Dito.
Es gibt soviele Games in meinen Augen, die ihre Wertungen nicht so "verdient" haben. .hack//G.U. z.B. hat die 65-70% nicht verdient, genauso wie ein FFXII keine 90-95% verdient hat.
Ist halt oft der Name (und das Geld der Publisher), die Wertungen machen. Ich sag nur Halo3 und was die Tester alles bekommen haben...
Oder Gothic 3 bzw. Sacred von den deutschen Mags. Obwohl die Spiele anfangs einfach unspielbar wegen diverser Bugs waren, gabs super Wertungen.
Und nochmal. Ein FFXII, was einfach von vielen JRPG-Fans als Enttäuschung angesehen wurde (siehe einschlägige Communities wie RPGamer oder RPGFan), hat gute Wertungen bekommen.
Ebenso seh ich mir den Schnitt von FFX-2 auf Gamerankings an und wenn ich den mit anderen, weniger bekannten, aber dennoch guten JRPGs vergleiche, scheinen 86% für so ein "Scheiß"-Game einfach viel zu hoch.
Da werden die Publisher (sowie die Namen der Serie(n)) wohl schon etwas gemacht haben...
Und die EGM hat imo auch ein Recht darauf die Spiele zu bekommen (juristisch zwar nicht, aber in der Szene sollte sowas klar sein).
Nur weil ein Spiel schlechte Wertungen bekommt (ob nun gerechtfertigt oder nicht), sollten Entwickler nun net beleidigt sein und ihre Unterstützung untersagen. Einfach eine Frechheit...
Und viele sollten vielleicht mal nachdenken, dass eine Wertung auch eine Meinungsäußerung im Sinne des Art. 5I GG ist