VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

stimmt, was mich freut ist das die PS3 sich wieder steigern konnte obwohl Final Fantasy noch in den Startlöchern lauert!
Ja, das Weihnachtsgeschäft läuft langsam an :)

Wird sowohl für Nintendo wie auch für Sony ein gutes Weihnachtsgeschäft. Bin gespannt, wie viele PS3s beim FFXIII Launch über den Ladentisch wandern, denke die PS3 wird da locker die 100k knacken.

[WII] Samurai Warriors 3 (Koei) - 121.000 / NEW =)

[WII] New Super Mario Bros. Wii (Nintendo) - 935.000 =)

:goodwork: Hatte bei beiden mit entschieden weniger gerechnet!

Phantasy Star Portable 2 (Sega) - 287.000

Mobile Suit Gundam: Gundam Vs. Gundam Next Plus (Namco Bandai) - 223.000

ebenfalls :goodwork:

Professor Layton and the Flute of Malevolent Destiny (Level 5) - 85.000 wird wie immer ein Dauerbrenner werden :goodwork:

Bin kein Pokemon Fan :)

Assassin's Creed II (Ubisoft) - 49.000 :goodwork: für Japan

This is Christmas Time ! Das gleiche Spiel wie in jedem Jahr um diese Zeit! :goodwork:

SW3 Zahlen recht mittelmäßig für ein Warriors Spiel, mal schauen, ob es die 200k erreicht...

Die Erstauslieferungsmenge ist schon weg, von daher sollte es das locker erreichen. Für den ersten Titel dieser Art auf der Wii ( abseits des miserablen Katana Spina-Off 2007 ) sind die Zahlen recht gut.

wow

und nochmal wii unterschätzt, ich hab mich völlig davon blenden lassen, dass alle anderen titel + preissenkung verpufft sind :ugly:

noch so ne woche und die ps3 kann 2009 wirklich vergessen in der hardwarehinsicht. verrückt das man sowas überhaupt in betracht ziehen kann, angesichts von preissenkung, slim, guten lineup und ff :oops:

noch so ne woche und die ps3 kann 2009 wirklich vergessen in der hardwarehinsicht. verrückt das man sowas überhaupt in betracht ziehen kann, angesichts von preissenkung, slim, guten lineup und ff :oops:

Wieso verrückt ? Die Wii hat doch auch ne Preissenkung bekommen und endlich paar gute Titel - für N ist das nur noch Schadensbegrenzung immerhin gab es mal ne Zeit wo man sich 3x so oft wie die Ps3 verkauft hat.

01. / 00. [WII] New Super Mario Bros. Wii (Nintendo) - 935.000 / NEW
04. / 00. [WII] Samurai Warriors 3 (Koei) - 121.000 / NEW
07. / 00. [WII] PokePark Wii: Picachu's Great Adventure (Pokemon Co.) - 64.000 / NEW
09. / 04. [WII] Wii Fit Plus (Nintendo) - 52.000 / 1.044.000 (+11%)
15. / 00. [WII] Kamen Rider: Climax Heroes W (Namco Bandai)
17. / 05. [WII] Momotaro Railway 2010: Sengoku Ishin no Hero Daishuugou! no Maki 0
18. / 09. [WII] Wii Sports Resort (Nintendo)
20. / 10. [WII] Taiko Drum Master Wii: Dodon to 2 Yome! (Namco Bandai)
25. / 13. [WII] Mario & Sonic at the Olympic Winter Games (Nintendo)
27. / 25. [WII] Mario Kart Wii (Nintendo)

die wii steht softwaretechnisch ziemlich gut da. heute kam ja auch Tales of Graces raus. wir können also noch diese woche mit 1-day zahlen rechnen. :-)

das so etwas wie Kamen Rider so weit vorne ist hätte ich nie gedacht. auch Pokepark überrascht mich. die 3D Pokemon spinoffs laufen ja bekanntlich ziemlich miserabel.

achja, die wii verkauft trotzdem keine spiele :v:.

hier noch die einzelauflistung der anderen konsolen (die PS3 glänzt ja momentan mit spielen :uglylol::

10. / 00. [PS3] Assassin's Creed II (Ubisoft) - 49.000 / NEW
22. / 07. [PS3] World Soccer Winning Eleven 2010 (Konami)

16. / 00. [360] Assassin's Creed II (Ubisoft)

05. / 01. [NDS] Professor Layton and the Flute of Malevolent Destiny (Level 5) - 85.000 / 391.000 (-72%)
06. / 02. [NDS] Friend Collection (Nintendo) - 75.000 / 1.822.000 (+28%)
08. / 03. [NDS] Pokemon Heart Gold / Soul Silver (Pokemon Co.) - 63.000 / 3.153.000 (+15%)
12. / 00. [NDS] Powerful Pro-Kun Pocket 12 (Konami)
13. / 06. [NDS] Inazuma Eleven 2: Threat of the Invaders - Fire / Blizzard (Level 5)
14. / 00. [NDS] Metal Fight Beyblade: Bakutan Cyber Pegasus (Hudson)
19. / 00. [NDS] Stitch! Ohana to Rhythm de Daibouken (Disney Interactive)
21. / 08. [NDS] Mario & Sonic at the Olympic Winter Games (Nintendo)
23. / 00. [NDS] Kaijuu Busters (Namco Bandai)
24. / 17. [NDS] New Super Mario Bros. (Nintendo)
28. / 20. [NDS] Tamagotchi no Narikiri Channel (Namco Bandai)
30. / 00. [NDS] Dragon Quest IX: Sentinels of the Starry Skies (Square Enix)

02. / 00. [PSP] Phantasy Star Portable 2 (Sega) - 287.000 / NEW
03. / 00. [PSP] Mobile Suit Gundam: Gundam Vs. Gundam Next Plus (Namco Bandai) - 223.000 / NEW
11. / 00. [PSP] Tokimeki Memorial 4 (Konami)
26. / 12. [PSP] J-League Pro Soccer Club! 6: Pride of J (Sega)
29. / 24. [PSP] Monster Hunter Freedom Unite (PSP the Best) (Capcom)

@Phantasy Star P 2: wundert mich nicht. die PSP besitzer haben ja nicht zum ersten mal gezeigt, dass sie ein und das selbe spiel mit 10-20 neuen items wieder kaufen würden (MH 1,2,G,PSP best,... anyone?) :lol2:

spaß beiseite, sowohl PH als auch Gundam liefen richtig gut. auf dem DS sind ja schon einige Gundman spiele gefloppt und auch PH ist doch total gebombt.

Wieso verrückt ? Die Wii hat doch auch ne Preissenkung bekommen und endlich paar gute Titel - für N ist das nur noch Schadensbegrenzung immerhin gab es mal ne Zeit wo man sich 3x so oft wie die Ps3 verkauft hat.

jo so gesehen schon, aber wann konnte nin diese gen sein potential denn je ausnutzen ;)
, egal wie viele gute titel erschienen ?
schlafender riese und so.

und hey das mit dem "3mal so viel" lag doch eher an der völligen ps3-schwäche die nun wenigstens standardzahlen bekommt ^^

SW ermuntert mich aber, das auch tog nächste woche wieder gut laufen wird....200k first week minimum sollten da schon drinnen sein :-)

@nuker...die andeen spinoff hatten ja auch miese bewertungen ;)

Naja, wenn wir uns mal die letzte Generation anschauen: Wann hat es da der Zweitplatzierte schon mal geschafft, dem Marktführer bei den Jahreszahlen gefährlich nahe zu kommen? Da haben keine Preissenkungen, keine großen Spiele geholfen. Insofern ist das schon ne Leistung, was Sony in diesem Jahr vollbracht hat. Allerdings profitierten sie auch sehr von Nintendos Schwäche. An dieser Schwäche ändert ja auch ein erfolgreiches Jahresendgeschäft nichts. Denn der kontinuierliche Softwarenachschub fehlt noch immer, auch wenn es 2010 zunächst etwas besser aussehen mag.

das sieht er ja nicht, man merkt ihn seine Negativhaltung zur PS3 desöfteren an.....

gaaanz ruhig :-)
ich hab keine "negativhaltung" ich hab gesunde skepsis. ich hab die letzten wochen sicherlich 573643834637 mal gesagt, dass die ps3-zahlen toll sind und das niemand erwarten kann, dass irgend ein game dieses jahr in vkz-hinsicht mit ff mithalten kann. jetzt hat nsmb einen fixstart hingelegt, was mich beeindruckt hat ( meine erwartungen waren ein bruchteil) und noch irritierenderweise hat das auch noch die wii-zahlen immens angekurbelt, die bereits das ganze jahr am boden festgetackert waren und auch lange unter 15k egal was für spiele erschienen und die preissenkung hat bei der wii auch keinen interessiert, war es also n logisches naturgesetz das n mario-jnr, obwohl schon ne ganze reihe games mit mario erschienen ist, einen so starken push bringt ? :-)

und mario kann in japan schon ewig net mehr mit ff mithalten, diesmal allerdings wirds spannend, ist das so gesehen nicht verwunderlich? ;-)

Naja, wenn wir uns mal die letzte Generation anschauen: Wann hat es da der Zweitplatzierte schon mal geschafft, dem Marktführer bei den Jahreszahlen gefährlich nahe zu kommen? Da haben keine Preissenkungen, keine großen Spiele geholfen. Insofern ist das schon ne Leistung, was Sony in diesem Jahr vollbracht hat. Allerdings profitierten sie auch sehr von Nintendos Schwäche. An dieser Schwäche ändert ja auch ein erfolgreiches Jahresendgeschäft nichts. Denn der kontinuierliche Softwarenachschub fehlt noch immer, auch wenn es 2010 zunächst etwas besser aussehen mag.

naja der wii ist auch kein "echter" marktführer. rein von den nackten zahlen her natürlich, aber dafür ist der support, der wirklich die massen an sich bindet viel zu gering. sonys lineup ist weit über denen von xbox und cube und dreamcast anzusetzen, wenn sony von anfang an einen support gehabt hätte, der mit ihrer stellung als spätstarter zu vergleichen wäre, würden sie heute nicht so gut dastehen ;)
der markt ist "fairer" aufgeteilt als früher und das find ich auch gut, aber deshalb kann man die wii nicht mit der ps2 messen, immerhin wurde sie marktführer gegen den willen grosser teile der industrie....

was die ps3-zahlen und games natürlich auch nicht schlechter macht, ist nintendo sicher teilweise auch schuld, dass sie zu wenig bestechungsgelder zahlen- aber das kritisiere ich ohnehin dauernd, zusammen mit pr-zeug, onlinefragen etc :-)

Verrückt ist wohl der eher der derbe Absturz der Wii von 2007-2009. Hat es sowas überhaupt schonmal gegeben?

In den ersten 3 Jahren versteht sich :)

gaaanz ruhig :-)
ich hab keine "negativhaltung" ich hab gesunde skepsis. ich hab die letzten wochen sicherlich 573643834637 mal gesagt, dass die ps3-zahlen toll sind und das niemand erwarten kann, dass irgend ein game dieses jahr in vkz-hinsicht mit ff mithalten kann. jetzt hat nsmb einen fixstart hingelegt, was mich beeindruckt hat ( meine erwartungen waren ein bruchteil) und noch irritierenderweise hat das auch noch die wii-zahlen immens angekurbelt, die bereits das ganze jahr am boden festgetackert waren und auch lange unter 15k egal was für spiele erschienen und die preissenkung hat bei der wii auch keinen interessiert, war es also n logisches naturgesetz das n mario-jnr, obwohl schon ne ganze reihe games mit mario erschienen ist, einen so starken push bringt ? :-)

und mario kann in japan schon ewig net mehr mit ff mithalten, diesmal allerdings wirds spannend, ist das so gesehen nicht verwunderlich? ;-)

Stimmt schon, dazu kommt noch die verstärkte Marktpräsenz der Handhelds - die Wii hat quasi an zwei Fronten zu kämpfen und muss irgendwo relevant bleiben. Das Problem hatte die Ps2 ja damals nie, wenn es diese Gen nen richtigen Marktführer gibt dann ist das wohl der DS.

Verrückt ist wohl der eher der derbe Absturz der Wii von 2007-2009. Hat es sowas überhaupt schonmal gegeben?

eigentlich ist es nur ein einpendeln, wobei die handhelds den stationären kuchen allgemein angeknabbert haben ;)
ich weiss nicht woran die allgemeine HH-philie liegt, aber ohne hier etwas "zu tun", wird wohl keine Konsole mehr den Erfolg der Ps2 schaffen.

Zurück
Top Bottom