4. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format setzt sich durch?

• Stimmen insgesamt
    192
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist ja das tolle an der PS3 auch als Blu-Ray player denn dieser ist immer upgradebar. Die Standaloneplayer nicht.

BTW, ist das eigentlich schwer, einen Blu-Ray Player herzustellen (ob der nebenbei auch Spiele abspielt lassen wir mal aussen vor), den man nicht für jeden Furz upgraden muss? Bei den DVD-Player geht das anscheinend. :-?

Ich finde das nicht gerade verbraucherfreundlich. Nicht jeder, der Filme gucken will, kommt mit moderner Technik klar. Wenn ich z. B. an meinen Schwiegerpapa denke - der schaut gerne Filme, aber ob er auch Player upgraden kann.. hmm. Mal abgesehen davon, daß er keine Internetverbindung hat. :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich z. B. an meinen Schwiegerpapa denke - der schaut gerne Filme, aber ob er auch Player upgraden kann.. hmm. Mal abgesehen davon, daß er keine Internetverbindung hat. :neutral:

und wievielen von diesen tollen hypermodernen hddvd und bluray features brauch den schwiegerpapa neben dem reinem filme schauen?

wenn er kein i-net anschluss hat, was soll er mit der internetfähigkeit der player. wenn ihm das upgraden probleme macht, wie soll er da mit all der technik wie lesezeichen etc. klar kommen?

und wievielen von diesen tollen hypermodernen hddvd und bluray features brauch den schwiegerpapa neben dem reinem filme schauen?

wenn er kein i-net anschluss hat, was soll er mit der internetfähigkeit der player. wenn ihm das upgraden probleme macht, wie soll er da mit all der technik wie lesezeichen etc. klar kommen?

Nun, ich denke der Film sollte auf dem Player abspielbar sein... das sollte genügen ;-)

BTW, ist das eigentlich schwer, einen Blu-Ray Player herzustellen (ob der nebenbei auch Spiele abspielt lassen wir mal aussen vor), den man nicht für jeden Furz upgraden muss? Bei den DVD-Player geht das anscheinend. :-?

Ich finde das nicht gerade verbraucherfreundlich. Nicht jeder, der Filme gucken will, kommt mit moderner Technik klar. Wenn ich z. B. an meinen Schwiegerpapa denke - der schaut gerne Filme, aber ob er auch Player upgraden kann.. hmm. Mal abgesehen davon, daß er keine Internetverbindung hat. :neutral:

Das ding ist ja, dass die Entwickler immer neue features implementieren, was in letzter zeit immer üblicher wird. Egal ob MP3 player oder andere technische geräte. Bei der PS3 ist dieses aber verdammt einfach. Entweder per internet oder halt durch einen patch auf einer Disc der automatisch installiert wird. Schwer ist es sicherlich nicht auch nciht für deinen Opa^^

und auch ohne update laufen die Filme ja.^^

Nun, ich denke der Film sollte auf dem Player abspielbar sein... das sollte genügen ;-)

Deine Erwartungen sind aber sehr hoch gesteckt, oder?
Das fängt doch mit dem Kopierschutz AACS an, geht bei BD-J weiter und endet z.Zt bei der Inkompatibilität von BD+.

Schöne neue hochauflösende digitale Welt.

Was kommt als nächstes?
Zwangsaustausch der Geräte alle 2 Jahre?

Deine Erwartungen sind aber sehr hoch gesteckt, oder?
Das fängt doch mit dem Kopierschutz AACS an, geht bei BD-J weiter und endet z.Zt bei der Inkompatibilität von BD+.

Schöne neue hochauflösende digitale Welt.

Was kommt als nächstes?
Zwangsaustausch der Geräte alle 2 Jahre?

Hey - ich schau noch DVD, obwohl ich einen HD-Ready-Beamer mein Eigen nenne. Und ich weiß schon warum...

Das ding ist ja, dass die Entwickler immer neue features implementieren, was in letzter zeit immer üblicher wird. Egal ob MP3 player oder andere technische geräte. Bei der PS3 ist dieses aber verdammt einfach. Entweder per internet oder halt durch einen patch auf einer Disc der automatisch installiert wird. Schwer ist es sicherlich nicht auch nciht für deinen Opa^^

und auch ohne update laufen die Filme ja.^^

Es ist mein Schwiegerpapa :-)

Wie auch immer, das bestätigt doch, daß es für den durchschnittlichen Verbraucher momentan viel zu früh ist, um auf Blu Ray umzusteigen. Sollen sich doch die Entwickler erst mal einig werden, welche neuen Features überhaupt vom Kunden verlangt werden bzw. mit welchen Sachen das Medium mal ausgestattet werden soll, und dann sollten Blu-Ray Player hergestellt werden, die vom Werk aus alles unterstützen, was die Scheiben so bieten und in Zukunft bieten werden. Das ist nun mal meine Meinung, ganz gleich, wie oft du hier im Thread für die PS3 wirbst. Wie viel zahlt Sony eigentlich dafür? :-) :-?

Jedenfalls, wenn das alles gegeben ist, dann kann die Highdef-Ownage beginnen! Aber nöö, es gibt immer wieder Leute, die müssen immer alles sofort haben.

(Alles IMO natürlich, wie immer)

Warum? Weil Blu-Ray sich immer weiter entwickelt und HDDVD einfach auf dem gleichen stand stehen bleibt?^^

Wow, aber dir ist doch klar, das alle Features von der Blu Ray schon lange in den Spezifikationen von der HD DVD enthalten waren?
Die Quittung ist nun, das viele Player auf der Strecke bleiben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom