VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

er muss besser als der ds laufen, denk dran. :v:
Das ist Quatsch. Anders als die PSPgo (auf die du hier anspielst) ist der DSi LL nur eine Version eines bereits existierenden Modells und kein Hardware-Redesign. Es ist also quasi das selbe Gerät, das eine ziemlich eingegrenzte Zielgruppe ansprechen soll. Das bedeutet, dass wohl eher wenige umsteigen werden. Er wird eher Neukäufer ansprechen, die bisher von einem Kauf eines DS abgesehen haben, weil er ihnen zu klein war. Ich glaube, diese Gruppe ist nicht mehr sonderlich groß. Insofern ist es nicht wichtig, ob sich der DSi LL besser verkauft als der DSi.

Bei der PSPgo ist es insofern etwas anderes als dass sie eine Art Testballon für digitale Distribution war. Das hat deutlich nicht funktioniert. Und das liegt nicht daran, dass sie sich zum Start weniger verkauft hat als das alte Modell, sondern dass sie sich in der letzten Woche gerade mal 6.400 Mal verkauft hat (laut MC). Das darf (und wird) dem DSi LL natürlich nicht passieren.

Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass der DSi LL zu Anfang wesentlich besser laufen wird als der "normale" DSi. Allerdings wird er IMO auf Dauer hinter dem ersten DSi-Modell landen. Mal schau'n, ob ich damit Recht habe. ;)

Der DS für Rentner ist jetzt auch endlich gelaunched

sentou.jpg

:v:

Gelunger Launch. Wunderverkäufe wird der neue DS sicher nicht schaffen. Und das erwartet sich wohl auch Nintendo nicht.

Mit dem neuen Gerät schaffen sie mit Glück Ende 2009 noch die 30 Mio. Marke. Das ist dann echt ne Hardwaresättigung von fast 100% gemessen an der Gesamtbevölkerung Japans und der in Frage kommenden Zielgruppen.

Bin gespannt, ob Ende 2010 dann der DS 2 vorgestellt wird. :-)

stimmt einen nachfolger von der vllt meistverkauftesten plattform aller zeiten zu machen, ist ein unglaubliches risiko :blushed:

Was soll Nintendo denn riskieren?

sony, ps2->ps3 anyone?? ^^

Das ist Quatsch. Anders als die PSPgo (auf die du hier anspielst) ist der DSi LL nur eine Version eines bereits existierenden Modells und kein Hardware-Redesign. Es ist also quasi das selbe Gerät, das eine ziemlich eingegrenzte Zielgruppe ansprechen soll. Das bedeutet, dass wohl eher wenige umsteigen werden. Er wird eher Neukäufer ansprechen, die bisher von einem Kauf eines DS abgesehen haben, weil er ihnen zu klein war. Ich glaube, diese Gruppe ist nicht mehr sonderlich groß. Insofern ist es nicht wichtig, ob sich der DSi LL besser verkauft als der DSi.

Bei der PSPgo ist es insofern etwas anderes als dass sie eine Art Testballon für digitale Distribution war. Das hat deutlich nicht funktioniert. Und das liegt nicht daran, dass sie sich zum Start weniger verkauft hat als das alte Modell, sondern dass sie sich in der letzten Woche gerade mal 6.400 Mal verkauft hat (laut MC). Das darf (und wird) dem DSi LL natürlich nicht passieren.

Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass der DSi LL zu Anfang wesentlich besser laufen wird als der "normale" DSi. Allerdings wird er IMO auf Dauer hinter dem ersten DSi-Modell landen. Mal schau'n, ob ich damit Recht habe. ;)

gerade weil die go nen "Testballon" kann man garnicht von flop reden, oder zumindest nicht sagen, sie ist nen flop weil sie nicht besser als die normale psp läuft.

sie spricht doch auch ganz andere leute an.

sonst wars immer so, dass man eig immer zu "nachfolger" gegriffen hat, also zur psp 3000 statt zur 2000 und zum dsi statt zum dsl.

aber die go ist so anderes, dass die 3000 immer noch das obermodel ist.

die ps3 hat sich ja auch völlig von der ps2 abgekapselt :ugly:

nintendo hat diese gen das ultimative riskiert und sich von der millionenmarke "gameboy" getrennt. hat ihnen nicht geschadet....wenn der ds2 mit einem ähnlichen preis startet und weiterhin nicht für doofe ports von aktuellen stationären games genutzt wird, passt alles.
verbesserte remakes von uralt-rpgs, kombiniert mit neuentwicklungen sind einfach das bessere Angebot :-)

und sonys support ist ja auch nicht zusammengebrochen....das ist langfristig noch viel wichtiger als erfolg ;)

gerade weil die go nen "Testballon" kann man garnicht von flop reden, oder zumindest nicht sagen, sie ist nen flop weil sie nicht besser als die normale psp läuft.
Es ist wie gesagt vollkommen unerheblich, ob sich die PSP 3000 besser verkauft. Das wäre ja in Ordnung, wenn die Differenz eine gewisse Größenordnung nicht überschreitet. Genau das tut sie aber. Die PSPgo ist nach drei Wochen einstellig. Wenn das kein Flop ist, was bitte dann? Übrigens kann natürlich auch ein Testballon ein Flop sein. Es ist ja nicht so als hätte sich Sony nichts dabei gedacht. Sie glaubten sehr wohl, dass ein Markt für die PSPgo da ist, sonst hätten sie sie ja nicht entwickelt. Damit lagen sie aber falsch, wie die Zahlen eindeutig belegen.

So ich sage ab heute, der Virtual Boy ist kein Flop und die Ps3 doppelt nicht.
Erste 3d-konsole und erste Bluraykonsole.....pwned pwned pwned :-)

Wir sind alle keine Experten für Herstellungs, Werbe und weiß der geier welche kosten ... FF fällt zwar in Sachen Beliebtheit, trotzdem ist es eine sehr starke IP in Japan

Bei FF 12 fiel mal die Summe von 40 Mio Dollar ;) Auch muss man kein Experte sein um sich auszumalen, dass FF13 ein "wenig" mehr kostet. Die IP ist stark, ich glaube dennoch, dass sich SE eine größere Verbreitung der PS3 gewünscht hätte und auch damit gerechnet hatte. Nicht umsonst konnte MS ne eigene Version abstauben. Jubeln wird SE sicher nicht, dass die Entwicklungskosten immer mehr steigen und die Franchise sich immer schlechter verkauft. Ich bin gespannt, 2 Mio wird die erste Version imo nie in Japan packen, vielleicht irgendwann als Budget ;)

Das Spiel wird insgesamt natürlich rentabel sein, eben auch Dank der XBox Version.

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht die Spiele selber, ich will jedenfalls ein neues Spiel nicht auf Wii Level zocken, wenn der allgemeine Konsolen Standard mir schon das hier bietet.

928790_20091023_790screen006.jpg

gegen das hier, da verfluche ich die Wii, wenn sie mir wieder Spiele auf leicht besserem PS2 Niveau bringen würde. :(
Wehe Nintendo brint nächste Gen eine PS3/360 starke Hardware und die Konkurrenz geht wieder ne Gen weiter...dann ist Nintendo wirklich ein Saftladen!

ffx_790screen025.jpg

Nur schade, dass wir hier in einem Verkaufszahlenthread sind, da interessiert deine persönliche Meinung über Grafik keine Sau. Aber besser hier, als deine ständige Jammerei im Nintendobereich zu lesen :)

PS: Ich finde beide Bilder scheiße :(

So in etwa habe ich den Start erwartet. Nicht bahnbrechend, aber sehr solide. Da sieht man mal deutlich, wie verkorkst schon der Start der PSPgo mit ihren 28k war.

Also für 2 Tage sind die Zahlen schon top - besonders wenn man bedenkt das die Hardware ja auch teurer geworden ist sprich mehr als ne Wii oder die PSP 3000 kostet. Hat sich in 2 Tagen fats 4mal so oft wie die PSP GO verkauft.

Also für 2 Tage sind die Zahlen schon top - besonders wenn man bedenkt das die Hardware ja auch teurer geworden ist sprich mehr als ne Wii oder die PSP 3000 kostet. Hat sich in 2 Tagen fats 4mal so oft wie die PSP GO verkauft.
Der DSi hat sich - bei gleichen Voraussetzungen - 170.000 Mal in zwei Tagen verkauft. Das ist dann doch nochmal ne andere Nummer. Wie gesagt, die Zahlen sind sehr gut, aber eben nicht bahnbrechend. Was anderes war aber auch nicht zu erwarten. Es handelt sich halt "nur" um einen größeren DSi.

lol, also der NDS ist ja echt unnormal (was ja nichts neues ist ^^), aber das Teil wird ständig teurer und verkauft sich immer noch so. xD

Zurück
Top Bottom