Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
LTD nicht first week. Großer Unterschied^^

Sorry Dark aber laut den leuten hier gibt es nur einen Erfolg oder einen Flop. Wie kannst du es eigentlich wagen, das gleiche zu sagen wie ich?^^jo die mh preissenkung war ja nach 1 woche aber die hies ist vorher...ich sehe da gaaanz schlechte zeichen...da haben wohl die erwarteten vorbestellungen laut umfragen nicht dem gewünschten ergebnis entsprochen und liefen unter den erwartungen.
wobei ich natürlich in keinen fall von flop reden würde....eben nur ein befriedigendes ergebnis![]()
ich entschuldige mich gleich mal bei dir darji war gerade ganz fieser sarkasmus
ne ma im ernst ff13 wird n systemseller und n erfolg, da leg ich meine hand für ins feuer, aber die 3 millionen wären schon weltweit gut imo![]()
Nochmal wie groß war die hardwarebase bei FFVII?^^Weltweit wird es die drei Millionen knacken. In Japan wird das eher nichts und wir sind hier schließlich in Japan-Thread. ;-)
Nochmal wie groß war die hardwarebase bei FFVII?^^
Such es selbst wiederlege mich. Dass nennt man Diskusionskultur. Ich habe hier keine Bringschuld, deine These scheint ja zu sein, dass FF XIII das neue FF VII wird, was ich aus mehren Gründen nicht glaube. Aber argumentativ gehe ich erst dagegen an, wenn du beginnst zu argumentieren. Eher ist eine Antwort auf schachlicher Ebene nichts wert.
Meine Argumente in Kurzform
Final Fantasy XIII wird sich nicht 3 Millionen Mal in Japan verkaufen, weil...
- Final Fantasy XII sich bei einer größeren Hardwarebasis keine 3 Millionen mal verkauft hat.
- Final Fantasy eine Serie ist, deren Verkaufszahlen auf hohem Niveau rückläufig sind.
Nun bist du drann Darji, was wird dein Argument? (oder dein Herzblatt was auch immer)

Meine Argumente? Die sagte ich doch schon die ganze Zeit^^Such es selbst wiederlege mich. Dass nennt man Diskusionskultur. Ich habe hier keine Bringschuld, deine These scheint ja zu sein, dass FF XIII das neue FF VII wird, was ich aus mehren Gründen nicht glaube. Aber argumentativ gehe ich erst dagegen an, wenn du beginnst zu argumentieren. Eher ist eine Antwort auf schachlicher Ebene nichts wert.
Meine Argumente in Kurzform
Final Fantasy XIII wird sich nicht 3 Millionen Mal in Japan verkaufen, weil...
- Final Fantasy XII sich bei einer größeren Hardwarebasis keine 3 Millionen mal verkauft hat.
- Final Fantasy eine Serie ist, deren Verkaufszahlen auf hohem Niveau rückläufig sind.
Nun bist du drann Darji, was wird dein Argument? (oder dein Herzblatt was auch immer)
i
wer mehr als 150k dachte, hat imo sowieso keine ahnung von dem markt gehabt.

Außer GTA:PS: Das erste Spiel einer Gen auf einem neuen system verkauft sich immer besser als das davor. ^^
PS2 Grand Theft Auto: Vice City 410,293
PS3 Grand Theft Auto IV 195,779
X360 Grand Theft Auto IV 59,893
GCN The Legend of Zelda: The Wind Waker 742,609
Wii The Legend of Zelda: Twilight Princess 552,476
Xbox Ninja Gaiden 56,544
X360 Ninja Gaiden 2 48,945
(RR6 mit Absicht ausgelassen, da es ein Xbox 360 Spiel war. 7er hat sich trotzdem im Vergleich zum PS2 Spiel grottig verkauft)PS2 Ridge Racer V 611,507
PS3 Ridge Racer 7 149,648
(Yakuza 2 Best of aus Fairness nicht beachtet)PS2 Yakuza 2 572,917
PS3 Yakuza 3 489,739
PS2 World Soccer Winning Eleven 2008 680,152
PS3 World Soccer Winning Eleven 12: PES 2009 Konami 393,631
PS3 World Soccer Winning Eleven 2008 Konami 316,533
PS2 Hot Shots Golf 4 1,083,079
PS3 Hot Shots Golf 5 409,840
Meine Argumente? Die sagte ich doch schon die ganze Zeit^^
1. Man sollte FF nicht am letzten Spiel messen, sondern immer am 1 FF der neuen generation. Sprich FFVII und FFX.
2. Mit GT5 und FFXIII im Dezember wird es einen enormen hardwareanstieg geben.
3. FFXIII sollte sich in der ersten woche ca 1.5-1.8 mio mal verkaufen. Und dami ist es nichtmal hochgegriffen.
Probleme die auftauchen können, Durch den gfast gleichzeitigen release von GT5 und FFXIII kann es zu starken hardware engpässen kommen, was die VKZ von FFXIII am Anfang etwas bremsen könnte. sony muss einfach genug Konsolen lliefer, Und die 200k zum Launch der PS3 Slim werden da sicherlich nicht reichen^^
Ok das sind doch einmal Argumente. Ok ich gebe dir Recht man sollte es an den ersten FFs einer Generation messen. In Zahlen bedeutet dies folgendes:
- Final Fantay VII verkaufte sich in Japan ~ 4 Millionen mal.
- Final Fantasy IX verkaufte sich in Japan ~2,8 Millionen mal.
Zu bedenke ist hier folgendes; Die PS2 war die unangefochteten Konsole der Generation, trotzdem waren die Verkaufzahlen von FF IX um eine Million in Japan niedriger als im Vergleich zu FF VII. Womit wir wieder bei den Punkt sind, dass das "Final Fantasy"-Franchise rückläufige Verkaufszahlen, wenn auch auf hohen Niveau. FF IX war sicherlich kein Flop. ;-) Erweitern wir das Ganze um den Faktor, dass die PS3 keine PS2 ist.
Mit den GT und FF Launch wird Sony hoffentlich ein gutes Weihnachts/Neujahrsgeschäft haben. Hat aber auch das Problem das dies die Titel für PS-Fans sind und beide sehr umfangreich. Das wäre, als würde MS Gears und Halo im gleichen Weihnachtsgeschäft veröffentlichen. Ich gehe eher davon aus, dass sich die Spiele gegenseitig die Kunden klauen. Es wird besser ausgehen, als mit meinen hypotetischen Halo/Gears-Beispiel, da die Spiele nicht aus einem Genre kommen. Aber es sind die großen massenmarkttauglichen Namen der PS3 in einem Weihnachtsgeschäft und das ist in meinen Augen unglücklich.
Der dritte Punkt ist kein Argument sonder völlig spekulativ. Bis jetzt (in dieser Gen) konnten nur Handheld-Spiele sich in der Launchwoche über eine Million mal verkaufen. Stationäre Titel haben ihre Bestmarke so bei 600k, um das Ganze mal mit Fakten zu unterlegen.
~edit~
So ich gehe ins Bett. Überlege dir deine Antwort gut Darji du willst studieren. Kannst mir also auch in aller Ruhe morgen antworten.
Vice City war das dritte PS2 GTA und der direkte Vorgänger von GTA IV.1. war GTAIII nicht das erste PS2 Spiel?^^

Ich bezweifle, dass von den oben genannten Spielen eines seinen Vorgänger überholen wird - Ninja Gaiden 2 vielleicht, der Rest eher nicht. Die Abstände sind einfach zu groß, gemessen an den bisheringen Verkaufszahlen. Und ich habe extra bei den alten Spielen keine "Best of" Versionen dazugezählt, um fair zu bleiben.2. Sind diese Spiele schon wesentlich länger auf dem markt und manche verkaufen sich auch heute noch
Natürlich gibt es immer Gegenbeispiele (Disgaea ist übrigens keins, der dritte Teil ist gute 30 bzw. 50k hinter den ersten beiden Spielen). Mir ging es um das "immer" in deiner Aussage.3. Wie wäre es mit einem MGS? oder einem Devil May Cry? oder einem Disgaea? um nur ein paar zu nennen^^

Warum?Sorry hatte FF IX und FF X verwechselt. FFX schaffte ~ 3 Millionen. Der Unterschied sind trotzdem knapp eine Million Einheiten.
@Darji
Ich antworte dir morgen. Der erste Absatz ist auf mein "Nein" nur ein "Doch" ohne Fundament. Versuch mir doch bitte aufzuzeigen, wo du die Paralellen zwischen FF VII siehst und FF XIII. Sonst antworte ich nicht, da ich keine Lust habe mich im Kreis zu drehen. Die Antwort zu den zwei unteren Absätzen morgen.
Zum Thema Ignoraten: Der Ton macht die Musik. Wenn du sie so behandelst, dann schallt es halt zurück. Selbst Schuld.![]()