Wii - Die kindgerechte Konsole

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja aber es fehlen halt richtige Spiele wie Alan Wake, Mass Effect, GT5, Forza und all sowas... also so richtig anspruchsvolle Spiele.

finley ich versteh genau was du meinst, darum hab ich mir ja ne 360 gekauft..
war beim gc ja auch ned anders irgendwie..
ich habe für mich herrausgefunden das der wii nunmal nicht mich als coregamer
abdecken kann.. aber sie als zweitkonsole dank mario usw usf unersetzbar ist..

Ich will auch unbedingt keine Splatter Games oder dergleichen sondern es wäre ein Reiß ein Zelda in solch einer Optik zu spielen
unrealtech1.jpg

Das Game wäre dadurch nicht besser oder schlechter nur Optisch reißvoller für mich!

Das gleiche sage ich aber auch von Halo! Ein Kill Zone ist rein Optisch eher was für mich ohne die Qualität eines Halos absprechen zu wollen!

Das heißt aber auch nicht das ich Kunterbunte Games nicht mag, ein Mario oder ein Kameo kann ich mir wiederum nicht anders vorstellen und ich finde diese Games wunderhübsch!

ist irgendwie kein nachteil das die wii familiengerecht ist, ich mein das erwarte ich von einer nintendo konsole und vor allem von nintendo spielen selbst: das die games auch von jüngeren gezockt werden können aber erwachsene immer noch ihren spaß daran haben (zelda, smg)

quasi wie pixar filme

die xbox war schon immer ne konsole für blutrünstige erwachsene, sowas muss es auch geben

das mit dem anspruch kannste gleich wieder zurücknehmen, anspruch = nicht altersabhängig

alan wake wird vllt ab 12 sei, gears of war ist auch nicht anspruchsvoll, trotz viel blut... zelda ist es

hey sowas hätte ich von dir nicht erwartet, bist du krank :o^^
wir sind mal einer meinung :o :goodwork:

Außerdem entscheidet jeder Anspruch für sich persönlich.

Manche lösen ein Rätsel in Zelda nur mit Komplettlösung, andere kommen auch von selber schnell drauf.

Somit erübrigt sich auch jede Diskussion über dieses Thema, da es rein subjektiv ist

der ganzen sache hier liegt glaube ich ein RIESEN trugschluss zu grunde...
ein mature rating heißt nicht, dass das spiel für 18+ geeignet ist, sondern das 18+ spieler für das spiel geeignet sind, oder zumindest fsk, oder wie die behörden auch immer heißen mögen, das so sehen...
ich hoffe man kann sich durch diesen verwirrenden satzbau durchkämpfen

jein, Kindergerechter als PS3 und 360 im Moment. Heißt aber nicht das nur/viele/mehrheit etc. Kinder eine Wii besitzen.

wrpgs sind auch nicht anspruchsvoll sondern einfach nur langweilig (oblivion anyone)

Ja Oblivion bündelt auch alles was bei den West-RPGs in den letzten Jahren schief gelaufen ist eine eine alles vereinende, turmhohe Blase Langeweile. Gibt da auch andere Beispiele. planescape torment, das ist mal ein tatsächlich erwachsendes Spiel.

Wie auch immer, ich weiß nicht was die Ratings hier zu suchen haben. Klar, Nintendospiele kann ich mit meinem Neffen spielen, und dafür muss man Nintendo in der heutigen Zeit ja schon danken. Denn eigenetlich kein anderer Entwickler schafft es so Generationsübergreifende Spiele zu entwickeln. Toll!

Andererseits muss man schon fragen, was an Gears so erwachsen und anspruchsvoll sein soll? Ich hab' mich dabei jedenfalls reichlich jugendlich gefühlt. Da hat Metroid Prime 3 meinen Gehrinlappen schon deutlich stärker stimuliert. Wenn es in der Diskussion also nur darum geht, wer die blutigeren Spiele hat, dann..äh..kann man Threads auf die Ignoreliste setzten?;-)

Musst ja nicht darauf antworten :ugly:

Ich bin recht sicher, dass sich die Mature-Situation auf Wii... bessern wird.
Wäre nur natürlich.

wrpgs sind auch nicht anspruchsvoll sondern einfach nur langweilig (oblivion anyone)

Wohl noch nie ein Baldurs Gate oder Planescape Torment gespielt? :)

Nintendo macht aufjedenfall familiengerechtere Spiele, das merkt man auch oftmals an der Optik der Games, das bedeutet aber nicht, dass sie auch anspruchsvoll oder für "richtige" Zocker sein können. Ich persönlich mag keine Nintendo-Games und spiele sich auch nicht. :)

DIe PS2 eher ab Ende der Gen.

Dann ist es bei Wii halt anders rum und die HC-Phase kommt eben später :ugly:
Ich persönlich habe momentan nur Mortal Kombat, Resi 4 und Resi:UC als "Index"-Games (erscheinen nicht in Deutschland) ...
Auf Wii gibt es solche Spiele, ich weiß jetzt nicht, was so schlimm daran sein sollte, dass *auch* familienfreundliche Software auf Wii spielbar ist?

Ich bekomme mein Futter, beschweren muss ich mich nicht ;-)

DIe PS2 eher ab Ende der Gen.

das war ja auch überhaupt nicht negativ von mir gemeint. es ist nichts schlechtes für eine konsole wenn auch kids ihren spaß damit haben können. zocken sollte für jeden sein und nicht nur für leute "ab18"....der name "videospiele" kommt nicht von ungefähr ;-)

Wohl noch nie ein Baldurs Gate oder Planescape Torment gespielt?

Ja Oblivion bündelt auch alles was bei den West-RPGs in den letzten Jahren schief gelaufen ist eine eine alles vereinende, turmhohe Blase Langeweile. Gibt da auch andere Beispiele. planescape torment, das ist mal ein tatsächlich erwachsendes Spiel.

leider nie gezockt, irgendwie bereue ich das auch.. hätte dann vllt auch ne andere einstellung zu wrpgs, hab mir letztes jahr dann oblivion gekauft und wurde echt vor langweile erschlagen

darum verkauft sich die ps3 sw auch so schlecht :o .........man engt zwangsläufig die käuferschicht ein, wenn man erst ab 16 oder 18 gewisse games kaufen und daddeln darf .......... soviele pubertierende jugendliche sind dann halt doch keine coregamer, als dass davon 2 konsolen existieren könnten.

abgesehen davon sagt ein ab3, ab7 oder sonst was rating ja nix dadrüber aus, ob das auch erwachsenengerecht ist......... das heißt nur und ausschließlich, dass in solchen games keine übermäßige realistische gewalt oder sexdarstellung erfolgt........... inbegriffen sind da also auch zb sämtliche ea-sporttitel und diverse rennspiele ......... ist man(n) nen kind wenn man sowas spielt??? :ugly: :lol: ....... das kind im manne sollte man sich zum videogaming allerdings erhalten.......... sonst eröffnet man solche threads wie diesen ........ und wer will schon so enden???:ugly:

leider nie gezockt, irgendwie bereue ich das auch.. hätte dann vllt auch ne andere einstellung zu wrpgs, hab mir letztes jahr dann oblivion gekauft und wurde echt vor langweile erschlagen

Baldurs Gate Complete kostet 15€ :)
Beide Teile + Addons enthalten...
... im Paket sind weitaus mehr als 100 Stunden Spielspaß drinnen, du kannst es ja jederzeit nachholen.

Planescape muss ich auch noch spielen... wenn mir mal sehr sehr sehr langweilig werden sollte, mach ich es auch :ugly:

Ja, es müssen mehr WestRPGs auf Wii kommen.
Mal sehen, war Bioware nun macht...

Zurück
Top Bottom