Deus Ex: Human Revolution

Also:

Ich durfte am Mittwoch auf der Gamescom an einer Deus Ex Präsentation in sehr kleinem Rahmen teilnehmen und danach sogar das Spiel in XBOX und PS3 Version mit nach Hause nehmen und habe nun schon eine ganze Weile gespielt. Die Ladezeiten sind wirklich enorm, Speicherpunkte gibt es nicht soo viele, aber man setzt sich schonmal ab und an selber einen, um evtl verschiedene Lösungen auszuprobieren und alles mögliche zu erreichen. Der Sound ist sehr solide und die Grafik wirklich sehr schön, wenn auch mit einem leichten, künstlerischen Touch, also kein purer Realismus, lediglich die Spielmusik an sich ist teilweise ein wenig fehl am Platz oder einfach überflüssig. Wer die Vorgänger mochte, sollte aber auf jeden Fall zugreifen und viel Spass haben mit den vielen verschiedenen Lösungswegen und den schön miteinander verzweigten Neben- und Hauptmissionen. Nach einer Weile sucht der Blick zwar immer nach den typischen Lüftungsschächten oder Leitern auf andere Ebenen zum Umgehen von oder Heranschleichen an Wachen, langweilig wird es dabei aber eigentlich nie, da Augmentierungen recht teuer sind und man manchmal einfach einen anderen Lösungsweg suchen muss, da noch die eine oder andere Augmentierung für die einfachste Lösung fehlt. Die Munitionsknappheit kann ich nicht bestätigen, diese frühen Testgamer müssen schon wie blöde rumgeballert haben, um dieses Gefühl zu bekommen. Wer Deus Ex kennt, wird ohnehin nicht bleispuckend auf die Gegner zurennen und ganz ehrlich, der sanfte Weg ist bei diesem Spiel der weit lohnenswertere und spannendere.

Mir machts nen Heidenspass, Stealth Gaming in schöner Grafik und mit nachvollziehbarer KI, die weder hellseherisch agiert noch völlig verblödet anmutet (sehr schön zum Beispiel Wachen, die weggehen, sich aber noch einmal kurz umdrehen oder in Seitengänge und Türen hineinlugen).

So, muss nun schnell die Deckung wechseln, die Wache müsste gleich wieder hier entlang laufen und dann... :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Man kann das Spiel jetzt auf Steam preloaden und alle Vorbesteller (wie ich z. B.) bekommen zusätzlich noch ein paar schicke Items in TF2. Darunter: ein Revolver für den Spy mit 15% weniger Grundschaden aber pro erfolgreich gesapptes Gebäude einen garantierten Crit und ein neues Scharfschützengewehr bei dem man unscoped nicht abdrücken kann, aber bei voller Aufladung Gegner penetriert. :goodwork: Sprich mehrere auf einmal treffen kann.

Steht im Vorabtest im aktuellen Heft. Wertung gibt es keine, weil Square Enix "zu viele Vorgaben" gemacht haben soll. Unterm Strich ein sehr guter Titel aber nicht der Hit, den man sich erhofft hat.

EDIT:

PC
+ beste Grafik dank Direct X 11 Effekten
+ die beste Steuerung
+ kaum Ladezeiten

PS3
+ schnellste Ladezeiten
- stellenweise matschige Texturen
- Controllersteuerung

XBox 360
- extrem lange Ladezeiten
- stellenweise matschige Texturen
- Controllersteuerung

Die PS3-Version hat auch 'ne höhere Grafikwertung als die 360-Fassung.

Fixed.

Also nach diversen Betabeirchten ist mein Eindruck eher so.....man war ich froh als ich die Konsolenversion endlich aus der Hand legen konnte....

Hast du die englische Version um 28.99€ bestellt?

Ich spiele auch mit dem Gedanken, möchte aber die deutsche Synchro genießen und warte demnach noch ab. Wäre dir sehr dankbar, wenn du dann checken könntest, ob man via Steam die deutsche Sprache saugen und anschließend aktivieren kann...

:)

Ich spiele auch mit dem Gedanken, möchte aber die deutsche Synchro genießen und warte demnach noch ab. Wäre dir sehr dankbar, wenn du dann checken könntest, ob man via Steam die deutsche Sprache saugen und anschließend aktivieren kann...

Man wird über Steam jede Sprache ziehen können.

Ne habe da die deutsche Limited bestellt :)

Zurück
Top Bottom