4. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format setzt sich durch?

• Stimmen insgesamt
    192
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was regst du dich auf.du hast mit deiner ps3 alles richtig gemacht :P
hast nen topplayer zuhause und bist deiner zeit vorraus..und,wirst ständig von sony via update mit neuen verbesserungen versorgt ;)

Dann läuft Sony Gefahr, die anderen Hardwarehersteller zu verärgern. Toshiba hat dies z.B. mit den günstigen Preisen geschafft.

Und so gesehen habe ich auch alles richtig gemacht. Und trotzdem werde ich die PS3 noch austauschen, wenn die Standalones was taugen.

Danke, dass Du meine Aussage bestätigst. Sie ist für den Filmfreak kein Ersatz für einen normalen Player.

Wo sagte ich sowas? Sorry aber als Filmfreak kopmmt man an Blu-Ray nicht vorbei. Besonders wenn du dazu noch eine wirklich fette Soundanlage hast. Ob du willst oder nicht. Blu-Ray ist das bessere format und hat zurecht gewonnen.

Wo sagte ich sowas? Sorry aber als Filmfreak kopmmt man an Blu-Ray nicht vorbei. Besonders wenn du dazu noch eine wirklich fette Soundanlage hast. Ob du willst oder nicht. Blu-Ray ist das bessere format und hat zurecht gewonnen.

Ich habe zwar nur ein Teufel Theater 2 und weiß nicht, ob dies in Deinen Augen ein gutes Soundsystem ist, aber es ist schön, dass Du es eingesehen hast: Man kommt an Blu-ray als Filmfreak nicht vorbei, an der PS3 aber früher oder später (glücklicherweise) schon.

Außerdem: Was soll jetzt der Soundkram? Ich gehe also recht in der Annahme, dass die Filmwelt für Dich nur aus 'Perlen' der Filmkunst mit Titeln wie 300, Fluch der Karibik und Actionstreifen von Michael Bay besteht?!
Wie ich bereits schrieb, kann man da bei aufgedrehter Anlage die PS3 tatsächlich nicht hören.

nö ist es nicht und hat noch nicht ganz gewonnen :o
achja stimmt Toshiba und M$ haben noch diese Atommäßige Ass im Ärmel. Oh ne moment die haben auf ihrer CES ja die 2 stündige PK und sämmtliche Interviews gecancelt.

Sorry aber HDVD kann ohne Filme nicht gewinnen. Auch nciht, wenn sie 99$ player anbieten. Ups das haben sie ja schon und es hat nichts gebracht. Naja warten wir halt auf die 5$ Player.

Fortinbras
Du hast von Filmfreaks geredet oder? Und diese haben auhc eine bomben soundanlage. Zudem habe ich einen ganz anderen geschmack, den du sicherlich auch nicht magst. Und nein es ist kein Fluch der Karibik und schon gar nicht Transformers.

Ich liebe romantische Filme a la Plötzlich Liebe oder auch japanische Dramen.

na ja imerhin haben sich die toshiba player besser verkauft als die sony samsung und lg player. aber sony hat ja gerne den namen playstation dazu genutzt blu ray damit zu bewerben das war hier glück sonst währen sie ziemlich unter gegangen

na ja imerhin haben sich die toshiba player besser verkauft als die sony samsung und lg player. aber sony hat ja gerne den namen playstation dazu genutzt blu ray damit zu bewerben das war hier glück sonst währen sie ziemlich unter gegangen
geschickte firmentaktik :D glaub wenn ms alles auf hd dvd gesetzt hätte wärs evtl anderst ausgegangen.
klappe zu---hd dvd tot :P

Fortinbras
Du hast von Filmfreaks geredet oder? Und diese haben auhc eine bomben soundanlage. Zudem habe ich einen ganz anderen geschmack, den du sicherlich auch nicht magst. Und nein es ist kein Fluch der Karibik und schon gar nicht Transformers.

Ich liebe romantische Filme a la Plötzlich Liebe oder auch japanische Dramen.

Da haben wir ja fast was gemeinsam. Trotzdem seltsam, dass Du die PS3 dann nicht hörst, wenn Du z.B. in normaler Lautstärke Filme siehst. Klingt unglaublich. Aber ich muss eine dieser ominösen lauten PS3-Konsolen haben. Anders kann ich mir den Lüfterpegel sonst nicht erklären...

Im Prinzip ist es auch egal. Ich habe meine Ansicht, Du Deine. Und das war es auch. Allen Anwesenden einen schönen Abend - ich melde mich für heute ab.

Das haben sie auhc mit der DVD getan. Die Playstation war halt schon seit der PS2 ein multimediagerät. M$ hätte ja das gleiche machen können. Ups ne haben sie auch......

geschickte firmentaktik :D glaub wenn ms alles auf hd dvd gesetzt hätte wärs evtl anderst ausgegangen.
klappe zu---hd dvd tot :P

MS war sich halt nicht sicher, ob HD DVD was reißen wird, schließlich war HD DVD schon immer das unterlegene Format. Sony hingegen wusste von Anfang an, das sie gewinnen werden und haben deshalb alles auf eine Karte gesetzt - und gewonnen.

MS war sich halt nicht sicher, ob HD DVD was reißen wird, schließlich war HD DVD schon immer das unterlegene Format. Sony hingegen wusste von Anfang an, das sie gewinnen werden und haben deshalb alles auf eine Karte gesetzt - und gewonnen.

Nein ganz so ist es nicht. M$ wollte Sony im konsolenkampf solange schwächen wie es geht und da kam ihnen die HD DVD gerade recht. Für nichts anderes hat M$ HD DVD benutzt.

Und wer das immernochnicht glaubt, ist ziemlich naiv.

Nein ganz so ist es nicht. M$ wollte Sony im konsolenkampf solange schwächen wie es geht und da kam ihnen die HD DVD gerade recht. Für nichts anderes hat M$ HD DVD benutzt.

Und wer das immernochnicht glaubt, ist ziemlich naiv.

Ja natürlich! :lol:
M$ interessiert das nicht die Bohne!
Die 360 verkauft sich derzeit weltweit besser als die Ps3 und das seit Monaten!
Die Ps3 VKZ werden trotz BluRay Sieg nicht sonderlich ansteigen!

Ist ziemlich müßig, noch über das Thema HD-DVD oder BD zu diskutieren. BD hat zumindest bei den NextGen-Discmedien gewonnen. Toshiba wird noch die letzten Unwissenden zum Kauf animieren können und wird noch einige Rückzugsgefechte liefern. Große Investitionen werden wohl nicht mehr zu erwarten sein. Finde ich persönlich schade, habe auf das falsche Pferd gesetzt...

Nun zu BD: Dass die PS3 der beste BD-Player sein soll ist in meinen Augen ein Armutszeugnis für die Standalone-Player, insbesondere angesichts der offensichtlichen Schwächen der PS3 im direkten Vergleich: Sie ist nun mal laut und stromhungrig.

Hoffentlich werden in 2008 akzeptable, bezahlbare und zukunftssichere BD-Player erscheinen. Bis dahin bleibt (HD)-DVD mein favorisiertes Medium. PS3 ist für mich eine Spielkonsole und sonst nichts. Gegenüber dem insbesondere von MS propagierten Streaming- oder Download-HD-Content habe ich irgendwie eine natürlich Abneigung. MS hat wohl mit der Unterstützung von HD-DVD nur Zeit für die Marktreife von Online-Lösungen gewinnen möchten.

seit wann is denn die ps3 laut? ich höre meine nichtmal wenn ich mit dem ohr ran gehen, absolut nichts hört mann da!

vielleicht ein bischen bei der 60er, aber das sie laut is, hört mann hier nur von dir fortinbras, sonst von keinem! :rolleyes:

seit wann is denn die ps3 laut? ich höre meine nichtmal wenn ich mit dem ohr ran gehen, absolut nichts hört mann da!

vielleicht ein bischen bei der 60er, aber das sie laut is, hört mann hier nur von dir fortinbras, sonst von keinem! :rolleyes:
er verteidigt sein geliebtes M$ bzw HD-DVD bis zum bitteren ende und selbst dann gibt er nicht auf^^

er verteidigt sein geliebtes M$ bzw HD-DVD bis zum bitteren ende und selbst dann gibt er nicht auf^^

Wo verteidige ich denn MS oder HD-DVD bis zum bitteren Ende? Habe ich nicht geschrieben, dass ich wohl auf das falsche Pferd gesetzt habe? Und mit MS' favorisierter Lösung habe ich schon gar nichts am Hut.

Und im Vergleich zu einem Standalone-Player ist die PS3 nun mal laut und stromhungrig. Die 360 mit ihrem Zusatzplayer natürlich mindestens genauso.

Wo verteidige ich denn MS oder HD-DVD bis zum bitteren Ende? Habe ich nicht geschrieben, dass ich wohl auf das falsche Pferd gesetzt habe? Und mit MS' favorisierter Lösung habe ich schon gar nichts am Hut.

Und im Vergleich zu einem Standalone-Player ist die PS3 nun mal laut und stromhungrig. Die 360 mit ihrem Zusatzplayer natürlich mindestens genauso.

ich meinte nciht dich sondern Fortinbras oder wie der heißt^^

ich meinte nciht dich sondern Fortinbras oder wie der heißt^^

Ja, ist mir auch irgendwie aufgefallen. Na ja, egal. Da mich HD-Material auf den entsprechenden Diyplays sehr überzeugt hat, werde ich mir auf jeden Fall einen BD-Player demnächst zulegen müssen. Für HD-DVD möchte ich kein Geld mehr ausgeben. Bin ja schließlich mit keinem Format verheiratet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom