War is over?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Merkst du es nicht?
Laut "euch" ist JEDES Land unwichtig wo die PS3 vorne liegt.
Japan = mittlerweile unwichtig. Europa? Bis auf England unwichtig. USA? Wichtig! Huch, und wie der Zufall es will liegt die 360er in beiden Märkten vorne.
Ich hoff es ist nicht euer Ernst!

Es ist doch klar, dass Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien ebenfalls wichtig sind! Vor allem ist Frankreich z.B fast genau so gross wie England, was die Videospielekaufkraft angeht. Deutschland/Spanien knapp danach. Unwichtig sind diese Länder mit Sicherheit nicht!

Wie gesagt, es tut MS weh weil sie in Europa derzeit so miese VKZ haben, genau so wie es Sony wehtut dass sie in den USA kaum voran kommen. Und das sollte beiden Firmen zu denken geben. Und keineswegs schön geredet werden von deren Fans.

So sind sie halt die Turbinengamer, vor lauter Tinitus verschließen sie die Augen vor der Realität, der Schock, dass der Wii sich die Krone nach ein paar Monaten am Markt geschnappt hat, sitzt noch immer tief im Mark der Armen...

Mal ein kleiner Vergleich :

(Stand Oktober)
Deutschland (Xbox360) : 328.000 Konsolen
England (Xbox360) : 1.450.000 Konsolen.

Hier wirkt Deutschland zwar recht klein, aber man muss auch sagen, dass die Xbox360 in England ein Erfolg ist! In Deutschland weniger. In dem Blickpunkt wirkt Deutschland dann doch wieder nicht so _klein_

Vielleicht mal mit dem Wii vergleichen? In Frankreich? Ok!
(Oktober)
Frankreich (Wii) : 980'000 Konsolen.
England (Wii) : 1'180'000 Konsolen.

Sogar beim Wii reicht es fast für Frankreich mit England gleichzuziehen!
Komische Vergleiche, ok, zugegeben. Aber eins zeigt es eindeutig : Deutschland/Frankreich/Spanien/Italien ZUSAMMEN reichen mehr als genug um England wettzumachen.

Natürlich reichen Deutschland/Frankreich/Spanien/Italien zusammen, um England auszugleichen. Wenn du dir die Zahlen im Europa-Thread mal ansiehst (und sie auf gleich bringst, ggf. Smoker fragen) sind UK und Deutschland+Frankreich ungefähr gleich groß (und wie ich sagte, entsprechen beide etwa einem Drittel, wobei ich UK noch etwas stärker einschätze, immerhin haben die ihre Konsolen mitunter gleich in Frankreich eingekauft (Wii-Knappheit ftl)), und die restlichen Länder zusammen ebenfalls ein Drittel.

Aber es läuft dennoch darauf hinaus, dass sich in Gesamteuropa Box und PS3 nicht viel nehmen, vielleicht leichte Vorteile für die PS3. Und ich sagte ja auch nicht, dass die Box gut läuft, ich sagte, dass beide schlecht laufen, und das wird wohl kaum einer bestreiten können, vor allem, wenn man sich ansieht, was hier für Zahlen möglich wären.

So sind sie halt die Turbinengamer, vor lauter Tinitus verschließen sie die Augen vor der Realität, der Schock, dass der Wii sich die Krone nach ein paar Monaten am Markt geschnappt hat, sitzt noch immer tief im Mark der Armen...

Wenigstens ist die PS3 weit davon entfernt, zur 360 aufzuschließen, die Erstjahr-Performance ist schon einmal gleich zwischen 360 und PS3.
Und das auch nur dank einer 200€/$ Preissenkung.

Es steht gut um MS, sie sind Zweiter mit einem großen Vorsprung.

MS hat wie gesagt noch alle Möglichkeiten. Sony hat sich bereits vorm Weihnachtsgeschäft mit der Preissenkung entblöst. An eine Preissenkung der PS3 würde ich 2008 nicht mehr glauben.

MS hat wie gesagt noch alle Möglichkeiten. Sony hat sich bereits vorm Weihnachtsgeschäft mit der Preissenkung entblöst. An eine Preissenkung der PS3 würde ich 2008 nicht mehr glauben.

"Alle Möglichkeiten"

WELCHE?
Preissenkung? Noch mehr Software?
Xbox360 noch billiger also? Die Premium wird doch schon knapp für 300-350€ verkauft (teils MIT Bundle). Wie tief will MS den Preis noch senken? Die Arcade kostet mittlerweile knapp 250-270€. Das ist auch schon spottbillig, das ist Wii Niveau!

Mehr Software?
Sag mir mal welches Spiel MEHR Systemsellerqualitäten als Halo 3 hat?
Und du vergisst, auch hier hat die PS3 nächstes Jahr einiges in Petto.

Also, welche Möglichkeiten gibt es noch? Gratis Wii beim Kauf einer Xbox360?

Oh und sie wird kommen. Die PS2 kann die verlorenen Gelder mit der PS3 derzeit noch ausgleichen, sie war auch diese Weihnachten ein Verkaufsschlager und das wird sie mit 99 Euro Preis auch nächste Weihnachten sein, das wird Sony so lange melken wie möglich. Man wird sehn wie lange sich eine 360 gegen eine 299 Euro PS3 halten wird können nächstes Jahr, denn die wird kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche.

MS kann sich garnichts leisten, sie machen noch immer gigantische Verluste dank ihrem ROD, deswegen kam auch noch immer keine echte Preissenkung von ihnen.

Natürlich reichen Deutschland/Frankreich/Spanien/Italien zusammen, um England auszugleichen. Wenn du dir die Zahlen im Europa-Thread mal ansiehst (und sie auf gleich bringst, ggf. Smoker fragen) sind UK und Deutschland+Frankreich ungefähr gleich groß (und wie ich sagte, entsprechen beide etwa einem Drittel, wobei ich UK noch etwas stärker einschätze, immerhin haben die ihre Konsolen mitunter gleich in Frankreich eingekauft (Wii-Knappheit ftl)), und die restlichen Länder zusammen ebenfalls ein Drittel.

Aber es läuft dennoch darauf hinaus, dass sich in Gesamteuropa Box und PS3 nicht viel nehmen, vielleicht leichte Vorteile für die PS3. Und ich sagte ja auch nicht, dass die Box gut läuft, ich sagte, dass beide schlecht laufen, und das wird wohl kaum einer bestreiten können, vor allem, wenn man sich ansieht, was hier für Zahlen möglich wären.

Das sag ich ja die ganze Zeit xD Aber laut einigen hier ist ja alles ausser UK (und USA) unwichtig. Daher meine verzweifelte Argumentation und Beweisführung :P

Aber ich denke, EU-Gesamt gesehen dürfte die PS3 auf die Xbox360 aufholen. Sogar recht gut, imo. Genaue Zahlen haben wir da leider nicht, da müssen wir auf die Quartalsberichte abwarten. Aber bei denen MUSS jeder Hersteller die Wahrheit sagen!

"Alle Möglichkeiten"

WELCHE?
Preissenkung? Noch mehr Software?
Xbox360 noch billiger also? Die Premium wird doch schon knapp für 300-350€ verkauft (teils MIT Bundle). Wie tief will MS den Preis noch senken? Die Arcade kostet mittlerweile knapp 250-270€. Das ist auch schon spottbillig, das ist Wii Niveau!

Mehr Software?
Sag mir mal welches Spiel MEHR Systemsellerqualitäten als Halo 3 hat?
Und du vergisst, auch hier hat die PS3 nächstes Jahr einiges in Petto.

Also, welche Möglichkeiten gibt es noch? Gratis Wii beim Kauf einer Xbox360?

Wii beim Kauf einer Box, Wii beim Kauf einer PS3

Hallooohoo.... weshalb sollte Nintendo seiner Konsole ein totes Pferd an den Fuß tackern?? :-P

Der ROD belastet die Xbox Sparte überhaupt nicht weil das MS aus der Portokasse bezahlt hat. Das waren eine Milliarde Dollar (vorsorglich für alle RODs) und damit hat sichs. Was glaubt ihr wieso die XBOX Sparte im letzten Bericht Gewinn erwirtschaftet hat. :)

Der ROD belastet die Xbox Sparte überhaupt nicht weil das MS aus der Portokasse bezahlt hat. Das waren eine Milliarde Dollar und damit hat sichs. Was glaubt ihr wieso MS im letzten Bericht Gewinn erwirtschaftet hat. :)

So kann man sich natürlich auch den einen oder anderen Quartalsbericht schönfrisieren. Unabhängig davon ist es fraglich, ob das Gesamtprojekt XBox360 Gewinn abwerfen wird.

Der ROD belastet die Xbox Sparte überhaupt nicht weil das MS aus der Portokasse bezahlt hat. Das waren eine Milliarde Dollar (vorsorglich für alle RODs) und damit hat sichs. Was glaubt ihr wieso die XBOX Sparte im letzten Bericht Gewinn erwirtschaftet hat. :)

Ja hat sich gewiss gelohnt, für mehrere Milliarden Verlust, Jahr für Jahr, haben sie jetzt in einem Quartal dank Halo, das alle paar Jahre mal kommt, wieder 50 euro erwirtschaftet, not bad, gratulation MS :goodwork:

Oh und sie wird kommen. Die PS2 kann die verlorenen Gelder mit der PS3 derzeit noch ausgleichen, sie war auch diese Weihnachten ein Verkaufsschlager und das wird sie mit 99 Euro Preis auch nächste Weihnachten sein, das wird Sony so lange melken wie möglich. Man wird sehn wie lange sich eine 360 gegen eine 299 Euro PS3 halten wird können nächstes Jahr, denn die wird kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche.

MS kann sich garnichts leisten, sie machen noch immer gigantische Verluste dank ihrem ROD, deswegen kam auch noch immer keine echte Preissenkung von ihnen.

SCE macht Verluste (mehr als 100 Milliarden Yen) und du willst mir weißmachen, dass die PS2 das auffangen kann? :blushed:
Sorry, die PS2 verkauft sich leider nicht mehr so, wie sie es einst tat.
Zumal in der Verlust-Pressemitteilung von SCE die Rede davon war, dass der Verlust *trotz* PSP und PS2 eingefahren worden ist.

Bevor du Sony zutraust, ihre Konsole wie den Gamecube zu verramschen, was wohl auch genau(!) den selben Effekt wie beim Gamecube erzielen wird, solltest du dir überlegen, ob Sony gewillt ist, weitere 50 Milliarden an Verlust zu tragen.

Irgendwie höre ich da eine gewisse Arroganz raus.
Keine Ahnung, es klingt wie:

,,Alles läuft nach Plan, wir können jederzeit den Preis senken, so tief wir wollen, Microsoft hat keine Chance, nie und nimmer, die Playstation 3 verkauft sich so viel besser als die XBOX360, sodass der Masterplan schlussendlich doch eintritt und Sony erneut die Konsolenwelt dominieren wird".

Es läuft bei SCE *gar nichts* nach Plan, merk' dir das.
Microsoft und Nintendo sind am langen Hebel, Sony hechelt hinterher.
Sony muss Initiative zeigen, die sehr sehr schmerzhaft ist und einen lachhaften Effekt hat.

Ich sage dir:
Eine 300€ Playstation 3 wird sich noch immer nicht signifikant besser als eine 360 verkaufen.

Zumal die Utopie, eine 300€ PS3 zu haben (womöglich nur mit 20GB Festplatte? Noch weiteren Streichungen? WiFi weg?) sich Ende 2008 auch auflösen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hat sich gewiss gelohnt, für mehrere Milliarden Verlust, Jahr für Jahr, haben sie jetzt in einem Quartal dank Halo, das alle paar Jahre mal kommt, wieder 50 euro erwirtschaftet, not bad, gratulation MS :goodwork:

Naja... ich mein man muss eben bedenken dass der ROD ja selbstverschuldet war und da kann man sich den schonmal wegdenken weil sowas ja normalerweise nicht passiert. Aber Petere Moore hat ja gesagt dass es auf die Xbox Sparte und die Preisgestaltung keine Auswirkungen haben wird.

Die paar wenigen Peanuts werden MS sicherlich nicht umhauen, schließlich ist MS >> Sony+Nintendo was Kohle angeht :goodwork:

Ich sage dir:
Eine 300€ Playstation 3 wird sich noch immer nicht signifikant besser als eine 360 verkaufen.

Oh doch, mit MGS und Final Fantasy an der Seite sicher.

Die paar wenigen Peanuts werden MS sicherlich nicht umhauen, schließlich ist MS >> Sony+Nintendo was Kohle angeht :goodwork:

MS nicht, aber die Konsolensparte von MS wackelt, wie lange will man noch diesen Verlustposten verfolgen? Meinst du MS ist ein karitativer Verrein, der nur exisitert um Verluste zu schreiben und durch Spenden von der Softwaresparte finanziert wird? -Es sieht zwar derzeit und seit Einführung der Xbox so aus, aber es ist nur eine Frage der Zeit bis Gates die Geduld ausgeht. Ich glaube das wird früher eintreten als der Bankrott von Sony, insofern sollte man sich als MSler nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen...

Zuletzt bearbeitet:
Oh doch, mit MGS und Final Fantasy an der Seite sicher.

Sag mir bitte nicht, dass du auf "Hardware-Seller" der PS3 vertraust?
Bitte, sag' mir nicht, dass das wahr ist ...

Ich meine, wie viele denn noch?
Japan hat's vorgemacht mit DW5, Gundam Masou, MNG5 usw, es ging weiter in den USA mit Drake und selbst in Europa ist Singstar abgrundtief gefloppt.

MGS und FF können sich glücklich schätzen, jeweils eine Million absetzen zu können, obwohl das fast ein Ding der Unmöglichkeit ist.

FF hat 2009 die besseren Chancen, Mioseller zu werden.

Merkst du es nicht?
Laut "euch" ist JEDES Land unwichtig wo die PS3 vorne liegt.
Japan = mittlerweile unwichtig. Europa? Bis auf England unwichtig. USA? Wichtig! Huch, und wie der Zufall es will liegt die 360er in beiden Märkten vorne.
Ich hoff es ist nicht euer Ernst!

Es ist doch klar, dass Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien ebenfalls wichtig sind! Vor allem ist Frankreich z.B fast genau so gross wie England, was die Videospielekaufkraft angeht. Deutschland/Spanien knapp danach. Unwichtig sind diese Länder mit Sicherheit nicht!

Wie gesagt, es tut MS weh weil sie in Europa derzeit so miese VKZ haben, genau so wie es Sony wehtut dass sie in den USA kaum voran kommen. Und das sollte beiden Firmen zu denken geben. Und keineswegs schön geredet werden von deren Fans.

Das sind die Länder bzw. Orte wo die Wichtigkeit eine Rolle spielt!
Natürlich nur von mir geschätzt!

Nr. 1 Nordamerika!
95% USA
4% Kanada
1% Rest!

Nr. 2 Asien
98% Japan
2% rest

Nr. 3 Europa
40% UK
25% Frankreich
20% Deutschland
15% Rest

Naja, eine 300€ PS3 wird es sicher bis Ende 2008 nicht geben.
Ich denke, das billigste was wir kriegen wird ein MGS4 / Uncharted / Ratchet / GT5 Bundle mit der PS3 für 400€ sein.

Die 300€ PS3 wird imo erst kommen wenn die kleineren Chips eingebaut werden. Diese werden ja jetzt erst fabriziert, also wäre es frühestens Herbst/Winter 2008 soweit. Eventuell mit einer PS3-Slim.

Zurück
Top Bottom