Wii - Die kindgerechte Konsole

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nein.. aber es macht sich bemerkbar das es 100 schwammkopf spangebob games gibt :D
und naja.. ich hab meine wii für die nintendo top titel, aber den glauben an nen
ordentliches für mich ansprechende (thirdparty) lineup hab ich langsam aufgegeben.
Und was hat die Qualität des Lineups jetzt mit der Altersfreigabe zu tun? Ist SMG ein schlechtes Spiel, weil es für alle Altersgruppen freigegeben ist? Oder Zelda, weil es ab 12 ist? Wie geschrieben, die Relevanz ist mir immer noch nicht ganz klar.

Und was hat die Qualität des Lineups jetzt mit der Altersfreigabe zu tun? Ist SMG ein schlechtes Spiel, weil es für alle Altersgruppen freigegeben ist? Oder Zelda, weil es ab 12 ist? Wie geschrieben, die Relevanz ist mir immer noch nicht ganz klar.

Es zeigt nur dass Nintendo nicht vom Kiddy Image wegkommt.

Dito.

Galaxy ist auch ohne hohe Alterfreigabe das zweitbeste Game bei gamerankings geworden, hinter dem ab 12 - Game Zelda und vor dem ab 12 Game Metroid Prime. :ugly:

Schon erstaunlich, daß eine kindgerechte Konsole mehr Erwachsene anspricht als eine "erwachsene" Konsole.
Paradox.

smg ist "mein" goty evtl sogar game of the gen.
und nein spiele werden nicht schlechter weil sie auch für jüngere geeignet sind,
bin riesen super monkey ball fan (vor dem wii teil.........).

aber ach ka.. guckt euch das lineup an.. und das hat u.a. auch so viele crap
games weil vieles für jüngere käuferschichten ausgelegt ist..

@aliveangel: was hat die qualität der spiele mit der art zu tun?

Gar nix, darum geht es vielen doch auch nicht sondern um den Style der Optik ohne die Qualytät des Games absprechen zu wollen!

Ich quote mich mal selbst, da es meine Meinung ist.

Ich glaube es geht auch nicht wirklich um Altersfreigabe sondern um den Stiel des Games!

Ich denke es gibt viele Spieler da draußen die sich ein seperates Nintendo Studio wünschen welches ausschließlich Games entwickelt was für "Erwachsene" ist .

So eine Art Nintendo Dark Abteilung :grin2:

Ich glaube gepaart mit Nintendos Qualität wäre das sehr interessant und auch viele Wiiler würde es begrüßen und interessant finden.

Bedeutet ja nicht gleich ein Verrat an Nintendo ;-) Genauso wünschen sich ja auch viele Xboxler mehr oder überhaupt JnR ala Mario oder Rachet.

Das ist insofern Relevant weil hier die ganze Zeit bestritten wurde dass die Wii, kindgerecht ist.

@nuke

Dafür sehen sich PS3 und 360 aber ziemlich ähnlich obwohl es große Unterschiede bei der Anzahl Games gibt. ;)

ich tippe mal darauf, dass es daran liegt: die ps3 bekommt doch fast nur ports der 360 spiele sowie die ganzen hd-multies. im grunde wären alle 3 grafiken gleich wenns keine exklusivspiele geben würde aber ps3 hat den ein oder anderen titel exklusiv. deshalb die kleine differenz. sowas wie ninjabread man bekommen die hd-konsolen garnicht erst. ihr glücklichen^^

@aliveangel: das stimmt ja aber um die qualität gings ja hier nie und schlechte spiele != kinderspiele falls jemand darauf hinaus will :-)

Aus diesem diagramm kann man doch garnix "ableiten" wie finles so schön sagt,
da es auf wii ja ca 10000 von diesen crap shovelware titeln mit einem E Rating gibt.
Wenn man diese weglassen würde,gäbe es auf wii genausoviele M titel.
Da bei diesem diagramm keine Zahlen dranstehen kann ich dies nur vermuten,klingt aber plausibel

ich habs im anderen thread schon gesagt und ich sags nochmal. das bild sagt garnix aus, da jede konsole ne andere anzahl an spielen hat und 2tens der ganze crap auf der erfolgreichsten konsole rauskommt. in diesem schaubild ist ja sicher auch sowas wie ninjabread man drin. ist klar, das der schnitt dann runter geht.

Eben, was ist in dem Diagramm dargestellt? Absolutezahlen, prozentuale Angaben? Ohne solche Informationen ist das Bild nicht die Pixel wert die es auf meinem Monitor verschwendet!

..................

wenn man far cry in so ne liste mit aufnehmen muss sagt das glaub ich schon alles.

guck auf gamerankings.com

:lol:

Ein Ab 18 Titel ist ein Ab 18 Titel.

Oder meinst du die Ab 18 Titel der 360 sind alles Top Games ;)

@ Topic

Wenn ich ein Mod wäre, würde ich den Thread schonmal schließen...

btw:

Auch Mario galaxy oder Pro Evolution Soccer sind für Menschen ab 6 Jahren oder darunter frei gegeben.

Denkt mal darüber nach ;)

smg ist "mein" goty evtl sogar game of the gen.
und nein spiele werden nicht schlechter weil sie auch für jüngere geeignet sind,
bin riesen super monkey ball fan (vor dem wii teil.........).

aber ach ka.. guckt euch das lineup an.. und das hat u.a. auch so viele crap
games weil vieles für jüngere käuferschichten ausgelegt ist..
Also wenn es auf ältere Käuferschichten ausgelegt ist, wird ein Spiel automatisch gut?

Das ist Schwachsinn, auf dem Wii findest du unendlich Crap weil die Konsole so erfolgreich ist, alle kleinen Entwickler und großen Entwickler bringen ihren Müll auf der Konsole, weil dieser sich dort wahrscheinlich am besten verkaufen wird, ist die selbe Geschichte bei der PS2, PSX, SNES, NES.

Top-Titel wirds wie gesagt ebenfalls zu genüge geben, in Japan ist der Umschwung zu Ende, im Westen nach der Marktführerschaft - Übernahme.

*sichtausendmalwiederhol*

Nintendo hat ein familiengerechtes image, kein Kiddy-Image. Nintendos Image ist derzeit altersübergreifend. Mit dem Nintendo DS hat Nintendo begonnen, sich dieses Image anzueignen und mit Wii setzen sie es erfolgreich fort.

Und sogar Gamerschaft-übergreifend.
Wii geizt nicht mit ansprechenden "erwachsenen" Titeln für die HC-Leute.
Es hat ne sehr breit gefächerte Auswahl, für jeden ist was dabei.

Wer z.B nur Sachen wie Mario Party 8 oder Rayman Ravin Rabbids zocken will, wird ebenso zufrieden sein, der Spaß an allen Games hat, wenn sie eine gewisse Qualität haben...
... oder auch wie derjenige, der nur knallharte Sachen zocken will!

Es gibt ein Übergewicht an Spielen, die "ab 0" freigegeben sind.
Man muss sich etwas genauer umschauen, wenn man qualitative "ab 18"-Sachen haben will.

Es ist nichts schlechtes daran, im Gegenteil.
Wii ist so erfolgreich, weil jeder damit seinen individuellen Spaß haben kann und seinen Gaming-Horizont auch beliebig erweitern kann.

ok ich formuliere mal ne andere aussage.

eigentlich muss man nintendos konzept alle käuferschichten anzusrpechen als
gescheitert bezeichnen...

denn.. bei ps3 und 360 sind die käufersichten deutlich ausgeglichener verbreitet...

obwohl ich das kaum glauben kann.. ich dachte eigentlich echt das der wii
mehr menschen anspricht.. aber die studie sagt hier eindeutig was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom