Gamesvergleichsthread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Spiel wird geholt. Mich interessiert aber ob das Spiel eher acardlastig oder simlastig ist für mich schaut es eher irgendwo dazwischen.

Hmm kA aber ich gebe dir mal einen tipp;-)

Detail.jpg

Detail.jpg

Detail.jpg

Detail.jpg

Und wieder einmal ein Post, der beweist, dass du F2 warscheindlich nur 2 Minuten gezockt hast. Spielst du eigendlich auf Konsolen oder schaust du dir nur Replay's an ?

Habs schonlänger gespielt, glaub bestimmt mind. bis zur Hälfte. Bietet dann aber nichts mehr. Das gameplay ist lahm, die grafik ist furchtbar, die KI ist lahm.. die Strecken werden immer wiederholt usw.. ne.. da kommt bei mir kein Sammlertrieb oder sonst was hoch wenn ein Auto schlechter als das andere aussieht.

Aus der Sicht gesehen finde ich die Optik bei realistischen Rennspielen auch sehr wichtig. Da interessiert mich auch kein Schadensmodell.. ist doch eh immer der gleiche Mist der auch noch total unrealistisch aussieht. Sowas möchte ich bei Burnout haben, aber nicht bei solch einem game, vorallem wenn es dann so schlimm aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Habs schonlänger gespielt, glaub bestimmt mind. bis zur Hälfte. Bietet dann aber nichts mehr. Das gameplay ist lahm, die grafik ist furchtbar, die KI ist lahm.. die Strecken werden immer wiederholt usw.. ne.. da kommt bei mir kein Sammlertrieb oder sonst was hoch wenn ein Auto schlechter als das andere aussieht.

Aus der Sicht gesehen finde ich die Optik bei realistischen Rennspielen auch sehr wichtig. Da interessiert mich auch kein Schadensmodell.. ist doch eh immer der gleiche Mist der auch noch total unrealistisch aussieht. Sowas möchte ich bei Burnout haben, aber nicht bei solch einem game, vorallem wenn es dann so schlimm aussieht.
Dann hast du den Sinn einer Sim ned ganz verstanden ;-)

Dann hast du den Sinn einer Sim ned ganz verstanden ;-)

Ne Sim sollte aber auch ne realistische Oprik bieten.. ist mir wichtiger als ein Schadensmodell.. es ist und bleibt ja dennoch ein Spiel. Da ist für mich die GT Serie weit besser, da mich die Optik usw.. einfach umhaut.

GT5 sieht stark aus, die Budgetierte Vollversion ist ein Pflichtkauf für meine PS3 - so gegen Mitte/Ende 09.

GT hat so eine elegante ausstrahlung, mehr schein als sein - das gefiel mir schon immer.
Forza ist eben mehr "down to earth", wo der sim aspekt klar über allem anderen steht - das Konzept wird wahrscheinlich immer mein Favorit bleiben.

Also für PS2 Verhältnisse war GT4 vom Fahren und von der Grafik her sehr realistisch würde ich sagen. GT5 versucht ausgewogener in allen bereichen zu wirken wobei Forza2 sich stark auf das Gameplay fokusiert hat. Für mich muss halt bei einem Spiel alles stimmen und nicht nur das Eine oder das Andere.

GT5P test auf gamepro.de

Nicht ganz so euphorisch wie bei den Autos sind wir bei den Strecken. Zwar stehen in London und in der Schweiz viele Menschen am Streckenrand, so lebendig wie etwa in Project Gotham Racing 4 wirkt die Szenerie aber selten. Das gilt erst recht für die eher tristen Rennkurse in Japan und den USA. Klar, da stehen nun mal in der Realität auch keine Zuschauer in den Kurven, aber auf Dauer wird das Einerlei aus Asphalt, Curb und Sand einfach etwas öde. Das ändert aber nichts am hervorragenden grafischen Gesamteindruck von Gran Turismo 5 Prologue. Schließlich sind die Autos die Stars der Serie, und an denen gibt es nun wirklich nichts zu meckern

403909FC526B68B2192A795D0F46B192_x600.jpg

Ja Sicher, in den Alpen gibt es ca. 5000 Zuschauer die sich frei bewegen.. aber es ist denen zu wenig.. Alles klar. Dennoch super Wertung für ein Bruchteil des Vollpreisspieles. Respekt!
So wie du das game hier gehypt hast,wäre ich an deiner Stelle entäuscht.
umgebungsgrafik eintöniger wie bei PGR4 :lol:
Ich dachte ,laut dir,wir bekommen hier eine absolute referenz in allen punkten.

PS:auf die Videos die hier durchs Netz wandern,und die du so gern postest wurde auch eingegangen.
Das sind aufgezeichnete Rennen die besser aussehn wie die eigentliche ingame Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
Sonst noch irgendwelche Strecken mit vielen Menschen?
Du kannst dir das Fazit ja nochmals durchlesen und die Kritik dann auch verstehen.

So wie du das game hier gehypt hast,wäre ich an deiner Stelle entäuscht.
umgebungsgrafik eintöniger wie bei PGR4 :lol:
Ich dachte ,laut dir,wir bekommen hier eine absolute referenz in allen punkten.

PS:auf die Videos die hier durchs Netz wandern,und die du so gern postest wurde auch eingegangen.
Das sind aufgezeichnete Rennen die besser aussehn wie die eigentliche ingame Grafik.

Wo steht denn das die Umgebungsgrafik eintöniger oder gar schlechter ist? Weil nicht soviele Leute rumstehen? Das PGR4 dafür allgemein recht verpixelt und schlimm aussieht ist egal, hauptsache es stehen ein paar Leute rum? Ich bleibe dabei, es sieht in allen Disziplinen deutlich besser aus. Und nur weil sie einige Strecken öde finden, die in echt eben auch so aussehen.. heißt es noch lange nichts. Keine Ahnung worauf Du hinaus willst. Was ich sehe ist ne bessere Demo die vermutlich im Schnitt besser abschneiden wird als Forza2 oder PGR4.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom