VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

wie jetzt plötzlich alles bekannt ist, find ich ja gut :)

als ich Anfang 2011 sagte, das sowohl 3ds als auch der kommende PSP Nachfolger wohl nur etwa die Hälfte der jeweiligen Vorgängerzahlen erreichen werden wegen Smartphone, Tablet und co, löste das auch Gelächter aus, nun hat man sich damit wohl angefreundet.

Es ist nicht schwierig vorherzusagen das sich der Nachfolger des bestverkauften HH aller Zeiten schlechter verkauft. Der Grund dahinter ist eher entscheidend. Das Smartphones und Tablets dafür verantwortlich sein sollen halte ich, wenn überhaupt, nur für die halbe Wahrheit. Der GBA hat sich 40 Millionen mal schlechter verkauft als der Vorgänger, Smartphones gabs damals nicht. Wenn sich etwas plötzlich schlechter verkauft hat das eine ganze Reihe von Gründen, ein Nachfolger ist auch nicht zwingend das gleiche Produkt und wenn doch, dann hat man es ja schon. Einige Casualspiele sind nicht auf gute Grafik angewiesen und nach 5 Jahren Gehirnjogging und Nintendogging muss auch mal was anderes her. Dafür verkauft sich der 3DS eigentlich noch blendend und die 80 bis 90 Millionen wird er am Ende locker erreichen.
 
Killer is Dead derbe geflopt.....

Da muss ich schon an damals denken, als No More Heroes 1 & 2 geflopt sind und viele behauptet haben, dies läge nur an der Wii xD

Naja, trotzdem schade ums Spiel :(
 
Tearaway sieht doch klasse aus - sowie viele der Indie Vita Titel :blushed:
Aber ist hier wohl OT.

Der Stil ist klasse. Keine frage. Aber der bewusst gewählte Paperstyle mit den nur aus einer Handvoll Polygonen bestehenden einfärbigen Papierobjekten spart natürlich massiv Speicherkapazität und reizt die teilweise auf PS3 Level operierende Vita nicht aus.
 
Ich dachte Grafik ist egal?

Also der Sprung von 2D zu 3D ist schon ein verhältnismäßig großer. Mehr als z.B PSP -> Vita.
Wundert mich allerdings, dass dir das nicht aufgefallen ist...

Sei's drum: Der 3DS wird wohl die meistverkaufte Konsole in Q3 und Q4 sein. Da kann selbst die PS4 kaum dagegen antreten, denke ich.
 
Also der Sprung von 2D zu 3D ist schon ein verhältnismäßig großer. Mehr als z.B PSP -> Vita.
Wundert mich allerdings, dass dir das nicht aufgefallen ist...

Sei's drum: Der 3DS wird wohl die meistverkaufte Konsole in Q3 und Q4 sein. Da kann selbst die PS4 kaum dagegen antreten, denke ich.



Die tritt ja auch nicht gegen handheld an sondern gegen die Japan Konsole ~

:smoke:
 
Das müssen wir Nera erst einmal erklären....:shaded:

Der 3ds ist doch die letzte Bastion.... ne stationäre Konsole hat Nintendo doch nicht mehr! :p

Immerhin hat Nintendo in Japan überhaupt irgendwas. Sowohl im Bereich Software, als auch Hardware hatte Sony die letzten Wochen und Monate nichts mehr zu melden.

Mal sehen, was eine 400€ teure PS4 ohne Japan-(Launch-)Lineup (die Japan-Konsole~ :aehja: ) da ändern kann. Sie werden es sich nicht nehmen lassen, kurz "Ausverkauft!!" in die Welt zu rufen, nur um dann für längere Zeit wieder eingeholt zu werden. Wer weiß. Vielleicht können sich sogar WiiU und die PS4 zu der Zeit und darüber hinaus um den scheinbar eher wertlosen Japan-Konsole~-Titel streiten... :nix:
 
Immerhin hat Nintendo in Japan überhaupt irgendwas. Sowohl im Bereich Software, als auch Hardware hatte Sony die letzten Wochen und Monate nichts mehr zu melden.

Mal sehen, was eine 400€ teure PS4 ohne Japan-(Launch-)Lineup (die Japan-Konsole~ :aehja: ) da ändern kann. Sie werden es sich nicht nehmen lassen, kurz "Ausverkauft!!" in die Welt zu rufen, nur um dann für längere Zeit wieder eingeholt zu werden. Wer weiß. Vielleicht können sich sogar WiiU und die PS4 zu der Zeit und darüber hinaus um den scheinbar eher wertlosen Japan-Konsole~-Titel streiten... :nix:

Warten wir mal ab was passiert....zum Glück ist Japan nicht mehr der Nabel der Gamingwelt da spürt auch Nintendo insbesondere beider WIIU :)

Man sollte zumindest so fair sein und die TGS abwarten...übrigens...ich sehe bis heute kein vernünftiges Lineup für die WIIU, Du etwa?

Sollte es ganz schlimm kommen kann man Japan vernachlässigen...wenn interessiert der Markt derzeit noch ausgenommen der HH-Markt?!?!?
 
Haben doch beide Seiten irgendwo recht. Der 3DS lief dieses Jahr bis jetzt etwas schlechter als von vielen erwartet, aber noch immer ziemlich gut.
Und Pokemon + MH wird einschlagen. Dabei werden sich beide Games nicht einmal viel Konkurrenz machen, weil sonst nicht viel erscheint. Für die schlecht laufende WiiU kommt nur das hingeklatschte Mario, für die Vita kommt...nichts und die PS4 erscheint in Japan frühestens irgendwann im November, vielleicht nicht einmal mehr dieses Jahr. Da bleibt den Japanern genug Geld.

Aber noch interessanter wird es in Japan ohnehin 2014.
 
Wer recht hat wird man am Ende des Jahres sehen, bei den Prognosen war MH4 auch noch fürs Frühjahr 2013 geplant und nicht erst im September, dadurch haben sich die Verkäufe natürlich etwas verschoben.
 
Jede Pokemon Edition (Hauptedition) hat sich bisher so mindestens um die 15 Millionen mal verkauft (weltweit). Ich denke das wird X/Y auch schaffen. Die Frage ist wie viele Pokemon Fans haben schon einen 3DS.
Also bei einer Aktion vor ein paar Tagen, bei der ein spezieller Pokémon 3DS verteilt wurde, war nach 8 Stunden nix mehr zu holen und die Anzahl war nicht gering. Dazu kommen sicher noch ein paar normale 3DS (XL). Also ich denke die Chancen stehen sehr gut, dass die Serie fortgeführt wird.
 
Zurück
Top Bottom