Treibt die 40GB PS3 Entwickler in Nintendos Arme?

vielleicht sollte man den thread mal schließen, damit sich die gemüter abkühlen können.

und nun bitte eine frage an dich! wieso zum teufel sollten die publisher und entwickler von der ps2 weglaufen wenn es doch so viele ps2 user gibt? (das leute ihre ps2 wegwerfen zählt nicht den erstens hast du nichtmal ein indiz dafür, zweitens is das sowieso quark sonst wären die ps2 zahlen nicht so hoch in japan), nur weil die ps3 kein BC mehr hat?

die PS2 wird nicht weggeworfen, technik stirbt eben irgendwann oder gerät in Vergessenheit. Mein Cube der hier steht ist auch schon kaputt. Soll ich mir einen neuen kaufen oder kauf ich mir lieber ne Wii, da kann ich dann auch all meine Cubespiele drauf spielen. Bei der PS3 funktioniert das so nicht und da es tatsächlich fragwürdig ist ob irgendwo PS2en weggeworfen werden, du hast den Gegenbeweis nämlich auch nicht liefern können, setzt man aufs zukunftssichere Pferd und das sind die Konsolen die Aktuell die besten Verkaufszahlen aufweisen und dazu noch ordentlich Software absetzen. Wieso soll es in Zukunft kein Entwickler schaffen so gut wie Nintnedo zu Programmieren? Rare hat zu N64/SNES Zeiten auch bessere sachen als BigN programmiert. Ausserdem ist der Wissensstand für Wii Hardware bei vielen Firmen schon sehr hoch, da sie bestimmt ähnlich wie die Cube/PS2 Hardware funktioniert. Alles Gründe die tatsächlich dazu führen könnten, das Entwickler von der PS2 abstand nehmen. Sony scheint trotz allem den Fokus wieder auf dieses Gerät zu setzten, ob der zweite Frühling allerdings so erfolgreich wird wie der erste wird wage ich zu bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal die Frage:

Erklär mir mal jemand warum ihr alle denkt das PSN >>> Mediamarkt gilt. Wenn selbst Sony davon ausgeht das die PSN Versionen schlechter laufen.

Die Sony Interviews der Führungsetage tun ihr übriges um die 3rd Partys zu verscheuchen. :oops:

Jack Tretton, CEO of Sony Computer Entertainment America, has hit out at publishers who have suggested that console manufacturers need to lower the price of their hardware to improve sales, GamesIndustry.biz reports.

Late last month Activision's Robert Kotick said that he wanted to see the Xbox 360 and PS3 priced at USD 199 within the next two years', but Tretton has called this suggestion "unrealistic".
Advertisement

Reacting specifically to Kotick's price cut suggestions in an interview with The Mercury News, Tretton said: "I'm surprised by it, because I would never venture to suggest what software publishers should price their software at.

"So I don't think it's appropriate for them to suggest what hardware should be priced at."

Tretton said that publishers should be just as interested in Sony's business as their own, pointing out that without hardware, there's no third-party business.

"I think from an unrealistic standpoint I'm never surprised by that, because a software manufacturer may not be concerned whether a hardware manufacturer is successful or whether they're profitable.

"But I think they should be, because without the hardware manufacturer, the software manufacturer has nothing to publish on."

And speaking more bluntly about Kotick, he said if the Activision CEO didn't appreciate the way Sony is currently running its PlayStation business, "maybe he should design a platform.

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=89478

Konsolen für 199 Dollar? Jack Tretton sieht das anders

17/12/07 12:44

Xbox 360 und PlayStation 3 für jeweils 199 Dollar? Klingt verlockend, nicht war? Ende November äußerte Activisions Chef Robert Kotick seine Gedanken zu den Preisen der NextGen-Konsolen und war dabei der Ansicht, dass sie innerhalb der nächsten 24 Monate auf einen Preis von 199 Dollar fallen müssten, um den Massenmarkt vollständig anzusprechen.

Jack Tretton, Chef von Sony Computer Entertainment America, ist da jedoch anderer Meinung. Er nennt Koticks Vorschläge "unrealistisch."
Werbung

"Ich bin überrascht darüber, weil ich es niemals wagen würde, den Software-Publishern einen Preis für ihre Produkte vorzuschlagen", so Tretton gegenüber The Mercury News. "Ich halte es daher für unangebracht, wenn sie solche Vorschläge in Bezug auf die Hardware machen."

Die Unternehmen sollten stattdessen das gleiche Interesse an Sonys Geschäften haben wie an ihren eigenen. Die Softwarehersteller würden sich vielleicht weniger darum kümmern, ob ein Hardwareproduzent erfolgreich oder profitabel ist, "allerdings sollten sie das, weil es ohne die Produzenten der Hardware nichts gäbe, worauf die Publisher ihre Spiele veröffentlichen könnten."

Und wenn Kotick nicht damit zufrieden ist, wie Sony aktuell sein PlayStation-Geschäft führt, "sollte er vielleicht selbst eine Plattform entwerfen."

http://www.games-news.de/gotonews/?id=46335&url=/

Naja, hier ist der Herr Jack wohl ein wenig übers Ziel hienaus gegangen.
Klar sind die 3rd Parties von eine Platform mehr oder weniger abhängig um ihre Produkte an den Mark zu bringen, das heißt aber noch lange nicht das man ihnen nicht entgegen kommen kann, immerhin verkaufen auch die Platform-Hersteller durch die 3rd Parties Konsolen.
Kritik von den 3rd Parties ist wichtig um den Blick auf die Software und derren Erfoge zu richten, eine Aussage von Robert Kotick finde ich aber ein wenig früh, da es zu schnell Erwartungen bei der Kundschaft auslösen kann.

Auf jeden Fall ist alles andere als ratsam den Chef des derzeit größten 3rd Party Publishers so abzuwatschen. Gut Kotick selber hätte sich vielleicht auch anders äußern können aber er sprach nicht nur von Sony sondern auch M$. Die haben still gehalten oder wissen eh das sie den Preis wohl schon in 2008 erreichen.

Konsolen für 199 Dollar? Jack Tretton sieht das anders

17/12/07 12:44

Xbox 360 und PlayStation 3 für jeweils 199 Dollar? Klingt verlockend, nicht war? Ende November äußerte Activisions Chef Robert Kotick seine Gedanken zu den Preisen der NextGen-Konsolen und war dabei der Ansicht, dass sie innerhalb der nächsten 24 Monate auf einen Preis von 199 Dollar fallen müssten, um den Massenmarkt vollständig anzusprechen.

Jack Tretton, Chef von Sony Computer Entertainment America, ist da jedoch anderer Meinung. Er nennt Koticks Vorschläge "unrealistisch."
Werbung

"Ich bin überrascht darüber, weil ich es niemals wagen würde, den Software-Publishern einen Preis für ihre Produkte vorzuschlagen", so Tretton gegenüber The Mercury News. "Ich halte es daher für unangebracht, wenn sie solche Vorschläge in Bezug auf die Hardware machen."

Die Unternehmen sollten stattdessen das gleiche Interesse an Sonys Geschäften haben wie an ihren eigenen. Die Softwarehersteller würden sich vielleicht weniger darum kümmern, ob ein Hardwareproduzent erfolgreich oder profitabel ist, "allerdings sollten sie das, weil es ohne die Produzenten der Hardware nichts gäbe, worauf die Publisher ihre Spiele veröffentlichen könnten."

Und wenn Kotick nicht damit zufrieden ist, wie Sony aktuell sein PlayStation-Geschäft führt, "sollte er vielleicht selbst eine Plattform entwerfen."

http://www.games-news.de/gotonews/?id=46335&url=/

Gratulation!!! :goodwork: Jetzt ist man auf dem Niveau angelangt, dass Nintendo vor 10 Jahren fast den Kopf gekostet hätte...

Bei der PS3 ist sowas nicht finanzierbar.
Bei der Xbox 360 sind es nur 80 Euro, um auf die 199,- zu kommen.

Alleine die Vorstellung, das jede PS3 einen Verlust von 400.- Dollar erwirtschaftet ist schon der Wahnsinn.

PS3 für $199 ? Dann dürfte Wii aber nicht mehr als $50 kosten :lol: ...

Wii wird sich bei einer PS3 mit dem Preispunkt von 199$ immer noch besser verkaufen.

Auf jeden Fall hat Tretton den Vogel angeschossen :lol:
Na dann hoffe ich auf handfeste Reaktionen der Publisher / des Publishiers.
Streicht doch ein paar PS3-Titel aus dem Portfolio, liebe Publisher.

Es ist ja nicht so, als ob sich die PS3 nicht ohne diese Titel verkaufen könnte :lol:

Die 360 wird bald den Preispunkt von 200$ angebrochen haben, aber ich bin recht sicher, dass sich Wii auch bei 250$ besser verkaufen wird.
Das Gesamtpaket entscheidet, nicht die Technik darin.

Wii wird sich bei einer PS3 mit dem Preispunkt von 199$ immer noch besser verkaufen.

Auf jeden Fall hat Tretton den Vogel angeschossen :lol:
Na dann hoffe ich auf handfeste Reaktionen der Publisher / des Publishiers.
Streicht doch ein paar PS3-Titel aus dem Portfolio, liebe Publisher.

Es ist ja nicht so, als ob sich die PS3 nicht ohne diese Titel verkaufen könnte :lol:

Die 360 wird bald den Preispunkt von 200$ angebrochen haben, aber ich bin recht sicher, dass sich Wii auch bei 250$ besser verkaufen wird.
Das Gesamtpaket entscheidet, nicht die Technik darin.

Ist mir egal, was sich besser verkauft, ich messe nach Preis/Leistung. Demnach steht die PS3 deutlich besser da als der Cube + Fuchtelsteuerung mit Games für Omi und Opi.
Siehste, ich kann auch auf deinem Niveau bashen :sleep: .

Und das hier:

war genauso ein Billigbash und der hat seine Antwort erst provoziert. ;)

Ich muss aber immer darauf eingehen :lol:
Jedem das Seine!

Jeder darf eigene Kriterien aufstellen und ich hoffe nur, dass irgendeine Konsole sie spaßbringend erfüllen kann.
Auswahl gibt es genug.

Es gibt nen Fuchtelcube, nen BluRay-Player und eine instabile Hardware, die aber ein sehr gutes Softwarelineup hat.
Der Preis ist heiß, was ist nun das Wahre? :-?

Persona 4 erscheint in der zweiten Hälfte nächsten Jahres auch noch für Playstation 2. Wäre gut für die PS3 gewesen - wäre sie noch abwärtskompatibel. Mal sehen, ob Atlus einen Wii-Port bringt...

Persona 4 erscheint in der zweiten Hälfte nächsten Jahres auch noch für Playstation 2. Wäre gut für die PS3 gewesen - wäre sie noch abwärtskompatibel. Mal sehen, ob Atlus einen Wii-Port bringt...

Wer bitte will denn ein Fuchtel Persona?^^

Naja mir ist es egal ob PS2 oder 3 ich hätte zwar gerne ein next gen persona gehabt, aber nach 3 und dem im Februar kommenden Persona 3 fes nehme ich auch eine PS2 Version :P

Zurück
Top Bottom