VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Von den Zahlen her stimmt das wohl, ja.

Aber...

1) ist der Markt in Japan für gebrauchte Spiele sehr groß (es haben sich also bestimmt Einige so ein Game beschafft)

und

2) wird nicht jeder gleich am Anfang nen neues Game kaufen, wenn er gerade viel Geld für ne Konsole ausgegeben hat und den Hauptgrund für den Kauf, in dem Fall die FF XIII-Demo, schon besitzt :p

wie das mit dem gebrauchtmarkt ist, weiß ich nicht genau aber der zweite punkt stimmt^^

dennoch gibts du mir ja recht :)
 
man müssen die sony´s verzweifelt sein....sich wegen ner demo ne ps3 holen.hahahhaha

Jo genau. Die, die sich jetzt erst ne PS3 kaufen sind echte Edel-Sony's. Voll die Hardcore-Fanboys, ey... :ugly:
Genau wie die 360er, die sich Crackdown nur wegen dem Halo 3-Beta-Key geholt haben. Waren wohl auch echt verzweifelt.

@Nuker:

Ja, dass die Demo der Hauptgrund für den Kauf ist, ist ja natürlich richtig. ;)
Ist ja aber bei jedem "Systemseller" so. Ob Zelda, MGS, Halo oder was weiß ich. Wenn ich mir wegen einem Spiel ne Konsole kaufe, dann spiel ich es auch meistens erstmal und kauf mir nicht noch am gleichen Tag mehrere andere Spiele (erstrecht nicht, wenns nicht meine einzige Current-Gen-Konsole ist). Nunja, im Endeffekt sind wir (fast) der gleichen Meinung, also brauch man darüber nicht zu diskutieren. :p
 
Jo genau. Die, die sich jetzt erst ne PS3 kaufen sind echte Edel-Sony's. Voll die Hardcore-Fanboys, ey... :ugly:
Genau wie die 360er, die sich Crackdown nur wegen dem Halo 3-Beta-Key geholt haben. Waren wohl auch echt verzweifelt.

@Nuker:

Ja, dass die Demo der Hauptgrund für den Kauf ist, ist ja natürlich richtig. ;)
Ist ja aber bei jedem "Systemseller" so. Ob Zelda, MGS, Halo oder was weiß ich. Wenn ich mir wegen einem Spiel ne Konsole kaufe, dann spiel ich es auch meistens erstmal und kauf mir nicht noch am gleichen Tag mehrere andere Spiele (erstrecht nicht, wenns nicht meine einzige Current-Gen-Konsole ist). Nunja, im Endeffekt sind wir (fast) der gleichen Meinung, also brauch man darüber nicht zu diskutieren. :p

jup, wir sind da einer meinung :goodwork:

@Kantholz: was dir RockyC sagen will ist, dass man kein wirklich großer Sony-Fan sein kann, wenn man die konsole erst jetzt kauft (nach 2 jahren auf dem markt). damit hat er ja auch nicht unrecht ;-)
 
Mal schauen, ob Wiis Zahlen nicht auch gestiegen sind wegen... einem PS2-Port und einer Demo ;-)

Steigen werden sie wahrscheinlich, aber wie weit ? Die Ps3 hat ja auch noch deutlich mehr Steigungspotential bei ca. 3 Mio verkauften Einheiten bis her - die Wii mit 8 Mio hat es da nicht wirklich einfacher. Mal sehen, die Zahlen werden aber wohl nicht so sehr gepusht...wie bei der Ps3.
 
naja, "großer sprung" ist relativ. ich kanns auch anders formulieren. es gibt 57k neue PS3 besitzer. wenn sich jder davon auch nur ein spiel gekauft haben, müssten alle PS3 Spiele zusammen 57k. dazum kommen noch evtl. softwarekäufe der leute, die schon ne ps3 haben (sind immerhin 3 mio). sagen wir aber großzügigerweise einfach mal, dass die softwareverkäufe der PS3 (alle PS3 spiele zusammen) ca. 60k ereichen sollten, wenn jeder neukunde ein spiel gekauft hat.
wenn jetzt aber das zehnte spiel in den Top10 nicht mal 10k geschafft hat und auch sonst kein PS3 spiel in den Top 10 ist, kann man ja davon ausgehen, dass sich keine 60k PS3-Spiele verkauft haben und das wiederum bedeutet, dass nicht jeder (in dem fall sogar die wenigsten) Neukunde ein spiel zur neuen PS3 gekauft haben, rein vom durchschnitt her.


Smoker kann euch das nächste woche sicher schriftlich geben. ;-)
WEil A sich auch alle ein Spiel bzw das gleiche Spiel gekauft haben........

Ich wette , dass sich Valkyria Chronicles und maybe sogar Demons souls gesteigert haben was die VKZ angeht^^


Desweiteren finde ich es ziemlich komisch. Erst sagen, dass sich FFVII AC schlecht verkauft hat und das such dadurch kaum PS3 hardware verkauft hat und nun versuchen diese Zahlöen schlecht zu reden^^
 
Hätte die PS3 Zahlen sogar noch höher erwartet, Japaner sind einfach verrückt, was FF oder vor allem DQ angeht. Square-Enix könnte einfach eine leere Hülle mit Anleitung, Cover und dem Final Fantasy Logo anbieten, welche dann sicherlich mindestens 50000 mal über die Theke geht.

In Europa oder USA würde sowas niemals funktionieren, kaum einer hätte sich einen schlechten Film wegen einer Halo 3 Demo o.ä. für 50 Euro gekauft, geschweige denn eine Konsole.
 
2) wird nicht jeder gleich am Anfang nen neues Game kaufen, wenn er gerade viel Geld für ne Konsole ausgegeben hat und den Hauptgrund für den Kauf, in dem Fall die FF XIII-Demo, schon besitzt :p

Ich kaufe Konsolen auch nur, weil sie so schön glänzen und riechen.

@Swordy

Crackdown. ;)

Wobei es ein ziemlich geiles Game war/ist.
 
Gute PS3 Zahlen, aber total erwartet. Denke nicht, dass MHG die Wii genauso pushen wird. Erwarte von MHG aber schon 100k in der ersten Woche.
 
Ich kaufe Konsolen auch nur, weil sie so schön glänzen und riechen.

Keine Ahnung warum ich auf sowas antworte, aber wenn man 1 Spiel hat, dann kann man die Konsole schon benutzen, oder?

Für die 360 hatte ich 2-3 Wochen lang auch nur die Games, die beim Bundle drin waren, weil halt auch das Game dabei war, was ich hauptsächlich wollte (Gears 2).
 
Ein Spiel ist aber keine 30min Demo, wenn ich mir eine Konsole kaufe und keine Kohlen mehr für ein oder zwei Games übrig habe, dann sollte ich mir mal überlegen ob ich was falsch mache.
 
Ps3 auf 57.000 ? :eek:

Habe mit 30.000 geschätzt.

MGS4 hat die Ps3 auf 80.000 hoch getrieben,mal sehen - wieviel FF13 schafft. Über 100.000 aber ganz sicher.
 
Zurück
Top Bottom