel.
Aber die haben wohl die ganzen Jahre nur an das Vieh gewerkelt.

Diese Frage habe ich mir anfangs auch öfter gestellt. Ich glaube aber was in den 10 Jahren alles so vorgefallen, wie oft Konzepte über den Haufen geworfen wurden oder wie knapp das Spiel evtl. sogar vor der Einstellung stand, werden wir nie erfahren. Dass bei der Entwicklungszeit aber sicher das Ganze alles andere als glatt gelaufen ist, kann man sich wohl denken.

Dass da viel in Trico geflossen ist, merkt man dem fertigen Produkt natürlich an. Damit haben sie in dem Bereich wirklich vollkommen neue Maßstäbe gesetzt.
 
Ich kann dich verstehen...so erging es mir am Anfang auch, wenn auch nicht ganz so extrem. Aber ich hab auch an der einen oder anderen Stelle über Steuerung und Kamera geflucht :-D. Dann kam irgendwann der Punkt wo mich das Spiel dann komplett gepackt und mitgerissen hat, auch von seiner Geschichte her. Ab da waren bei mir dann alle technischen Mängel vergessen.

Ohnehin gewöhnt man sich mit der Zeit auch dran. Ich bin jetzt fast am Ende meines 2. Durchgangs angekommen und inzwischen habe ich keine Probleme mehr was das Springen und Klettern angeht und auch Trico lässt sich inzwischen ohne Murren und relativ zielsicher dirigieren. Ich hab ihn am Anfang aber auch mit den Befehlen überhäuft und war zu ungeduldig. Das hat ihn dann wohl etwas überfordert :-D.
ja, man gewöhnt sich tatsächlich dran. hat ja gestern dann bei mir auch noch klick gemacht und ich bin besser rein gekommen. dann kam auch ein netter flow auf und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu spielen. :)
 
Zurück
Top Bottom