Prognose 2008: der grösste Seller und die VKZ

Welches Spiel wird sich besser verkaufen?

• Stimmen insgesamt
    169
So leicht ist es dann ja wohl doch nicht.
Käme GTA4 nur auf einer Konsole raus würde es sich dort auch besser verkaufen als wenn es Multi ist. Logisch oder, schließlich haben viele sowohl PS3 als auch X360 und holen es sich nur für eine von beiden.
SSBB erscheint dagegen nur auf einer Konsole.
Also müsste man eigentlich 360 und PS3 zusammen rechnen und die Hardwareverkäufte von Wii auf der einen Seite und X360 + PS3 auf der anderen in Relation dazu nehmen.
Dann erhält man einigermaßen vergleichbare Werte. :)
Schwachsinn, die Hardwarebasis hat nichts zu sagen.

Halo 2 hat sich auch auf einer Hardwarebasis von nur 14.354.894 Konsolen 5.800.000 mal verkauft, darf ich es jetzt nicht mehr mit GTA San Andreas vergleichen?

Oder am besten zähle ich noch den PC und die Xbox - Version hinzu wie ihr das gerne möchtet, damit die Halo 2 - Zahlen noch weiter zurück liegen.

Madden 2004 hat sich danach auch besser als Halo verkauft und Madden 06 wäre sowieso ein Obertopseller mit 5.000.000 Einheiten, irgendwie ständen alleine in der US-Topsellerliste nur Maddens ganz vorne.

Und jetzt mal eine Frage, wo haben wir jemals die verschiedenen Konsolenversionen zusammengerechnet? Wo? Nirgendwo, bei keinem einzelnen Vergleich.

Hab ich, und weiter?
Die PS3 hat die besten Exklusiv Titel, also genau was ich von der Konsole erwartet habe.

Über Geschmäcker wollen wir ja nicht streiten aber da du nicht "imho" oder sowas schreibst...

Die "guten" PS3 exklusives die atm draussen sind kann man an einer Hand abzählen und das sie nicht an die Konkurrenz rankommen verdeutlichen ja selbst PS3 interne Charts in denen z.B. weder Uncharted noch RC vorne, oder Game of the Year sind.

Weitere exklusives kommen 2008, hier zeigt sich aber schon alleine dadurch das PS3 Fans 2009 Titel und nicht angekündigte Titel dazu zählen das das 2008 Lineup quantitativ nicht so toll ist wie sie es gerne sehen. Und qualitativ... muss man mal sehen. Ist z.b. killzone 2 wirklich vielversprechend wenn es selbst von Sonys klein gemacht wird sobald die Resistance 2 Features "angekündigt" werden?

Spass haben kann man 2008 sicherlich mit allen 3 Konsolen, davon zu sprechen das die PS3 hier das beste Lineup hat ist imho aber eher wunschtraum als realität.

Naja, die Xbox und Cube haben mit einer kleinen Basis auch Multimillionenseller geschafft. Und, ich denke dieses Jahr läuft die PS3 besser als Cube/Xbox damals, also warum sollte ein GT5 z.B kein Multimillionenseller werden? An sich hat Bayek absolut Recht.
GT5 hat das "Problem", dass es dieses Jahr höchstwahrscheinlich wenn überhaupt dann nur in Japan erscheint, und das bereits sehr, sehr spät. Würde es sagen wir diesen September weltweit gleichzeitig erscheinen, dann könnte es womöglich mit den zahlen von GTA4 und SSBB aufnehmen (wobei dann vermutlich immer noch die Hardwarebasis zu gering wäre), so aber natürlich auf keinen Fall...

das habe ich auch nie gesagt, hab sogar entgegen meiner natur die ps3 in schutz genommen in dem ich gesagt hatte, dass melee auch auf dem cube erfolgreich war. die ps3 kann das auch schaffen und gt4 hätte seine berechtigung da oben zu stehen.

trotzdem: wiifit >>>>>>>> all ;-)

edit: @nagut: mk wird sich sicher nicht besser verkaufen als brawl. mag zwar beides sehr aber brawl hat mehr verkaufspotenzial.
Also laut VGChartz (ja ja ;)) hat sich Melee weltweit 6,58 Mio. mal verkauft und Double Dash 6,60 Mio. :o

Hey das wär doch der viel spannendere Wettbewerb, wer von diesen beiden Franchises auf dem Wii besser abschneiden wird. Denn an GTA4 kommt heuer sowieso nichts ran, damit das mal klar ist. :-P

wen interessierts, hauptsache big n bleibt marktführer :-P
bayek; auf welchem planeten lebst du denn????

Ixh glaube er lebt genau wie ich auf dem Planeten Erde; was man von dir anscheinend nicht behaupten kann :P

Ich finde nähmlich auch das IMO die PS3 dieses Jahr das bessere Line Up erhällt, versteht mich nicht falsch, ich hab auch nee Wii und werde mir da auch SSBB und Mario Kart Wii holen aber des war´s dann grösstenteils (eventuell noch Zack und Wicki und No more heroes), und auf der PS3 hab ich dieses Jahr MGS4, GTA4, GT5, LBP, Killzone 2, Resistance 2; Final Fantasy XIII...

Und sicher noch 1 oder 2 mehr die mir gerade net einfallen.

Des hab ich auch in meiner Prognose reingeschrieben das sich deshalb die PS3 so an die 22 M mal verkauft haben wird, und so warscheinlich gleichauf mit der Box liegen wird.

Ich finde nähmlich auch das IMO die PS3 dieses Jahr das bessere Line Up erhällt... und auf der PS3 hab ich dieses Jahr MGS4, GTA4, GT5, LBP, Killzone 2, Resistance 2; Final Fantasy XIII...

Für GTA4 ist 360 lead Platform.
Wann hat GT5 EU Release?
Warum ist Killzone 2 toll?
Wann hat Resistance 2 EU Release?
Wann hat FF 13 EU Release?

Ich kann ja verstehen wenn die Titel erstmal deinen Geschmack treffen, dennoch zählst auch du Titel auf die frühestens gegen Ende 2008 bzw 2009 kommen oder von vornherein keine Goty Anwärter sind.

GT5 hat das "Problem", dass es dieses Jahr höchstwahrscheinlich wenn überhaupt dann nur in Japan erscheint, und das bereits sehr, sehr spät. Würde es sagen wir diesen September weltweit gleichzeitig erscheinen, dann könnte es womöglich mit den zahlen von GTA4 und SSBB aufnehmen (wobei dann vermutlich immer noch die Hardwarebasis zu gering wäre), so aber natürlich auf keinen Fall...

Also laut VGChartz (ja ja ;)) hat sich Melee weltweit 6,58 Mio. mal verkauft und Double Dash 6,60 Mio. :o

Hm... lag ev. auch an der HW-Basis ^^
SSBM = Launchgame, MKDD nicht ^^

Und wenn man GTA Box360 vs GTA PS3 vs SSBB vs MKWii vergleicht, ist der Sieger IMO nicht so ganz klar :P
Und wenn man die zusammenzählt gewinnt im Endeffekt keines der Games, sondern Madden, Fifa, NFS usw. usf.

Hm... lag ev. auch an der HW-Basis ^^
SSBM = Launchgame, MKDD nicht ^^
Was hat das damit zu tun? Ist ja nicht so dass es beide Games nur ein paar Monate lang zu kaufen gab und dann urplötzlich aus den Läden genommen wurden. Sie haben diese Zahlen über die Jahre erreicht, und da war Melee sogar noch im Vorteil, da es die längere Gamecube-"Lebzeit" (genau genommen war das Teil ja seit Launch nur noch im Koma :-P) miterlebt hat.

Und wenn man GTA Box360 vs GTA PS3 vs SSBB vs MKWii vergleicht, ist der Sieger IMO nicht so ganz klar :P
Und wenn man die zusammenzählt gewinnt im Endeffekt keines der Games, sondern Madden, Fifa, NFS usw. usf.
Erm, ist das denn SO schwer zu begreifen, dass man beide Versionen zusammenfassen MUSS, um bei der Hardwarebasis zum Wii-only Titel faire Relationen zusammenzukriegen? Und zum wie vielten Male denn noch... SSBB ist im Februar bereits in Japan und den USA erschienen, wird vermutlich ein Longseller, sodass er selbst Ende des Jahres noch gut dabei ist, und hat auf dem Wii praktisch keinerlei Konkurrenz. GTA4 erscheint gleichzeitig als Multi, sprich 360 und PS3 müssen sich gegenseitig die eh schon nicht gerade reichlich vorhandene Kundschaft teilen, kommt Monate, möglicherweise ja gar Quartale später als SSBB und hat im Action-Genre massive Konkurrenz sowohl auf 360 als auch auf PS3. Noch zudem erscheint SSBB auf der weit günstigeren Konsole (zieht also schon eher als Systemseller) und kostet als Wii-Spiel im Laden auch bis zu 20€(!) weniger als ein HD-Spiel. Diese Tatsachen kehren wir jetzt mal einfach so unter den Teppich, gell? :eek3:

Über Geschmäcker wollen wir ja nicht streiten aber da du nicht "imho" oder sowas schreibst...

Die "guten" PS3 exklusives die atm draussen sind kann man an einer Hand abzählen und das sie nicht an die Konkurrenz rankommen verdeutlichen ja selbst PS3 interne Charts in denen z.B. weder Uncharted noch RC vorne, oder Game of the Year sind.

Weitere exklusives kommen 2008, hier zeigt sich aber schon alleine dadurch das PS3 Fans 2009 Titel und nicht angekündigte Titel dazu zählen das das 2008 Lineup quantitativ nicht so toll ist wie sie es gerne sehen. Und qualitativ... muss man mal sehen. Ist z.b. killzone 2 wirklich vielversprechend wenn es selbst von Sonys klein gemacht wird sobald die Resistance 2 Features "angekündigt" werden?

Spass haben kann man 2008 sicherlich mit allen 3 Konsolen, davon zu sprechen das die PS3 hier das beste Lineup hat ist imho aber eher wunschtraum als realität.

Jeder Sony Hater würde dir jetzt zustimmen, alle anderen lachen über dich.
Gegen ein MGS4, FFXIII, GT5, Heavy Rain, LBP oder WKS ist kein kraut gewachsen, von solche Mega Games kann die Konkurrenz nur träumen.

Erm, ist das denn SO schwer zu begreifen, dass man beide Versionen zusammenfassen MUSS, um bei der Hardwarebasis zum Wii-only Titel faire Relationen zusammenzukriegen? Und zum wie vielten Male denn noch... SSBB ist im Februar bereits in Japan und den USA erschienen, wird vermutlich ein Longseller, sodass er selbst Ende des Jahres noch gut dabei ist, und hat auf dem Wii praktisch keinerlei Konkurrenz. GTA4 erscheint gleichzeitig als Multi, sprich 360 und PS3 müssen sich gegenseitig die eh schon nicht gerade reichlich vorhandene Kundschaft teilen, kommt Monate, möglicherweise ja gar Quartale später als SSBB und hat im Action-Genre massive Konkurrenz sowohl auf 360 als auch auf PS3. Noch zudem erscheint SSBB auf der weit günstigeren Konsole (zieht also schon eher als Systemseller) und kostet als Wii-Spiel im Laden auch bis zu 20€(!) weniger als ein HD-Spiel. Diese Tatsachen kehren wir jetzt mal einfach so unter den Teppich, gell?

Jop, weils absolut nix zur Sache tut XD
Es geht hier darum, welches Game sich besser Verkauft 08, im direkten Vergleich zu den anderen. Somit ist es scheissegal, welche Konsole die höhere HW-Basis hat. Denn du bist ja einer der vielen Leute, die immer behaupten "ach, Box360 hat zwar ne kleinere HW-Basis, aber die Games verkaufen sich trotzdem besser als aufm wii"... gewöhn dir doch endlich ab, dir dauernd selber zu widersprechen, denn das ist langsam aber sicher nur noch lächerlich xD
Es ist absolut bescheuert ein Game das auf 3 Plattformen erscheint mit einem das nur auf einer erscheint zu vergleichen, denn wie gesagt, wenn mans so macht, werden weder GTA noch SSBB ne Chance gegen Madden und Fifa haben. Aber man kann sich ja alles zurecht biegen ;)

Und zum SSBM vs MKDD... ich glaube die wenigsten Leute kaufen ein 2-3 Jahre altes Game, aber ich weiss ja net ^^

Jeder Sony Hater würde dir jetzt zustimmen, alle anderen lachen über dich.

Wenn das dein bestes Argument ist ist die Diskussion damit wohl beendet.

Gegen ein MGS4, FFXIII, GT5, Heavy Rain, LBP oder WKS ist kein kraut gewachsen, von solche Mega Games kann die Konkurrenz nur träumen.

So viel Hoffnung in einem Satz, ändert aber leider nichts daran das deine Ende 2008/2009 Titel auch Ende 2008 und 2009 kommen und nicht nächste Woche. Während die Konkurrenz schon länger Top Titel geniesst und einen neuen nach dem anderen dazu bekommt wirbst du hier immernoch mit diesem Lineup um die PS3 als überlegene Konsole darzustellen.

Versteh mich nicht falsch, wie gesagt man kann mit allen 3 Konsolen spass haben und diese Spiele hier werden sicherlich nicht die schlechtesten. Dazwischen und der Aussage "Das 2008 PS3 Lineup stampft die Konkurrenz in den Boden" ist aber nen grosser Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, weils absolut nix zur Sache tut XD
Es geht hier darum, welches Game sich besser Verkauft 08, im direkten Vergleich zu den anderen. Somit ist es scheissegal, welche Konsole die höhere HW-Basis hat. Denn du bist ja einer der vielen Leute, die immer behaupten "ach, Box360 hat zwar ne kleinere HW-Basis, aber die Games verkaufen sich trotzdem besser als aufm wii"... gewöhn dir doch endlich ab, dir dauernd selber zu widersprechen, denn das ist langsam aber sicher nur noch lächerlich xD
Es ist absolut bescheuert ein Game das auf 3 Plattformen erscheint mit einem das nur auf einer erscheint zu vergleichen, denn wie gesagt, wenn mans so macht, werden weder GTA noch SSBB ne Chance gegen Madden und Fifa haben. Aber man kann sich ja alles zurecht biegen ;)
Madden 08 hat sich auf der 360 mit knapp 1,7 Mio. Einheiten am bestens verkauft, mit dahinter 1,6 Mio. die PS2 Version. Das Spiel kommt zusammen mit allen Plattformen auf keine 5 Mio. Einheiten. Kein Wunder, spricht es doch nur die Amis an, und selbst die kaufen sich nicht jedes Jahr ein neues Vollpreis-Update. Bei FIFA ist es ähnlich, nur ist da Europa der einzig starke Markt. GTA4 dagegen wird selbst auf der 360 allein die 5 Millionen packen.

Zudem haben Exklusivspiele einen zusätzlichen Reiz auf die Kunden, den SSBB heute und GTA als Zeitexklusivtitel früher hatte. Den hat GTA heute nicht mehr und muss sich zeitgleich auf zwei Plattformen um die Käufer reißen... PC-Version sag ich jetzt schon zum dritten Mal spielt für 2008 keine Rolle, außerdem ist es halt der PC, da wird eh nur gesaugt... kann man gleich noch 'ne imaginäre PSP-Version dazunehmen, richten müssen es so oder so nur die beiden anderen Plattformen. ;)

Sag mal sitzt bei euch Crapfuchtlern der Frust so tief, dass Galaxy von Halo 3 in Grund und Boden gestampft wurde, dass man sich jetzt sowas wie Brawl als Bestseller hinbiegen muss? :lol2:

Und zum SSBM vs MKDD... ich glaube die wenigsten Leute kaufen ein 2-3 Jahre altes Game, aber ich weiss ja net ^^
Die paar wenigen die Jahre nach Launch noch einen GC für 'nen Fuffi um die Ecke geholt haben, werden sich das LineUp schon ganz genau angesehen haben, und da sticht halt selbst ein Melee als eines der wenigen besseren GC-Games hervor. :lol2:

Sag mal sitzt bei euch Crapfuchtlern der Frust so tief, dass Galaxy von Halo 3 in Grund und Boden gestampft wurde, dass man sich jetzt sowas wie Brawl als Bestseller hinbiegen muss? :lol2:

Galaxy hat in 2-3 Wochen die Million alleine in Japan. Ich würde mich nicht wundern wenn es auf dauer noch Halo 3 bei den weltweiten VKZ nahe kommen oder überholen kann. Nen flop ist es zumindest definitiv nicht.

Wenn das dein bestes Argument ist ist die Diskussion damit wohl beendet.

So viel Hoffnung in einem Satz, ändert aber leider nichts daran das deine Ende 2008/2009 Titel auch Ende 2008 und 2009 kommen und nicht nächste Woche. Während die Konkurrenz schon länger Top Titel geniesst und einen neuen nach dem anderen dazu bekommt wirbst du hier immernoch mit diesem Lineup um die PS3 als überlegene Konsole darzustellen.

Versteh mich nicht falsch, wie gesagt man kann mit allen 3 Konsolen spass haben und diese Spiele hier werden sicherlich nicht die schlechtesten. Dazwischen und der Aussage "Das 2008 PS3 Lineup stampft die Konkurrenz in den Boden" ist aber nen grosser Unterschied.

MGS4 kommt schon im 2ten Quartal, WKS sollte auch in der zeit kommen, GT5 und LBP ende diesen Jahres, FFXIII ist nicht sicher, aber es könnte kommen, SE plant angäblich nen weltweiten launch. Was willste gegen nen GT5 gegenhalten? Mario Kart? ROFL
Sony hat bis heuste kein einziges ihrer Mega Ips rausgebracht, die meisten kommen erst in diesem Jahr, ne kleine Liste:

Burnout Paradise

Devil May Cry 4

Turok

Resistance 2*

Dynasty Warriors 6

Gran Turismo 5 / Prologue*

Condemned 2: Bloodshot

Lost

Turning Point: Fall Of Liberty

Lost Planet: Extreme Condition

Army Of Two

Rainbow 6: Vegas 2

Haze*

Battlefield: Bad Company

Dark Sector

Brothers In Arms: Hell’s Highway

Civilization Revolution

Killzone 2*

LittleBigPlanet*

Mercenaries 2: World In Flames

Star Wars: The Force Unleashed

Tom Clancy’s End War

SingStar*

Alone In The Dark

GTA IV

Legendary: The Box

Metal Gear Online*

Metal Gear Solid 4*

Midnight Club: Los Angeles

Enemy Territory: Quake Wars

Fallout 3

Ghostbusters

Heavy Rain*

Prototype

Borderlands

The Agency*

Brutal Legend

Dead Space

Eight Days*

Ember*

Eyedentify*

Final Fantasy XIII / Versus*

flOwer*

The Getaway*

Gothic IV

Hot Shots Golf 5*

INfamous*

Indiana Jones

Just Cause 2

L.A. Noire*

Motorstorm 2*

Project Origin

Saboteur

Saints Row 2

Socom: Confrontation*

Tekken 6*

Tomb Raider: Underworld

Resident Evil 5

Da kommt nichts mit, und das ist fakt. Wer was anderes behauptet ist nen fanboy.

Madden 08 hat sich auf der 360 mit knapp 1,7 Mio. Einheiten am bestens verkauft, mit dahinter 1,6 Mio. die PS2 Version. Das Spiel kommt zusammen mit allen Plattformen auf keine 5 Mio. Einheiten. Kein Wunder, spricht es doch nur die Amis an, und selbst die kaufen sich nicht jedes Jahr ein neues Vollpreis-Update. Bei FIFA ist es ähnlich, nur ist da Europa der einzig starke Markt. GTA4 dagegen wird selbst auf der 360 allein die 5 Millionen packen.

PS2 und Box360 Maddens sind also zusammen schon bei 3.3mio. nächstes Jahr wird die PS3 HW-Basis deutlich grösser sein und die der Box360 wohl auch etwas grösser als jetzt. Und doch, die amis kaufen praktisch jedes Jahr das Game :P

Zudem haben Exklusivspiele einen zusätzlichen Reiz auf die Kunden, den SSBB heute und GTA als Zeitexklusivtitel früher hatte. Den hat GTA heute nicht mehr und muss sich zeitgleich auf zwei Plattformen um die Käufer reißen... PC-Version sag ich jetzt schon zum dritten Mal spielt für 2008 keine Rolle, außerdem ist es halt der PC, da wird eh nur gesaugt... kann man gleich noch 'ne imaginäre PSP-Version dazunehmen, richten müssen es so oder so nur die beiden anderen Plattformen.

gut, lassen wir PC weg, trotzdem ists absolut bescheuert ein Game das auf 2 Konsolen erscheint, mit einem das auf einer erscheint zu vergleichen, zumindest wenn man die 2 Konsolen zusammenfasst.

Sag mal sitzt bei euch Crapfuchtlern der Frust so tief, dass Galaxy von Halo 3 in Grund und Boden gestampft wurde, dass man sich jetzt sowas wie Brawl als Bestseller hinbiegen muss?

Wer versucht hier krampfhaft möglichst GTA4 über SSBB zu stellen, indem er 2 Konsolen zusammenzählt?
Na, wer is nun da so frustriert? xD
Tut mir ja leid falls irgend n N-Mitarbeiter deine Katze überfahren hat, ansonsten kann ich mir so lächerliche Beiträge, die als einzigen sinn das Schlechtreden der aktuellen Situation von Nintendo hat, nicht erklären...
Als nächstes willst uns auch noch erklären dass die Box360 marktführer ist, weil sie sich zusammen mit der PS3 besser als der Wii verkauft hat? XD
Wäre in etwa das selbe, was du hier rumblabberst.

Bayek, bei solchen Listen sollte man nur die exklusiven Games aufzählen ;)
Und vorallem nur die, die auch sicher 08 erscheinen, alles andere ist unsinnig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da kommt nichts mit, und das ist fakt. Wer was anderes behauptet ist nen fanboy.
so ist es, wird den thread aber trotzdem schön lang machen, da es jetzt einigen auf der seele brennt, dich zu zitieren um hinter jeden titel einen abwertenden kommentar zu schreiben :)

so ist es, wird den thread aber trotzdem schön lang machen, da es jetzt einigen auf der seele brennt, dich zu zitieren um hinter jeden titel einen abwertenden kommentar zu schreiben :)

Sollen die machen, mir war es halt nur wichtig ein wenig wahrheit in diesem thread zu verbreiten. Das die trolle und fanatiker mit der wahrheit nicht klar kommen war mir eh von anfang an klar^^

Zurück
Top Bottom