Deus Ex: Human Revolution

Hinzu kommt die Tatsache, dass man am Ende des Spiels gut 80% aller Augmentierungen ausgebaut hat. Ich hoffe, das wird durch Mods nach unten korrigiert. Auch sollten die erspielten Punkte mehrere Spielweisen zulassen. Das kann ja nicht allzu aufwendig sein.

Hinzu kommt die Tatsache, dass man am Ende des Spiels gut 80% aller Augmentierungen ausgebaut hat. Ich hoffe, das wird durch Mods nach unten korrigiert. Auch sollten die erspielten Punkte mehrere Spielweisen zulassen. Das kann ja nicht allzu aufwendig sein.
Es wäre auch nicht schwierig gewesen, von Anfang an, einfach verschiedenen Techtrees anzubieten. Auch wenn Alex schon alles implantiert hat, sollte er sich trotzdem unterschiedlich entwickeln können, nicht nur zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Aber da hätte man ja unterschiedlich Balancen müssen und wahrscheinlich viele Casuals abgeschreckt. So ists einfach nur bescheiden und Deus Ex untypisch, weils nie anders ist. Selbst das ach so verrissene Alpha Protocol hats besser gelöst!

Du kannst ihn ja unterschiedlich entwicklen, bist ja nicht gezwungen alles zu aktivieren, sicher das geht später weitesgehend aber dann muss man das spezalisieren selbst übernehmen, so mach ich das, wnen ich nen Hacker spiele kauf ich keine Stärke Mods.

Ja man könnte sich künstlich begrenzen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Ich würde einfach den Erfahrungspunktezuwachs etwas einbremsen, sodass man am Schluss maximal 60% der Fähigkeiten ausgebaut hat. Auch wäre es schön, wenn auch andere Spielweisen und nicht nur das Stealthen belohnt werden. Das könnte doch dem Wiederspielwert zugute kommen!

Die Mods werdens schon richten.

Die KI im Spiel soll ja grauenhaft sein :ugly:
Im Podcast von Giantbomb haben sie grad erzählt, dass die KI niemals Glas durchschießt obwohl es zerbrechlich ist, was dann dazu führt das sie zwar den Spieler sieht aber nur nen "ich hab kein freies Schußfeld" Quatsch loslässt
Erst wenn man als Spieler das Glas zerbricht schießt die KI :fp:
Oder das man nen Gegner tötet, sich hinter ner Box versteckt, Kollege kommt um nachzusehen was los ist, *paff* headshot, nächster Kollege kommt um nachzusehen was los ist usw. usf.

Sowas sollten sie bei Thief 4 DRINGEN unterlassen.

Ich hoffe wirklich, wirklich, wirklich das in der nächsten Gen endlich mal mehr Wert auf KI gelegt wird, nach FEAR kann ich kaum noch Shooter spielen wo der Gegner grade mal schlau genug ist in Deckung zu gehen.

Naja KI ist echt schade, sie können auch keine Leitern nutzen. Nunja schade drum aber für mich persönlich steht die Story im Vordergrund. Hast aber Recht so gute KI wie in FEAR oder Far Cry 1 sollte mal Standard werden.

@deck

Eben wegen den Mods ist PC Version Pflicht^^

@Abendlaender: Ich hoffe doch sehr, dass dieses Glas-"Phänomen" behoben wird! Diese Kleinigkeiten, und nichts anderes stellen solche programmiertechnisch dar, können ungemein nervtötend sein, gerade weil sie bei einem solch auf Atmosphäre bedachten Game, die Glaubwürdigkeit Risse bekommen lässt.

Ich bekomme langsam echt Wut. Warum fällt das nicht im Vorhinein auf?

@Abendlaender: Ich hoffe doch sehr, dass dieses Glas-"Phänomen" behoben wird! Diese Kleinigkeiten, und nichts anderes stellen solche programmiertechnisch dar, können ungemein nervtötend sein, gerade weil sie bei einem solch auf Atmosphäre bedachten Game, die Glaubwürdigkeit Risse bekommen lässt.

Ich bekomme langsam echt Wut. Warum fällt das nicht im Vorhinein auf?

Weil man eben nicht alles testen kann und nicht an alles denken kann, das Spiel wurde von nem "kleinen" Team von 80 Männern gemacht und wenn die Betatester sowas net bemängeln gehts eben durch, dann wird es halt nachgepatch ist ja heute Standard.

@bpc

Glaube es nutzt die Tomb Raider Engine eben umgemoddet.

Wenigstens zeigt man sich einsichtig:

Gegenüber dem Play Magazin gestand Game Director Jean-Francois Dugas ein, dass man sich mit der KI nur bedingt zufrieden zeigt:

Dugas im Wortlaut: "Ich denke es wäre ein Lüge, wenn ich sagen würde, dass die künstliche Intelligenz unsere Erwartungen komplett erfüllt hat. Aber meiner Meinung nach ist es normal, dass jeder Entwickler etwas hat, das er gerne anders machen würde."

Aber genug der harten Worte, ich freue mich auf erste Erfahrungsberichte! :)

Jop, ich natürlich auch! Obwohl ich euch bitte, nicht ganz so sehr mit der rosaroten Brille ranzugehen.
Die Beta hat schon gezeigt, dass weitaus mehr rauszuholen gewesen wäre. Also, freut euch, dass ihr einen DE Nachfolger habt, freut euch, dass ein guter RPG-FPS Genremix releast wurde, aber bitte, kritisiert auch, wo es zu kritisieren gibt (um nur die Kritikpunkte im Vornherein schon anzusprechen: KI, Bossgegnerdesign, keine verschiedenen Skills, sondern Gemeinschaftstechtree)

Jop, ich natürlich auch! Obwohl ich euch bitte, nicht ganz so sehr mit der rosaroten Brille ranzugehen.
Die Beta hat schon gezeigt, dass weitaus mehr rauszuholen gewesen wäre. Also, freut euch, dass ihr einen DE Nachfolger habt, freut euch, dass ein guter RPG-FPS Genremix releast wurde, aber bitte, kritisiert auch, wo es zu kritisieren gibt (um nur die Kritikpunkte im Vornherein schon anzusprechen: KI, Bossgegnerdesign, keine verschiedenen Skills, sondern Gemeinschaftstechtree)

Jo keine Sorge werde Freitag mal nen ersten Bericht abegeben udn natürlich auch auf negatives eingehen.

Jo keine Sorge werde Freitag mal nen ersten Bericht abegeben udn natürlich auch auf negatives eingehen.
:goodwork:
Das ist nämlich das wichtigste.
Häufig kommt es mir so vor, als ob Launchkäufer häufig an Stockholm Syndrom oder Hypegasmen leiden: man findet sich mit den Problemen ab, da man ja nunmal das volle Geld bezahlt hat, oder man ist von allen positiven Reviews so gehypt, dass man sich gar nicht traut, auch mal was negatives zu sagen.

Gamestop mal wieder:

http://www.giantbomb.com/news/games...us-ex-pc-copies-because-theyre-gamestop/3614/

"According to a picture obtained by GameSpy from a GameStop employee, those working at GameStop retail locations have been instructed by corporate management to open any and all copies of Deus Ex: Human Revolution, and remove the OnLive coupons included with the disc for a free digital copy. Yes, GameStop is actually opening new copies of games, removing content provided to you by the publisher as a bonus for your purchase, and then selling that copy as new. New. As in fresh, or unopened, or unused. NEW."

:rolleyes1:

Erstaunlich viele der Kritikpunkte könnte man auch auf das erste Deus Ex anwenden. Da war auch so einiges ziemlich unpolished. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Häufig kommt es mir so vor, als ob Launchkäufer häufig an Stockholm Syndrom oder Hypegasmen leiden: man findet sich mit den Problemen ab, da man ja nunmal das volle Geld bezahlt hat, oder man ist von allen positiven Reviews so gehypt, dass man sich gar nicht traut, auch mal was negatives zu sagen.

genau das gefühl hab ich auch bei den meisten leuten, die es sich sofort zum release kaufen :D

und möglicherweise...aber wirklich nur möglicherweise...hat man ja auch einfach nur Spaß mit dem Game und kann deswegen über vereinzelte Schwachstellen (die jedes Game hat) hinwegsehen.Vielleicht irre ich aber auch :nyah:

Zurück
Top Bottom