Film Star Trek XI

Heißt im Original, wenn ich mich nicht gerade vertue, The Final Frontier und ne Begegnung mit "Gott" kann man ja durchaus als letzte Grenze ansehen.

Ansonsten wars der Film mit dem meistens TOS Feeling. Vor allem schöne Kirk, Spock und Bones Momente. Leider grobe Fehler (Deck 99) und eher schlechte Special Effects (wobei da wohl kurzfristig die FX Firma ansprang, wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

Mit Sicherheit ist der Film kein Meisterwerk, aber für nen Fan immernoch gut genug um nicht grottenschlecht zu sein.

Das stimmt der Originaltitel ist natürlich besser. Wurde mal wieder bei der Übersetzung geschlampt. Und ich finde er ist neben Zorn des Kahn der schlechteste Star Trek Film, keineswegs finde ich ihn grottenschlecht, ich mag ihn sogar.

Also so richtig grottenschlecht fand ich gar keinen, wenn ich mal nachdenke, müsste alle nochmal sehen ist etwas her :)

hab seit gestern die Filmmusik von Michael Giacchino .. schon mal zum einstimmen.

Vor Star Trek gibts aber erst mal Termi4 :D

Das ist das erste Mal, dass ich mich auf einen Star Trek Film freue... der dritte Trailer ist der Hammer.

Ich hab mich mittlerweile echt totgespoilert. Scheint ziemlich hohl zu werden.

Also so richtig grottenschlecht fand ich gar keinen, wenn ich mal nachdenke, müsste alle nochmal sehen ist etwas her
Nö, das war wirklich keiner. Die meisten waren aber auch nicht wirklich super gut. Immer so'n Mittelding. Aber Star Trek wird ja eher durch die Serien ausgezeichnet, als durch die Filme

Warum machst du sowas? :-?
Fan.

Aber das hatte seine guten Seiten. Ich glaube ich wäre sehr enttäuscht aus dem Kino spaziert. Was ich so darüber lese und höre gefällt mir persönlich nämlich überhaupt nicht. Ich werd ihn mir aber angucken. Ich denke mal langweilig wird er nicht.

Kirk sieht gay aus und hat kein Charisma.

William Shatner ist der wahre KIRK :aargh:

Ich bin auch großer Star Trek Fan aber nicht so ein verbohrter Fanboy, der von seinen gewohnten Filmen und Serien nicht loslassen kann. Und alles was ich bisher zu dem neuen Teil bzw. Start sehen und lesen durfte, stimmt mich mehr als sehr optimistisch, dass das Star Trek Universum, wieder neue Fans bekommen könnte.
Da ich ebenfalls noch größerer Lost Fan bin, sehe ich natürlich keinerlei Dinge, die den Film verhunzen könnten. Zudem sagen bereits die ersten Reviews, dass er mehr als sehr gut ist bzw. nicht so schlimm für die ollen Fans wie erwartet bzw. unter Umständen sogar erhofft.

Ich kann es jedenfalls nicht verstehen, wieso Leute grundlos den Film bereits im Vorfeld nieder machen ohne ihn mal gesehen zu haben bzw. ihn schon zu verteufeln nur weil er einen neuen Anfang wagt.
Und seien wir mal ehrlich und schauen uns mal einige der alten Teile an, dann sehen wir, dass Teile darunter waren, die aus meiner Sicht echt grotte waren, wie z.B. Generations oder auch Teil 1.

Ist halt dumm das er zu alt ist um sein junges Ich zu spielen
Shatner wollte ja rein, aber das Autorenteam und die Produzenten wollten nicht. :P

Mit der Ausrede, man fand keinen Weg ihn reinzuschreiben weil er in Film 7 stirbt, hat man es dann dabei belassen. Dabei wäre es eigentlich ein leichtes gewesen, ihn als alten Kirk auftreten zu lassen, ist ja immerhin ein Reboot.

Ich muss ihn jetzt aber auch nicht unbedingt nochmal auf der Leinwand haben.
wieso Leute grundlos den Film bereits im Vorfeld nieder machen
Falls der ganze Comment auf mich bezogen war: grundlos ist bei mir nix. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Shatner wollte ja rein, aber das Autorenteam und die Produzenten wollten nicht. :ugly:

Mit der Ausrede, man fand keinen Weg ihn reinzuschreiben weil er in Film 7 stirbt, hat man es dann dabei belassen. Dabei wäre es eigentlich ein leichtes gewesen, ihn als alten Kirk auftreten zu lassen, ist ja immerhin ein Reboot.

Ich muss ihn jetzt aber auch nicht unbedingt nochmal auf der Leinwand haben.

Abgesehen davon ist er, wenn man mal objektiv ist eh kein so Toller Schauspieler...

also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich next generation fan bin und immer nur jean-luc geschaut habe. jetzt mit dem 3. trailer zu star trek bin ich feuer und flamme und zieh mir mal die alten kirk-filme rein. :)

in dem sinne: energie! oder einfach: machen sies so! ^^

also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich next generation fan bin und immer nur jean-luc geschaut habe. jetzt mit dem 3. trailer zu star trek bin ich feuer und flamme und zieh mir mal die alten kirk-filme rein. :)

in dem sinne: energie! oder einfach: machen sies so! ^^

DITO!!!! Das war sowieso immer das beste, wenns auf die Borg in Verbindung mit Picard hinaus lief. Die classic Serie kann ich mir mittlerweile überhaupt nicht mehr ansehen, wahrscheinlich, weil es mittlerweile viel zu kitschig, lächerlich und amateurhaft wirkt. DS9 fand ich eigentlich ganz gut, vor allem weil es auch ein bisschen in die Mysterie Ecke ging, und auch die persönlichen Beziehungen sehr gut dargestellt wurde, halt wie ne Weltraum-Soap.

Voyager ging mal überhaupt nix....:shakehead:

Ich bin auch großer Star Trek Fan aber nicht so ein verbohrter Fanboy, der von seinen gewohnten Filmen und Serien nicht loslassen kann. Und alles was ich bisher zu dem neuen Teil bzw. Start sehen und lesen durfte, stimmt mich mehr als sehr optimistisch, dass das Star Trek Universum, wieder neue Fans bekommen könnte.
Da ich ebenfalls noch größerer Lost Fan bin, sehe ich natürlich keinerlei Dinge, die den Film verhunzen könnten. Zudem sagen bereits die ersten Reviews, dass er mehr als sehr gut ist bzw. nicht so schlimm für die ollen Fans wie erwartet bzw. unter Umständen sogar erhofft.

Ich kann es jedenfalls nicht verstehen, wieso Leute grundlos den Film bereits im Vorfeld nieder machen ohne ihn mal gesehen zu haben bzw. ihn schon zu verteufeln nur weil er einen neuen Anfang wagt.

Großes DITO!

Was J.J. anpackt, wird zu Gold.:-)

Falls der ganze Comment auf mich bezogen war: grundlos ist bei mir nix. :ugly:

Also bitte du schreibst folgendes: "Ich hab mich mittlerweile echt totgespoilert. Scheint ziemlich hohl zu werden." Dann schauen wir uns mal die alten Filme an:

1. Teil: Großes Ding bedroht alles. Mini Raumschiff fliegt rein und rettet alles.
2. Teil: Böser Ganove will rache und wird am Ende aufgehalten
3. Teil: Toter ist gar nicht tot, wird am Ende wieder gefunden und auf Kur geschickt
4. Teil: Großes Ding bedroht alles. Raumschliff fliegt in die Vergangenheit, holt Wale, alle sind gerettet.

und so weiter...hab keine Lust mehr. Na das wirkt ja sowas von anspruchsvoll :lol:

Soll das jetzt eine Argumentation für den Film oder eine Argumentation gegen Star Trek sein?

Entscheide dich, sonst bin ich in der falschen Diskussion gelandet. :wink3:

Abgesehen davon ist er, wenn man mal objektiv ist eh kein so Toller Schauspieler...

Doch finde ich schon besonders in seiner Rolle als Captain Kirk ist er genial. Picard war zwar besser aber der gehört eh zum besten.

Ich schau mir den Film an und er wird mir sicher gefallen aber das Star Trek Universum im 24. Jahrhundert intressiert mich mehr als ein Reboot aber da bleibt ja wohl nur Star Trek Online und das werd ich net zocken.

Muss mir mal wieder Star Trek rienziehen, wenn ich Geld habe kauf ich mal alle Staffeln, wobei ich mir die TOS auch kaum noch ansehen könnte, ist aber einfach kult^^

Es ist ne Argumentation gegen deine "der Film ist hohl" Aussage, denn wenn man sich im Grunde mal die alten Filme anschaut, dann wird der Haupttwist kaum einen Anspruch verbreiten. Es geht viel mehr darum, wie das ganze verpackt, rübergebracht und dem Zuschauer erzählt wird.

Zurück
Top Bottom