Wii - Die kindgerechte Konsole

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
lieber Threadersteller:

es heisst ab 3, ab 6, ab 12, ab 16, ab 18 und nicht bis 3, bis 6 etc.

ok ich formuliere mal ne andere aussage.

eigentlich muss man nintendos konzept alle käuferschichten anzusrpechen als
gescheitert bezeichnen...

denn.. bei ps3 und 360 sind die käufersichten deutlich ausgeglichener verbreitet...

obwohl ich das kaum glauben kann.. ich dachte eigentlich echt das der wii
mehr menschen anspricht.. aber die studie sagt hier eindeutig was anderes.

Ist natürlich Blödsinn, weil die Titel nicht von 0-18 oder von 12-18 gehen (naja, teilweise schon...) sondern von 0-99. So müsstest du ein Zelda z.B. bei den 18er Titeln mitrechnen - oder glaubst du Leute ab 18 spielen das Spiel nicht? Deshalb sprechen die ab 18 Titel automatisch eine kleinere Gruppe an... verstrehst du, worauf ich hinaus möchte?
Ich denke BigN ist das Kiddi-Image so gut wie los und hat dafür das Familien-Image bekommen. Mag nicht jedem HC-Gamer schmecken, der lieber als Nerd im dunkeln zocken und komisch beäugt werden möchte, aber ich finds okay. Vor allem wenn ich Spiele wie Re4/UC, No more heroes, etc. bekomme.

Nintendo hat ein Kiddy-Image, ich glaube der Erfolg von Wii Sports & Co. zeigt eher ein Massenmarkt-Image. Die Wii richtet sich an alle Generationen, während sich die PS3/Xbox 360 auf die Hardcore-Zocker verbeißen, was sich an den (im Vergleich dazu) schlechten Verkaufszahlen belegen lässt.

Also ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so wirklich, worauf der gute finley hier hinaus möchte.. Dass sich Nintendo hauptsächlich darauf konzentriert Spiele für Jederman zu entwickeln ist kein Geheimnis und da Nintendo nunmal die sowohl qualitativ als auch quantitativ dominanteste Schmiede für ihre hauseigene Konsole ist, ergibt sich nunmal eine Vielzahl an Spielen, die ein Rating "ab 0" oder "ab 6" haben.

Mich persönlich stört das nicht, hätte ich ne Wii würde ich sowieso nur Nintendo Games kaufen (was anderes gibt's ja sowieso kaum ;-) ) und meine N64 Lieblingsspiele waren auch alle "ab 0", also wen zum Geier kümmert so eine Statistik ? Spiele "ab 0" treten Games "ab 12" oftmals gehörig in den Arsch.

Allerdings muss ich erwähnen, dass ich als 18-jähriger auch oft das Bedürfnis habe Spiele "ab 18" mit einem gewissen Gore- und Horrorfaktor zu genießen und da bietet, wie schon einige erwähnten, die Wii nur eine sehr geringe Anzahl an qualitativ angemessenen Games. Die Palette solcher Games ist auf der X360 und der PS3 weit größer und nebenbei bietet, vor allem die PS3, dennoch auch sehr gute Spiele für Kinder bzw. Familie, wie zB Ratchet&Clank bzw. Singstar.

So dann können wir hier jetzt mit unserem Thema fortfahren.

wii36psgy3.jpg

An dieser Grafik sieht man sehr deutlich dass sich der Wii elementar von den anderen Konsolen unterscheidet in Bezug auf die Alterempfehlung. Daraus kann man also durchaus ableiten dass der Wii sehr kindgerecht ist.
Der Graph ist uralt und das Thema wurde schon vor Monaten zu Tode diskutiert. Und wir sind schon damals zu dem Schluss gekommen, dass die Wii zwar natürlich die meisten E-Titel hat, aber die VC das Ergebnis massiv verfälscht, weil eben selbst Titel wie Rolling Thunder ein E-Rating bekommen haben. Ich meine, mich dunkel zu erinnern, dass Rolling Thunder seinerzeit in Deutschland sogar indiziert war...

Wii ist das selbe wie DS, die kleinen Singstaar Girlies können Barbies Reiterhof kaufen und wer mehr will, holt sich ein Nintendo Game oder eine andere an Ältere gerichtete Franchise.

Der Graph ist uralt und das Thema wurde schon vor Monaten zu Tode diskutiert. Und wir sind schon damals zu dem Schluss gekommen, dass die Wii zwar natürlich die meisten E-Titel hat, aber die VC das Ergebnis massiv verfälscht, weil eben selbst Titel wie Rolling Thunder ein E-Rating bekommen haben. Ich meine, mich dunkel zu erinnern, dass Rolling Thunder seinerzeit in Deutschland sogar indiziert war...

genau, wusste ich es doch das ich das schon mal gesehen habe :ugly:

mann sollte auch beachten wieviele games beim jeweiligen system gezählt wurde, und ob auch die xbl, wiiware, und psn titel miteinbezogen werden?

unnötiger thread ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Paradox ist hier einzig und allein deine Sichtweise der Realität Fuchtler...:rolleyes:

wie bist du denn drauf....
also ich denke er könnte sogar recht haben...so vkz technisch betrachtet :neutral:

also einen post hättest du dir sparen können....du bist doch nur neidisch kein ,,fuchtler" zu sein :lol:

eigentlich auch meinen etwas weiter oben *gg* ;-)

wie bist du denn drauf....
also ich denke er könnte sogar recht haben...so vkz technisch betrachtet :neutral:

also einen post hättest du dir sparen können....du bist doch nur neidisch kein ,,fuchtler" zu sein :lol:

eigentlich auch meinen etwas weiter oben *gg* ;-)
ist doch eigentlich klar:der papa holt sich die multimedia powerzockmaschine ps3.wii wird dann geholt für die lieben kleinen :rofl: ,damit das gängeln aufhört :rofl4:
papi fließt dann in die wii erwachsenen käuferschicht mit ein :goodwork:

ist doch eigentlich klar:der papa holt sich die multimedia powerzockmaschine ps3.wii wird dann geholt für die lieben kleinen :rofl: ,damit das gängeln aufhört :rofl4:

Hat nur einen kleinen Fehler deine Theorie.
Es werden bei weitem nicht so viele PS3 wie Wii Konsolen verkauft.

Und ganz nebenbei, was will man denn auf der PS3 "powerzocken"? Filme schaun, joa, das kann man powermäßig betreiben.

Hat nur einen kleinen Fehler deine Theorie.
Es werden bei weitem nicht so viele PS3 wie Wii Konsolen verkauft.

Und ganz nebenbei, was will man denn auf der PS3 "powerzocken"? Filme schaun, joa, das kann man powermäßig betreiben.

Jepp, die Erwachsenen gehen maximal in die BluRay-Statistik ein.
Wie damals bei der PS2 in die DVD-Statistik.

Und wie ist das Wetter so auf Deinem Planeten...?

Zurück
Top Bottom