Er erzählt ja keine Geschichte anders. Über die Jugend der Original-Crew gab es allenfalls Andeutungen. Von einem Canon kann man da nicht wirklich reden.
sollten jetzt alle Starwars Jünger die
Zyankali-Kapseln schlucken und die gesammte Prequel Episoden als NonCanon betrachten, weil sie nicht wirklich dem Weg der Orginal Trilogie entsprechen ?
Wir haben da böse Romulaner die die Geschichte verändern-
Kirk Senior stirb und Jimbo gerät auf die schiefe bahn-
Böse Romulaner veranstallten eine Rampagetour durch den Sektor und blassen Vulcan weg-
Spock aus TOS tritt als sein Orginalcharaktär auf-
Die Enterprise sieht vollkommen anders aus-
Wenn man alle Fakten zusammen rechnet, kommt man zu dem schluss das es sich um eine Form von Sensible Abhängigkeit (auch Butterfly Effekt genannt )handelt. Verändere ich Faktor A zu einem Bestimmten Zeitpunkt, ergeben nicht massgeblich Faktor A und B automatisch gleich C.
Einfache Beispiele:
Hätten die Nazis damals erreicht, das die USA ihr Heliumembargo 1936 beendeten, wäre es warscheinlich das sich das Luftschiff gegenüber dem Flugzeug durchgesetzt hätte. Billiger, mehr Platz , sicherer und zumindestens damals in gewissen Punkten schneller- Da das aber nicht passiert ist, tankten man die Hindenburg mit Wasserstoff und verwandelte es schließlich in die größte jemals gebaute fliegende Wunderkerze.
Wäre der Fahrer vom Österreichischen Thronfolgers Franz Ferdinand in Sarajevo mit seinem Auto nicht unglücklicherweise in die falsche Straße abgebogen (Ein weiterer Grund für Navigationssysteme), wäre es warscheinlich nicht zu dessen Attentat gekommen, was wiederrum die Julikrise nicht ausgelöst hätte, wodurch kein 1.Weltkrieg/Versailler Vertrag/Roter Oktober/Great Depression/2.Weltkrieg/Kalterkrieg usw. entstanden wäre.
Schlichtweg behaupte ich das EA nur so viele Metal of Honor Titel rausbringen konnte, weil eine zu blöd zum Autofahren war,... und das ist fakt.