Deus Ex: Human Revolution

und möglicherweise...aber wirklich nur möglicherweise...hat man ja auch einfach nur Spaß mit dem Game und kann deswegen über vereinzelte Schwachstellen (die jedes Game hat) hinwegsehen.Vielleicht irre ich aber auch :nyah:

oder man redet sich vieles schön, nur um nicht zugeben zu wollen, dass es nicht das erwartete highlight geworden ist...vielleicht irre ich mich aber auch :nyah:

also mein gameshop hatte es schon heute....

ich muss sagen es macht mir echt spaß
die ladezeiten auf der ps3 sind minimal! :)

Die KI im Spiel soll ja grauenhaft sein :ugly:
Im Podcast von Giantbomb haben sie grad erzählt, dass die KI niemals Glas durchschießt obwohl es zerbrechlich ist, was dann dazu führt das sie zwar den Spieler sieht aber nur nen "ich hab kein freies Schußfeld" Quatsch loslässt
Erst wenn man als Spieler das Glas zerbricht schießt die KI :fp:
Oder das man nen Gegner tötet, sich hinter ner Box versteckt, Kollege kommt um nachzusehen was los ist, *paff* headshot, nächster Kollege kommt um nachzusehen was los ist usw. usf.

Sowas sollten sie bei Thief 4 DRINGEN unterlassen.

Ich hoffe wirklich, wirklich, wirklich das in der nächsten Gen endlich mal mehr Wert auf KI gelegt wird, nach FEAR kann ich kaum noch Shooter spielen wo der Gegner grade mal schlau genug ist in Deckung zu gehen.

"Im Podcast von Giantbomb haben sie grad erzählt, dass die KI niemals Glas durchschießt obwohl es zerbrechlich ist, was dann dazu führt das sie zwar den Spieler sieht aber nur nen "ich hab kein freies Schußfeld" Quatsch loslässt
Erst wenn man als Spieler das Glas zerbricht schießt die KI :fp:"

Mhhhhh ist bei mir nicht so

"Oder das man nen Gegner tötet, sich hinter ner Box versteckt, Kollege kommt um nachzusehen was los ist, *paff* headshot, nächster Kollege kommt um nachzusehen was los ist usw. usf."

Finde ich extrem schade und ist mir auch aufgefallen aber ansonsten find ich die KI ganz Ok eigentlich

I finished the game a couple of hours ago, and have started my hard difficulty playthrough. I can safely say that it is my GOTY 2011 at this point.

I don't think any other game will be better this year, imo.

I loved the stealth, haven't had this much fun sneaking around since Hitman: Blood Money

Now back to my second playthrough.

Also Neogaf liked es !

So, habs jetzt fast durch und allmählich nerven mich die kleinen Dinge so sehr, dass es kaum mehr erträglich ist...

die positiven Dinge:
schöne Grafik mit vielen Details
großartige, durchdachte Story mit vielen Haken und Wendungen
großartiger Sound und Soundtrack
viele Augmentierungen zur Auswahl
gute Einbettung der Nebenmissionen in die Hauptstory
nachvollziehbare und interessante Charaktere
gute synchronisation
viele verschiedene Lösungswege pro Aufgabe
angenehme Steuerung und übersichtlich praktisches HUD

die negativen Dinge:
KI unter aller Sau
viele vollkommen unnötige Augmentierungen (z.B. Unsichtbarkeit, lautloses Laufen - langsam und gehockt gehen hat den gleichen effekt)
unglaublich schlecht ausbalancierte Bosskämpfe
alle Städte und Innenräume sehen in Bezug auf Stimmung und Atmosphäre und Interieur nahezu gleich aus
extrem schlechte Lösung des Munitionsproblems (Gegner die noch keinen Schuss abgegeben haben aber nur 1 Schuss in der Waffe haben,wenn man sie ausschaltet)
Lippenbewegungen oft völlig daneben
ewige Ladezeiten auch nach Installation
immer weniger verschiedene Lösungswege mit Fortschritt des Spiels
immer weniger und kürzere Nebenmissionen mit Fortschritt des Spiels
selbst bei voller Panzerung ist man nach wenigen Treffern über den Jordan

Meine Abschlusswertung: 79%, Ein gutes Spiel aber da wär mehr drin gewesen doch dafür fehlt es an viel zu vielen Ecken an Feinschliff, insgesamt eher eine Enttäuschung

Zuletzt bearbeitet:
Also:

Ich durfte am Mittwoch auf der Gamescom an einer Deus Ex Präsentation in sehr kleinem Rahmen teilnehmen und danach sogar das Spiel in XBOX und PS3 Version mit nach Hause nehmen und habe nun schon eine ganze Weile gespielt. Die Ladezeiten sind wirklich enorm, Speicherpunkte gibt es nicht soo viele, aber man setzt sich schonmal ab und an selber einen, um evtl verschiedene Lösungen auszuprobieren und alles mögliche zu erreichen. Der Sound ist sehr solide und die Grafik wirklich sehr schön, wenn auch mit einem leichten, künstlerischen Touch, also kein purer Realismus, lediglich die Spielmusik an sich ist teilweise ein wenig fehl am Platz oder einfach überflüssig. Wer die Vorgänger mochte, sollte aber auf jeden Fall zugreifen und viel Spass haben mit den vielen verschiedenen Lösungswegen und den schön miteinander verzweigten Neben- und Hauptmissionen. Nach einer Weile sucht der Blick zwar immer nach den typischen Lüftungsschächten oder Leitern auf andere Ebenen zum Umgehen von oder Heranschleichen an Wachen, langweilig wird es dabei aber eigentlich nie, da Augmentierungen recht teuer sind und man manchmal einfach einen anderen Lösungsweg suchen muss, da noch die eine oder andere Augmentierung für die einfachste Lösung fehlt. Die Munitionsknappheit kann ich nicht bestätigen, diese frühen Testgamer müssen schon wie blöde rumgeballert haben, um dieses Gefühl zu bekommen. Wer Deus Ex kennt, wird ohnehin nicht bleispuckend auf die Gegner zurennen und ganz ehrlich, der sanfte Weg ist bei diesem Spiel der weit lohnenswertere und spannendere.

Mir machts nen Heidenspass, Stealth Gaming in schöner Grafik und mit nachvollziehbarer KI, die weder hellseherisch agiert noch völlig verblödet anmutet (sehr schön zum Beispiel Wachen, die weggehen, sich aber noch einmal kurz umdrehen oder in Seitengänge und Türen hineinlugen).

So, muss nun schnell die Deckung wechseln, die Wache müsste gleich wieder hier entlang laufen und dann... :evil:

HAb mich noch nie selbst zitiert, aber seht selbst, wie sich die Meinung innerhalb der knapp 20 Spielstunden geändert hat...

20 std noch dann gehts auch hier los, freu mich schon wie bolle :goodwork:

@MOETOR:
was genau is denn an der KI so mies? hatte in der beta das gefühl das die jungs ganit so blöde sind (wobei ich mich eh nie eine schießerei hab verwickeln lassen sondern alle schön heimlich ausgeknippst habe :D)

das mit dem schnelleren verreck soll einen halt dazu bringen vorsichtig vorzugehen und nicht mit ner Mg nach vorne zu preschen und alles abzuknallen. mir persönlich soll es recht sein da ich das spiel eh als stealth spiel sehe, nur ist natürlich so die motivation geringer das spiel ein zweites oder drittes mal als waffen-narr durchzuzocken :(
wird auch in vielen reviews stark bemängelt.

Wenns danach geht gab es noch nie ein game of the year....

oder lass mich raten UC3 ist dein anwärter :rofl2:

Iwo muss man die Kriterien für ein GOTY bestimmen ;) Und ich bin der der Meinung das gibs ganz andere Anwärter, ja unter anderem UC3, weis nicht was der Smiley soll :?

20 std noch dann gehts auch hier los, freu mich schon wie bolle :goodwork:

@MOETOR:
was genau is denn an der KI so mies? hatte in der beta das gefühl das die jungs ganit so blöde sind (wobei ich mich eh nie eine schießerei hab verwickeln lassen sondern alle schön heimlich ausgeknippst habe :D)

das mit dem schnelleren verreck soll einen halt dazu bringen vorsichtig vorzugehen und nicht mit ner Mg nach vorne zu preschen und alles abzuknallen. mir persönlich soll es recht sein da ich das spiel eh als stealth spiel sehe, nur ist natürlich so die motivation geringer das spiel ein zweites oder drittes mal als waffen-narr durchzuzocken :(
wird auch in vielen reviews stark bemängelt.

Die Gegner können ohne Alarm auszulösen alle an die gleiche Ecke gelockt und gekillt werden zum beispiel, oder es gibt für dich gesperrte bereiche, du wirst aber schon angegriffen, wenn du diese noch gar nicht betreten hast und weißt gar nicht wie dir geschieht. Die Gegner können keine Leitern klettern, selbst nach dem Fund mehrerer Leichen kehren sie irgendwann in den unalarmierten Zustand zurück und und und....
Ich selber bin ja auch durchgeschlichen und wollte nicht groß kämpfen, aber das Spiel verarscht einen da immer wieder und selbst mit allen Panzerungs upgrades, nach denen man nur noch 40% des Schadens bekommen dürfte (laut Spieltext) ist man kaum langsamer tot als vorher. Am Anfang des Spiels ist das alles noch kein Problem aber gegen Ende wird das unglaublich nervtötend, da es Bereiche gibt, durch die man sich nicht schleichen kann und wo man zum kämpfen gezwungen ist. Man hat aber natürlich kaum Munition und rennt so teilweise wie ein Blöder hin und her, nur um Mun für den Kampf zu besorgen.

Generell kann ich da empfehlen, auf die Maschinenpistole und die 10mm Pistole zu setzen, da diese das ganze Spiel über mit am häufigsten vorkommen und man so dafür viel Muni einsammeln kann, ebenso die Schrotflinte, die hat aber wirklich eine kurze Reichweite und verzieht tierisch. Um ordentlich ballern zu können muss man schon recht viele Augmentierungen kaufen, sodass ein Mischmasch nur teilweise möglich ist. So kann ich zum Beispiel ohne die Rückstoßaugmentierungen das Sturmgewehr nicht mal auf 10 m auf nen Gegner ausrichten, ohne dass ich ganze Magazine verschieße bis er endlich tot ist, ausser ich nutze das ZIelvisier, was aus der Deckung heraus jedoch nicht möglich ist....

Ihr merkt sicher, ich rege mich allmählich nur noch über Kleinigkeiten auf, über die ich einfach nicht mehr hinwegsehen kann. Bin ja auch immer ein großer Deus Ex Fan gewesen und habe den ersten Teil damals x-mal gespielt aber dieser dritte Teil ist mit fortschreitendem Spielverlauf immer mehr eine Schande für seinen Namen und man muss schon sehr fanverblendet sein, um das nicht zu bemerken. Ich habe auch schon deutlich schwerere Spiele gespielt und gemeistert, da die Spielmechanik funktionierte und stimmig war. Das ist sie bei Deus EX Human Revolution in keinem Moment, auffällig wird das aber erst später im Spiel.

Der Post von Bedlam ist leider etwas untergegangen. Ich finde das Verhalten von GameStop US eine Frechheit gegenüber den Kunden. Ich weiß nur noch nicht, ob man es als Betrug gegenüber dem Kunden oder Diebstahl bezeichnet. Was machen die deutschen GameStops? Entfernen die auch Codes aus den Boxen? Ich werde den Onlive-key zwar nicht nutzen, aber wenn ich ein Auto kaufe, würde ich mich freuen, wenn die Räder dran sind und nicht vom Verkäufer entfernt wurden.

Zurück
Top Bottom