- Seit
- 23 Apr 2006
Basher raus, diskutiert normal
Hatte gerade eine Diskussion in der Japan-News und wollte mal einen Thread dazu eröffnen.
Die großen Spieleschmieden gehen mir momentan gehörig auf die Nerven, da sie einfach nicht mehr das sind was sie mal waren bzw. immer schlechter werden, um mal ein paar Beispiele zu nennen:
Und so weiter, habe jetzt keine Lust mehr so viel aufzuzählen, kann nur kleinere angagierte Entwickler ala Grasshopper, Cing usw. loben und ein paar Große wie Capcom oder Blizzard, Nintendo oder SCE, aber der Rest ist eine reine Ansammlung an Saftläden wie ich finde..
Hatte gerade eine Diskussion in der Japan-News und wollte mal einen Thread dazu eröffnen.
Die großen Spieleschmieden gehen mir momentan gehörig auf die Nerven, da sie einfach nicht mehr das sind was sie mal waren bzw. immer schlechter werden, um mal ein paar Beispiele zu nennen:
Nehmen wir z.B. Square Enix. Damals noch Squaresoft und Enix, zwei hammergeniale Schmieden, ein geniales Game nach dem anderen, nach der Fusion ging es dann imo immer weiter bergab und momentan ist einfach nur ein riesiger Tiefpunkt wie ich finde.
Square Enix scheint nichts außer Final Fantasy - Spielen und Dragon Quest - Spielen [ob Hauptserie oder Spinoff] produzieren zu können, noch dazu nicht mal annähernd so gut wie früher.
Sehen wir uns mal ihre Releases in diesem Jahr an:
Final Fantasy IV, Final Fantasy Tactics A2, Fantasy Earth: Zero, Crisis Core: Final Fantasy VII, Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates, Final Fantasy XII International Zodiac Job System, It's a Wonderful World, Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors, Final Fantasy II, Front Mission 1st, Itadaki Street DS, Final Fantasy Tactics: The War of the Lions, Final Fantasy XII: Revenant Wings, Heroes of Mana, Final Fantasy.
11x Final Fantasy u. Dragon Quest
4x andere Marken
Ausschlachtung par Excellance und die Neuentwicklungen sind auch keine Top-Games.
Imo ist SE zu einer bitteren Enttäschung für mich geworden, schämt euch.
Das nächste Studio ist SEGA, auf dem Wii außer Sonic and the Secret Rings nur Müll rausgebracht, auf der PS3 außer Virtua Fighter auch nix zustande gebracht [Condemned 2 wurde nicht von ihnen entwickelt], auf der 360 das selbe wie mit der PS3. Generell auch eine herbe Enttäschung, wenn ich da an frühere Perlen wie Sonic [als es noch gut war], Shenmue oder Skies denke könnte ich heulen. >_>
Konami kann man ebenfalls in die Tonne treten, auf der 360 nichts zustande gebracht, außer Pro Evolution Soccer, was ebenfalls nur noch ausgeschlachtet wird wie FIFA, nur an sich ein gutes Spiel ist, auf dem Wii das selbe, einzig erwähnenswert vielleicht Dewy´s Adventure, auf der PS3 sehe ich außer Metal Gear Solid ebenfalls keine großen Bemühungen...
Ubisoft ist imo der Top-Müll-Produzierer dieser Gen., auf dem Wii sowieso nur Müll rausgebracht, auf der 360 außer Assassin´s Creed und GRAW nur Müll und auf der PS3 das selbe, insgesamt sehr enttäuschend.
Zu EA brauche ich wohl kein Wort verlieren.
Und so weiter, habe jetzt keine Lust mehr so viel aufzuzählen, kann nur kleinere angagierte Entwickler ala Grasshopper, Cing usw. loben und ein paar Große wie Capcom oder Blizzard, Nintendo oder SCE, aber der Rest ist eine reine Ansammlung an Saftläden wie ich finde..
)) für mich war es mit das beste Jahr bisher