Film Star Trek XI

find ich gar net schlecht, sieht blos weniger nach Star Trek aus ^^ aber trotzdem kanns ja nen guter Film sein.
aber ma sehen ob der film kein flop wird, alte Star Trek fans werden abgeschreckt und die andern denken der film ist wie alle Star Trek filme und gucken den net. Dazu waren die Schauspieler bestimmt teurer als einfach den TNG Cast zu holen ^^
Ich hoffe es gibt irgendwann mal wieder ne interessante Star Trek serie, der letzte Versuch wo die Vergangenheit der Zukunft gezeigt wurde ( xD ) war gar nix. Einfach mal wieder paar jahre weiter in die Zukunft gehen :)

Enterprise war gut. Es gab zwar einige Geschichten die nicht gut waren aber die Sache mit den Klingonen fand ich genial und hat die Zukunft mit den Klingonen bei Kirk und Co erklärt :goodwork:

Ich hab absolut keine Ahnung von Star Trek aber der Trailer gefällt mir, deswegen die Frage, die wahrscheinlich schon oft gestellt wurde (sorry deswegen):

Kann man den Film auch ohne Vorkenntnisse schauen ?

Ich hab absolut keine Ahnung von Star Trek aber der Trailer gefällt mir, deswegen die Frage, die wahrscheinlich schon oft gestellt wurde (sorry deswegen):

Kann man den Film auch ohne Vorkenntnisse schauen ?
Man kann eigentlich jeden Film der Reihe ohne Vorkenntnisse schaun.

Aber da Abrams sowieso immer davon quatscht, dass der Film nicht für Fans, sondern für Neuschauer ist: ja kann man.

Man kann eigentlich jeden Film der Reihe ohne Vorkenntnisse schaun.

naja, ich denk ma die ausnahme wäre der teil Auf der Suche nach Mr. Spock, da hilft es schon wenn man Zorn des Khan gesehen hat.

und der jetzige Film, der wird bestimmt ohne vorkenntnisse zu verstehen sein.
Erstens: Sie wollen neue Zuschauer holen
Zweitens: ist es nen prequel, also du musst ja net die zukunft wissen um die Gegenwart zu verstehen ^^ ( so nen prequel hilft normalerweise eigentlich ehr, die alten Filme besser zu verstehen, wobei ich das hier bezweifel ;) aber man lernt dann z.b. wie sich Kirk und Spock kennengelernt haben usw.) Wie halt bei Star wars, in der "prequel triologie" wird halt erklärt wie Darth Vader entstand ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Trailer ist mega-fett! J.J. ist eben ein Gott!

Denke der Film wird sehr gut werden und die Erwartungen des Studios mehr als erfüllen. Bin noch sekptisch, ob den Fans es gefallen wird.

naja, ich denk ma die ausnahme wäre der teil Auf der Suche nach Mr. Spock, da hilft es schon wenn man Zorn des Khan gesehen hat.
Was ja dankenswerter Weise zu Begin des Films nochmal ausschnitthaft gezeigt wurde.^^

Bin noch sekptisch, ob den Fans es gefallen wird.
Mir als Fan schonmal nicht. Aus vielen Gründen.

Zuletzt bearbeitet:
aber ma sehen ob der film kein flop wird, alte Star Trek fans werden abgeschreckt und die andern denken der film ist wie alle Star Trek filme und gucken den net. Dazu waren die Schauspieler bestimmt teurer als einfach den TNG Cast zu holen ^^

Ich hoffe doch das alte Star Trek Fans abgeschreckt werden schliesslich ist das Franchise vorerst an seinem Ende angelangt eben weils so schlecht und ausgenudelt war.
Die Ollen Kamellen will doch kein Schwein mehr sehen^^
Zum TNG cast glaub mir ma das ein Patrick Stewart *Capt.Picard* teurer ist als der jetzige komplette cast :P

Was Lucas seine Midichlorianer ist Abrams sein alternatives Zeitreiseuniversum. Der Grad an Schwachsinn ist bei beiden ungefähr gleich groß :-P
Naja was den Grad an Schwachsinn bei Zeitreisen betrifft ich denke da sind Trekkies eh abgehärtet^^
Er hat wohl den Schwachsinn eingebaut um eben doch alte Fans anzulocken xD

Zuletzt bearbeitet:
Was Lucas seine Midichlorianer ist Abrams sein alternatives Zeitreiseuniversum. Der Grad an Schwachsinn ist bei beiden ungefähr gleich groß :-P
wobei 2. um einiges Realistischer ist :lol:

Reboot oder nicht, Batman hat es gut getan, Bond ebenso und selbst Transformers und Godzilla sind nicht mehr trash.

In diesem Fall...

Nunja, es ist ja kein richtiges Reboot, sondern
Der Film beginnt ja zu Picards Zeit im 24. Jahrhundert. Durch ne Zeitreise des Badguys Nero entsteht aber jetzt ein Paralleluniversum, indem Kirks Vater viel früher srirbt.

Und darum soll nun nicht nur alles völlig anders aussehen als in der Serie aus den 60ern, nein. Kirk geht über 10 Jahre später zur Akademie, die Enterprise wird 20 jahre später gebaut, hat aber immernoch die gleiche Seriennummer und wie durch Schicksal treffen sich alle Crewmitglieder trotzdem zur selben Zeit gemeinsam auf der Enterprise... (ja, so klingt ernsthaft die Erklärung von Abrams und den Autoren)

Das ist für mich zuviel :-D

Zweiter Aufreger ist das Drehbuch: Zeitreisen und Wahnsinniger mit Planetenzerstörungs-Supperwaffe ist nicht nur absolut platt, sondern wurde in den letzten Jahren in Star Trek bis zum erbrechen gezeigt. Der letzte Star Trek Film ist mit exakt der Kiste auf die Schnauze gefallen.

Und schließlich Drittens: Ich glaube nicht, dass das alte Star Trek-Universum jemals wieder auf der Filmleinwand oder im Fernsehen zu sehen sein wird. Wenn der Film erfolgreich ist gibts wahrscheinlich nur noch Abrams-Trek.

Uguu~

Nunja, es ist ja kein richtiges Reboot, sondern
Der Film beginnt ja zu Picards Zeit im 24. Jahrhundert. Durch ne Zeitreise des Badguys Nero entsteht aber jetzt ein Paralleluniversum, indem Kirks Vater viel früher srirbt.

Und darum soll nun nicht nur alles völlig anders aussehen als in der Serie aus den 60ern, nein. Kirk geht über 10 Jahre später zur Akademie, die Enterprise wird 20 jahre später gebaut, hat aber immernoch die gleiche Seriennummer und wie durch Schicksal treffen sich alle Crewmitglieder trotzdem zur selben Zeit gemeinsam auf der Enterprise... (ja, so klingt ernsthaft die Erklärung von Abrams und den Autoren)

Das ist für mich zuviel :-D

Zweiter Aufreger ist das Drehbuch: Zeitreisen und Wahnsinniger mit Planetenzerstörungs-Supperwaffe ist nicht nur absolut platt, sondern wurde in den letzten Jahren in Star Trek bis zum erbrechen gezeigt. Der letzte Star Trek Film ist mit exakt der Kiste auf die Schnauze gefallen.

Und schließlich Drittens: Ich glaube nicht, dass das alte Star Trek-Universum jemals wieder auf der Filmleinwand oder im Fernsehen zu sehen sein wird. Wenn der Film erfolgreich ist gibts wahrscheinlich nur noch Abrams-Trek.

Uguu~

Das Internet hatte sich auch nur durchgesetzt wegen 9/11.... ohne ihn würde es hier sicher anders aussehen.
Das "wie alt ist die Enterprise"-Argument gilt nicht, laut Star Trek III ist die Mühle auch nur 20 Jahre alt. Der Film spielt 2285, gebaut wurde sie 2245.
Letztlich wird in Trailer nichts ausgesagt, wann welche Szenen spielen.

? ich check jetzt gar nichts mehr?
ich dachte dieser film erzählt die enterprise geschichten rund um cap. pike und deshalb ist spok schon auf der enterprise?

das ist mir alles zu viel

ich dachte dieser film erzählt die enterprise geschichten rund um cap. pike und deshalb ist spok schon auf der enterprise?

das ist mir alles zu viel
Der erste Captain war Robert April, dann Christopher Pike und dann Kirk.

Das "wie alt ist die Enterprise"-Argument gilt nicht, laut Star Trek III ist die Mühle auch nur 20 Jahre alt. Der Film spielt 2285, gebaut wurde sie 2245.
Das gilt doch. The Cage spielt 2254.

Das in Star Trek III war nur ein einfacher Produktionsfehler.
Sieh's einfach als das an, was es eigentlich auch ist: ein Reboot. Und da ist nunmal alles anders^^

Letztlich wird in Trailer nichts ausgesagt, wann welche Szenen spielen.
Brauch es auch nicht. Das die Zeitabläufe völlig anders sind weiß ich auch so

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Trailer war schon beeindruckent aber das mit Paralelluniversum und so find ich auch net so klasse.

Ich liebe Star Trek und hätte gerne was im Originalen Universum. dennoch geb ich dem Film ne Chance, wird mal wieder Zeit :)

Zurück
Top Bottom