VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Naja Teil 1 hatte halt den Marketing Vorteil das es der erste Titel gewesen ist in dem Mario und Sonic in der Form zusammen aufgetreten sind. Außerdem hat man zur Zeit mit Wii Sports Resort ein recht aktuelles Nintendo Spiel welches nen ähnlichen Markt abdeckt.

Und von dem was ich gehört habe, ist der zweite Teil auch ziemlich schlecht gemacht. Das würde sich allerdings eher später bemerkbar machen, die niedrigen Erstverkaufszahlen sind wohl wie Sasuke gesagt hat aus einer Kombination von Sequelitis und Konkurrenz durch WSR entstanden.

Software-Gesamtverkaufszahlen der Famitsu

08.11.09 - Die Famitsu hat einige Gesamtverkaufszahlen von Spielen veröffentlicht, die von der Markteinführung bis einschließlich 25.10.09 in Japan erreicht wurden.

- Gran Turismo (PSP, Sony): 214.565 St.
Release: 01.10.09

- Dragon Quest IX (NDS, Square Enix). 3.995.366 St.
Release: 11.07.09

- FIFA 10 (Xbox 360, EA): 6.828 St.
Release: 22.10.09

- Monster Hunter 3 (Wii, Capcom): 929.816 St.
Release: 01.08.09

- Uncharted: El Dorado no Hihou (PlayStation 3 the Best) (PS3, Sony): 25.827 St.
Release: 03.09.09

- Tales of Vesperia (PS3, Bandai Namco): 312.128 St.
Release: 17.09.09

- Okami (Wii, Capcom): 30.079 St.
Release: 15.10.09

- Uncharted 2: Among Thieves (PS3, Sony): 72.927 St.
Release: 15.10.09

autsch@gt, alles andere is ok.
unabhängig von iwelchen wertungen....wenn gt auf der x millionen plattform psp nur so gut läuft, müsste die ps3 version schon richtig überraschen.

unabhängig von iwelchen wertungen....wenn gt auf der x millionen plattform psp nur so gut läuft, müsste die ps3 version schon richtig überraschen.

Vergleichen mit den Zahlen im Westen geht es ja noch, in den Staaten bzw. in Europa scheint es ja noch krasser gefloppt zu sein :-)

Auf nem Handheld zocke ich aber auch lieber ein Spiel im Stile von Burnout oder Mario Kart als ein GT - aber ein GT ohne richtige Karrieremode ist auch kein richtiges GT.

na gut, sony macht halt seit dem beginn der psp den fehler sie einfach als portable playsi zu sehen, wo man spiele 1 zu 1 umsetzen kann *g

den vgl mim westen hab ich gelassen, weil er unfair gegenüber der psp wäre. nur in japan hat ihre software wirklich chancen sich zu verkaufen und tut das auch :)

Man muss natürlich auch bedenken, dass Sony der aktuellen Entwicklung immer einige Jahre voraus ist. Hier bekommt man die Technik von morgen eben schon heute. Nachteil dabei ist das viele damit noch nichts anfangen können und nicht bereit sind sich den veränderten Bedingungen anzupassen. Dazu gehören leider auch die Statistiker von den verschiedenen Markforschungsinstituten, für die digitale Distribution bislang noch böhmische Dörfer sind. Daher werden die millionenfachen Downloads von GT PSP überhaupt nicht berücksichtigt. :goodwork:

Man muss natürlich auch bedenken, dass Sony der aktuellen Entwicklung immer einige Jahre voraus ist. Hier bekommt man die Technik von morgen eben schon heute. Nachteil dabei ist das viele damit noch nichts anfangen können und nicht bereit sind sich den veränderten Bedingungen anzupassen. Dazu gehören leider auch die Statistiker von den verschiedenen Markforschungsinstituten, für die digitale Distribution bislang noch böhmische Dörfer sind. Daher werden die millionenfachen Downloads von GT PSP überhaupt nicht berücksichtigt. :goodwork:

So sieht es aus :goodwork: Ich kam zum Release der GT PSP Version nicht ins Internet. Mein Provider meldete nur "Sorry, aber die weltweite Internetbandbreite wird zum GT Download in Japan benötigt"

Zudem PS3 Version = PS3 Kaufgrund für viele Leute damals + nicht durch Raubkopiererei spielbar + Riesenhype + geniale Grafik
PSP Version = beschnitten, man hat ewig nix von gehört und dann kam es plötzlich raus, weitverbreitetes Raubkopierertum auf der PSP... Handheld

Software sales in Japan were down from last week but November is still off to a strong start in Japan. Winning Eleven 2010, Wii Fit Plus, Tamodatchi Collection and Pokemon Heart Gold/Soul Silver all topped 50,000 units for the week. On PS3, Winning Eleven 2010 saw a week one debut about 25% higher than Winning Eleven 2009 saw which is a good sign for Japanese powerhouse Konami. Bayonetta and Tekken 6 saw big drops from last week. Tekken in particular showed up at 1/9th the value of the previous week.
PSP software dropped off significantly from last week, but with the Go launch a lot of PSP software sales will be over the internet now so some drop off at retail is only natural.
The preorder list has seen some notable changes since last week. Wii and PS3 are now evenly matched in the ranking with three titles yet to release in 2009 amongst the top twenty. New Super Mario Brothers Wii stands at 36,000 preorders after not charting even three days ago. Samurai Warriors 3 (~15,000) and Tales of Graces (~45,000) are also slowly increasing. Final Fantasy Crystal Chronicles is not in the top twenty but even the GC version did 187,000 week one so you have to figure the Wii version is reserved at a decent clip somewhere, even though it clearly isn’t at this store.
For PS3, Final Fantasy XIII preorders stand at about 535,000 units about half of where Dragon Quest IX was a month out from release. On the other hand, Dragon Quest IX preorders increased from 1,100,000 to 1,625,000 in its last month…its hard to imagine Final Fantasy XIII preorders growing by 500,000 in the next month. Dragon Ball Z Raging Blast has about 25,000 preorders and has a shot at a 50,000 debut for PS3 next week. Call of Duty 4: Modern Warfare 2 has about 10,000 preorders and has an excellent shot at 35,000 or more week one in December although it’s a bit early to call as this is its first week in the top twenty preorders.

super mario bros wii nur 36k vorbestellungen in japan ? o_O
scheint mir arg wenig für ein mario spiel.
erscheint das in japan auch am 20. nov ?
was iss da los ? habens die japaner mit vorbestellungen nicht so ?
kann ja nicht sein wenn man sich FF und DQ anschaut. ok das sind die top spiele für die japaner aber dass mario so wenig hat verwundert mich arg

muss es dich nicht, smg hat doch bewiesen, dass mario games in japan n irren atem haben...das hatte am ersten tag auch nur 130k und war dann ewig in den charts ;-)

mich wundern nur die unterschiede
sind das dann eher so spiele die der typisch japanische spieler mal so neben bei mitnimmt
sieht ja nicht so aus als wenn da viele drauf warten würden

mich wundern nur die unterschiede
sind das dann eher so spiele die der typisch japanische spieler mal so neben bei mitnimmt
sieht ja nicht so aus als wenn da viele drauf warten würden

du musst dich mal genauer mit vkz beschäftigen, wenn du da ne fundierte meinung abgeben willst. manche games verkaufen sich sehr kopflastig (ff, tales of..) manche eher weniger ( mario und massen anderer ds-games).

535k Vorbestellungen für FFXIII sind nicht schlecht :o

ToG mit 45k Vorbestellungen auch gut mit dabei. FFCCCB wird wohl "floppen". Kann mir nicht vorstellen, dass die Japaner was mit dem Spiel anfangen werden können.

aber auch nicht besonders.

Nur jeder sechste möchte wohl FFXIII spielen? Ich ging davon aus das jeder das spiel haben wollte.

du hast schonmal als es um was kaufmännische ging so eine kacke geschrieben...und dann hauste irgendwann in einem blogcomment rein , dass du wenig zeit jetzt hast, weil du jetzt ne diplomarbeit schreibst...was soll das für ein diplom sein? "Plus, Minus, Mal und Geteilt Rechnen in Klasse 2" ?

Zurück
Top Bottom