War is over?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich denke jedenfalls das langfrsitig entweder Sony oder MS vom Markt verschwindet. 2 Harcorekonsolen mit dem fast gleichen LineUp sind einfach zu viel.

gabs doch die ganze vergangenheit schon. Nintend+Sega später kam noch sony dazu und sega verschwand. Bei zwei konsolen mit den gleichen konzept wird ein hartes ringen ist auch der grund warum Nintendo auf ein anderes konzept gesetzt hat weil nochmal eine gen mit dre i gleichen konzepten hätte auf lange siche ein böses ende gehabt.

3 gleiche systeme zerstören sich bei zweien sehe ich das noch nicht so eng

gabs doch die ganze vergangenheit schon. Nintend+Sega später kam noch sony dazu und sega verschwand. Bei zwei konsolen mit den gleichen konzept wird ein hartes ringen ist auch der grund warum Nintendo auf ein anderes konzept gesetzt hat weil nochmal eine gen mit dre i gleichen konzepten hätte auf lange siche ein böses ende gehabt.

3 gleiche systeme zerstören sich bei zweien sehe ich das noch nicht so eng
Bei SEGA lags daran, dass sie einfach intern pleite waren, hatte nichts mit der "Gleichheit" der Konsolen zu tun. :)

Ich mein das alte Nintendo ist ja jetzt mit dem Wii praktisch auch gestorben. Der Cube war sozusagen der letzte seiner Art.

Naja aber es lag vor allem an der Konsole und dem Linup und nicht zuletzt auch am Hype der PS2.
Die Dreamcast lief ganz gut, nur war SEGA wie gesagt pleite, konnten auch keine Werbung mehr machen, Verkaufszahlen gingen runter, somit auch keine Einnahmen, dann ging auch alles den Bach runter und sie mussten die Produktion einstellen.

Ich mein das alte Nintendo ist ja jetzt mit dem Wii praktisch auch gestorben. Der Cube war sozusagen der letzte seiner Art.
?

nur weil man ein neues eingabe gerät hat und eine kundschafftslücke endeckt hat.

Wii ist ein ganz normaler konsolen nachfolger wie bei jeder anderen gen auch, es kommt halt immer was dazu und beim wii war es wohl am meisten

Inwiefern gestorben? Es lebt ja eigentlich noch weiter, man ist nur nicht mehr auf den typischen Gamer spezialisiert, wie etwa Microsoft es relativ unerfolgreich versucht.

Die Dreamcast lief ganz gut, nur war SEGA wie gesagt pleite, konnten auch keine Werbung mehr machen, Verkaufszahlen gingen runter, somit auch keine Einnahmen, dann ging auch alles den Bach runter und sie mussten die Produktion einstellen.

Naja das verherendste war wohl die fehlende Unterstützung EA`s.

Was für ein Müll.

"Das alte Nintendo", ich konnte wieder ein megageniales Super Mario spielen, was imo seine Vorgänger deutlich übertrumpft, Twilight Princess fand ich ebenfalls sehr genial, Metroid Prime 3 war klasse, Super Paper Mario war klasse, jetzt kommt Mario Kart, Brawl wird imo sowieso das Spiel dieser Gen., Fire Emblem 10 kommt, Phantom Hourglass war genial, New Super Mario Bros. war ebenfalls klasse und mit Yoshis Island DS und Super Princess Peach konnte ich endlich wieder geniale 2D Jump´n´Runs zocken usw. usf.

Imo ist Nintendo besser denn je.

Inwiefern gestorben? Es lebt ja eigentlich noch weiter, man ist nur nicht mehr auf den typischen Gamer spezialisiert, wie etwa Microsoft es relativ unerfolgreich versucht.

Ja der Cube lebt weiter... in der Wii. Aber das alte Nintendo das für aktuelle Hardware und Grafik steht ist tot.

ganz besonders ms ärgert sich doch einen arsch ab das sie nicht so ein große kundenschicht ansprechen wie nintendo.

man hat schon gesehen das man den weg auch beschreiten möchte und auch andere leute ansprechen will -> buzz kopie

nächste gen wird man hier stärker reinhauen auch was den preis betrifft

Ja der Cube lebt weiter... in der Wii. Aber das alte Nintendo das für aktuelle Hardware und Grafik steht ist tot.

Nein, aktuelle Hardware wurde ja verbaut. Also Schwachsinn, den du erzählst. Und auch Nintendo stand nicht unbedingt für aktuelle Grafik, siehe deren Handheld-Systeme.

Es kommt auf die Spiele an, das scheinen die meisten "Hardcoregamer" ja vergessen zu haben, zudem sehen die Nintendospiele auf dem Wii sehr gut aus.

Diese Spiele wären aber auf dem Cube möglich gewesen. Der einzigste Unterschied ist die Steuerung und dass es ab sofort vermehrt Nongames gibt und der Coregamer eher in den Hintergrund rückt.

@ Breac
Der DS war ja schon der Beginn der neuen Blue Ocean Strategie.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aktuelle Hardware wurde ja verbaut. Also Schwachsinn, den du erzählst. Und auch Nintendo stand nicht unbedingt für aktuelle Grafik, siehe deren Handheld-Systeme.

siehe alle systeme nintendo hatte noch nie das technisch stärkste gerät auf den markt, aber technisch immer sehr gut zu guten preisen und vorallem qualitativ sehr hochwertig.

ich bin ja der meinung, dass nintendo nach SSBB und Mario Kart keine hardcore spiele mehr machen wird. wieso auch? MP3 und Galaxy blieben hinter den erwartungen (Galaxy in japan) und dagegen hat ein Brain Age sich deutlich besser, bei niedrigeren entwicklungkosten, verkaufen können.
deshalb wurde wohl auch noch kein Zelda Wii angekündigt, da es wohl erst auf dem Wii 2 erscheinen wird. ich gehe sogar soweit und sage, dass wir nichtmal ein F-Zero WX bekommen werden...

Diese Spiele wären aber auf dem Cube möglich gewesen. Der einzigste Unterschied ist die Grafik und dass es ab sofort vermehrt Nongames gibt und der Coregamer eher in den Hintergrund rückt.

@ Breac
begrüdungen ohne hand und fuß wo rücken die core games in den hintergrund?

die haben bei nintendo immer noch die überhand, Die casual games für wii kannst du an einer hand abzählen :lol:

Diese Spiele wären aber auf dem Cube möglich gewesen. Der einzigste Unterschied ist die Grafik und dass es ab sofort vermehrt Nongames gibt und der Coregamer eher in den Hintergrund rückt.
Omg. >>>>>>_<<<<<<<

Galaxy, Metroid Prime 3 und Co. wären nicht auf dem Cube möglich gewesen, jedenfalls grafisch.

Und wo rücken die Coregamer in den Hintergrund?

imo:
Super Mario Galaxy war genial.
Metroid Prime 3 war genial.
Super Paper Mario war genial. [neues Spiel]
Phantom Hourglass war genial.
Super Princess Peach war genial. [neues Spiel]
New Super Mario Bros. war genial.
Yoshis Island DS war genial.
Mario Kart DS war genial.
Twilight Princess war genial.

Zudem kommen in naher Zukunft noch Mario Kart, Brawl [:aargh:], Disaster, Fire Emblem 10 usw.

Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber ich fühle mich überhaupt benachteiligt, im Gegenteil, Nintendo ist wie gesagt besser denn je.

Mit dem Silvestersaufen sollte man eigentlich noch ein bisschen warten :)
Und wie soll ein Zack&Wiki, wie soll ein SMG, wie soll ein Dewy's Adventure auf dem GCN möglich sein? Das musst du mir mal erklären. Und durch welche Spiele rückt der Coregamer in den Hintergrund? Ich sehe eigentlich größtenteils Spiele, die diesen gerade ansprechen und eben diese verkaufen sich auch am besten.
Übrigens, einziger als einzig geht nicht ;)

@ Breac

Nein, die kam erst mit Nintendogs, sieht man auch an den Verkaufszahlen zu Beginn.

Nintendo liegt nunmal richtig mit der Strategie, alle Menschen anzusprechen. Können ja nichts dafür, wenn die Konkurrenzkonsolen floppen.

Zurück
Top Bottom