Far Cry 2

Hehe...

Da wird sehr schön gezeigt, wie selten beschissen das Trefferverhalten der Gegner ist... :sorry:

Na ja, Far Cry war prima, Far Cry 2 absoluter Mist. Kann man nichts machen, außer sich jetzt auf andere Spiele freuen.
 
Habe jetzt schon häufig gelesen, dass Farcry2 optisch klasse aussehen soll, spielrisch aber irgendwie "steril" sei. Würdet Ihr das bestätigen?

Nein, ist auf jeden Fall nicht steril 8)

Man hat tausende Möglichkeiten etwas zu erledigen und kann z.B. bei bestimmten Missionen zu nem Buddy gehen, um eine alternative Möglichkeit zum Schaffen der Mission zu kriegen. Man hat Malaria (was immer wieder für spannende Momente sorgt, z.B: Mitten in einem Gefecht kriegt man nen Anfall), es gibt Buddys, die einem helfen können (wenn man verreckt z.B. kann ein Buddy einem hochhelfen und unterstützt einen dann im Kampf, wenn er aber stirbt ist er weg) und das Waffenarsenal ist einfach nur fett (vor allem der Flammenwerfer :love8:; Bisschen rumballern und schon steht alles in Flammen, was auch taktisch verwendbar ist).
 
So Leute bin durch und hab alle Hauptmissionen hinter mir!

Nach ungefähr 150KM Autofahrt und 100KM Wanderung und nach 15 Stunden Spielzeit bin ich nun endlich durch. Zum Ende hin wird die "Story" dennoch etwas spannender aber nochmal werd ich es wohl nicht durchspielen!
 
Na ja... Far Cry 2 ist vielleicht nicht linear in dem Sinne, aber vom Gameplay ist es mehr als nur linear, es ist sogar stupide linear. Immer das selbe, immer das gleiche, immer der gleiche (einzige) Weg die Missionen zu machen. Ehrlich gesagt ist Far Cry 2 trotz Open World der wohl gradlinigste Ego-Shooter was das Gameplay angeht seit langer Zeit.
 
Na ja... Far Cry 2 ist vielleicht nicht linear in dem Sinne, aber vom Gameplay ist es mehr als nur linear, es ist sogar stupide linear. Immer das selbe, immer das gleiche, immer der gleiche (einzige) Weg die Missionen zu machen. Ehrlich gesagt ist Far Cry 2 trotz Open World der wohl gradlinigste Ego-Shooter was das Gameplay angeht seit langer Zeit.

Nur, wenn du immer alles auf die gleiche Art und Weise machst... Es gibt viele Wege. Das Spiel kann nichts dafür, wenn du immer den gleichen Weg nimmst...

Du kannst z.B dich anschleichen und mit Hilfe von schallgedämpften Waffen die gegner killern, ohne bemerkt zu werden, du kannst versuchen, das Feuer zu benutzen, um die Gegner zu killen (mach ich öfters, vor allem wenn ich nicht genau weiss, wo die Gegner sind), du kannst Sprengfallen legen (C4), du kannst mit nem Fahrzeug ins Lager fahren und die Gegner überfahren, du kannst einen Gegner mit dem Messer kampfunfähig machen, um dann dei anderen anzulocken und sie dann zu killen, du kannst dich irgendwo verstecken und mit ner Sniper-Waffe, die Gegner killen, während sie dich suchen, usw.
 
Ab der Sekunde, wo ich einen Gegner töte, egal ob mit Machete, schallgedämpfter Pistole oder sonstwas lautlosem, geht das Gebrüll los und alle wissen wo ich bin. Lautloses töten in Far Cry 2, ohne dass es alle sofort merken? Und ich konnte dabei nicht von jemand anderen noch gesehen werden, hab das inzwischen zigmal ausprobiert. Stealth ist nicht möglich.

Und alles andere sind keine verschiedenen Wege, dass ist einfach die Ausnutzung verschiedener Waffen... wie es in jedem Ego-Shooter geht ;-)
 
jupp stealth ist unmöglich, ein angriff und alle wissen wo du bist, auf den punkt genau, auch durch wände und blech... das kotzt an.
 
jupp stealth ist unmöglich, ein angriff und alle wissen wo du bist, auf den punkt genau, auch durch wände und blech... das kotzt an.

Jup! Und genau deswegen fang ich damit schon gar nicht an!
Ich spaziere immer mit der vollen Ladung sprengstoff in einer Lager und versuch alles auszuräuchern und in die Luft zu jagen! Rambo Style eben!!! ;-)
Effektiv und spassig!
 
Ich habs hin und wieder geschafft, Gegner umzubringen, ohne bemerkt zu werden. Es ist schwerer als in nem Metal Gear, aber ist ist schon möglich, zumindest wenn es eher wenige Gegner sind, die man gut beobachten kann.

Man muss halt darauf achten, dass man Gegner dann killt, wenn keine anderen Gegner in direkter Nähe sind und man muss sich dazu auch gut verstecken ;-)

Wobei ich auch eher direkte Angriffe Bevorzuge :shoot5:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs hin und wieder geschafft, Gegner umzubringen, ohne bemerkt zu werden. Es ist schwerer als in nem Metal Gear, aber ist ist schon möglich, zumindest wenn es eher wenige Gegner sind, die man gut beobachten kann.

Man muss halt darauf achten, dass man Gegner dann killt, wenn keine anderen Gegner in direkter Nähe sind und man muss sich dazu auch gut verstecken ;-)

Wobei ich auch eher direkte Angriffe Bevorzuge :shoot5:

Warum so ein stress machen?!
genügend Granaten, Nen Raketwerfer und ne fette wumme mit einpacken und alles platt machen!
Und am besten noch die schönen Explosiven Fässer ausnützen und du fühlst dich wie Rambo zu seinen besten zeiten
 
Um aus dem Far Cry ist gut/schlecht rauszukommen, mal was anderes:

Was sind eure Lieblinge bei den Primär-, Sekundär- und Speziwaffen?
Bei mir siehts so aus:

Primärwaffe: AK-47

Sekundärwaffe: Blooper

Sepzialwaffe: Flammenwerfer
:love2:
 
Um aus dem Far Cry ist gut/schlecht rauszukommen, mal was anderes:

Was sind eure Lieblinge bei den Primär-, Sekundär- und Speziwaffen?
Bei mir siehts so aus:

Primärwaffe: AK-47

Sekundärwaffe: Blooper

Sepzialwaffe: Flammenwerfer
:love2:

Also da ich noch nich sooo viele Waffen habe sind meine:

Primär: Scharfschützzengewehr

Sekundär: Pistole mir Schalldämpfer

Spezial: Maschienengwehr mit 200 Schuss (Sieht genauso aus wie in FCIP^^)
 
Das Spiel ist HAMMER.

Zwei Fragen:

1. Mir ist gerade ein Kamerad gestorben. Egal oder nicht?

2. Wenn ich wo hinfahre, schießen die Wixer an der Straße immer auf mich, gibt's keine Möglichkeit das zu umgehen? Bei GTA4 schießen die Typen wenigstens erst, wenn du sie angreifst.
 
1. Relativ egal. Er ist halt weg.

2. Nein, gibt es nicht. Außer du schleichst dich immer in großem Bogen außenrum, womit du dann aber geschätzte 50% der gesamten Spielzeit verbringen dürftest.
 
Zurück
Top Bottom