War is over?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Problem ist auch, MS, bzw die Xbox hat in Europa nicht den Namen wie in den USA. Ich denke, MS hat hier die ähnliche Problematik wie in Japan, nur nicht ganz so extrem. Da sind die UK eigentlich nur die Ausnahme, wobei auch hier die PS3 nichtmehr so extrem abkackt wie früher.

Das Problem ist auch, MS, bzw die Xbox hat in Europa nicht den Namen wie in den USA. Ich denke, MS hat hier die ähnliche Problematik wie in Japan, nur nicht ganz so extrem. Da sind die UK eigentlich nur die Ausnahme, wobei auch hier die PS3 nichtmehr so extrem abkackt wie früher.

Hmm das sehe ich anders. Bei mir auf der Arbeit haben sich jetzt 3 Leute ne Xbox 360 zu Weihnachten gekauft. Also von der großen PS Dominanz spüre ich nichts mehr. Für eine Xbox ist die bisherige Situatuon schon ein großer Erfolg wenn man bedenkt wie die Xbox 1 in Europa abgeschnitten hat! Es dauert halt eine zeitlang. Inzwischen kennt aber jeder die Xbox und ist zu einer echten Größe geworden.

Hmm das sehe ich anders. Bei mir auf der Arbeit haben sich jetzt 3 Leute ne Xbox 360 zu Weihnachten gekauft. Also von der großen PS Dominanz spüre ich nichts mehr. Für eine Xbox ist die bisherige Situatuon schon ein großer Erfolg wenn man bedenkt wie die Xbox 1 in Europa abgeschnitten hat! Es dauert halt eine zeitlang.

Wundert mich jetzt garnicht dass du das anders siehst :)

Warum schmiert die Xbox360 denn so ab, in Deutschland gegenüber der PS3 ?

Naja lassen wir uns einfach überraschen! :)
Bin schon mal gespannt wie nächstes Jahr alles läuft!
Ob die 360 in Europa zu legen kann?Oder die Ps3 in USA?
Wird auf jeden Fall spannend!
Ich denke,beide Konsolen werden stark zulegen!Alleine wegen GTA IV was wohl das Spiel dieser GEn wird sofern kein GTA V mehr kommt...
Die Ps3 hat noch GT 5,MGS 4 und evtl. FF13!
Die 360 hat Alan Wake,Banjo 3 und evtl. Gears 2!
Wii wird nächstes Jahr den Vorsprung wieder deutlich ausbauen...

Glücklicherweise wird sich MS jetzt mehr auf Europa konzentrieren, das wurde dieses Jahr schon mehrmals gesagt. Jetzt muss man nur noch Japan in den Wind schießen und schon wird man bessere Bilanzen in der Entertainment-Sparte vorweisen können.

Naja lassen wir uns einfach überraschen! :)
Bin schon mal gespannt wie nächstes Jahr alles läuft!
Ob die 360 in Europa zu legen kann?Oder die Ps3 in USA?
Wird auf jeden Fall spannend!
Ich denke,beide Konsolen werden stark zulegen!Alleine wegen GTA IV was wohl das Spiel dieser GEn wird sofern kein GTA V mehr kommt...
Die Ps3 hat noch GT 5,MGS 4 und evtl. FF13!
Die 360 hat Alan Wake,Banjo 3 und evtl. Gears 2!
Wii wird nächstes Jahr den Vorsprung wieder deutlich ausbauen...

Sie werden?
Beide Konsolen MÜSSEN zulegen! Sei es die 360er in Europa, oder die PS3 in den USA. Mit dem Status Quo kann keine der beiden Firmen zufrieden sein!

Also wenn ich sponks Schwachsinn hier lese, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll :lol2: :( .. Allein dieses hier ist ja kaum noch zu toppen: "das gesammelte know how und die verbindungen in die industie weis man zu nuzen, siehe hammer lineup 2007."
Jo, das gesammelte Know How und so. Nennt man in Fachkreisen auch einfach ein wenig Geld locker machen lassen. Als ob MS von irgendwas ne Ahnung hätte, aber von Spielesoftware schonmal gleich dreimal nicht. Naja, jetzt haben wir immerhin den größten MS Fanboy im ganzen Forum gefunden, sorry Finley, aber da kommst du leider nicht mehr mit :lol: .

Also wenn ich mir genau diesen Comment so durchlese, frage ich mich, wer hier Schwachsinn erzählt. ;)
Ganz schön dümmlich und naiv zu glauben, MS wären die einzigen die ab und an Geld fließen lassen, nur um sich Exklusivrechte zu sichern. Das Geschäft läuft nunmal so und nicht anders.
:)

Von tollen Preisen kann bei der Xbox keine Rede sein. Sie ist die teuerste Konsole zur Zeit (Elite 450€) ohne WLAN ohne HD Laufwerk.

Wann versteht ihr es eigentlich? Zusätzliche Extras werden nicht mitgerechnet. Die PS3 ist teurer, damit hat sichs. Der nackte Preis ist wichtig, und nicht, was ich dafür bekomme. Natürlich, das Preisleistungsverhältnis ist bei der PS3 auf jedenfall besser. Das zählt in diesem Moment aber nicht, weil die PS3 ebenso die 360 als Konsole zählen. Dass die PS3 zusätzlich ein BluRay Player ist, darf dabei deshalb nicht berücksichtigt werden.

Wundert mich jetzt garnicht dass du das anders siehst :)

Warum schmiert die Xbox360 denn so ab, in Deutschland gegenüber der PS3 ?

1. Deutschland ist in erster Linie ein PC Land!
2. War die alte Xbox in Deutschland fast nicht Existent
3. Playstation ist hier eine sehr gefestigte Marke

Und außerdem ist Deutschland Konsolenmäßig total unbedeutend weil hier allgemeind er Konsolenmarkt extrem klein ist und in Europa und weltweit nicht ins Gewicht fällt.

Zuletzt bearbeitet:
1. Deutschland ist in erster Linie ein PC Land!
2. War die alte Xbox in Deutschland fast nicht Existent
3. Playstation ist hier eine sehr gefestigte Marke

Und außerdem ist Deutschland Konsolenmäßig total unbedeutend weil hier allgemeind er Konsolenmarkt extrem klein ist.

Merkst du es nicht?
Laut "euch" ist JEDES Land unwichtig wo die PS3 vorne liegt.
Japan = mittlerweile unwichtig. Europa? Bis auf England unwichtig. USA? Wichtig! Huch, und wie der Zufall es will liegt die 360er in beiden Märkten vorne.
Ich hoff es ist nicht euer Ernst!

Es ist doch klar, dass Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien ebenfalls wichtig sind! Vor allem ist Frankreich z.B fast genau so gross wie England, was die Videospielekaufkraft angeht. Deutschland/Spanien knapp danach. Unwichtig sind diese Länder mit Sicherheit nicht!

Wie gesagt, es tut MS weh weil sie in Europa derzeit so miese VKZ haben, genau so wie es Sony wehtut dass sie in den USA kaum voran kommen. Und das sollte beiden Firmen zu denken geben. Und keineswegs schön geredet werden von deren Fans.

Komm hier nicht mit so aufklärerischem, tolerantem Gedankengut!
Verbrennt den Hexer!! :devil:

Indes frage ich mich... Was MS eigentlich für Europa tun will?
Mehr Software speziell für diesen Markt?
Preis senken (das wäre nice :) )?

@Nightelve

MS hat ja nicht umsonst Europa als Schlachtfeld für 2008 angekündigt. In Europa erreicht man die Leute vor allem mit günstigen Preisen. Und deshalb wird MS hier wohl die Schraube etwas runterdrehen was IMO sowieso übefällig ist. Die 50€ waren ja mehr als ärmlich (nach 2 Jahren) unter der Beachtung dass sie kein WLAN kein HD Laufwerk usw. hat. und die PS3 schon 200€ gefallen ist.

Die USA ist der wichtigste Markt auf der Welt und insofern tut es Sony mehr weh in den USA so weit hinter der 360 zurückzuliegen als MS hier in Europa. Des weiteren dürfte eine solche Preisenkung in EU sowieso nicht wehtun wegen dem hohen Euro-Kurs.

Zuletzt bearbeitet:
Merkst du es nicht?
Laut "euch" ist JEDES Land unwichtig wo die PS3 vorne liegt.
Japan = mittlerweile unwichtig. Europa? Bis auf England unwichtig. USA? Wichtig! Huch, und wie der Zufall es will liegt die 360er in beiden Märkten vorne.
Ich hoff es ist nicht euer Ernst!

Es ist doch klar, dass Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien ebenfalls wichtig sind! Vor allem ist Frankreich z.B fast genau so gross wie England, was die Videospielekaufkraft angeht. Deutschland/Spanien knapp danach. Unwichtig sind diese Länder mit Sicherheit nicht!

Wie gesagt, es tut MS weh weil sie in Europa derzeit so miese VKZ haben, genau so wie es Sony wehtut dass sie in den USA kaum voran kommen. Und das sollte beiden Firmen zu denken geben. Und keineswegs schön geredet werden von deren Fans.

Ich würde sagen, du überschätzt Deutschland und Frankreich etwas. UK machte, wenn man an brauchbare Daten rankam zwischen einem Drittel und der Hälfte des Gesamteuropäischen Markts aus. Die Engländer sind aus irgendeinem Grund komplett Videospielverrückt (wie sonst könnte der DS über 200k in einer Woche(!) absetzen und die Wii über 100k). Frankreich und Deutschland werden sich ungefähr ein Drittel teilen, sind also zusammen in etwa so stark wie UK. Das letzte Drittel (wohl etwas weniger, weil UK größer ist) werden sich die restlichen Länder teilen, und die sind für sich genommen komplett irrelevant, und haben nur zusammengezählt eine größere Bedeutung.

Deutschland dürfte die PS3 sehr viel besser laufen als die Box, ebenso in den südlichen Ländern, in Frankreich ist der Unterschied vermutlich nicht sonderlich groß. In den nördlichen Ländern nehmen sie sich (sofern irgendwelche Daten vorhanden sind) auch kaum was, bleibt noch UK, wo die Box sehr viel stärker ist. Im Endeffekt laufen wir damit weiterhin auf +-0 raus, was eigentlich folgendes bedeutet. Weder MS noch Sony können mit der Gesamtperformance in Europa zufrieden sein, was die Gründe dafür sind (Preis, ROD etc. ) ist dabei jedoch völlig irrelevant.

@Nightelve

MS hat ja nicht umsonst Europa als Schlachtfeld für 2008 angekündigt. In Europa erreicht man die Leute vor allem mit günstigen Preisen. Und deshalb wird MS hier wohl die Schraube etwas runterdrehen was IMO sowieso übefällig ist. Die 50€ waren ja mehr als ärmlich unter der Beachtung dass sie kein WLAN kein HD Laufwerk usw. hat.

Die USA ist der wichtigste Markt auf der Welt und insofern tut es Sony mehr weh in den USA so weit hinter der 360 zurückzuliegen als MS hier in Europa. Des weiteren dürfte eine solche Preisenkung in EU sowieso nicht wehtun wegen dem hohen Euro-Kurs.

Aber hilft MS die Preissenkung?
Wie gesagt, die Xbox360 ist schon weit günstiger, im Vergleich zur PS3. Bundles gibt es auch schon en masse. Die Systemseller sind auch schon erschienen. Denke nicht dass MS in Europa noch allzuviel machen kann!

Ausserdem hat die PS3 ja noch Japan. Aktuell sieht man, Europa&Japan reichen aus um die USA wettzumachen, bzw weltweit sich genau so gut wie die Xbox360 zu verkaufen.
Ok, damit darf sich Sony nicht zufrieden geben (MS imo auch nicht), aber ganz so "abkacken" tut die PS3 mit Sicherheit nicht, wie es manche hier gerne sehen würden.

Aber vor allem wegen den Punkten wird 2008 sehr interressant!

Wer wird nochmal den Preis senken? Wem nutze es? Kommt eine PS3 Slim Ende 2008? Was werden die Spiele 2008 bringen? Sehr viele interressante Punkte die noch so einiges im Wettkampf ändern können.

Aber hilft MS die Preissenkung?
Wie gesagt, die Xbox360 ist schon weit günstiger, im Vergleich zur PS3. Bundles gibt es auch schon en masse. Die Systemseller sind auch schon erschienen. Denke nicht dass MS in Europa noch allzuviel machen kann!

Ausserdem hat die PS3 ja noch Japan. Aktuell sieht man, Europa&Japan reichen aus um die USA wettzumachen, bzw weltweit sich genau so gut wie die Xbox360 zu verkaufen.
Ok, damit darf sich Sony nicht zufrieden geben (MS imo auch nicht), aber ganz so "abkacken" tut die PS3 mit Sicherheit nicht, wie es manche hier gerne sehen würden.

Aber vor allem wegen den Punkten wird 2008 sehr interressant!

Wer wird nochmal den Preis senken? Wem nutze es? Kommt eine PS3 Slim Ende 2008? Was werden die Spiele 2008 bringen? Sehr viele interressante Punkte die noch so einiges im Wettkampf ändern können.

Was laberst du die ganze Zeit vom einem günstigen Preis der Xbox 360?

Sie ist die teuerste Konsole! und bietet KEIN HD LAUFWERK und KEIN WLAN was bei der PS3 schon 50€ günstiger zu haben ist.

Die Premium ist 50€ günstiger aber hier haben wir dann immer noch einen erheblichen Minderwert: Nur die hälfte Größe der Festplatte, ebenfalls kein HD Laufwerk und ebenfalls kein WLAN.

Die Aracade Version kauft hier eh keiner die machen max. 10% von allen Xboxen aus.

Insofern wird ein niederigerer Preis der 360 sehr viel bringen!

Sie ist die teuerste Konsole! und bietet KEIN HD LAUFWERK und KEIN WLAN was bei der PS3 schon 50€ günstiger zu haben ist.

Die Premium ist 50€ günstiger aber hier haben wir dann immer noch einen erheblichen Minderwert: Nur die hälfte Größe der Festplatte, ebenfalls kein HD Laufwerk und ebenfalls kein WLAN.

Die Aracade Version kauft hier eh keiner die machen max. 10% von allen Xboxen aus.

Hier ein Zitat von mir, und bitte auf die dicke Schrift achten. ;)

Wann versteht ihr es eigentlich? Zusätzliche Extras werden nicht mitgerechnet. Die PS3 ist teurer, damit hat sichs. Der nackte Preis ist wichtig, und nicht, was ich dafür bekomme. Natürlich, das Preisleistungsverhältnis ist bei der PS3 auf jedenfall besser. Das zählt in diesem Moment aber nicht, weil die PS3 ebenso die 360 als Konsole zählen. Dass die PS3 zusätzlich ein BluRay Player ist, darf dabei deshalb nicht berücksichtigt werden.

Die Wii hat das schlechteste Preisleistungsverhältnis, trotzdem ist es die billigste Konsole. ;)

Ich würde sagen, du überschätzt Deutschland und Frankreich etwas. UK machte, wenn man an brauchbare Daten rankam zwischen einem Drittel und der Hälfte des Gesamteuropäischen Markts aus. Die Engländer sind aus irgendeinem Grund komplett Videospielverrückt (wie sonst könnte der DS über 200k in einer Woche(!) absetzen und die Wii über 100k). Frankreich und Deutschland werden sich ungefähr ein Drittel teilen, sind also zusammen in etwa so stark wie UK. Das letzte Drittel (wohl etwas weniger, weil UK größer ist) werden sich die restlichen Länder teilen, und die sind für sich genommen komplett irrelevant, und haben nur zusammengezählt eine größere Bedeutung.

Deutschland dürfte die PS3 sehr viel besser laufen als die Box, ebenso in den südlichen Ländern, in Frankreich ist der Unterschied vermutlich nicht sonderlich groß. In den nördlichen Ländern nehmen sie sich (sofern irgendwelche Daten vorhanden sind) auch kaum was, bleibt noch UK, wo die Box sehr viel stärker ist. Im Endeffekt laufen wir damit weiterhin auf +-0 raus, was eigentlich folgendes bedeutet. Weder MS noch Sony können mit der Gesamtperformance in Europa zufrieden sein, was die Gründe dafür sind (Preis, ROD etc. ) ist dabei jedoch völlig irrelevant.

Mal ein kleiner Vergleich :

(Stand Oktober)
Deutschland (Xbox360) : 328.000 Konsolen
England (Xbox360) : 1.450.000 Konsolen.

Hier wirkt Deutschland zwar recht klein, aber man muss auch sagen, dass die Xbox360 in England ein Erfolg ist! In Deutschland weniger. In dem Blickpunkt wirkt Deutschland dann doch wieder nicht so _klein_

Vielleicht mal mit dem Wii vergleichen? In Frankreich? Ok!
(Oktober)
Frankreich (Wii) : 980'000 Konsolen.
England (Wii) : 1'180'000 Konsolen.

Sogar beim Wii reicht es fast für Frankreich mit England gleichzuziehen!
Komische Vergleiche, ok, zugegeben. Aber eins zeigt es eindeutig : Deutschland/Frankreich/Spanien/Italien ZUSAMMEN reichen mehr als genug um England wettzumachen.

@tnt4life

Auch da ist die Xbox 360 Elite immer noch 50€ teurer als die PS3.

"Ihr" legt euch nun wirklich alles zurecht. Würde man sich nun über den Preis beschweren, dann käme genau das Gegenteil als Antwort. Wetten? ;) So à la HD Laufwerk unwichtig, WLan muss man nicht haben. MS ist so lieb und zwingt einen nicht dafür zu zahlen...usw usf.

Ahjo, Arcade spricht ja den Mainstream an, dem ist der HD Fernseher eh noch nicht geläufig.... ;)

Es ist einfach :
Die Xbox360 kriegt man zu einem günstigerem Preis als die PS3! Und das zählt. Dem 0815 Kunden ist es egal was "drin" ist. Weil sonst müsste ja sogar die PS3 vor dem Wii liegen.

@tnt4life

Auch da ist die Xbox 360 Elite immer noch 50€ teurer als die PS3.

Nein, du darfst doch nicht die Elite mit der billgien PS3 vergleichen. Wenn schon dann die Xbox-Arcade für 270 Euro mit der 40GB PS3.

Es ist einfach :
Die Xbox360 kriegt man zu einem günstigerem Preis als die PS3! Und das zählt. Dem 0815 Kunden ist es egal was "drin" ist. Weil sonst müsste ja sogar die PS3 vor dem Wii liegen.

Exakt. Genau meine Rede.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom