Prognose 2008: der grösste Seller und die VKZ

Welches Spiel wird sich besser verkaufen?

• Stimmen insgesamt
    169
Ich tippe auf SSBB, weil es sich schon auf denn Gc fast 10 Mio mal verkauft hat und das bei einer Hardwarebasis von 20 Mio.
Und da die Hardwearbasis der 360 und Ps3 nicht so gross sind, glaube ich nichtmal das sich Gta4 5Mio mal verkaufen wird.

Wii: 35 mio
Ps3 20 Mio
360: 21 Mio

bei gta4 müsseln selbstverständlich alle erhältlichen versionen zusammen gezählt werden, was kann gta dafür wenn brawl nur auf der kiddie-"konsole" erscheint?

logisch Wunderbox 360 + pc + ps3

bei gta4 müsseln selbstverständlich alle erhältlichen versionen zusammen gezählt werden, was kann gta dafür wenn brawl nur auf der kiddie-"konsole" erscheint?

logisch Wunderbox 360 + pc + ps3

Ok dann nehme ich Wiifit zurück und es wird entweder Madden, NFS oder NBA, Was kann ich denn dafür, das GTA nur auf 360+PS3+PC erscheint, wenn die genannten Spiele dafür auf PS3+360+Wii+PSP+DS+PC erscheinen.

Da fehlt Mario Kart, ich denke, Mario Kart wird sich besser als SSBB verkaufen :) Sonst natürlich GTA, hat ja auch zwei Plattformen und war das erfolgreiste Spiel der letzten Gen :)

Wii: +-35 mios
360: +-30 mios
PS3: +-25 mios

Ich geh da jetzt eh schon von einer Riesensteigerung der PS3 im Vergleich zum ersten Jahr aus, ich hoffe es für SOny, dass es auch so kommt und sie den Rückstand verkürzen können, sonst sieht es düster aus.

Top Seller 08 wird wohl GTA, ja. GIbt ja millionen Gangster Kiddies da draußn -_-

Zur Entwicklung: Denke Wii wird weiter anziehen und die Verkäufe vorallem in Europa noch steigern können. 360 wird auf dem same Level wie 2007 bleiben und knapp die 30mios schaffen. Und die PS3 wird dank einiger Top Titel in Japan mal anziehen und vieleicht in EUropa endgültig mehr absetzen als die 360.

Ich werd mir so den Arsch über dich ablachen, wenn GTA4 allein auf der 360 die SSBB-Zahlen zerbombt. :lol2: Wenn nicht auch egal, bessere Zahlen wird GTA4 so oder so vorweisen können.

Ne, natürlich ist der Vergleich

360-GTA auf einer 15-20 Mio. Basis (abhängig vom Erscheinen) mit einem Release frühestens im April, wenn's dumm läuft erst im Oktober mit massig HD-Konkurrenz vs. Brawl auf einer 20+ Mio. Basis, die im Laufe des Jahres noch rapide zunimmt, mit Release im Februar und fast ganzjährig ohne jede ernstzunehmende Konkurrenz auf dem Wii
oder
PS3-GTA auf einer 10-15 Mio. Basis (abhängig vom Erscheinen) mit einem Release frühestens im April, wenn's dumm läuft erst im Oktober mit massig HD-Konkurrenz vs. Brawl auf einer 20+ Mio. Basis, die im Laufe des Jahres noch rapide zunimmt, mit Release im Februar und fast ganzjährig ohne jede ernstzunehmende Konkurrenz auf dem Wii
oder
PC-GTA4 mit einem Erscheinen in 2009, wo es um die Verkaufszahlen 2008 geht vs. Brawl auf einer 20+ Mio. Basis, die im Laufe des Jahres noch rapide zunimmt, mit Release im Februar und fast ganzjährig ohne jede ernstzunehmende Konkurrenz auf dem Wii

fairer.

Du bist mir vielleicht 'n Held. :lol:

Und nochmal, da du scheinbar des Lesens nicht fähig bist: Es geht nur um 2008, da hat die PC-Version von GTA4 kaum was zu melden...

Hier ists seeehhhrrrr wichtig, dass man für Vergleiche eine ähnlich grosse HW-Basis "herstellt" indem man alle Geräte zusammenzählt...
Und wenn man alle Geräte zusammenzählt hat weder GTA noch SSBB ne chance, weils nunmal Games gibt, die für Wii, Box360, PS3, PS2, DS und PSP erscheinen ;)

Warum nur wusste ich, dass so ein Konter nicht lange auf sich warten lässt...?
gruebel.gif

Dann eben für die Extraschnellen nochmal zum Mitschreiben: Melee war dafür - im krassen Gegensatz zu jedem bisherigen GT - ein fast-Launchgame und bis zum SC2 und Mortal Combat Release quasi ein Jahr lang konkurrenzlos im Genre. Naja, grundsätzlich gab's halt kaum Software auf dem GC, da muss man halt nehmen was kommt...

Wenn das aber jemand auf die Last gen bezieht ists wieder nimmer richtig XD
Taddl... mach dich nicht lächerlich :lol:

Top Seller 08 wird wohl GTA, ja. GIbt ja millionen Gangster Kiddies da draußn -_-

Dies und die Tatsache das GTA genau auf die User-Base der 360 passt wird für einige mio sorgen....bei GTA ist es aber aber auch verdienterweise, sind immer verdammt gut gemacht Open World Games mit relativ guter Story und viel drumherum.

SSBB wird sicher auch ein Strassenfeger....aber allein die 360 Verkäufe werden wohl ausreichen um es 08 zu schlagen.....GTA wird sicher von mehr als die Hälfte aller 360 Besitzer erworben.

Finde es eher spannender, welche Konsole eher von GTA gepusht wird 360 oder PS3 ...so oder so wird der Release Monat beiden einen Aufschwung verpassen.

Zu GT ..die wurden ja auch beinah jedesmal nach nichtmal einem Jahr als Platinum Versionen vertickt...um noch weiter zu pushen.

Bestseller wird imho irgend nen Nongame fürn DS oder Wii ist mir aber egal.

Bei den normalen Games könnte es dann durchaus GTA4 werden. 4-5 Millionen wären auf der Box wohl drin, ca 2-2,5 Millionen auf der PS3.

GTA 4 wird das locker gewinnen, einfach die särkere Marke, das wird alleine auf der Box schon reichen, imo.

Konsolen-VKZ sind mir egal, Enthaltung.

Nihilist schrieb:
Wie werden die Gesamt VKZ pro Konsole Ende 2008 aussehen?
Nintendo WII ca. 40 M
Playstation 3 ca. 22 M
X Box 360 ca. 21M

Nihilist schrieb:
Welches Spiel wird der Überseller 2008?
Ich bin auch der Meinung das GTA 4 der Überseller dieses Jahr wird, wenn man alleine guckt was des Game in der letzten Gen erreicht hat, sollte es dies doch auch wieder schaffen können. :)
Und es ist halt wirklich ein Spiel das fast perfekt auf die Amis zugeschnitten ist^^

Nihilist schrieb:
Irgendwelche Anmerkungen zur Entwicklung 2008?
Aufgrund von einigen Exclusiv Spielen auf der PS 3 habe ich meine Gesamt VKZ bei der PS 3 so hoch angesetzt. Denn es kommen mit: MGS 4,Resitance 2; Killzone 2;GT 5(?); Uncharted 2(?), Final Fantasy XIII(?) einige schöne Perlen auf Sony´s Konsole wo sicher für den einen oder anderen von euch auch was dabei ist.
(Die Fragezeichen in Klammern bedeuten, das man derzeit nicht genau weis wann diese Spiele erscheinen, also noch dieses Jahr oder erst später)

Hoffen tu ich für SSBB, aber ich glaube eher das es GTA 4 wird.
Natürlich auf der 360, auf der PS3 verkaufen sich bekanntlich ja keine Spiele.

Aber ist auch Wurst, beide Spiele spitzenklasse und ich hole mir beide, GTA 4 allerdings für den PC.

Ich gehe von SSBB aus, weil GTA nicht mehr die PS2 als Plattform hat, die eine gigantische HW-Basis für viele GTA-Teile gehabt hat.
Darüber hinaus wird GTA IV klar coriger, es ist vom Mainstream wegbewegt worden.

SSBB hat ein sehr großes Potenzial, wenn Nintendo die Karten richtig ausspielt und das Ding stark bewirbt.
Es ist der Systemseller der Wii im Jahr 2008.

ich gehe von brawl aus, wenn gta nicht zusammengezählt wird, wird aber ein starker kampf.

die umfrage aber halte ich für unnötig da sie eigentlich nur zeigt wer gerne spiel xy gerne hätte und da ists klar, das sony und ms-jünger gegen nntendo sind :wink3:

Zurück
Top Bottom