PS4 The Last Guardian (Team ICO)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich weiss net was daran ausgereift sein soll wenn man in ruhe irgendwo n rätsel lösen will,das dumme weib 3 räume hinter einem fest sitzt,auf einmal aus dem nichts n schwarzes loch auftaucht und da unendlich feinde rausspawnwn,und man alles stehen und liegen lassen muss um sie zu retten (und das spielchen beginnt ja in jedem raum aufs neue) dazu noch die ganz beschissenen savepoints (ich bin zwar nur einmal im game verreckt weil ich sie net schnell genug retten konnte und sie in das schwarze loch gezogen wurde,aber das hat mir schon gereicht weil ich auf einmal wieder bei der letzten savecouch war welche ne knappe stunde spielzeit zurücklag,super)

auch war das kampfsystem ja mal sehr anspruchslos,klar ich erwarte kein dmc oder ng bei den kämpfen aber diese 3 schlag kombo war doch sehr mager (und mehr hatte der bängel ja auch net drauf)
war trotzdem tolles spiel,sehr geiler endkampf
nene so war das aber nicht. ich nehme an du hast die mongolische ico version gespielt :sorry:
in meiner deutschen sah das etwas anders aus:

in jedem raum gar nich :shakehead:
gegner tauchen nicht besonders oft auf in dem spiel. = nur dann wenn man ein rätsel fast gelöst hat, als kleines hindernis, oder man ne ganze weile nicht vorankommt oder yorda zehn räume zurück allein lässt.was man nicht machen sollte, eine dame allein im regen stehen lassen. so einer bist du also :neutral:

und wenn man gegen die schattenwesen kämpft macht man schon was falsch. in den seltesten fällen muss man gegen die gegner kämpfen. (yorda öffnet magische tür = gegner werden durch blitze getötet *tip ende* :( )

und UNENDLICH viele feinde kommen auch nicht aus den löchern gekrochen

ps: ico hat neben der schwert/keule/lichtschwert/stock -combo auch noch eine hörner rammtechnik in petto

ja ja, so ist das hier... ein spiel nicht 100% kennen, aber es dissen T.T

Zuletzt bearbeitet:
@MC Bain

Das was du beschreibst ist eher das Design, aber nich das Gameplay. Es ging mir eher um die Kontrolle und die hatte ich eigentlich immer.

MCBain bist du sicher das du das gleiche spiel gespielt hast? falla ja, hast du es völlig falsch gespielt.

ich weiss net was daran ausgereift sein soll wenn man in ruhe irgendwo n rätsel lösen will,das dumme weib 3 räume hinter einem fest sitzt,auf einmal aus dem nichts n schwarzes loch auftaucht und da unendlich feinde rausspawnwn,und man alles stehen und liegen lassen muss um sie zu retten (und das spielchen beginnt ja in jedem raum aufs neue) dazu noch die ganz beschissenen savepoints (ich bin zwar nur einmal im game verreckt weil ich sie net schnell genug retten konnte und sie in das schwarze loch gezogen wurde,aber das hat mir schon gereicht weil ich auf einmal wieder bei der letzten savecouch war welche ne knappe stunde spielzeit zurücklag,super)

auch war das kampfsystem ja mal sehr anspruchslos,klar ich erwarte kein dmc oder ng bei den kämpfen aber diese 3 schlag kombo war doch sehr mager (und mehr hatte der bängel ja auch net drauf)

war trotzdem tolles spiel,sehr geiler endkampf

Nana was ist das für eine Ausdrucksweise, sind wir hier im New Yorker Ghetto und rauchen alle gemeinsam Crack?..dummes Ghetto-Gequatsche:shakehead:

ich weiss net was daran ausgereift sein soll wenn man in ruhe irgendwo n rätsel lösen will,das dumme weib 3 räume hinter einem fest sitzt,auf einmal aus dem nichts n schwarzes loch auftaucht und da unendlich feinde rausspawnwn
Das Spiel ist so gestaltet das die Geister auftauchen wenn man Yorda unnötig allein lässt, in einigen Gebieten kann Yorda 5 Wochen rumstehen ohne das ein Geist auftaucht.
(und das spielchen beginnt ja in jedem raum aufs neue)
falsch, nicht in jedem, außerdem verschwinden die Geister für immer wenn man sie einmal besiegt hat.
dazu noch die ganz beschissenen savepoints (ich bin zwar nur einmal im game verreckt weil ich sie net schnell genug retten konnte und sie in das schwarze loch gezogen wurde,aber das hat mir schon gereicht weil ich auf einmal wieder bei der letzten savecouch war welche ne knappe stunde spielzeit zurücklag,super)
Die Savepoints liegen nie mehr als 15 Minuten auseinander, es sei denn man stellt sich dämlich an.
Was hättest du gerne? einen ultra-super-dodon-kame-hame-ha-galaxy-special-energie-strahl der aus Icos Hörner abgefeuert wird? aha so einer also..
Selbst mit dem Holzstöckchen sind die Geister kein Problem, ihr Ziel ist nämlich Yorda, stellt man sich vor Yorda hat man keine Probleme, umdrehen warten bis sie kommen, und dann zuschlagen.
Desweiteren konnte man manche Geister ohne Flügel in die Tiefe schmeissen.
Ich weiss das viele weinend den Controller weggeworfen haben, weil sie zuvor ihr hirnlose Spiele wie Halo3, oder Gears of War gespielt haben, aber Ico ist nunmal so, keine lebensanzeige, keine Tipps, keine pzzzztt!! Laserwaffen und Alien...

da du am schluss halo 3 und GoW 3 als hirnlose spiele bezeichnet hast diskualifiziert für mich deinen ganzen beitrag...

Das Spiel ist so gestaltet das die Geister auftauchen wenn man Yorda unnötig allein lässt, in einigen Gebieten kann Yorda 5 Wochen rumstehen ohne das ein Geist auftaucht.

unötig allein lässt?was hat man denn für ne wahl wenn man irgendwo hinmuss um nen rätsel zu lösen und sie zurückbleiben MUSS weil sie zu dumm ist ne kante hoch zuklettern oder so...die spawnpunkte der gegner sind gescriptet,jedes mal wenn du in nem raum ne bestimmte stelle überschreitest kommen sie (klar nur einmal,aber das nunmal in jedem raum)

falsch, nicht in jedem, außerdem verschwinden die Geister für immer wenn man sie einmal besiegt hat.

mein gott dann halt in fast jedem,die räume die mal gegnerfrei waren waren auf jeden fall die absolute minderheit,und dass die gegner nach einmal besiegen net wiederkommen sind ist ja wohl auch das mindeste,wäre ja noch schöner wenn die immer wieder spawnen würden...noch besser sie würden garnet kommen und es wäre nen reines rätsel lösen und kletter adventure geworden

Die Savepoints liegen nie mehr als 15 Minuten auseinander, es sei denn man stellt sich dämlich an.

jub ich bin wohl der totale gamingnoob,ico war mein erstes game da hab ich das checkpoint system wohl net so gerafft :shakehead: fakt ist die couches waren viel zu selten und teilweise viel zu weit auseinander,wo man z.b. im ost und west turm das tor aufmachen sollte gabs weit und breit keine sofas,und da hat man weit länger als 15min dran gespielt

Was hättest du gerne? einen ultra-super-dodon-kame-hame-ha-galaxy-special-energie-strahl der aus Icos Hörner abgefeuert wird? aha so einer also..

was hat das bitte damit zu tun das er nur ne 3 schlag combo drauf hat?ich will keine spezialattacken mit laserstrahlen sondern einfach mehr abwechslung im kampfystem

Nana was ist das für eine Ausdrucksweise, sind wir hier im New Yorker Ghetto und rauchen alle gemeinsam Crack?..dummes Ghetto-Gequatsche

ghettogequatche?siehst du auch nur einmal irgendwo "eh alter eh" ?aus was für nem dorf kommstn du damit normale deutsche sprache für dich wie ghettoslang klingt?leute wie du sind mir die liebsten in foren :) los jetz weis mich noch auf rechtschreibfehler hin :lol2:

und wenn man gegen die schattenwesen kämpft macht man schon was falsch. in den seltesten fällen muss man gegen die gegner kämpfen. (yorda öffnet magische tür = gegner werden durch blitze getötet *tip ende*

ok wenn ichs das nöchste mal spiele werde ich net gegen diese viecher kämpfen,yorda wird das schon allein hinkriegen...stimmt,wie konnte ich nur sooo bescheuert sein und die schattenwesen angreifen,ich hab das game echt net kapiert...danke

unötig allein lässt?was hat man denn für ne wahl wenn man irgendwo hinmuss um nen rätsel zu lösen und sie zurückbleiben MUSS weil sie zu dumm ist ne kante hoch zuklettern oder so...die spawnpunkte der gegner sind gescriptet,jedes mal wenn du in nem raum ne bestimmte stelle überschreitest kommen sie (klar nur einmal,aber das nunmal in jedem raum)

hast du die anleitung gelesen? oder zumindest versucht das spiel logisch zu spielen? du kannst jorda über jede kannte hinaufziehen (oder über abgründe springen lassen), du musstest dich nur an die kannte stellen und sie raufziehen und man konnte 100% ALLE rätsel mit der anwesenheit von jorda lösen. Das ist ganz klar dein fehler, du konnstes das spiel einfach nicht spielen bzw. hattest den sinn nicht verstanden.

mein gott dann halt in fast jedem,die räume die mal gegnerfrei waren waren auf jeden fall die absolute minderheit,und dass die gegner nach einmal besiegen net wiederkommen sind ist ja wohl auch das mindeste,wäre ja noch schöner wenn die immer wieder spawnen würden...noch besser sie würden garnet kommen und es wäre nen reines rätsel lösen und kletter adventure geworde

das ist auch wieder falsch die räume ohne gegner waren auch hier wieder 100% die mehrheit. Du kannst ja jede beliebige komplettlöusng durchlesen und zählen wie oft gegner vorkamen.

jub ich bin wohl der totale gamingnoob,ico war mein erstes game da hab ich das checkpoint system wohl net so gerafft :shakehead: fakt ist die couches waren viel zu selten und teilweise viel zu weit auseinander,wo man z.b. im ost und west turm das tor aufmachen sollte gabs weit und breit keine sofas,und da hat man weit länger als 15min dran gespielt

die couches waren maximum 10-15 minuten auseinander entfernt, was wolltes du denn haben? all 4 meter eine savepoint? bei den towers liegst du wieder falasch die savepoints waren keine 15 minuten von einander entfernt... kannst du hier nachlesen wenn du es nicht glausbt: http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/367472/45801

Ich galube du hast das spiel wirklich nicht kapiert, ist halt etwas anderes und nicht immer die gleiche ka**e.

falsch, nicht in jedem.

mein gott dann halt in fast jedem,die räume die mal gegnerfrei waren waren auf jeden fall die absolute minderheit,und dass die gegner nach einmal besiegen net wiederkommen sind ist ja wohl auch das mindeste,wäre ja noch schöner wenn die immer wieder spawnen würden...noch besser sie würden garnet kommen und es wäre nen reines rätsel lösen und kletter adventure geworden
wieder falsch...wenn man es genau nimmt ist jedes 2te Gebiet Geister frei..

jub ich bin wohl der totale gamingnoob
richtig..
ico war mein erstes game da hab ich das checkpoint system wohl net so gerafft
find ich wirklich interessant.
fakt ist die couches waren viel zu selten und teilweise viel zu weit auseinander
Falsch, alles perfekt, aber wenn du meinst du wüsstest es besser als die Entwickler,...(die Entwickler von Ico!!!!!!!!!!!)..dann stimmt das natürlich...nicht!
wo man z.b. im ost und west turm das tor aufmachen sollte gabs weit und breit keine sofas,und da hat man weit länger als 15min dran gespielt
Falsch,im Turm selber gabs eine Steincouch, der Weg von Turm zum Wasserrad hat keine 10 Minuten gedauert.

was hat das bitte damit zu tun das er nur ne 3 schlag combo drauf hat?
ich will keine spezialattacken mit laserstrahlen sondern einfach mehr abwechslung im kampfystem
Du widersprichst dir doch nur selber, du willst keine Specialattacken, aber auch kein Kampfsystem wie in DMC....also was dann? soll Ico auf 100 verschiedene Arten seinen Knüppel schwingen?Es gibt keine Lebensanzeige, keine Bildschirmanezige, das ist doch nur realistisch wenn ico ein Schwert schwingt wie es jeder tun würde...immer diese überforderten Spieler, wer Ico mit Hirn spielt der rennt da lachend durch so einfach ist das...

ghettogequatche?siehst du auch nur einmal irgendwo "eh alter eh" ?aus was für nem dorf kommstn du damit normale deutsche sprache für dich wie ghettoslang klingt?leute wie du sind mir die liebsten in foren :) los jetz weis mich noch auf rechtschreibfehler hin
Nein du schreibst so wie ungezogene Menschen reden, wieso musst du das in einem Forum auch so weiterführen?..."beschissen" zb kann man ganz einfach umschreiben, oder bist du zu unfähig für sowas?..anscheinend.

ok wenn ichs das nöchste mal spiele werde ich net gegen diese viecher kämpfen,yorda wird das schon allein hinkriegen
Und wieder hast du das Spiel nicht verstanden, man muss Yorda schützen..so einfach ist das, selber kann Yorda nicht kämpfen.
..stimmt,wie konnte ich nur sooo bescheuert sein und die schattenwesen angreifen,ich hab das game echt net kapiert...danke
Stimmt, hast du nicht, denn die Schattenwesen kommen zu einem selber, falls man vor Yorda steht und ihnen der Rücken zudreht..so einfach ist das....was? du wusstest das nicht? ich verstehe :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
hast du die anleitung gelesen? oder zumindest versucht das spiel logisch zu spielen? du kannst jorda über jede kannte hinaufziehen (oder über abgründe springen lassen), du musstest dich nur an die kannte stellen und sie raufziehen und man konnte 100% ALLE rätsel mit der anwesenheit von jorda lösen. Das ist ganz klar dein fehler, du konnstes das spiel einfach nicht spielen bzw. hattest den sinn nicht verstanden.

a.)anleitung ist was für noobs,da sollte nix drin stehen was einem das game net auch während des spielens erklärt b.)jorda kann nicht über jede kante gezogen werden,ich erinner mich da an son rätsel bei dem wasserfall wo man ne halbe stunde hätte sparen können hätte man yorda da hochziehen können c.)bullshit,man musste yorda hin und wieder zurück lassen,das ist FAKT...bitte bitte wiedersprich mir damit ich dich mit nem walkthrough zitat ownen kann :blushed:

das ist auch wieder falsch die räume ohne gegner waren auch hier wieder 100% die mehrheit. Du kannst ja jede beliebige komplettlöusng durchlesen und zählen wie oft gegner vorkamen.

ok hab ich mal eben gemacht :)

http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/367472/17307

ist 1:1 aus dem guide kopiert,beginnend da wo das erste mal gegner erscheinen,ich werde jedesmal beim wort spirits,sprich die gegner,ne markierung machen

**Small Room**
==============
-Key Features - Block, Unreachable staircase

Go down the stairs. Spirits will attack here, so deal with them until the
portal closes. The other door in this room just leads to a dead end so
back in the room push the block off the hidden pressure switch, and the
unreachable becomes reachable. Go up the new staircase.

**Large Hall**
==============
-Key Features - Door, Stone Seat, Chain, Lever, Block

Run along the walkway into the Large Hall. You will have to leave
Yorda here for a while, not something you should do unless you really
have to. Drop down the gap near the entrance. Go across to the far
side and climb up the chain. Again making sure your back is facing the
ledge, jump off. Pull the lever which will open the door near Yorda.
As you make your way back, more spirits will appear. Run back and
protect Yorda, then take them out. Once they have all gone, save on
the stone seat (Trolley 2). Take Yorda over to the chain, and climb up.
As she cannot climb chains, push the block over the edge, and call
her up with R1 above the block. Go outside.

STAGE 2 - FEAR OF FALLING
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-

**Trolley Area**
================
-Key Features - 2 Stairways, Stone Seat, Trolley

Climb up both flights of stairs. At the top more spirits will arrive,
these ones can fly though. Wipe them out, all of them. Go down the
left stairway, and down the ladder getting Yorda to follow. Go through
the arch along the track until you get to the trolley. All aboard, then
hold the lever with circle, and push left to move. At the end climb up
and call or help Yorda up. Save here if you wish (Trolley 1), then proceed
up the large steps.
***Submitted by Raymond Toussaint***
-Why is there a Trolley 1 save if there isnt a Trolley 2???
-Major slowdown when i was fighting the shadow monsters at the top of:
where you go down to the Trolley rail.

**Crane Area**
==============
-Key Features - Crane, Rails, Lever, Stone Seat

Jump across the gap, then turn and call Yorda across making sure you
grab her to stop her falling. At the end, jump up and grab the rail. Make
your way round to the end. Pull the lever which will cause the crane to
pull up its load, a large block, and move it round close to Yorda. Go
right from the lever, and climb the rails on the wall. At the top walk along
the crane, and climb down the chain onto the block. You can also use
the first rail to get back to Yorda, then jump on the box from here. Call
Yorda across the gap onto the block helping her up onto it. Make your
way back to the lever, then pull it to return the block to its original
position. Again climb up, along the crane, and down the chain.
Jump across to the grassy area, help Yorda across, then save on the
stone seat (Crane). The lever here brings up a bridge which lets you
back into the small room with the block on the pressure switch. Quite
why you would want to go back there I don't know.

**Large Hall**
==============
-Key Features - Chandalier, Window Ledges, Broken Bridge, Bombs,
Idol Door

There are two ways to go now, down the stairs, or through the door. For
now go through the top door. Make your way to the far end of the hall.
The centre bridge is broken, so probably best to go round the edge.
Leave Yorda and climb up the window ledges here to the top. Climb up
the small ladder, then run along the beam to the chandalier. Jump on
it, and hit the chain holding it up with the stick. Cutscene follows in
which the chandalier falls, weakening the strut holding the bridge up.
Grab Yorda, then go back out the door you came in by. This time go
down the stairs. Pick up a bomb and take it through the door.
Put the bomb down by the damaged strut, go and light your stick on a
nearby flame, and then light the bomb. Best you and Yorda keep away
now! The bridge will fall down, so holding onto Yorda, go back out, up
the stairs, through the top door, and down the new ramp. On the way
down, more spirits will show their ugly faces. This time it's best to
try and make it to the Idol door instead of fight, because opening that
will get rid of all the spirits. Go though into the...

**Courtyard**
=============
-Key Features - Idol Door

In this area, loads of spirits attack, but same as last area, instead of
fighting, try and make it to the idol door. To get there turn left or right
at junction, then go to end and down the stairs, then back into the
centre of the room and up the main stairs. Go through the door.
***Submitted by Raymond Toussaint***
-I have a "bug" in my copy of Ico. The room before the Main gate is blocky
pixelated like the PS1 games had.

das geht dann im gesamten guide so weiter,und von dem kopierten hier war war die **Crane Area** das einzige gebiet wo mal keine gegner kamen...aber stimmt,die gebiete ohne gegner sind die absolute mehrheit ;-)

wahrscheinlich hat der typ der den guide geschrieben hat das spiel auch komplett falsch gespielt wenn er soviel kömpfen musste gell?das wird mir allmählich zu blöd hier,ich hab bewiesen das mich meine erinnerung zwecks der gegner in praktisch jedem raum nicht getäuscht hat,damit klinke ich mich hier auch aus 8)

mcbain hat recht alle anderen reden schwachsinn... hier gehts ausserdem nicht um ICO sondern um ein Team ICO spiel (projekt ico3) also bitte BTT

katana mcbain hat das spiel einfach nicht geschnallt und darum gefällt es ihm nicht, was mischt du dich ein, wenn du selber keine ahnung hast?

@mcbain, deine fette markierten spirits tauchen in deinem beispieltext nicht in jedem RAUM (wir sprechen hier die ganze zeit von räumen) sondern in jeder AREA, das ist was anders eine area ist viel grösser als einen einzelnen raum, also bist du hier shcon wieder falsch.

Zuletzt bearbeitet:
katana mcbain hat das spiel einfach nicht geschnallt und darum gefällt es ihm nicht, was mischt du dich ein, wenn du selber keine ahnung hast?

warum unterstellst du mir das ich keine ahung hab? vorurteile und beleidigungen ftw? wo lebst du?

fassen wir einfach mal mcbains aussagen zusammen
1. es spawnen in fast jedem gebiet gegner -mcbain hat recht
2. ico hat ne 3 schlagcombo... jeder mensch der noch nie nen schwert in der hand hatte würd mehr zusammen bringen -mcbain hat recht
3. es gibt stellen wo man yorda zurücklassen muss - mcbain hat recht
4. speicherorte sind zu weit auseinander... kommt aufs spieltempo an also hat niemand recht!

noch etwas was mcbain gesagt hat?

und noch allgemeines blabla... jemanden zu unterstellen er hätte keine ahnung von game weil er es nicht auf 100% gespielt hat ist ja mal völlig aus der luft gegriffen...
wer hat bei jedem F100% (alle items 99 mal alle chars 99 alle gegner besiegt alle nebenquests) wer hat bei MGS2 100% (alle schwierigkeitsgrade alle dog tags) wer hat bei disgaea 100% (alle chars lvl 9999 alle stat werte max alle waffen max) etc. die liste könnte man ewig weiterführen und trotzdem reden die gamer über die spiele...
100% ist absolut kein richtwert damit ein gamer "ahnung vom game" hat...

aber jetzt bitte BTT ico1 hat hier nichts verloren!

fassen wir einfach mal mcbains aussagen zusammen
1. es spawnen in fast jedem gebiet gegner -mcbain hat recht
2. ico hat ne 3 schlagcombo... jeder mensch der noch nie nen schwert in der hand hatte würd mehr zusammen bringen -mcbain hat recht
3. es gibt stellen wo man yorda zurücklassen muss - mcbain hat recht
4. speicherorte sind zu weit auseinander... kommt aufs spieltempo an also hat niemand recht!

1. mcbain sagte in jedem RAUM, das ist was anderes. somit liegt er falsch.
2. das haben die entwickler extra so gemacht, wenn du prügeln willst kauft dir tekken oder god of war. Das game ist halt so und fertig, das ist halt sein geschmack.
3. geister tauchen auf und packen yorda nur wenn man sie an falschen stellen wo man nicht darf sie alleine lässt, das heisst wenn man einfach weiterspielt obwohl man yorda mitnehmen könnte, sie aber tortzdem alleine lässt, dann tauchen halt geister auf weil es nicht im sinne des spiels ist sie alleien zu lassen und solo weiterspielen. Bei rätseln welche man nur alleine machen kann tauchen die geister nicht auf. mcbain hat wieder unrecht.
4. stimmt wieder nicht, sorry aber da liegt ihr 100% FALSCH. Die sofas sind perfect plaziert und man stirbt im spiel (ausser man ist ein noob) fast nie und daher wäre das game viel zu einfach mit noch mehr sofas.

achja apropos voruteile undso... du schreibst "alle anderen schreiben SCHWACHSINN" du bist kein stück besser, sowas nennt man heuchlerei.

Zuletzt bearbeitet:
1. mcbain sagte in jedem RAUM, das ist was anderes. somit liegt er falsch.
2. das haben die entwickler extra so gemacht, wenn du prügeln willst kauft dir tekken oder god of war. Das game ist halt so und fertig, das ist halt sein geschmack.
3. geister tauchen auf und packen yorda nur wenn man sie an falschen stellen wo man nicht darf sie alleine lässt, das heisst wenn man einfach weiterspielt obwohl man yorda mitnehmen könnte, sie aber tortzdem alleine lässt, dann tauchen halt geister auf weil es nicht im sinne des spiels ist sie alleien zu lassen und solo weiterspielen. Bei rätseln welche man nur alleine machen kann tauchen die geister nicht auf. mcbain hat wieder unrecht.
4. stimmt wieder nicht, sorry aber da liegt ihr 100% FALSCH. Die sofas sind perfect plaziert und man stirbt im spiel (ausser man ist ein noob) fast nie und daher wäre das game viel zu einfach mit noch mehr sofas.

achja apropos voruteile undso... du schreibst "alle anderen schreiben SCHWACHSINN" du bist kein stück besser, sowas nennt man heuchlerei.

zu 1. raum=gebiet so wie in der komplettlösung angegeben

**Small Room**
**Large Hall**
**Trolley Area**
etc.

und es gibt eben nur sehr wenige räume wo KEIN gegner erscheint lies die guides wenn dus nicht glaubst!

zu 2. du willst uns also weismachen nur weil die entwickler zu faul waren (anderer grund fällt mir nicht ein) muss es so sein? man hätte ihm doch wenigstens 5-10 schlaganimationen spentieren können damit es nicht immer gleich aussieht! es sind feinheiten aber sowas zerstört imo einfach die atmo

zu 3. geister tauchen auch an bestimmten schlüsselstellen (gescriptete events) auf und auch an den stellen wo man yorda alleine lassen MUSS
lies dir am besten die guids nochmal durch! (auch wenn es für mich nie ein problem war yorda zu beschützen)

zu 4. das ist subjektiv wie von mir schon geschrieben speicherpunkte sind nie ideal es gibt immer einen gamer der sie anders setzen würde! hier hat niemand recht auch du nicht!

zu deinem "voruteile undso" bitte zitiere wo ich hier behaupte alle anderen schreiben schwachsinn...
ach geht nicht? vielelicht hast du meinen post nicht gelesen? und wenn dann wohl kaum verstanden....

bitte per PN antworten da das hier OFF TOPIC ist danke!

Katana du quatschst echt so einen ziegenkäse, was geht in deinem Kopf vor? denkst du ..huch die anderen Behaupten was, da muss ich mal dagegen halten...echt lächerlich..
Am besten du schielst dir mal den Ico Speed run von Enhasa an, da ist das ganze Spiel drauf.. :rolleyes:

Katana du quatschst echt so einen ziegenkäse, was geht in deinem Kopf vor? denkst du ..huch die anderen Behaupten was, da muss ich mal dagegen halten...echt lächerlich..
Am besten du schielst dir mal den Ico Speed run von Enhasa an, da ist das ganze Spiel drauf.. :rolleyes:

weil dir meine meinung nicht passt müssen wir also gleich beleidigend werden?

warum sollte ich mir den speedrun ansehen? zeitverschwendung wenn ich doch recht habe... beweis mir lieber (mit fakten nicht mit "ziegenkäse" ) das ich falsch liege ;)

Zurück
Top Bottom