Calvin
L99: LIMIT BREAKER
Das ist Quatsch. Anders als die PSPgo (auf die du hier anspielst) ist der DSi LL nur eine Version eines bereits existierenden Modells und kein Hardware-Redesign. Es ist also quasi das selbe Gerät, das eine ziemlich eingegrenzte Zielgruppe ansprechen soll. Das bedeutet, dass wohl eher wenige umsteigen werden. Er wird eher Neukäufer ansprechen, die bisher von einem Kauf eines DS abgesehen haben, weil er ihnen zu klein war. Ich glaube, diese Gruppe ist nicht mehr sonderlich groß. Insofern ist es nicht wichtig, ob sich der DSi LL besser verkauft als der DSi.er muss besser als der ds laufen, denk dran. :v:
Bei der PSPgo ist es insofern etwas anderes als dass sie eine Art Testballon für digitale Distribution war. Das hat deutlich nicht funktioniert. Und das liegt nicht daran, dass sie sich zum Start weniger verkauft hat als das alte Modell, sondern dass sie sich in der letzten Woche gerade mal 6.400 Mal verkauft hat (laut MC). Das darf (und wird) dem DSi LL natürlich nicht passieren.
Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass der DSi LL zu Anfang wesentlich besser laufen wird als der "normale" DSi. Allerdings wird er IMO auf Dauer hinter dem ersten DSi-Modell landen. Mal schau'n, ob ich damit Recht habe.