WM 2010 Qualifikation

Und jetzt seid ihr bitte mal ganz leise: Wer hat bei der WM 1998 bitte einen Polizisten behindert geschlagen? Das waren nicht wir Engländer, das wart ihr Deutsche. Ihr habt im Fußball in letzter Zeit mind. (!) genauso viel Dreck am Stecken. Außerdem solltet ihr euch besser informieren. Italiener und Türken sind um ein vielfaches schlimmer als wir. Die schlachten sich gegenseitig ab, gehen auf die Spieler und Betreuer los, usw. und ich kann es bis heute nicht verstehen, wie in Italien und Türkei in den letzten Jahren andauernd England umgebracht werden und nichts unternommen wird. Aber sobald die englischen Fans die Gegner kriegerisch besingen, dann ist immer sofort die Hölle los. Wer mit so einer krankhaften Sichtweise durch die Welt läuft, der muss schon extrem hirnlos sein. Ihr seht leider nur das was ihr wollt und habt null Informationen über das was wirklich abläuft. Es ist einfach nur traurig, dass ihr dann noch eure Klappe aufmacht und den Mist verbreitet.

was bist du eigentlich für ein assi UNS mit deutschen hooligans zu vergleichen die einen polizisten erschlagen haben Oo ich glaub es hackt.

fühl dich nicht immer so angepisst. er meinte mit denn hools sicherlich nicht DICH sondern die fanszene. es ist einfach so dass die in england groß rausgekommen ist.
dass du dich immer sofort so anpissen musst. der englisch fussball hat auch seine schattenseiten. also hör mal auf jeden tag davon zu predigen.

was bist du eigentlich für ein assi UNS mit deutschen hooligans zu vergleichen die einen polizisten erschlagen haben Oo ich glaub es hackt.

fühl dich nicht immer so angepisst. er meinte mit denn hools sicherlich nicht DICH sondern die fanszene. es ist einfach so dass die in england groß rausgekommen ist.
dass du dich immer sofort so anpissen musst. der englisch fussball hat auch seine schattenseiten. also hör mal auf jeden tag davon zu predigen.

Die deutschen Hools sind aktuell mind. genauso schlimm wie die Englischen. Also seid ihr dann genauso kranke Fußballfans wie die englischen Fußballfans, schließlich hat volcatius als erstes verallgemeinert (was ich natürlich unbedingt so hinnehmen muss). Warum darf ich das dann wieder nicht? Ach ja, ich bin Engländer bzw. Englandfan. Und warum darf ich mich nicht angesprochen fühlen (und meine Meinung äussern), aber du fühlst dich sofort angesprochen und motzt rum? Stimmt, das übliche Problem, ich bin kein reiner Deutscher und ich bin Supporter des englischen Fußballs.

Es wurde ganz einfach viel Bullsh*t verbreitet der so nicht stimmt und wer mir erzählen möchte, dass die englischen Fußballfans nicht auf alle Fälle mind. zu den besten der Welt zählen, der rennt einfach total verblendet durch die Welt. Wie gesagt: Wir haben die Deppen, das weiß ich. Aber die hat jede Nation, nur bei uns wird grundsätzlich alles schlimmer dargestellt wie es ist und auf uns zeigt man immer und merkt es sich. Oft sind wir nicht mal schuldig und werden aber als die Deppen hingestellt. Wie gesagt: Deutschland hat in den letzten Jahren mind. genauso viel "Hoolkacke" produziert und das ist hier nie ein Thema. Aber die englischen Fans sind sofort die großen Deppen. Ist einfach eine total dumme Doppelmoral, die man so eigentlich nicht haben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, die armen englischen Hooligans.
Mißverstanden, provoziert, unschuldig, harmlos.
Eigentlich ist doch alles nur Spaß, mal will nur friedlich ein paar lustige Lieder trällern, dann kommen die anderen Bösewichte, Fans, Polizisten, Verbände, Journalisten und zerstören das nette Image.

Es ist nun mal so, dass es eine Hooligan-Kultur in England gibt. Das ist nicht umsonst ein gesellschaftliches Problem und wurde vielfach thematisiert.

Es ist nun mal so, dass es eine Hooligan-Kultur in England gibt. Das ist nicht umsonst ein gesellschaftliches Problem und wurde vielfach thematisiert.

Und in Deutschland gibt es eine recht große, aktive Naziszene. Deiner Logik nach darf ich euch jetzt als Nazis betiteln (so wie du eben unsere Fans knallhart und total verallgemeinert als Hools dargestellt hast). Findest du die Vorgehensweise richtig? Ich glaube nicht (ich auch nicht). So wenig Einfluss die Nazis in Deutschland haben und so wenig Deutsche Nazis sind, so wenig Hools gibt es in England und so wenig Einfluss haben sie auf unsere Fankultur. Nazis als auch Hools sind da, sie zeigen sich immer mal, aber wir mögen sie beide nicht und wir arbeiten auch dagegen. Es ist nur total falsch unsere Fußballfans als Hooligans darzustellen, da eure Fußballfans in den letzten Jahren nicht besser waren und die wirklich schlimmen Hooligankulturen gibt es aktuell in Italien und Türkei.

@volcatius und Sean

Was die Hooligan-"Kultur" angeht, hat jede Nation ihre Hooligans. Schon den deutschen Hooligan vergessen, der bei Straßenrandalen bei der WM '98 den französischen Polizisten fast tot schlug?

Man sollte nicht, nur weil es offensichtlich erscheint, eine Nation mit solchen Verbrecherfraktionen verbidnen. Es gibt überall Hooligans und Rechtsradikale. In keiner Nation mehr als in einer andere. Es gibt in England als auch in Deutschland Hooligans und Nazis. Speziell hier in Deutschland in der Kreisklasse wimmelt hinter jeden Verein ein Hooligan-"Verein".

Und wenn man schon über Hooligans spricht, darf man Italien nicht außer Acht lassen.
In Italien gibt es viele große rivalisierende Hooligan-Fraktionen, die dazu auch noch rechtsradikal sind. Die Rechtsszene ist traurigerweise im italienischen Fussball sehr groß.
Dazu muss man aber auch sagen, dass Hooligans zu Häuf einen rechtsradikalen Einfluss haben.

Du darfst mich gerne als Nazi bezeichnen. Stört mich nicht. Würdest du sicher auch liebend gerne, aber dann gäbe es wieder einen Bann.

Deutschland muss für dich ja die Hölle sein. Sehr tapfer, das du es hier weiterhin aushältst.

Ich habe übrigens gesagt, dass man bei englischen Fans spontan eher an Hooligans denkt, nicht an einen Ausflug mit der Familie. Das ist weder ein Synonym, noch eine vollständige Verkennung.

Woran du denkst ist mir normalerweise relativ egal, nur sind englische Fußballfans ganz normale Fußballfans wie aus jeder anderen Fußballnation. Sie sind nicht wirklich schlimmer. Bloß wir haben extrem gute Fußballfans, welche den Fußball lieben und einen einzigartigen Support vorweisen. Aber jetzt lass uns am besten die ganze Thematik beenden, hat auch wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Seit wann lieben Hooligans denn den Fußball? Aber gut, Hauptsache sie weisen einzigartigen Support vor...

Möchstest du lieber wieder zum Vereinsfußball in diesem WM-Qualifikations-Thread?

Zum Thema Fan Support:

Die besten Fans hat nochimmer die Bundesliga. :)

Nicht umsonst bricht sie regelmäßig die Zuschauerrekorde und Stationbesucher europaweit.
Da kommen die Engländer, Spanier oder Italiener nicht gegen an. :D

Naja gut, die Bundesliga hat ja auch die im Schnitt größten Stadionkapazitäten. :eek:

Nicht nur nicht gegen an, sondern teilweise auch extra hier hin. Gibt jedenfalls einige englischen Fans, die die deutschen Fans beglückwünschen, dass ihre Liga noch relativ fanfreundlich ist und nicht alles durch überteuerte Preise, keine Stehplätze und lächerliche Verhaltensregeln kaputt gemacht wurde. Zumal man in Deutschland als Fan auch einige Mitbestimmungsrechte hat, sowas kennt man in England leider kaum.

Wenn man richtig englische Stimmung in den Stadien haben will, muss man leider in niedrigere Ligen. Traurig, was da systematisch kaputt gemacht wird.

Aber trotzdem: Masse ≠ Klasse. Die deutschen Stadien bestehen teilweise auch nur noch aus ner kleinen Menge aktiver Fans, der Rest ist tote Masse, der allenfalls mal ein Tor bejubelt oder mitklatscht. Ebenfalls traurig.

Zum Thema Fan Support:

Die besten Fans hat nochimmer die Bundesliga. :)

Nicht umsonst bricht sie regelmäßig die Zuschauerrekorde und Stationbesucher europaweit.

Naja gut, die Bundesliga hat ja auch die im Schnitt größten Stadionkapazitäten. :eek:

Also ich und ein paar Leute von mir haben genau darüber redet und alle, ausser ICH (:D) waren der Meinung, dass Deutschland zu kleine Staien hätten....sag mal hast du nen Link für so ne Statistik?

Deutsche Fußballfans sind wirklich nicht besonders. Aber was soll ich euch schon sagen, ihr kennt nur eure Fußballkultur und ihr glaubt so und so ihr seid die besten. Wenn ihr wirklich glaubt ihr könnt überhaupt mit der englische Fußballkultur mithalten, dann tut das doch. Ist nur leider weit von der Realität entfernt.

Bei den Preisen die wir in England zahlen müssen (außerdem gibt es bei uns nur Sitzplätze, Stehplätze sind verboten) würden kaum noch Fans in euren Stadien sitzen. Unsere Stadien sind dagegen voll. Die englische Fankultur ist nicht umsonst legendär und wird eigentlich von fast jedem als die beste betitelt.

was passiert wenn man sean, wupperbayer und ein paar andere mimimi's in einen thread steckt?

sie prügeln sich wie kleine kinder um eine schaufel im sandkasten.

werdet mal erwachsen anstatt hier die ganze zeit rumzuheulen welche kultur oder welches land besser ist, interessiert doch keine sau. und auf einen nenner werdet ihr sowieso nicht kommen also lasst es bitte oder ein moderator muss hier mal aufräumen...

@Sean

Wir wissen dass du Deutschlandhasser bist. :lol:
Obwohl es das Land ist das dich ernährt und indem du lebst. ;)

Aber de facto ist die deutsche Fankultur das wohl mit Abstand beste in Europa.
Oder warum wohl gilt die WM '06 zur bis dato friedlichsten und erfolgreichsten WM aller Zeiten? Da Deutschland ein vorbildlicher Gastgeber ist und Toleranz bei uns extrem groß geschrieben wird.
So eine WM '06 wie wir sie hier hatten, hätte man in England nicht erleben können. Aber auch in keiner anderen nation, außer hier im wunderschönen Deutschland. :happy2:

Und was Klubfussball angeht, da kann man nur nach Statistiken gehen. Die besagen ebenfalls, dass wir die besten sind. Die meisten Zuschauer, die meisten Leute in Stadien. DIe meisten Fanclubs.
Und vorallem, den größten nationalen SPortbund der Welt - Der DFB. :cool:

Du siehst also, da kann England nicht mithalten. Ist ja auch nciht schlimm. ;)
Sei deswegen nur nicht jealous. :)

Jo, voll. Und leise. Und wenn sich dann doch mal einer anmaßen sollte, aufzustehen oder gar zu singen, kann man ihn ja per SMS anschwärzen.

In unseren Stadien wird gesungen wie in keinen anderen Stadien. Ihr Deutschen seid einfach nur Zuschauer, ohne großen Support und die kaum große Hindernisse in Kauf nehmen. Außerdem braucht ihr noch Moderatoren, welche die Gesänge anheizen und antreiben. Ohne wäre wohl komplett tote Hose. Es ist einfach nur traurig, wie man hier stetig euren Kack loben muss und alles gute aus dem Ausland schlechtredet. Das zeigt wie verblendet ihr seid und wie viel Ahnung ihr vom internationalen Fußballgeschäft habt. Habt aber auch schon lange keinen Titel internationlen Titel mehr geholt. ;)

Fußball wird mit England in Verbindung gebracht und wenn die ausländischen Fans in ein Land wegen dem Fußball wollen, dann schon immer (!) nach England. Unsere Stadien werden ganz anders gebaut als die Deutschen und es hat Gründe weshalb wir weniger Fans in unsere Stadien lassen. Aber unsere Stadien sind voll und es wird getobt, so wie man es in Deutschland nicht (!) kennt. Unsere Fans sind legendär, unsere Vereine sind legendär, unsere Stadien sind legendär - unsere Fußballkultur ist legendär. Davon ist Deutschland Universen entfernt. Außerdem zeigt sich oft genug in Auswärtsspielen wer die wahren Fans hat. Bei euch reisen gerade mal drei Fans und die verweigern ihren Support, bei uns etliche Tausende die voll und ganz hinter der Mannschaft stehen. Das sind Fans, nicht euer Kack der nur ein paar Meter weiter mal ein Spiel schauen möchte. Das ist einfach nur eine Lachnummer, mehr nicht.

Ich glaube die Statistik sagt bestimmt auch, dass kein Land einen so guten Auswärtunterstützung bekommt wie wir. Und wohl auch kein anderes Land macht so viel Geld durch ihre Fans. Der englische Fansupport wurde schon immer gelobt und als Vorbild hingestellt. Wie gesagt: Würdet ihr so viel Eintritt zahlen müssen wie wir, eure Stadien wären leer! Ihr regt euch ja schon bei den Stadionpreisen von Bayern München auf, sowas ist in England schon fast kostenloser Eintritt (und darüber regt ihr euch schon auf). Das zeigt welche Fans ihr habt. Außerdem brauchen wir keine Stadionmoderatoren, die uns zum Singen anheizen. Sowas lächerliches kennen wir gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, voll. Und leise. Und wenn sich dann doch mal einer anmaßen sollte, aufzustehen oder gar zu singen, kann man ihn ja per SMS anschwärzen.

@Kakashi: WTF? :oops:

das passt eher zu eurer diskussion.

WM 2010 Qualifikation

schon vergessen? außerdem ist das als würde man darüber diskutieren ob bayern glück hat oder nicht...da kommt auch nix gescheites bei raus.

das passt eher zu eurer diskussion.

WM 2010 Qualifikation

schon vergessen? außerdem ist das als würde man darüber diskutieren ob bayern glück hat oder nicht...da kommt auch nix gescheites bei raus.
Ich hatte, als du deinen Beitrag schriebst, einen Kommentar zu dem Zuschauer-Thema hier gemacht. Und auch keinen, der gegen England zielte, sondern eigentlich mehr gegen die unschönen Entwicklungen in ganz Europa. Daher verstehe ich nicht ganz, was du von mir willst. Dass das Off-Topic ist, weiß ich wohl. Aber wie gesagt, da war’s nur ein Beitrag.

Aber schon klar, dass Sean das mit seinem Deutschenhass nicht lesen will :)

Zurück
Top Bottom