War is over?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das sind die Länder bzw. Orte wo die Wichtigkeit eine Rolle spielt!
Natürlich nur von mir geschätzt!

Nr. 3 Europa
40% UK
25% Frankreich
20% Deutschland
15% Rest

Da klappt schon etwas in deiner Rechnung nicht.
Spanien ist ungefähr so gross wie Deutschland. Italien knapp dahinter. Frankreich ist auch nicht so weit hinter England...

Sag mir bitte nicht, dass du auf "Hardware-Seller" der PS3 vertraust?
Bitte, sag' mir nicht, dass das wahr ist ...

Ich meine, wie viele denn noch?
Japan hat's vorgemacht mit DW5, Gundam Masou, MNG5 usw, es ging weiter in den USA mit Drake und selbst in Europa ist Singstar abgrundtief gefloppt.

MGS und FF können sich glücklich schätzen, jeweils eine Million absetzen zu können, obwohl das fast ein Ding der Unmöglichkeit ist.

FF hat 2009 die besseren Chancen, Mioseller zu werden.

was? Wieviele denn noch? Die PS3 hat keinen einzigen Systemseller bislang bekommen. Und da liegt auch ihr Problem begraben. Nur weil Darji jeden dahergelaufenen drittklassigen Titel zum Systemseller erhebt, heißt das noch lange nicth dass die wirklich auch als solche taugen.

Naja, eine 300€ PS3 wird es sicher bis Ende 2008 nicht geben.
Ich denke, das billigste was wir kriegen wird ein MGS4 / Uncharted / Ratchet / GT5 Bundle mit der PS3 für 400€ sein.

Die 300€ PS3 wird imo erst kommen wenn die kleineren Chips eingebaut werden. Diese werden ja jetzt erst fabriziert, also wäre es frühestens Herbst/Winter 2008 soweit. Eventuell mit einer PS3-Slim.

Das wär so ziemlich der schnellste Preisabsturz, den eine Konsole bis dato hingelegt hat :-)

Folgendes:
Die PS3 ist ein Produkt, dass für die Leute konzeptiert war, die sich auch 600€ hierfür leisten konnten.
Wenn so ein Produkt an Wert verliert, und das tut es, wird es nicht unbedingt und zwangsläufig attraktiver für den Kunden.

Sicher, dass jeder Ferrari fahren würde, wenn das Teil nur 1000€ kosten würde?

Da spielen andere Faktoren mit rein, meine These ist ja, dass es am Preis der Hardware nicht liegt, dass sich die PS3 so verkauft.
Da können sie die Konsole von mir aus auch auf 99€ runterbrechen, Sony hat's ja :)
Die restlichen Sparten gehen gerne mit in den Harakiri.

Aber bessere Verkäufe der Hardware kommt einzig und allein durch die Software.

Nerazar, wieviel % der PS2s haben sich denn erst ab 200€ verkauft?

Wieviel % der Software (also im Gesamtkonsolenmarkt der LastGen) hatte die PS2?

MTC001, naja, für Japan kann ich das ehrlich nicht sagen.
Da ist jedes Millionen-Seller-Franchise (das eigentlich auch Hardwaretriebkraft hat(te)) bisher wirklich unter den Erwartungen geblieben.

Und selbst die PS3-Multititel, die sich ja ganz passabel verkauft haben, im Vergleich zu den anderen Titeln der PS3...
... haben nicht wirklich zu einem Anstieg über Weihnachten verholfen.

Trotz des Preises der PS3 für 400$.
Trotz des tollen Preis/Leistung-Verhältnisses.
Trotz der guten Software...
... konnte die 360 in den USA, als Beispiel, nicht niedergerungen werden.
Softwareseitig wie Hardwareseitig.

Japan geht im Krieg um Platz 2 an die PS3, klar.
Aber selbst da verkauft sich die Software nicht signifikant besser als auf der 360.

Und Europa?
Da fehlen die Zahlen :lol:

vergiß es nightelve.die hälftte der hier bashenden haben net mal erwartet das sich die ps3 in europa besser verkaufen wird.sie wurden also schonmal lügen gestraft xD
anstatt einfach abzuwarten geben sie jetzt die nächsten prognosen ab,oder erklären europa für unwichtig.du siehst,die perversion kennt keine grenzen :rofl:
da hilft nur namen aufschreiben und sie später eines besseren belehren :goodwork:

vergiß es nightelve.die hälftte der hier bashenden haben net mal erwartet das sich die ps3 in europa besser verkaufen wird.sie wurden also schonmal lügen gestraft xD
anstatt einfach abzuwarten geben sie jetzt die nächsten prognosen ab,oder erklären europa für unwichtig.du siehst,die perversion kennt keine grenzen :rofl:
da hilft nur namen aufschreiben und sie später eines besseren belehren :goodwork:

Zins, ich habe schon mehrere "Ownage"-Meldungen, die auch von dir mitgetragen wurden
(Who... PS3-Verkäufe: Anstieg von über 300% Nice! Europa geht _klar_ und _signifikant_ an die PS3!! Immer!!), mitgemacht und gelernt, dass man hierauf nichts geben kann.

Sony kann man nicht unterschätzen.
Nur überschätzen, was die Verkaufszahlen angeht.
So zumindest meine Erfahrung bisher.

Folgendes:
Die PS3 ist ein Produkt, dass für die Leute konzeptiert war, die sich auch 600€ hierfür leisten konnten.
Wenn so ein Produkt an Wert verliert, und das tut es, wird es nicht unbedingt und zwangsläufig attraktiver für den Kunden.

Das Problem war von Anfang an, dass Leute die 600 Euro für ne Spielkonsole hinlegen können, sich keine Spielkonsole kaufen wollen. Bzw Leute die das geld hätten, es für zuviel für eine Konsole erachten. Der Name Playstation wird Sony den hintern retten, mark my words. Es spielt keine Rolle wieweit der Preis fällt, Konsumenten sind es gewohnt alle Jahre nen Preissturz zu sehn, von der Kamera-, Computer-, Fernseh-Branche. Die Konsumenten sind dahingehend nichtmehr so sensibel, man kauft was neu und ein paar Monate darauf gibt es das halt billiger, sollte man deswegen nie kaufen und ewig warten?

Du kannst beweisen, dass sich die PS3 in Europa besser verkauft?? Nicht schlecht, Herr Specht. Ich persönlich vermute ja nur, dass sie sich besser verkauft, wenn auch nicht so sehr, wie andere hier vermuten. Aber wenn du es beweisen kannst, dann zeig uns mal schön die Zahlen :)

Zins, ich habe schon mehrere "Ownage"-Meldungen, die auch von dir mitgetragen wurden
(Who... PS3-Verkäufe: Anstieg von über 300% Nice! Europa geht _klar_ und _signifikant_ an die PS3!! Immer!!), mitgemacht und gelernt, dass man hierauf nichts geben kann.

Sony kann man nicht unterschätzen.
Nur überschätzen, was die Verkaufszahlen angeht.
So zumindest meine Erfahrung bisher.
halt mich wohlwissentlich schön zurück mit prognosen.seh ja was passieren kann und hab immer davor gewarnt.also,einfach abwarten.dauert noch ein paar jährchen :)

Du kannst beweisen, dass sich die PS3 in Europa besser verkauft?? Nicht schlecht, Herr Specht. Ich persönlich vermute ja nur, dass sie sich besser verkauft, wenn auch nicht so sehr, wie andere hier vermuten. Aber wenn du es beweisen kannst, dann zeig uns mal schön die Zahlen :)

ich empfehl dir vg charts.vor nem halben jahr noch eure lieblingshomepage xD

Das Problem war von Anfang an, dass Leute die 600 Euro für ne Spielkonsole hinlegen können, sich keine Spielkonsole kaufen wollen. Bzw Leute die das geld hätten, es für zuviel für eine Konsole erachten. Der Name Playstation wird Sony den hintern retten, mark my words. Es spielt keine Rolle wieweit der Preis fällt, Konsumenten sind es gewohnt alle Jahre nen Preissturz zu sehn, von der Kamera-, Computer-, Fernseh-Branche. Die Konsumenten sind dahingehend nichtmehr so sensibel, man kauft was neu und ein paar Monate darauf gibt es das halt billiger, sollte man deswegen nie kaufen und ewig warten?

Nein, man kauft sich einfach die "neue" Playstation, den Wii.
Die PS3 krankt eigentlich nur daran, dass sie nicht als PS2 konzipiert wurde.
Diesem nachträglichen Imitationsversuch wird die PS3 nicht standhalten können.

Sagen wir es so:
Was die PS2 so erfolgreich gemacht hat, hat Wii intus, und es weiter verbessert.

Sollte Sony versuchen, auf Teufel komm raus aus der Playstation 3 (Third Plac3, 4D, BluRay-Meister, keine Ahnung) eine familienfreundliche Spielekonsole zu machen, die mit Idee statt mit Prunk punktet...
... wird es schief gehen, so meine Einschätzung.

Die PS3 sollte lieber darauf aufbauen, was es gut kann.

Ich bin nämlich recht sicher, dass der Name "Playstation" nur noch in den Ohren der älter gewordenen PS2-User einen Effekt hat.
Die für die Marktführerschaft wichtige Generation spielt Wii, sonst kann ich mir den Hype nicht erklären.

Ich kanns dir zumindest von unsrem Saturn Markt sagen, die PS3 hat sich erheblich besser verkauft als die 360, die eigentlich seit release wie Blei in den Regalen liegt, aber das ist halt nur unser Markt, wer weiß wie es in nem andren aussieht...

80% :ugly:
Ich weiß das schon, ich sage auch nicht, dass meine Meinung hier unumstößlich und Fakt ist.
Ich sehe die Dinge nur so, dass Sony momentan sehr große Probleme hat und diese Probleme im Moment nicht zu bewältigen scheint.

Jede Maßnahme Sonys kann gekontert werden, es ist die denkbar ungünstigste Position für Sony.
Wenn man als Nachzügler vorlegen muss...
... wird das nicht lange andauern können.

Kurzum gesagt.

Sagen wir es so:
Was die PS2 so erfolgreich gemacht hat, hat Wii intus, und es weiter verbessert.

Die PS2 war die ersten 2-3 Jahre alles andere als eine Familienkonsole und auch nicht wirklich was für den Mainstream, schau dir mal Statistiken an, der Mainstream hat zugegriffen als sie auf 199 euro fiel, nicht eher!

Die Wii hat nur den Preisvorteil bereits jetzt schon, ein guter Schachzug von Nintendo, Sony hat mit dem 600 Euro Preis klar Mist gebaut, hätten sie auf Bluray verzichtet wäre das gerät für 399 rausgekommen, hätte der 360 auch in den USA den Wind aus den Segeln genommen und wäre jetzt für 299 Euro ins Weihnachtsgeschäft gezogen...

Letzten Freitag zeigte Satoru Iwata von Nintendo die Verkaufszahlen von Konsolen in Europa, und zwar von Januar bis Ende September 2007. Leider war das Diagramm etwas schwammig. Aber ein paar findige User haben einfach mal versucht, die bunten Balken in Zahlen umzurechnen. Und da kam erstaunliches bei heraus. Demnach hat sich die PS3 dieses Jahr besser verkauft als die Xbox 360, und zwar um circa 279.090 Einheiten! Von der Xbox 360 gingen dieses Jahr in etwa 651.163 Einheiten über die Theke, von der PS3 920.233 Konsolen. Und die Wii, ja, die verkaufte sich über 2 Millionen mal.

ich empfehl dir vg charts.vor nem halben jahr noch eure lieblingshomepage xD

Ich habe die Schätzungen von VGChartz immer abgelehnt.

@MTC: Mit der Aussage bist du ungefähr auf VGChartz-Niveau. Du kannst nicht von einem winzigen Bruchteil des Marktes auf irgendwelche echte Daten hochrechnen. Das ist schon bei einer großen Abdeckung schwer genug, bei minimaler ist es komplett sinnfrei.

Die PS2 war die ersten 2-3 Jahre alles andere als eine Familienkonsole und auch nicht wirklich was für den Mainstream, schau dir mal Statistiken an, der Mainstream hat zugegriffen als sie auf 199 euro fiel, nicht eher!

Die Wii hat nur den Preisvorteil bereits jetzt schon, ein guter Schachzug von Nintendo, Sony hat mit dem 600 Euro Preis klar Mist gebaut, hätten sie auf Bluray verzichtet wäre das gerät für 399 rausgekommen, hätte der 360 auch in den USA den Wind aus den Segeln genommen und wäre jetzt für 299 Euro ins Weihnachtsgeschäft gezogen...

Richtig, ich ging fest von einem Preispunkt von 399€/$ zum Launch aus.
Damit hätte Sony heute weitaus bessere Karten gehabt, aber die E3 2006 hat mich eines Besseren belehrt ;-)

MTC001:
Ich weiß es, aber Wii schafft den Kernpunkt für den Sieg im Consolewar bei einem Preispunkt von 250€, ohne komplizierte Bundleaktionen.
Und das sogar ohne Probleme, ich kann es persönlich auch nicht verstehen.
Dass es so abgeht, hätte ich nie und nimmer erwartet, ich ging eigentlich von einer Sony-Dominanz aus.

Aber:
Der PS3 fehlt einiges, um beim Mainstream attraktiv sein zu können.
Das Ding wird als Multimedia-Wunder beworben.
Diese Dinger verkaufen sich nicht so gut, meine Feststellung.
Der Kunde will eine Sache kaufen, die das, was er will, zuverlässig kann.

In diesem Falle Video spielen oder im Falle der PS3 BluRay schauen.

Das Multimediawunder PSP hat z.B auch gegen den DS verloren, ich ziehe diese Parallele, weil das momentan stark im Homeconsole-Bereich durchscheint.

Die PS2, zum Beispiel, war auch kein Multimedia-Wunder.
DVDs abspielen, fertig.
Die Software hat's gemacht, die Software hat aus der PS2 mehr gemacht, als sie am Anfang war.

Hiervon ist die PS3 weit entfernt und Wii bereits kurz davor.
Der DS hat es auch geschafft.

Die PS2 wurde auch relativ früh auf 200$ herabgesenkt [im Mai 02 in den USA], bis zum Mai 02 war sie 19 Monate auf dem Markt, von Mai 02 bis Heute 66 Monate.

Also ist es wohl klar, dass sich der Großteil nach der 200$ - Preissenkung verkauft hat. ;-)

Nera, man kriegt auch eine Xbox360 als Zockeronly Version, zum Preis vom Wii. Trotzdem hilft es der 360er nicht. Also, daran liegt es imo kaum.

Captain Smoker : Ich denke, so schnell wird es auch mit dem Preis der PS3 gehen. Das sind imo Vorteile die Sony hat, weil sie ein Grossteil der Konsole selbst herstellen.

Zurück
Top Bottom