War is over?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aber die Pauschalisierung ist unnötig. Auch wenns keine seltene Aussage ist, wirst du hier im Forum nicht so viele finden, die so denken. Dass die 3rds mehr oder weniger ein Totalausfall auf der Wii sind, ist nicht unsere Schuld.
und warum kauft man sich eine wii sonst wenn der TP support so schlecht ist? für die casual games? :-?

Dann ist MS aber reichlich dämlich, wenn sie den Mainstream gar nicht ansprechen wollen.

Sie wollen Ihn ansprechen aber sie haben es noch nicht wirklich in dem Ausmaß geschafft wie die Wii. Hat bisher nichtmal die PS2 oder irgendeine andere Konsole.

Es geht nicht um die Schwierigkeit sondern um die Zielgruppe die mit der jeweiligen Konsole am meisten angesprochen wird.

Der Wii ist Familien/Kinderfreundlicher, Ja!
Aber, wenn das Erfolg bedeutet, dann ist das Nintendo herzlichst egal! Und ich kann mir nicht vorstellen dass Sony oder MS diesen Erfolg nicht haben wollen!

Aber diese Familien/Kinderfreundlichkeit schliesst ja eindeutig Spiele wie eben Metroid Prime 3 nicht aus!

Dass gerade DU das sagt :lol: Na, geht die MS-Traumblase kaputt wegen mir?
Böses böses Elvchen! :dizzy3:

Meine aufgezählten Preise sind doch Fakten, oder etwa nicht?
Und warum ist die Xbox360 nun wieder komplett anders? Beides sind VIDEOSPIELEkonsolen, und beide wollen ein möglichst grosses Publikum ansprechen (PS3 übrigens auch).
MS und Sony würden sicher nicht "Nein" sagen, wenn sie die Wii-Kundschaft haben könnten :)
Genauso siehts aus.

Sowohl Wii, als auch PS3 und 360 sind Massenprodukte die an eine möglichst große Anzahl an Kunden [hierber der Mainstream] gebracht werden sollen, anders können sie auch nicht auf dem Markt bestehen, diese ganzen Unterteilungen in "Hardcore" und "Casual" usw. sind alles Schwachsinn, unter Maintream fallen alle potentiellen Kunden für die jeweilige Konsole.

Deshalb gibt es auch keine "Hardcorekonsole" und "Casualkonsole", jeder Konzern bestrebt die selbe Zielgruppe [undzwar alle ;)], der der es am besten schafft den Mainstream an sich zu reißen verkauft auch die meisten Konsolen und sie zielen auch nicht auf unterschiedliche Zielgruppen ab, wenn Microsoft jetzt absichtlich nur auf zum Beispiel 18 - 25 jährige abzielen würden, dann würden sie sich ein großes Eigentor schießen, da sie den Rest ausschließen, somit Kunden verlieren und das bringt sie auch nicht weiter.

Kurz gesagt, jeder Konzern bzw. jede Konsole erstrebt die selbe Zielgruppe.

Zuletzt bearbeitet:
und warum kauft man sich eine wii sonst? für die casual games? :-?

Ich beispielsweise für DBZ: BT2, Trauma Center, RE4Wii, RE: UC, Nintendo-Spiele... für mehr reicht mein Budget im Moment leider nicht. Allerdings wirds jetzt auch schon schwierig noch gute 3rds zu finden, Zack und Wicky kommt sicher noch, aber sonst.

Der Wii ist Familien/Kinderfreundlicher, Ja!
Aber, wenn das Erfolg bedeutet, dann ist das Nintendo herzlichst egal! Und ich kann mir nicht vorstellen dass Sony oder MS diesen Erfolg nicht haben wollen!

Aber diese Familien/Kinderfreundlichkeit schliesst ja eindeutig Spiele wie eben Metroid Prime 3 nicht aus!

So etwas wie den Wii gab es bisher noch nicht! Keine Konsole hat sich bisher so gut verkauft wie die Wii. Deshalb finde ich den Vergleich mit der 360 Arcade (die ja nicht mal ne vollwertige 360 ist) und dem Wii unfair.

Genauso siehts aus.

Sowohl Wii, als auch PS3 und 360 sind Massenprodukte die an eine möglichst große Anzahl an Kunden [hierber der Mainstream] gebracht werden sollen, anders können sie auch nicht auf dem Markt bestehen, diese ganzen Unterteilungen in "Hardcore" und "Casual" usw. sind alles Schwachsinn, unter Maintream fallen alle potentiellen Kunden für die jeweilige Konsole.

Deshalb gibt es auch keine "Hardcorekonsole" und "Casualkonsole", jeder Konzern bestrebt die selbe Zielgruppe [undzwar alle ;)], der der es am besten schafft den Mainstream an sich zu reißen verkauft auch die meisten Konsolen und sie zielen auch nicht auf unterschiedliche Zielgruppen ab, wenn Microsoft jetzt absichtlich nur auf zum Beispiel 18 - 15 jährige abzielen würden, dann würden sie sich ein großes Eigentor schießen, da sie den Rest ausschließen, somit Kunden verlieren und das bringt sie auch nicht weiter.

Wir sind einer Meinung :ugly: Ich fühl mich [böses Wort für das ein Ban anstehen würde] -_-

So etwas wie den Wii gab es bisher noch nicht! Keine Konsole hat sich bisher so gut verkauft wie die Wii. Deshalb finde ich den Vergleich mit der 360 Arcade und dem Wii unfair.

Ach, warum denn? Hat MS denn nicht gerade das versucht, mit der Arcade? :)
Die PS2 hat den Anfang gemacht, was das angeht, und die Wii führt dies konsequent weiter. Die PS3 und Xbox360 haben jedoch diesen Sprung gänzlich verpasst.

Genauso siehts aus.

Deshalb gibt es auch keine "Hardcorekonsole" und "Casualkonsole", jeder Konzern bestrebt die selbe Zielgruppe [undzwar alle ;)], der der es am besten schafft den Mainstream an sich zu reißen verkauft auch die meisten Konsolen und sie zielen auch nicht auf unterschiedliche Zielgruppen ab, wenn Microsoft jetzt absichtlich nur auf zum Beispiel 18 - 25 jährige abzielen würden, dann würden sie sich ein großes Eigentor schießen, da sie den Rest ausschließen, somit Kunden verlieren und das bringt sie auch nicht weiter.

Doch! Es gibt nen elementaren Unterschied zwischen Wii und PS3 / 360.

Wii spricht primär die Causal Gamer an während PS3 und 360 primär die Hardcoregamer ansprechen. Das natürlich alle versuchen so viel wie möglich Kunden zu erreichen ist klar.

Wii spricht primär die Causal Gamer an während PS3 und 360 primär die Hardcoregamer ansprechen. Das natürlich alle versuchen so viel wie möglich Kunden zu erreichen ist klar.

Aber wollen MS & Sony nur die Hardcoregamer ansprechen?
Und warum verkaufen sich so Games wie eben MP3 und SMG trotzdem recht stark auf dem Wii?

Ach, warum denn? Hat MS denn nicht gerade das versucht, mit der Arcade? :)
Die PS2 hat den Anfang gemacht, was das angeht, und die Wii führt dies konsequent weiter. Die PS3 und Xbox360 haben jedoch diesen Sprung gänzlich verpasst.
MS kann seine acarde auch um 230€ verkaufen solange das software lineup dahinter viel zu "hardcore" ist.

mit scene it oder VP animals will man das ja versuchen zu ändern ...

Dann haben Sony und MS Fehler gemacht. Aber zu glauben, sie sprechen mehr oder minder nur die kleinste Zielgruppe aus Lust an der Freude und reiner Liebe zum Hardcoregamer an ist schon sehr optimistisch. Beide waren nicht in der Lage, ein brauchbares Konzept zu entwerfen, und jetzt stehen sie blöd da.

Das ist Unsinn.

Jede Konsole spricht den Mainstream an, wenn die PS3 und 360 nur uns "Nerds" ansprechen würde, dann wären die Konsolen schon längst weg vom Markt, da sie ein übermäßiger Flopp wären.

Es sind alles Massenprodukte, die an eine möglichst große Anzahl an Kunden gebracht werden sollen, denkst du SONY und M$ schließen gerne den größten Teil ihrer Kundschaft aus? Ja, macht sicher Spaß Millionen von Dollar zu verlieren, lets party. :party:

MS kann seine acarde auch um 230€ verkaufen solange das software lineup dahinter viel zu "hardcore" ist.

mit scene it oder VP animals will man das ja versuchen zu ändern

Es gibt doch schon Viva Pinata. Und, verkauft es sich toll? Wurde das Spiel nicht gerade als solches mit viel Hype (sogar eigener Zeichentrickserie) hervorgebracht?

Und Scene it? Das kennt doch niemand, von den Casual Gamer. Die kaufen sich doch dann lieber ihr Singstar auf der Billig-PS2, oder eben den Wii.

Zurück
Top Bottom